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Gruppenleitung: 636 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 112
  • Gastronomie & Catering 86
  • Hotel 86
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Groß- & Einzelhandel 59
  • Verkauf und Handel 59
  • Transport & Logistik 52
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Immobilien 29
  • Bildung & Training 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Freizeit 12
  • Kultur & Sport 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 627
  • Mit Personalverantwortung 498
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 623
  • Home Office 160
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 611
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Revenue Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: Vollzeit 2 Jahre einschlägige Erfahrung im Revenue Management als Revenue- oder Yield-Manager für ein- oder mehrere Properties. Erfahrung in den Bereichen Reservierung und Front Office sind ein Plus Sehr gute Kompetenz Finanzberichte und Marktdaten zu analysieren Detailorientiert und eine proaktive Hands-on-Mentalität Fähigkeit, sich schnell an einen sich ständig verändernden Markt anzupassen, mit positivem Effekt auf den Gewinn Proaktiv bei der Erreichung von Umsatzzielen Analytische Herangehensweise an Problemlösung Starke Computerkenntnisse (Excel) Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Selbstvertrauen, Energie und Enthusiasmus Wir suchen eine pro-aktive, selbstbewusste und umsatzorientierte Person, die eine gute Zusammenarbeit schätzt. Du bist in der Lage, strategisch zu denken und erzielte Gewinne aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Die Zusammenarbeit mit den Departments Sales, Front Office, Booking Office, Finance und den Hotelmanagern gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Du zeichnest Dich aus, durch Deine analytische Herangehensweise an Probleme und findest dabei die besten Strategien um sie erfolgreich zu lösen. Mit uns arbeitest Du in einem dynamischen und schnelllebigen Unternehmen mit viel Potenzial und bist daher auch flexibel.    Über Dich Du bist dafür verantwortlich, dass Sales- und Pricing Strategien auf commerziellem Urteilsvermögen beruhen, indem Du effektive Analysen und Berichte erstellst. Als Mitglied des Revenue-Teams arbeitest Du eng mit den Abteilungen Sales, Marketing, E-Commerce, Finance und dem Booking Office zusammen, um Verkaufsstrategien festzulegen und umzusetzen. Du bist verantwortlich für Forecasting, Budgeting, Reporting und Standartisierung Deiner Hotels. Du stellst sicher, dass die Mitglieder des Revenue-Teams aktiv in alle Umsatzentscheidungen miteinbezogen werden, indem Du eine regelmäßige Kommunikation pflegst. Somit implementiertst Du optimale Strategien und Kontrollen, die Du regelmäßig weiterentwickelst und überprüfst. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Beschaffung- und Analyse von Informationen, um möglichen Chancen zu maximieren und alle Risiken für Deine Hotels zu minimieren. Du stellst sicher, dass Raten wie RFP's, GDS, Konsortien, Firmenraten oder FIT-Raten korrekt geladen werden. Du treibst die Commercial-Performance, wie EBITDA, RevPAR, GOP und Fair Market Share für Deine Hotels voran. Wir sind eine unabhängige Gruppe kreativer Hospitality-Marken, die 2011 vom preisgekrönten Branchenexperte Liran Wizman gegründet wurde. In unseren 9 Jahren ist unser in Amsterdam ansässiges Unternehmen auf drei Hotelmarken an 13 Standorten, drei Restaurants, einen Design-Konzeptstore und drei Landmark-Immobilien angewachsen - alle in den inspirierendsten Gegenden Europas. Zu unseren Marken gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, Park Centraal Hotels, X BANK, Seven North, The Rooftop at Sir Victor, Bar Claes, sowie die Häuser des W Amsterdam, der Edition Mailand und weitere. Bei allem was wir tun, konzentrieren wir uns darauf, einzigartige und überraschende Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen.    Erfahre mehr auf sirclecollection.com Unsere Unternehmenswerte Wir bieten einen herzlichen Service: Wir glauben an die Bedeutung von Gastfreundschaft und respektieren und fördern die Gemeinschaften um uns herum. Kreativität ist unser Rückgrat: Jedes Mitglied unseres Unternehmens ist kreativ, und wir nutzen dies, um maßgeschneiderte, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind ehrgeizig: Wir sind immer auf der Suche nach dem Neuen, Nächsten und Anderen, und wir glauben daran, uns selbst zu entwickeln. Wir sind überraschend: Wir sind fließend, wir legen uns nicht fest und wir umarmen die Unsicherheit.
