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Gruppenleitung: 244 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 27
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  • Wirtschaftsprüfg. 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 182
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office 23
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of Online-Marketing - Leiter E-Commerce (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
BERLIN, AB SOFORT Flaschenland GmbH Die Flaschenland GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Nahrungsmittel- und Kosmetikverpackungen. Wir haben ein riesiges Sortiment an Gläsern und Flaschen: von Marmeladengläsern, über Spirituosenflaschen bis hin zu Kosmetiktiegeln und pharmazeutischen Flaschen. Wir bedienen sowohl End- als auch Geschäftskunden und haben neben Deutschland in allen wichtigen europäischen Ländern eigene Online-Shops. Bis dato wurde der Großteil unserer Online-Marketing-Aktivitäten extern von Agenturen ausgeführt. Durch unser schnelles Wachstum und das große Potential, das wir für die Zukunft sehen, wollen wir unsere Online-Marketing-Kompetenz inhouse stärken. Daher suchen wir dich, um unser Team auszubauen! Du führst unser E-Commerce-Team mit den Bereichen Online-Marketing und Shop-Management fachlich und disziplinarisch Du hast die strategische und konzeptionelle Gesamtverantwortung für alle Online-Aktivitäten und entwickelst diese weiter: Direct, Organic (SEO), Paid (SEA), Display, Newsletter sowie Social Media Du erstellst ein regelmäßiges Controlling aller Online-Marketing-Aktivitäten mit Google Analytics, unserem ERP-System und Webtrackingtools und bereitest Daten für Performance Analysen und Reportings auf Du entwickelst Markt- und Potenzialanalysen und erschließt neue Absatzmärkte: Weitere Ländershops und Marktplätze Du analysierst E-Commerce-Trends und das Marktumfeld und erarbeitest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Strategie und Ausrichtung für die nächsten Jahre Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und E-Marketing gesammelt Du konntest dich schon in der Mitarbeiterführung behaupten und hast Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Teams Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit online-relevanten Kennzahlen und sehr gute Kenntnisse des E-Commerce Markts Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bist ehrgeizig, hast Lust Themen eigenverantwortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Eine Führungsposition mit viel Entwicklungspotenzial und Raum zur Selbstverwirklichung Großes nationales und internationales Wachstumspotential über die nächsten Jahre Ein junges, motiviertes Team und die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den anderen Firmen der Unternehmensgruppe auszutauschen Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik WAS SONST NOCH WICHTIG IST Du wirst in unserem Berliner Büro arbeiten. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit Zeit an unserem Produktionsstandort in der Nähe von Koblenz im schönen Westerwald zu verbringen, um dort alle Prozesse, Produktionsmitarbeiter und vor allem unsere Produkte kennenlernen.
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Director Regulatory Affairs (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / Pharma

Fr. 03.07.2020
Berlin
In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Instrumenten und innovativen Gerätesystemen. Seit über 30 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben. Zu unserem Portfolio für die Pulmologie gehört ein stoffliches Medizinprodukt, das außerhalb Europas in der Regel als Arzneimittel eingestuft wird. Nach erfolgreicher Arzneimittelzulassung in den USA sind weitere Zulassungen in verschiedenen Regionen weltweit fortzuführen bzw. anzuschieben. