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Gruppenleitung: 4 Jobs in Sonneberg

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Gruppenleitung

Teamlead Recruiting / Employer Branding (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Coburg
Führungskräfte treffen bei uns nicht nur auf ein hoch moti­viertes Team, sondern auch auf Heraus­forderungen, die Ihnen unendlich viele Möglich­keiten bieten, über sich hinaus zu wachsen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie verbindet man Mitar­beiter:innen und künstliche Intelli­genz zu einem schlag­fertigen Team? Wir beschäf­tigen uns schon heute mit den Fragen von morgen. Helfen Sie uns dabei, die Antworten zu finden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Teamlead Recruiting / Employer Branding (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet Führen, Qualifizieren und Fördern der Mitar­beiter:innen der Gruppe Verantwortung für Konzeption und Weiter­ent­wicklung von Recruiting- / Sourcing-Maß­nahmen sowie der Arbeit­gebermarke Sicherstellung der Erreichung der strate­gischen Ziele des Personal­marketings im Unter­nehmen Erkennen von Handlungs­feldern beim Recruiting spezieller Funktionen und Konzi­pierung passender Recruiting-Strategien Verantwortung für die Konzeption und Sicher­stellung der Weiter­ent­wicklung des Bewerber­managements und des On­boardings Übergreifende Schnittstelle, Ansprech­partner:in des Recruitings / Active Sourcings & Personal­marketings / Employer Brandings Sicherstellen von Abläufen im Personal­marketing & Recruiting, Controlling relevanter KPIs entlang der Candidate Journey Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­psychologie mit Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Alternativ: Ausbildung (z. B. im Bereich E-Commerce) mit lang­jähriger Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Spezialisierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Recruiting / Active Sourcing und Social Media Führungserfahrung in einem dynamischen Umfeld Überzeugungs- und Durchsetzungs­fähigkeit sowie ausge­prägtes konzeptio­nelles und analy­tisches Denk­vermögen Hohes Innovations- und Kreati­vitäts­potenzial sowie besonders aus­geprägte Kommunika­tions­fähig­keit Entscheidungs- und Verant­wortungs­bereitschaft sowie Kooperations- und Team­fähigkeit Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindest­zeit gibt es bei uns nicht. Statt­dessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum inner­halb eines defi­nierten Arbeits­zeitrahmens – gege­benen­falls angepasst an örtliche Erforder­nisse. Unter bestimmten Voraus­setzungen haben Sie auch die Möglich­keit, ein Sabbatical zu machen.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familien-, Freizeit- und Berufs­leben. Deshalb unter­stützen wir Sie nicht nur in der Kinder- und Ferien­betreuung, sondern bieten Ihnen flexible Arbeits­zeit­modelle. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freund­liche Arbeit­geberin aus.Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarif­liche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Ver­gütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch eine gute Führung macht sich bezahlt: Basierend auf der Ein­schätzung Ihres Umfelds erhalten Sie eine variable Vergütungs­komponente on top.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maß­namen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezi­fi­schen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maß­nahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahr­sicherheits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft im Fitness­studio. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken und das auch als Führungs­kraft an Ihr Team weiter­geben können.
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Account Manager (m/w/d) – Paketreiseveranstalter