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Multi Property Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Marriott Hotels, die Leitmarke von Marriott International mit über 500 Hotels weltweit, entwickelt die Art of Hosting weiter, so dass unsere Gäste brillant reisen können. Als Host bei Marriott Hotels liegt es an Ihnen, dieses Versprechen auch für unsere internen Gäste zu halten, indem Sie ausgezeichnete Auswahlmöglichkeiten, gepflegten Stil und sorgsam gestaltete Details bieten. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Vorstellungsvermögen werden wir die Zukunft des Reisens zusammen erneuern und neu erfinden. Weltweit bekannt für exzellenten Service verfügt das Grandhotel The Ritz-Carlton, Berlin über 303 Gästezimmer sowie Suiten und liegt unmittelbar im Herzen Berlins.  Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau sowie bemerkenswerte Aussichten auf den belebten Potsdamer Platz und Berlins größten Stadtpark, den Tiergarten. Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber, stehen mit Herzlichkeit und Feingefühl Ihren Mitmenschen immer mit einem offenen Ohr beiseite? Sie möchten „den Alltag neu erfinden“, in dem Sie Ihren internen Gästen jeden Tag ein individuelles Gefühl von Zuhause vermitteln? Super, dann sind Sie genau richtig bei uns. Um unser Team zu bereichern, suchen wir ab sofort für das The Ritz-Carlton, Berlin und das Berlin Marriott Hotel eine/n Multi Property Human Resources Manager (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Multi Property Directors of Human Resources Unterstützung sowie Coaching unserer Abteilungsleiter in personalrelevanten Belangen Vollständige Sachbearbeitung aller personalrelevanten Themen (Personaladministration, Vertrags- und Zeugniserstellung, Personalsysteme, etc.) Planung und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Übernahme der Mitarbeiterrekrutierung sowie des Bewerbermanagements Miterarbeitung des Personalbudgets Begleitung des On- und Offboarding-Prozesses unserer Ladies und Gentlemen Rekrutierung sowie Betreuung unserer Auszubildenden Übernahme von individuellen Projekten und Trainings Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation? Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position? Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht, Lohnbuchhaltung sowie Finanzen bringen Sie mit? Diplomatisches Geschick sowie Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz? Sie arbeiten eigenverantwortlich, teamorientiert und selbstständig? Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgezeichneter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen dürfen wir voraussetzen? Hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab? Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Wertschätzung der individuellen Leistung in Form von Auszeichnungen Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz – ein 4 Sterne Superior Business- und Konferenzhotel – ist ein Franchisenehmer der global agierenden Radisson Hotel Group. Das Hotel befindet sich direkt in der historischen und neuen Mitte der Hauptstadt am Alexanderplatz. - 1028 Zimmer - mit fast 150 m Höhe das größte Stadt-Hotel Berlins - 8 individuelle Tagungs- und Banketträume auf einer Fläche von 964 m² - 3 Restaurants mit Terrasse und Hotelbar - ansprechender Wellnessbereich mit Sauna und Gym   Klares großzügiges Design, kombiniert mit warmen Farben und internationalem Style, spiegelt den Stil des Hauses wider. Durch unsere Firmenphilosophie sind wir unseren Gästen ein freundlicher, professioneller und unkomplizierter Gastgeber. Anstellungsart: Vollzeit-           Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in allen gastronomischen              Einrichtungen -           Mithilfe und Überblick wahren in den Hauptservicezeiten – Frühstück, Lunch, Dinner -           Kontrolle, Analyse und Erstellung von Statistiken für: - Umsatzzahlen, Food- und             Beverage Kosten, Mystery Guest, Qualität der Produkte, Gästezufriedenheit -           Überwachung, Freigabe, Bestellung aller Aushilfskräfte für den F&B Bereich           -           Sicherung einer guten Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen -           Mitwirkung bei der Erstellung neuer Speisen- u. -  Getränkekarten -           Erarbeitung von Vorschlägen für die Präsentation der Waren in den Outlets -           Überwachung der Zubereitung und des Servierens von Speisen und Getränken, um             jederzeit eine hohe Qualität zu sichern (Spotchecks) -           Rundgang durch alle Service Abteilungen: Überprüfung der Sauberkeit, Ausstattung             Beleuchtung, Erscheinungsbild des Outlets und der Mitarbeiter, Präsentation der Waren -           Effektive Personaleinsatzplanung im Servicebereich -           Übernahme von Sonderprojekten wie Caterings, besondere Veranstaltungen -           Anleitung, Motivation, Förderung von Mitarbeitern, Auszubildenden, Aushilfen und                Praktikanten -           Erstellung und Verwirklichung der Trainingspläne für die Mitarbeiter -           Durchführung von on the job Trainings -           Einsatz als Duty Manager             mehrjährige Berufserfahrung  in vergleichbarer Position der gehobenen Gastronomie angenehmes äußeres Erscheinungsbild und freundliches Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute Fachkentnisse  unternehmerisches Denken und Handeln Freude am Beruf, Kreativität und Flexibilität eine anspruchsvolle Aufgabe im zweitgrößten Hotel Deutschlands zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil eine professionelle Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung zusätzlich attraktive Bonusprogramme ausgewogene Work-Life-Balance Dienstpläne 4 Wochen im Voraus
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Lobby Bar Supervisor (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit Lobby Bar Supervisor   Unser Supervisor verfügt über ein sehr gutes Auftreten, eine gepflegte Erscheinung und zeigt Passion für europäischen Luxus. Er zeigt Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Geradlinigkeit, Teamgeist und Loyalität. Er ist sich seiner Rolle als interner Gastgeber stets bewusst und lebt menschenorientierte Dienstleistung. Guter Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Vorgesetzten sind für ihn selbstverständlich. Er sieht sich als Teil des Ganzen und leistet seinen Beitrag. Er ist stets freundlich, belastbar und gut organisiert. Er ist ambitioniert aus Ideen Traditionen zu kreieren.   Hotel Adlon Kempinski Berlin  Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.  Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben: Leitung einer Servicestation und Führung von unterstellten Mitarbeitern Sicherstellen des täglichen Geschäftsablaufes Tägliche Kontrolle des gesamten Lobbybar Bereiches Umsatzoptimierung durch verkaufsfördernde Maßnahmen Servieren von Speisen und Getränken Zubereitung von Cocktails und Longdrinks Begrüssung und Betreuung der Gäste inklusive aktivem Verkauf Kassentätigkeiten (Micros-System) und Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Umsätze sowie der Gästerechnungen Tägliches Mise en Place und das Durchführen von Reinigungsarbeiten Kontrolle der Räumlichkeiten auf Sauberkeit und Ordnung Arbeiten nach den LQA Standards und internen Richtlinien Abeiten unter Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes, sowie Arbeitsschutz-, und Arbeitssicherheitsgesetz​​​​​​​  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Berufserfahrungen in ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie im Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Fremdsprache von Vorteil) Eine selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Über Kempinski Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.  
