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Gruppenleitung: 18 Jobs in Rendsburg-Eckernförde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gruppenleitung

Ärztliche Teamleitung - Hygiene- und Umweltmedizin (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schleswig
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Personelle Gesamtverantwortung und Organisation/Koordination des DienstesFach- und Dienstaufsicht über alle Hygienekontrolleure/ HygienekontrolleurinnenInfektionsschutzKrankenhaushygiene und hygienische Überwachung weiterer medizinischer EinrichtungenTrink- und BadewasserhygieneÄrztliche Entscheidungen und Steuerung der Kontaktpersonennachverfolgung bei positiven CoronafällenApprobation als Ärztin/Arzt (m/w/d) und eine Facharztanerkennung - vorzugsweise in der Hygiene- und Umweltmedizin oder Erfahrung in dem Bereich (Bsp. als Hygienebeauftragter/Hygienebeauftragte)Freude an der Organisation und Gestaltung eines vielfältigen Aufgabenbereiches, in dem auch eigene Arbeitsschwerpunkte gesetzt werden könnenEin breit gefächertes Tätigkeitsfeld mit dem Schwerpunkt Infektionsschutz sowie Hygiene- und UmweltmedizinVerbeamtung möglich, falls erwünschtSie genießen weitreichende Gestaltungsfreiheit und zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenDer Arbeitsplatz befindet sich in einer wunderschönen Gegend - ideal für Natur-, Sport- und Weinliebhaber
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Leiter (m/w/d) Rechnungswesen & Steuern

Do. 17.06.2021
Kronshagen
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsLeiter (m/w/d) Rechnungswesen & SteuernVerantwortung für Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB für rund 20 Konzern­gesell­schaften sowie das Konzern­reportingVorbereitung und Unterstützung der (unter­jährigen) Konzern­konsolidierungBetreuung des Steuer­wesensKompetenter Ansprech­partner für Steuer­berater, Wirtschafts­prüfer, Betriebs­prüferUnterstützung im operativen Projekt­geschäft bei steuer­lichen und kauf­männischen Frage­stel­lungenFührung eines Teams von derzeit fünf Mitar­beiternKontinuierliche Prozess­optimierung zur zeit­lichen Verkürzung der Abschluss­aufstellungOptimierung der Schnitt­stellen insbesondere zu den Bereichen Planung & Con­trolling sowie Finan­zierungErfolgreich abgeschlos­senes Studium mit den Schwer­punkten Wirtschafts­prüfung und Steuern, idealer­weise ein Abschluss als Steuer­berater oder Prüfungs­erfahrung in einer WP-Gesell­schaftLangjährige Berufs­erfahrung im Konzern­rechnungs­wesen mit Personal­verantwortungFundierte Bilanzierungs- und Steuer­kennt­nisseErfahrungen im Immobilien-, Dienst­leistungs- und Projekt­geschäft sind von VorteilAnwender­kenntnisse der ERP-Software Diamant und/oder LucaNet sind von VorteilTeamfähigkeit und Durchsetzungs­vermögenHands-on-MentalitätFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Instandhalter Elektrik (m/w/d) mit Zusatzaufgaben

Do. 17.06.2021
Hohenwestedt
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hohenwestedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Instandhalter Elektrik (m/w/d) mit Zusatzaufgaben Vorbereiten der ereignisorientierten und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Störungshandling: Diagnose von Fehlermeldungen, Ursachenanalyse und Einleitung der erforderlichen Reparaturmaßnahmen Instandsetzung: Ausführen von ereignisorientierten und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen nach Vorgabe der Instandhaltungsplanung. Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausstattung unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und der LESER Sauberkeitsanforderungen Überwachen: Fachliche Führung als E-Fachkraft der Instandhalter (m/w/d), Abnahme und Validierung von durchgeführten, Reparaturmaßnahmen, Betreuung und Überwachung von externen Dienstleistern und dem jährlichen E-TÜV, Überwachung und Verwaltung von Geräten und Betriebsmitteln gem. der DGUV Vorschrift 3 Arbeitsorganisation / Kommunikation: Informationsübergabe im Rahmen der Schichtübergabe, Pflegen des Ersatzteillagers, Rückmeldung und Freigabe der durchgeführten Reparaturmaßnahmen Erarbeitung von Verbesserungspotentialen in der Vorbeugenden und Ereignisorientierten Instandhaltung im elektrotechnischen Umfeld und der technischen Gebäudeausstattung Stellvertretung des Leiters der Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker mit Meister- / Technikerweiterbildung (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise erste fachliche Führungserfahrung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen im Unternehmenssinne Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung und Sozialleistungen Strukturierte Einarbeitung
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Stahlbeton- / Betonfertigteilbauer als Vorarbeiter / stellv. Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kropp bei Schleswig
