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Gruppenleitung: 14 Jobs in Suhl

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gruppenleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Fr. 18.06.2021
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter Verkauf (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Meiningen
Teamleiter Verkauf (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Teamleiter Servicecenter - Assistenz (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Suhl
Die Thüringer Staatslotterie wird in der Rechtsform einer rechtsfähigen Anstalt öffentlichen Rechts in der Trägerschaft des Landes geführt. Sie ist Mitglied im Deutschen Lotto- und Totoblock. Die Block­gesell­schaften führen Glücks­spiele nach einheit­lichen Teilnahme­bedin­gungen durch und haben sich zur gemein­samen Gewinn­ermittlung zusammen­geschlossen. Aufgabe der Thüringer Staats­lotterie ist die Veranstaltung, Vermittlung und Durchführung staatlicher öffent­licher Glücks­spiele im Freistaat Thüringen. Die Thüringer Staatslotterie sucht ab 1. Dezember 2021 einenTeamleiter Servicecenter - Assistenz (m/w/d) Sie verantworten die operative Steuerung unseres Servicecenter-Teams und stellen die Einsatz­planung sicher Sie über­nehmen die fachliche Führung eines ca. 9-köpfigen Teams Sie motivieren Ihr Team im Sinne unseres Service­gedankens und der strategischen Ziele Sie entwickeln, implementieren und dokumentieren Arbeits­abläufe, erkennen Optimie­rungs­möglich­keiten und setzen diese auch anschließend selbst um Sie überwachen und analysieren die Prozesse im Tages­geschäft durch Reports und klare, aussage­kräftige Kennziffern Bei Bedarf arbeiten Sie aktiv in der Betreuung der Kunden mit Administrative und organisato­rische Unter­stützung sowohl im Tages­geschäft als auch im Rahmen von Projekten Koordination, Vorbereitung und Nach­bereitung von Terminen und Meetings (intern und extern) sowie Nach­halten von Fristen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Durchführung und Koordination von Projekten / Teilprojekten von Vorteil Hohe IT-Affinität und Hilfs­bereit­schaft bei IT-Fragen Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikations- und Arbeits­mitteln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang in der Nutzung von ACD-Telefon­anlagen Planungs- und Organisations­talent sowie selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe, Über­zeugungs­fähigkeit, Einsatz­bereitschaft sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusstsein und Flexibilität Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gute Kommunikations­fähigkeiten und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem staatlichen Unternehmen Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche) 13. Monatsgehalt Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Möglich­keiten zur mobilen Arbeit flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Di. 15.06.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Produktion. Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses sowie dessen Verbesserung Führung eines Produktionsteams Personalplanung und Koordination der Mitarbeiter SAP-gestützte Erfassung, Auswertung, Analyse und Präsentation von Produktionskennzahlen Initiierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie Anleitung von TPM-Teams mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung Eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifizierung Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Gruppenleiter (m/w/d) Betriebstechnik

So. 13.06.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Führungsverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit Teamleitern Steuerung, Koordination und Durchführung der Personalplanung Sicherstellung der vereinbarten Verfügbarkeit der eingesetzten Technik insbesondere der steuerungs- und reglungstechnischen Systeme Projektmanagement Kommunikation mit Lieferanten und Vernetzung mit anderen Bereichen im Haus Identifikation und Analyse von Verbesserungspotential zur Optimierung von Prozessen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, der Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und Automatisierung selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

So. 13.06.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) Retourenabteilung

So. 13.06.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 50 Mitarbeitern weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  runden Ihr Profil ab Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik