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Director Regulatory Affairs (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / Pharma Unsere standortübergreifende Regulatory Affairs Abteilung wird von der Zentrale der Unternehmensgruppe in Berlin geleitet. Sie fungiert als interner Dienstleister hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte- und Arzneimittelhersteller. Sie berichten direkt an den CEO.Sie führen ein standortübergreifendes Team mit folgendem Verantwortungsbereich: Zulassungsstrategie: Erstellung von angemessenen Strategien für Produktzulassungen und deren Erhalt, deren firmeninterne Abstimmung, der weltweiten Kohärenz und Kommunikation. Durchführung: Planung, Vorbereitung, Einreichung und Überwachung von nationalen sowie internationalen Zulassungsanträgen/Zulassungen, einschließlich Kommunikation mit den benannten Stellen, zuständigen Behörden und ggf. lokalen Dienstleistern und Distributoren. Überwachung: Überwachung und Durchführung von erforderlichen turnusmäßigen Meldungen sowie von Änderungsmeldungen je nach Produkt, Markt und Anforderungen. Vorbereitung und Unterstützung sowie Dokumentation von internen Änderungsprozessen. Unternehmensregistrierungen der bess group bzw. Koordinierung und Überwachung der daraus folgenden Aktivitäten der Tochterunternehmen in ihren jeweiligen Rollen als Hersteller, Vertreiber, Importeur oder Bevollmächtigter bei den jeweils zuständigen Behörden und deren Einrichtungen. Vigilanceaufsicht: Überwachung des Vigilance Reporting Systems der bess group und Festlegung der damit verbundenen Kommunikationsstrategie mit zuständigen Behörden, Koordination und Überwachung der Meldungen der Tochterunternehmungen. Dokumentation: Führung der MDR-konformen Technischen Dokumentation unserer Medizinprodukte, einschließlich spezifischer MDSAP Anforderungen. Führung der Dokumentation von Medizinprodukten für besondere Zwecke, z.B. für die klinische Prüfung oder Sonderanfertigungen. Führung der für die internationalen Zulassungen notwendigen Dokumentation. Umfeld: Normenüberwachung, einschließlich der nationalen und internationalen Gesetzgebung und Vorschriften bzgl. Medizinprodukten und Arzneimitteln. Schulung: Interne Schulungen und Information bzgl. regulatorischer Anforderungen. Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie internationalen Tochterunternehmen. Beteiligung und aktive Mitwirkung an abteilungs- und stellenübergreifenden Aufgaben auf Abteilungsleiterebene. Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Life Science oder Ingenieurswissen­schaften Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in relevanten Unternehmenspositionen in der Medizintechnik, der Pharmaindustrie oder Regulierungsbehörde Erfahrung in der Personalverantwortung Sichere Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Anforderungen und Normen wie EN ISO 13485, EU Verordnung 2017/745 (MDR), 21 CFR Part 820 sowie möglichst weiterer Länder Empathie und strategisches Denken Sehr gute Selbstorganisation Fähigkeit, Teams zu kritischen Meilensteinen zu führen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office-Tools Uneingeschränkte internationale Reisebereitschaft Auf Sie wartet eine vielseitige, unbefristete Festanstellung im internationalen Umfeld eines innovativen, zukunftsträchtigen Medizintechnik-Unternehmens. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir einen starken Teamgeist, flache Hierarchien und Raum für Ihre fachliche Weiterentwicklung.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Kiekebusch / Berlin / Cottbus

Fr. 03.07.2020
Kiekebusch, Niederlausitz, Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Sortieren- und Logistikbereich in Kiekebusch, Berlin. Job ID: 1130058 | Amazon VZ Berlin-Brandenburg Fachliche Führung des operativen Teams Planung und Bereitstellung ausreichender Ressourcen Unterstützung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter Motivation der Mitarbeiter Nachverfolgung und Lösung prozessbezogener Probleme Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Kommunikation mit Transportdienstleistern und Eskalation von Verspätungen an die zentrale Steuerstelle Nachverfolgung und Reporting von Stunden und Zeitplänen für die Mitarbeiter Erforderliche Qualifikationen: Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten Fähig in einem schnelllebigen und vielschichtigen Arbeitsumfeld zu arbeiten Die Bereitschaft, flexible Arbeitszeiten / Schichten / Bereiche zu akzeptieren Gute PC- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit elektronischen Hilfsmitteln (Scannern u.ä.) Engagement und Vorbildfunktion Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Führerschein Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams Gute Englischkenntnisse Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Bereichsleiter*in (m/w/d) Strategisches Marketing

