Teamlead Recruiting / Employer Branding (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Coburg
Führungskräfte treffen bei uns nicht nur auf ein hoch motiviertes Team, sondern auch auf Herausforderungen, die Ihnen unendlich viele Möglichkeiten bieten, über sich hinaus zu wachsen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie verbindet man Mitarbeiter:innen und künstliche Intelligenz zu einem schlagfertigen Team? Wir beschäftigen uns schon heute mit den Fragen von morgen. Helfen Sie uns dabei, die Antworten zu finden – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Teamlead Recruiting / Employer Branding (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet Führen, Qualifizieren und Fördern der Mitarbeiter:innen der Gruppe Verantwortung für Konzeption und Weiterentwicklung von Recruiting- / Sourcing-Maßnahmen sowie der Arbeitgebermarke Sicherstellung der Erreichung der strategischen Ziele des Personalmarketings im Unternehmen Erkennen von Handlungsfeldern beim Recruiting spezieller Funktionen und Konzipierung passender Recruiting-Strategien Verantwortung für die Konzeption und Sicherstellung der Weiterentwicklung des Bewerbermanagements und des Onboardings Übergreifende Schnittstelle, Ansprechpartner:in des Recruitings / Active Sourcings & Personalmarketings / Employer Brandings Sicherstellen von Abläufen im Personalmarketing & Recruiting, Controlling relevanter KPIs entlang der Candidate Journey Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Alternativ: Ausbildung (z. B. im Bereich E-Commerce) mit langjähriger Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Spezialisierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Recruiting / Active Sourcing und Social Media Führungserfahrung in einem dynamischen Umfeld Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Hohes Innovations- und Kreativitätspotenzial sowie besonders ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestzeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie auch die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familien-, Freizeit- und Berufsleben. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur in der Kinder- und Ferienbetreuung, sondern bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch eine gute Führung macht sich bezahlt: Basierend auf der Einschätzung Ihres Umfelds erhalten Sie eine variable Vergütungskomponente on top.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken und das auch als Führungskraft an Ihr Team weitergeben können.
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Account Manager (m/w/d) – Paketreiseveranstalter
Do. 30.06.2022
Burgpreppach, Bamberg, Coburg, Schweinfurt
Urlaub das ganze Jahr? – Kommen Sie zu uns ins Team und machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!Frankenland Reisen ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Burgpreppach, Unterfranken. Mit über 50 Mitarbeitern agieren wir auf dem Markt zum einen als eigenständiger Busreiseveranstalter in Europa und zum anderen als Wholesaler/Paketreiseveranstalter mit speziellem Fokus auf die Stadt Prag und Tschechien allgemein. Wir leben flache Hierarchien, ein offenes und familiäres Betriebsklima, welches den Spaß am Arbeiten garantiert!Account Manager (m/w/d) – PaketreiseveranstalterSteuerung des Vertriebes B2BEinkauf von Hotels und Rahmenprogrammen mit speziellem Fokus auf die Destination TschechienVerwaltung aller Elemente des Vertragsprozesses, von der Zielidentifizierung und dem Erstkontakt bis hin zur Preisgestaltung, Vertragsvereinbarung und laufendem Account ManagementProduktentwicklung Gruppenreisen nach TschechienErstellung und Planung von Reiseprogrammen vor OrtPflege bestehender Geschäftsbeziehungen und die Akquisition neuer Hotels für unsere ProduktpaletteBetreuung der VertriebspartnerErstellen von attraktiven Gruppenangeboten an Reiseveranstalter (Hotel & Zusatzprogramm)Messebesuche von PartnernReporting, Evaluation und Umsetzung geeigneter Verkaufsmaßnahmen zur Optimierung der Performance Abgeschlossene Ausbildung / Studium in der Touristik sind von Vorteil Kostenbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken, Durchsetzungsvermögen sowie Freude am Verhandeln Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamspirit, hohe Service- und Kundenorientierung Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Führerschein und Pkw von Vorteil Eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit PersonalverantwortungVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenFamiliäres Arbeitsklima, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und große EntscheidungsspielräumeEine lockere Arbeitsatmosphäre und regelmäßige TeameventsMöglichkeit, Potenzial zu zeigen und gemeinsames Wachstum/AufstiegschancenKostenfreie Getränke und Snacks
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Techniker / Diplom-Ingenieur für Projektleitung (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Kronach, Oberfranken
Techniker / Diplom-Ingenieur für Projektleitung (m/w/d) am Standort Kronach Referenznummer: 61_0143 Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 460 Mitarbeitern an sechs Standorten. Seit über 130 Jahren arbeiten wir jeden Tag daran, mit unseren Kunden die besten Lösungen zu finden und umzusetzen. Diesen Weg wollen wir in Zukunft konsequent weitergehen. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten, dynamischen Diplom-Ingenieur / Techniker für Projektleitung in den Bereichen Energie- und Medienversorgung von Industrieanlagen/Technische Gebäudeausrüstung. Projekt-/Baubetreuung Kundenkontakt und -pflege unserer Stammkunden technische Beratung von Aufträgen, Montageplanung Disposition und Führung des gewerblichen Personals Materialdisposition Abrechnungs- und Dokumentationsaufgaben Qualitätskontrolle Akquisition Aufstellen freier Angebote und Kalkulation Ausbildung als Diplom-Ingenieur oder Master of Engineering Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder Techniker / Meister mit entsprechender Erfahrung möglichst einige Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau selbstständiges Arbeiten Entwicklungschancen, die genau auf Sie zutreffen. Auf Basis regelmäßiger Feedback-Gespräche stimmen wir Weiterbildungsprogramme auf Ihre Bedürfnisse ab. Zahlungen zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge runden die attraktive Entlohnung für Ihre gezeigten Leistungen ab. Darüber hinaus erhält der Stelleninhaber einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Werden Sie ein Teil unseres Familienunternehmens.
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Teamleiter R & D Process Development (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Rödental
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Working together to solve your most difficult challenges by engineering high-performance ceramics and refractories! Unser Werk in Rödental produziert hauptsächlich keramische Hochleistungsprodukte für industrielle Anwendungen. Für unseren Standort Rödental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter R & D Process Development (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich R & D Verantwortung der Einhaltung der EHS-Vorgaben im eigenen Bereich Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Verfahrensschritte und Technologien hinsichtlich Materialeigenschaften, Qualität, Produktivität, Liefertreue und Kosten in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen und den zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Entwicklung neuer Produkte und Prozesse hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und zur Reduzierung der Environmental Footprint Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Technologietransfers innerhalb Performance Ceramics & Refractories Verantwortlich für die Koordination zwischen den einzelnen Schnittstellen/Abteilungen Durchführung und Verfolgung von Projekten incl. Dokumentation und Änderungsmanagement sowie Spezifikationserstellung Stabilisierung und Verbesserung der Prozesse, Ausbringung, Liefertreue, Qualität und Kosten Unterstützung des Vertriebs bei Anwendungsberatungen Leitung als Kooperationspartner und fachliche Betreuung von staatlichen Forschungsvorhaben Zusammenhangtätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Werkstofftechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik (Niveau Diplom oder MBA) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abteilung R & D (in Führungsfunktion) eines Industriebetriebes Produktkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit Motivationsfähigkeit bezüglich Mitarbeiter/innen Konfliktfähigkeit Erfahrung in Menschenführung und WCM Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken
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