Sa. 12.06.2021
Zella-Mehlis
Die Schlüter Baumaschinen GmbH ist der größte Komatsu- und Sennebogen-Vertragshändler in Deutschland. Unser Unternehmen kann mit über 700 Mitarbeitern an 22 Standorten über 55 Jahre Erfahrung in der Baumaschinenbranche vorweisen. Zu unseren Leistungen zählen der Verkauf, die Vermietung, der Service mit Wartung und Reparatur sowie die Fertigung von Sonderzubehör für qualitativ hochwertige Baumaschinen. Abgerundet wird unser Portfolio durch attraktive Finanzdienstleistungen rund um die Finanzierung unserer Bau- und Umschlagmaschinen. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Sicherheit und die gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolge stehen seit über 55 Jahren im Zentrum all unserer Aktivitäten. Als erfolgreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation sorgen wir durch verantwortungsvolles Handeln und hohe Werteorientierung für ein kontinuierliches und erfolgreiches Wachstum. Entscheidend für unseren Erfolg waren und sind neben unseren Premiumprodukten insbesondere unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Mit großem Know-how und viel Elan sorgen sie seit einigen Jahrzehnten für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und dadurch nicht zuletzt für sehr gute Unternehmenszahlen. Wir haben folgende Stelle in Zella-Mehlis, Thüringen, zu besetzen Werkstattleiter (m/w/d) Land- und Baumaschinentechnik Disposition der Kundendienstmitarbeiter in der Werkstatt Diagnose und Erstellung von Werkstattaufträgen Monteurs- und Mechatronikerarbeiten an qualitativ hochwertigen Bau- und Umschlagmaschinen Erstellung von Fehler- und Stördiagnosen in mechanischen und elektrischen Systemen Durchführung von Funktionalitätsprüfungen in Motoren und Antrieben Einteilung von Mitarbeitern und Verteilung von Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Festlegung von Arbeitsabläufen sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Begutachtung von technischen Unterlagen und Erstellung von Wartungs- und Reparaturplänen Umfassende Dokumentation von Diagnosen und Reparaturen Bereitstellung von Werkzeugen und Einrichtungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung von Baumaschinen und Anbaugeräten Weiterbildung im technischen Bereich (Meister/Techniker) wünschenswert Gute technische Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Begeisternde Technik und innovative Aufgabenfelder Gute und leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte) Fachliche und persönliche Weiterbildung in der Schlüter-Akademie Saubere Einarbeitung und individuelle Karrierepläne Viele Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterevents Eigenverantwortliches Arbeiten mit Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräumen Arbeiten in einem echten Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung
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Vice President of Operations (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ilmenau, Thüringen
Du bist Meister in der Etablierung von Strukturen und weißt, dass Agilität und Innovation Hand in Hand gehen? Prima, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir, die Betterspace GmbH mit Sitz in Ilmenau und Kassel, sind einer der führenden Digitalisierungsexperten für die Hotellerie. [Corona zum Trotz sind unsere smarten Softwarelösungen gefragter denn je. Wenn die Pandemie also einen positiven Nebeneffekt hat, dann, dass die Nachfrage für digitale Tools in der Hotellerie kontinuierlich wächst.] Als Hotel-Digitalisierer bieten wir Hotels innovative Lösungen für die Bereiche Gastkommunikation, Energiemanagement und digitale Infrastruktur … und genau hier kommst Du ins Spiel! Wir suchen einen Vice President of Operations* (m/w/d) in Ilmenau Deine wichtigste Voraussetzung: Dein Wille gemeinsam mit uns die Digitalisierung in der Hotelbranche voranzutreiben und neue innovative Standards zu etablieren!Du treibst die Entwicklung unserer internen Prozesse voran, evaluierst und übernimmst die Verantwortung für die Bereiche Projektabtwicklung und Customer Support. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Prozesse im Bereich der Auftragsabwicklung und Support Die Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Prozesse in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten stehen ganz oben auf deiner To-Do-Liste Zudem gehört auch die Steigerung von Effizienz und Effektivität unserer Service-Abteilungen durch die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen zu deinen Aufgaben Dabei nehmen sowohl das Performance- und Eskalations-Management als auch die Betreuung unserer nationalen und internationalen Hotelkunden einen Teil deiner Zeit ein Natürlich führst du dein eigenes Team und entwickelst dieses kontinuierlich weiter Außerdem analysierst und beurteilst du unsere betrieblichen Abläufe, Systeme und Richtlinien und treibst diese voran Dabei berichtest du direkt an unsere Geschäftsführung und übernimmst das Controlling und Reporting deiner Abteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaft oder Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Natürlich besitzt du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten und verantwortungsvollen Position Du liebst und lebst für Prozesse und hast Lust darauf, unsere Prozesse weiterzuentwickeln Außerdem besitzt du Erfahrung in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Mitarbeitern und Teams Du interessierst dich für IT-Themen und bist versiert im Umgang mit modernen Technologien Dein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden zeichnen dich genauso aus, wie deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie jede Menge Engagement runden dein Profil perfekt ab Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und fantastische Kollegen, die sich jetzt schon auf dich freuen Faire sowie leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Bezahlung ohne „Wenn“ und „Aber“ Spannende, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen Reichlich Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung Kaffee- und Teeversorgung für dein Durchhaltevermögen Zahlreiche Teamevents
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Gruppenleiter Logistik (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Ilmenau, Thüringen
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysenmesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Ilmenau, OT Langewiesen ab sofort einen engagierten Gruppenleiter Logistik (w/m/d) Prüfung des Wareneingangs und Warenkontrolle Kommissionierung der Geräte und Versandvorbereitung Eigenständige Bearbeitung aller Lagervorgänge Verantwortung und Organisation sowie Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse im Wareneingang und Lager Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit im Lagerbereich sowie Verantwortung der Bestandskontrolle Steuerung des Wareneingangs und der Kommissionierung der entsprechenden ERP-Buchungen Zuständigkeit für eine störungsfreie und pünktliche Materialverfügbarkeit innerhalb des Unternehmens sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen Ansprechpartner und Lösungsanbieter (w/m/d) für interne Kunden, u. a. bei Verpackungs- und Transportanfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablaufprozesse, u. a. mit Lean-Werkzeugen Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ausbildung von Auszubildenden Personalverantwortung für 3–5 Mitarbeiter, inklusive Personalbedarfs- / Einsatzplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich Supply Chain bzw. Warenfluss, die Sie in einem produzierenden Unternehmen gesammelt haben Sicherer Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Lagerlogistik und Materialmanagement sowie mobiler Datenerfassung Selbstständige, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft und in der Umsetzung von Verbesserungen Freude an Mitarbeiterführung und Ausbildung (Ausbildereignung wird vorausgesetzt) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Kenntnisse in Fertigungs- oder Montageverfahren sind von Vorteil Sicheres Auftreten, loyal und langfristig orientiert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena Akademie
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