Do. 30.06.2022
Burgpreppach, Bamberg, Coburg, Schweinfurt
Urlaub das ganze Jahr? – Kommen Sie zu uns ins Team und machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!Frankenland Reisen ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen in Burgpreppach, Unter­franken. Mit über 50 Mitar­beitern agieren wir auf dem Markt zum einen als eigen­ständiger Busreise­veranstalter in Europa und zum anderen als Wholesaler/Paket­reise­veranstalter mit speziel­lem Fokus auf die Stadt Prag und Tschechien allgemein. Wir leben flache Hierar­chien, ein offenes und familiäres Betriebs­klima, welches den Spaß am Arbeiten garan­tiert!Account Manager (m/w/d) – PaketreiseveranstalterSteuerung des Vertriebes B2BEinkauf von Hotels und Rahmenprogrammen mit speziellem Fokus auf die Destination TschechienVerwaltung aller Elemente des Vertragsprozesses, von der Zielidentifi­zierung und dem Erstkontakt bis hin zur Preisgestaltung, Vertragsvereinbarung und laufendem Account ManagementProduktentwicklung Gruppenreisen nach TschechienErstellung und Planung von Reiseprogrammen vor OrtPflege bestehender Geschäftsbeziehungen und die Akquisition neuer Hotels für unsere ProduktpaletteBetreuung der VertriebspartnerErstellen von attraktiven Gruppenangeboten an Reiseveranstalter (Hotel & Zusatzprogramm)Messebesuche von PartnernReporting, Evaluation und Umsetzung geeigneter Verkaufsmaßnahmen zur Optimierung der Performance Abgeschlossene Ausbildung / Studium in der Touristik sind von Vorteil Kostenbewusstsein, betriebswirtschaft­liches Denken, Durchsetzungsvermögen sowie Freude am Verhandeln Sprachgewandtheit und Kommunika­tions­stärke Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamspirit, hohe Service- und Kunden­orientierung Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Führerschein und Pkw von Vorteil Eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit PersonalverantwortungVerantwortungsvolle und abwechslungs­reiche TätigkeitenFamiliäres Arbeitsklima, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungs­wege und große Entscheidungs­spiel­räumeEine lockere Arbeitsatmosphäre und regelmäßige TeameventsMöglichkeit, Potenzial zu zeigen und gemeinsames Wachstum/AufstiegschancenKostenfreie Getränke und Snacks
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Techniker / Diplom-Ingenieur für Projektleitung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kronach, Oberfranken
Techniker / Diplom-Ingenieur für Projektleitung (m/w/d) am Standort Kronach Referenznummer: 61_0143 Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 460 Mitarbeitern an sechs Standorten. Seit über 130 Jahren arbeiten wir jeden Tag daran, mit unseren Kunden die besten Lösungen zu finden und umzusetzen. Diesen Weg wollen wir in Zukunft konsequent weitergehen. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten, dynamischen Diplom-Ingenieur / Techniker für Projektleitung in den Bereichen Energie- und Medienversorgung von Industrieanlagen/Technische Gebäudeausrüstung. Projekt-/Baubetreuung Kundenkontakt und -pflege unserer Stammkunden technische Beratung von Aufträgen, Montageplanung Disposition und Führung des gewerblichen Personals Materialdisposition Abrechnungs- und Dokumentationsaufgaben Qualitätskontrolle Akquisition Aufstellen freier Angebote und Kalkulation Ausbildung als Diplom-Ingenieur oder Master of Engineering Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder Techniker / Meister mit entsprechender Erfahrung möglichst einige Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau selbstständiges Arbeiten Entwicklungschancen, die genau auf Sie zutreffen. Auf Basis regelmäßiger Feedback-Gespräche stimmen wir Weiterbildungsprogramme auf Ihre Bedürfnisse ab. Zahlungen zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge runden die attraktive Entlohnung für Ihre gezeigten Leistungen ab. Darüber hinaus erhält der Stelleninhaber einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Werden Sie ein Teil unseres Familienunternehmens.
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Teamleiter R & D Process Development (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rödental
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Working together to solve your most difficult challenges by engineering high-performance ceramics and refractories! Unser Werk in Rödental produziert hauptsächlich keramische Hochleistungsprodukte für industrielle Anwendungen. Für unseren Standort Rödental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter R & D Process Development (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich R & D Verantwortung der Einhaltung der EHS-Vorgaben im eigenen Bereich Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Verfahrensschritte und Technologien hinsichtlich Materialeigenschaften, Qualität, Produktivität, Liefertreue und Kosten in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen und den zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Entwicklung neuer Produkte und Prozesse hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und zur Reduzierung der Environmental Footprint Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Technologietransfers innerhalb Performance Ceramics & Refractories Verantwortlich für die Koordination zwischen den einzelnen Schnittstellen/Abteilungen Durchführung und Verfolgung von Projekten incl. Dokumentation und Änderungsmanagement sowie Spezifikationserstellung Stabilisierung und Verbesserung der Prozesse, Ausbringung, Liefertreue, Qualität und Kosten Unterstützung des Vertriebs bei Anwendungsberatungen Leitung als Kooperationspartner und fachliche Betreuung von staatlichen Forschungsvorhaben Zusammenhangtätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Werkstofftechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik (Niveau Diplom oder MBA) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abteilung R & D (in Führungsfunktion) eines Industriebetriebes Produktkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit Motivationsfähigkeit bezüglich Mitarbeiter/innen Konfliktfähigkeit Erfahrung in Menschenführung und WCM Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken
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