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit fast 1.000 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unseren Produktionsstandort in Kropp. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Stahlbeton- /Betonfertigteilbauerals Vorarbeiter / stellv. Produktionsleiter (m/w/d) Gerne auch Bewerber aus der zweiten Führungsebene Überwachung, Sicherstellung und Optimierung laufender Produktionsprozesse Aktive Mitarbeit bei der Herstellung von Betonfertigteilen Personaleinsatzplanung und zielorientierte Mitarbeiterführung Arbeitsvorbereitung und Durchführung von Qualitätskontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen, Handwerk oder in der Industrie, vorzugsweise in den oben genannten Berufsfeldern Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Betonfertigteilen Erfahrung im Umgang mit Anwender- und Informationssystemen Ideengeber und Motivator Oder: Sie sind ein Quereinsteiger, beherrschen Ihr Handwerk und überzeugen uns von Ihren Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative Eine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute Sozialleistungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Schleswig
Servicegebiet: Schleswig-Holstein Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenTechnische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
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(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Neumünster, Holstein, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung für die DB Netz AG, Netz Kiel am Standort Husum, Kiel, Itzehoe, Neumünster oder Schleswig. Deine Aufgaben: Als Nachwuchsführungskraft entwickelst Du Dich in die Rolle eines Bezirksleiters Oberbau und bist für einen regionalen Bereich (Bezirk) verantwortlich Du gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr in Deinem Bezirk, indem Du Inspektionen durchführst und Baumaßnahmen überwachst Dir obliegt sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung der Mitarbeiter, die Budgetverantwortung und Du wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltungstätigkeiten wird von Dir ständig gesteuert und optimiert Du übernimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen und erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive Auf diese spannende Aufgabe bereiten wir Dich mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen ausgiebig vor Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ verfügst Du über eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeistert - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest fundierte Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du bringst die Bereitschaft mit, am Notfallmanagement teilzunehmen Gültiger Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses von einem Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Servicegruppenleiter Automatisierungssysteme (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hohenwestedt
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Hohenwestedt. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 20.06.2021. Die Stelle erfordert einen Wohnort in der Region Hohenwestedt, spätestens nach vollständiger Einarbeitung. Sofern ein Umzug notwendig ist, beteiligen wir uns an den Umzugs- und Maklerkosten. Das Team Automatisierungstechnik ist für den sicheren und zuverlässigen Betrieb, die technische Qualität, die Rechtskonformität und das Budget aller Automatisierungssysteme (inkl. Automatisierungssteuerung für den integrierten Betrieb der Hilfssysteme) der Offshore-Netzanschlüsse und Interconnectoren, die dem Gebiet Area East zugewiesen sind, verantwortlich. Dies umfasst die Priorisierung, Planung, Detailplanung und Ausführung von Wartungs- und Projektaktivitäten. Als Servicegruppenleiter (m/w/d) liegt die fachliche, disziplinarische und organisatorische Mitarbeiterführung in Ihrer Verantwortung Dies schließt die persönliche und fachliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter ein Sie planen, koordinieren und steuern die Instandhaltung von Automatisierungs- und Prozessleitsystemen (z. B. LAN-System), Brandmeldeanlagen, Feldtechnik, Übertragungstechnik & Schutzsystemen an Land und auf See Die Kostenkontrolle im Rahmen der Budgetvorgaben liegt außerdem in Ihrer Verantwortung Sie planen die Einsatzleitung für Offshoreeinsätze und erstellen Ablauf-, Instandhaltungs-, Personaleinsatz- und Schichtpläne Die Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften und -bestimmungen während des Betriebs und der Wartung von Onshore-Anlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten das aktive Fehlermanagement, insbesondere die Sicherstellung der Fehleranalyse, -behebung und -dokumentation Sie sind verantwortlich für die Sicherheitseinleitungen aller Personen, die auf der Landbaustelle arbeiten Sie identifizieren Risiken und Chancen in enger Zusammenarbeit mit dem Teammanager und dem Betriebsingenieur Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe Sie führen tätigkeitsbezogene Anweisungen und einrichtungsbezogene Einweisungen für die Landstationen und Standorte der Servicegruppen durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten sind wünschenswert Sie besitzen Erfahrungen, gehen mit gutem Beispiel voran und verfügen über gut entwickelte Kompetenzen, die die Führungsprinzipien Ownership, Connection und Courage verkörpern Sie haben eine Vorbildfunktion, in der Sie das Team stimulieren, inspirieren und coachen den richtigen Kontext zu schaffen, damit die Mitarbeiter die gewünschte Einstellung und das gewünschte Verhalten zeigen können Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sicherer Umgang mit MS Office & SAP ist für Sie kein Problem Die Position erfordert die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze gemäß dem AWMF-Standard Der Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Teamleitung (m/w/d) Aseptische Herstellung