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Strategisches Marketing suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Bereichsleiter*in (m/w/d) Strategisches Marketing Leitung des Stabsbereichs Strategisches Marketing mit 5 Mitarbeitenden für die Aufgabenfelder Marktforschung, Marktanalysen sowie Marketing- und Vertriebscontrolling Strategisches Pricing und Entwicklung neuer Erlösmodelle Leitung der Strategie- und Organisationsentwicklung für das Ressort Marketing & Vertrieb Projektleitung und Teilnahme- bei Strategieprojekten der Gruppe abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb oder im Beratungsumfeld, idealerweise in der Bildungsbranche Kenntnisse im Bereich Strategieentwicklung, Pricing oder Business Development ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Head of Country & Product Marketing (f/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new „Country & Product Marketing“ team manages all product and market-oriented campaigns across all channels. We are looking for an experienced leader to build and run the team, working closely with multiple stakeholders and support the sales target achievements of IONOS. Develop and run all country and product oriented marketing campaigns at IONOS. Define and align product marketing strategies including positioning, work with Product Management on defining product USPs & KSPs. Leverage market insights to adapt campaigns to local needs and competitive environments, work with relevant stakeholders on improving localization. Work with Marketing analytics on identify opportunities in our sales funnel and customer journey to leverage impact of our campaigns. Lead and develop a team of marketing professionals. You are used to managing multiple campaigns at the same time and excited about modern marketing technologies. You have multi-year management experience and a good understanding of Hosting, Cloud and/or SaaS products. At leas 10 years experience in product and / or country marketing, ideally for B-2-B cloud products. Strong track record in implementing successful marketing campaigns at scale. Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, digital and social media marketing. Performance and analytics driven. Ability to work within tight deadlines, adjust to changes in priorities, and balance short term needs with long term strategic initiatives. Fluent English written and spoken.
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Head of Lead & Event Marketing (f/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new „Lead & Event Marketing“ team set-ups a consistent, 360 degree lead management strategy based on a powerful platform. Besides leveraging our event marketing channel, the team will also build new lead-generating channels. We are looking for an experienced leader to build and run the team. Develop and lead the demand generation strategy and programs to drive pipeline for the SMB segment. Implement data-driven management of the sales / lead funnel and optimize campaigns / programs to drive awareness, interest and conversion. Develop and implement the event marketing strategy and manage all events for IONOS. Create and run marketing campaigns for Small business leads that are effective at delivering and nurturing leads at scale. Lead and develop a team of event and lead marketing professionals. You are excited about Lead Marketing, Events and Customer Relationship Management technologies and are keen on using data to optimize lead marketing campaigns. Ideally, you have multi-year management experience and a good understanding of Hosting, Cloud and/or SaaS products. Several years experience in generating demand for B-2-B oriented and global operating companies, preferably in the SaaS industry. Experience driving pipeline growth at scale, with accountability for converting leads. Keen understanding of the marketing funnel, with experience developing campaigns and programs to create, capture and qualify demand throughout the funnel. Experience in event management, especially with focus on running events ROI oriented. Fluent German and English written and spoken.
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Director im Bereich Promotion & Live Kommunikation (m/w/d/u)

Do. 02.07.2020
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern bis zu Senior Managern (Kunden-Teams) Sicherung von langfristig orientierten Kundenbeziehungen und nachhaltiger Kundenausbau für die Bereiche Promotion, Live-Kommunikation und Sales Eigenverantwortliche Planung, Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Business Development Aktivitäten für die Bereiche Promotion und Live-Kommunikation Du bist aktiver Part in der Gestaltung und Durchführung von Business Cases, Strategiemeetings, Budgetrunden, Projektmanagementmethoden und Zukunftsthemen Die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen Roadshows, Live-Kampagnen am POS und Großveranstaltungen liegen eigenständig in Deinen Händen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Event/Marketing/Sport Mehrjährige Berufserfahrung in mindestens einer der genannten Branchen Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Hervorragende Verkaufs-, Organisations- und Planungsfähigkeiten Kommunikations-, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie ein sehr gutes Projekt-, Zeit und Selbstmanagement Begeisterungsfähig, authentisches Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen Stressresistenz und Flexibilität in der Arbeitszeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, auch am Wochenende Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wertschätzenden und innovativen Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst Arbeiten mit namenhaften Kunden in der Sport-Eventbranche, national und international Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung Benefits wie z.B. immer frisches Obst, Kalt- und Heißgetränke am Küchentresen, McFit Karte für kostenfreien Sport - und natürlich haben wir auch den obligatorischen Kicker und unsere Küchen-Partys! Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben. https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle-director-im-bereich-promotion-live-kommunikation-m-w-d-u-_3735.aspx KONTAKT Sportfive German Activation GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Geneststr. 5, 10829 BerlinTel.: 030 - 81 45 41 - 670
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Customer Service Team Manager (Fluent German & English Speaker) - Germany

Do. 02.07.2020
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon we're working to be the most Customer-centric company on earth and we are constantly improving how we fulfil and deliver customer orders. Our goal is to exceed expectations by continually striving to innovate and provide best in class customer support as we expand our logistics products and services. To improve the customer experience we have established a group of delivery station based customer service associates, that enable real-time, hands-on investigation of where a package is and how Amazon can ensure it gets to a customer as quickly as possible, by linking all the different stakeholders together. It provides customers access to local experts who can provide the most accurate and up-to-date information about their packages and how Amazon is resolving potential delivery issues affecting them, to ensure the package gets to them in time. This team is now expanding. Shipping & Delivery Support (SDS) is looking for a Customer Support Team Manager who has a fluency in both German and English, to help pioneer this new method of customer service across DE. Note that this role is a Work from Home opportunity based in Germany. Job ID: 1120068 | Amazon CS Berlin GmbHIn this role, you will be managing a team of (15 - 20) In-Station Customer Support Associates who provide local customer service for Amazon Customers serviced by Amazon Logistics Delivery Stations. Your team of associates will be based across multiple locations across Germany. In the role you will be responsible for the overall performance and operational delivery of your team of associates at each location, this will require you to work with key support functions such as Delivery Station Operations, Program Managers, Recruiting, and Human Resources to review performance trends and opportunities and take continual action to improve the service level and quality of performance. Experience with operational management and process improvement is an asset and you should be comfortable with making decisions in the midst of ambiguity. Developing positive working relationships with your team and collaborating across multiple teams will be important for success in this role. A Bachelor’s degree or equivalent Business fluency in both English and German 2-3 years of leadership and people management experience. Previous experience managing individual contributors in a customer service environment, experience within a contact center preferred. Strong interpersonal and communication skills with the ability to communicate effectively to a wide range of constituencies in a diverse environment. Ability to maintain composure in critical situations and communicate clearly with both internal and external stakeholders. Previous experience implementing change management successfully transitioning programs into large scale operations. Proven ability to make and implement decisions Proven ability to build relationships quickly Decision Making/ Complex Problem Solving- proactively gather the right data from appropriate sources, probe/consider all of the facts, considers other perspectives; conduct root cause analysis; refer to long term plans and goals; prioritize key factors; act decisively, promptly and confidently Fosters a positive team environment and collaboration within the site. Easily approachable, cooperative, and a team player, easily gains the trust and support of associates, supervisors and peers. PREFERRED QUALIFICATIONS Strong, self-driven leader with demonstrated ability to proactively drive, manage and grow an operations team. Project management and people management skills. Business sense and ability to create, communicate and achieve a vision.