Fr. 11.06.2021
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dyna­misches Bio­technologie-Unter­nehmen, das mit über 250 Mitar­beitenden in den Betriebs­stätten Ham­burg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arznei­mittel­wirk­stoffe unter GMP-Bedingungen ent­wickelt und produ­ziert. Zur Verstärkung unserer Herstellung am Standort Bovenau suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Teamleitung (m/w/d) Aseptische Herstellung ­Leitung des Teams der Asep­tischen Herstel­lung bestehend aus aktuell 5 tech­nischen Mitar­beitenden Organisation und Betreu­ung von Produk­tions­prozessen in der Asep­tischen Herstellung im GMP-Umfeld Eigenständige Planung und Durch­füh­rung von Techno­logietransfers und Up-Scalings Betreuung von Abweichungen, Change-Control-Verfahren und CAPA-Maßnahmen Vorbereitung und Beglei­tung von Audits Betreuung von Kunden­projekten für den Bereich Asep­tische Herstellung Konzeptionelle Weiter­entwick­lung der Asep­tischen Herstel­lung Sie haben ein Studium der Bio­techno­logie, des Bio­ingenieur­wesens oder der Lebens­mittel­technologie erfolg­reich abge­schlossen Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Aseptischen Herstel­lung mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Füh­rungs­erfahrung sammeln Sie verfügen über fundierte Kennt­nisse der ein­schlägigen GMP-Regu­larien Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Ihr hohes Verantwor­tungs­bewusstsein wird ergänzt durch struk­turiertes Denken und gute Problem­lösungs­fähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Durchset­zungs­kraft zeichnen Sie aus Teamfähigkeit und ausge­prägte kommunik­ative Fähig­keiten runden ihr Profil ab Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kosten­lose Park­plätze bzw. Zu­schüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr, kosten­freie Ge­tränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Leiter Disposition (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Osterrönfeld
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international ausgerichtetes Logistikunternehmen in Osterrönfeld bei Rendsburg. Mit unseren modernen Logistikdienstleistungen für Sammelgut, FTL/LTL, Express-, Luft- und Seefracht sowie Warehousing und E-Commerce bieten wir ein breites Leistungsangebot. Durch exakt und effizient auf die individuellen Kundenanforderungen zugeschnittene Lösungen haben wir eine führende Marktposition erreicht. Wir suchen in Osterrönfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und kundenorientierten Logistikprofi als Leiter Disposition (w/m/d) Führung unserer Disposition-Teams Nahverkehr, FTL/LTL und Systemverkehr incl. Luft-, Seefracht, Zoll Verantwortlich für die Steuerung unserer Verkehre im Nah- und Fernverkehr Verantwortlich für die Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung gesetzlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte Gewinnung neuer Unternehmer Verhandlung mit Frachtführern sowie der Einkauf von Transportraum Erstellung, Kontrolle und Überwachung des Budgets Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Qualität und Produktivität Optimierung der Ablauforganisation Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in gleichwertiger Position incl. Budget- und Personal­verantwortung Sie denken unternehmerisch und sind ergebnisorientiert sowie sicher im Umgang mit Kennzahlen Starkem Druck halten Sie ebenso stand wie fordernden Geschäftspartnern, da Sie erfahren und geschickt auf Lösungen und Ergebnisse hinarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zum Erreichen der gesetzten Vorgaben Ausgeprägte IT-Kompetenz, BI-Tool Kenntnisse sind wünschenswert Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Firmenhandy und -Laptop nach Absprache Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir bieten Ihnen einen umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich sowie eine individuelle und strukturierte Einarbeitung. Es gibt die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Es wartet Sie ein motiviertes Team in einem mittelständischen Unternehmen, das durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima bieten wir Ihnen ein eine leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen und eine langfristige Zusammenarbeit.
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