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Objektleiter/ Facility Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudedienste

Do. 02.07.2020
Berlin
Als bundesweit tätiger Spezialist für die Bereiche technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement mit  mehr als 7.000 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Familienunternehmen der Branche in Deutschland. Für ein Objekt in Berlin Hohenschönhausen suchen wir ab sofort einen Objektleiter/ Facility Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudedienste Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements Gebäude- und Betreibermanagement / Instandhaltungscontrolling Prüfung der Wartungsprotokolle und Wartungsleistungen des eigenen Wartungsteams und des Fremddienstleisters Qualitäts- und Leistungskontrolle Administration und Berichtswesen Gewährleistungs- und Mängelverfolgung Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen Überwachung der Brandschutzkonzepte und Brandschutzkontrollen Führung eines Mitarbeiterteams aus allen Bereichen des Gebäudemanagements Pflege des CAFM-Systems Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Koordination technischer und infrastruktureller Dienstleistungen Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Kommunikative, team- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einem verbindlichen und überzeugenden Auftreten Organisationstalent und Führungskompetenz Erfahrungen in der Dienstleistungssteuerung Im Idealfall ein abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik/ Facility Management o.ä.), Meisterbrief oder vergleichbare Ausbildung, alternativ eine langjährige Berufserfahrung im entsprechenden Berufsfeld Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen, welches mit der bundesweiten Betreuung von Büro-, Geschäfts-, Wohnimmobilien sowie Industrieanlagen aus technischer als auch infrastruktureller Hinsicht betraut ist. Einen krisenfesten Dauerarbeitsplatz in einer verantwortungsvollen Position. Eine der Position entsprechende Vergütung, sowie, wenn der Auftrag dies erfordert, einen Firmen-PKW.
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Teamleiter Hausmeister / Facility-Management (m/w)

Do. 02.07.2020
Berlin
Die FACILITA Berlin GmbH wurde 2007 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der im MDax der Deutschen Börse gelisteten Deutsche Wohnen SE. Rund 300 Mitarbeiter betreuen im infrastrukturellen Facility Management das 110.000 Wohneinheiten starke Portfolio der Deutsche Wohnen in Berlin. Mit einer effizienten Unternehmensstruktur sowie hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern ist es das Ziel der FACILITA, Qualitätsführer im Sektor des infrastrukturellen Facility Managements in der Hauptstadtregion zu sein. Die FACILITA versteht sich als Ansprechpartner sowie Problemlöser für die Kunden der Deutsche Wohnen. Als Qualitätsmanager vor Ort kontrolliert und steuert die FACILITA die Leistungen der Dienstleister im Facility Management. Mit diesem dienstleistungsorientierten Ansatz leistet die FACILITA einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Wertsicherung der betreuten Portfolien. Zugleich ist sie ein wichtiger Erfolgsfaktor zur Stärkung der Kundenzufriedenheit im operativen Kerngeschäft der Deutsche Wohnen Gruppe. Zur Unterstützung der Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Berlin bei der FACILITA Berlin GmbH einen Mitarbeiter für die Position: Teamleiter Hausmeister / Facility-Management (m/w) Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von bis zu 30 Mitarbeiter/-innen Ergebnisverantwortliche Steuerung und Überwachung der operativen Leistungserbringung und Bestandsbetreuung Sicherstellung der Qualitätssicherung und Steuerung der Facility-Management Dienstleister Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der Einarbeitung und Weiterbildung Teilprojektleitung und Mitarbeit von/bei unternehmensweiten Projekten Enge Zusammenarbeit innerhalb des Konzernverbundes sowie mit Geschäftspartnern Sie können möglichst einen Studienabschluss im Bereich Facility-Management oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft oder im Facility-Management und haben bereits Erfahrung als Führungskraft sammeln können. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und durch Ihre verbindliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise wirtschaftlich sinnvolle und pragmatische Lösungen zu finden. Sie besitzen Erfahrung in der Einsatzplanung und Steuerung von Mitarbeitern/-innen. Sie verfügen über ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten sowie eine sichere Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit aus und verstehen es, relevante Netzwerke aufzubauen, zu nutzen und zu pflegen. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie überdurch­schnittliches Engagement, Ergebnisorientierung und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher sowie herausfordernder Aufgabenbereich in einem innovativen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Handeln und Führung eines Teams Eine hohe Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und derer Produkte Arbeiten in einem motivierten und sympathischen Führungsteam direkt unter der Geschäftsführung Intensive Einarbeitung und fachliches Coaching sowie ein bedarfsorientiertes Weiterbildungsangebot Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven innerhalb des Konzerns Flexible, aufgabenorientierte Vertrauensarbeitszeit auf der Basis einer 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Nutzung umweltfreundlicher Elektroautos für die Fahrten im Bestand in ganz Berlin
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