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Bankettservice Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Auf 25.000 qm Veranstaltungsfläche finden Tagungen, Kongresse und andere Events für bis zu 12.000 Personen statt. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Führung der Servicemannschaft innerhalb Ihrer Schichten Betreuung von In-Haus Veranstaltungen und Außer-Haus Caterings Verantwortung für die korrekte Abrechnung und Buchungen im Kassensystem Addipos Verantwortung für die korrekte Arbeitszeiterfassung der Aushilfsmitarbeiter in dem Programm InSitu   Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Organisationstalent gepaart mit einem souveränen und professionellen Auftreten  Gast- und serviceorientierte Persönlichkeit Rasche und sichere Arbeitsweise   Moderne und voll ausgestattete Mitarbeiter Apartments zu günstigen Konditionen in unmittelbarer Nähe des Estrel Unbefristete Verträge  Betriebliche Altersversorgung Welcome Day Patensystem für neue Mitarbeiter Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter Events Zahlreiche Gesundheitsangebote Zuschuss für Ihren Sport über den Urban Sports Club    Zuschuss zum BVG Ticket Betriebsärztlicher Dienst Zuwendungen bei Hochzeit oder Geburt eines Kindes Inhouse Experience Family & Friends Rate Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartnern
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Guest Service Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns. Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsGuest Service Manager / Duty Manager (m/w/d) Im Rahmen dieser Position sind Sie Teil unseres vierköpfigen Guest Service Manager Teams. Sollten Sie sich dieser Aufgabe noch nicht gewachsen fühlen, helfen wir Ihnen durch eine Einstiegsposition als Supervisor, sich gut darauf vorzubereiten. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des  FO Teams der jeweiligen Schicht in Zusammenarbeit mit 3 weiteren Guest Service Managern Fachgerechte Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Gäste Annahme, Bearbeitung sowie die Lösung von Gästereklamationen für das gesamte Haus Regelmäßige Rundgänge im Hotel sowie die Überwachung der Feuerpolizeilichen Vorschriften und Evakuierung im Notfall Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Beurteilungen, Erstellen von Entwicklungsplänen Entwicklung von Actionplänen um die Abteilungsziele zu erreichenÜbernahme eigener Projekte in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Vorbereitung von Großveranstaltungen seitens Rooms Bereich, incl Teilnahme an relevanten Meetings Einsatz im Schichtsystem   Sie verfügen über eine abgeschlossene  Ausbildung im Hotelfach und konnten bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert wären Kenntnisse in Opera Sie haben eine positive Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem starken Team Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Sie verfügen über eine gültige Arbeitserlaubnis   Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronisches Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Weltweite Hotelermäßigung in allen IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants  Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Mehrtägiges Orientierungsseminar Regelmässige Entwicklungsgespräche, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten Stellung sowie die Reinigung der Arbeitsbekleidung Kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter Stellung und Reinigung der Arbeitsbekleidung Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette  
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F&B Supervisor (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die familiengeführte Hotelgruppe betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppe gewählt. Nicht nur besser. Anders." - Eine Philosophie, die Sie sich sehr gut als Grundlage Ihrer zukünftigen Arbeit vorstellen können? Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die F&B Bereiche Frühstück+Bankett Sicherstellung mit dem gesamten Team, dass allen Gästen prompte und freundliche Aufmerksamkeit sowie persönlicher Service entgegengebracht wird Kontrolle der sachgemäßen Durchführung aller Arbeiten in den unterstellten Abteilungen (Frühstücksrestaurant, Küche) Durchführung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten im Restaurant- und Bankettbereich Zentraler Ansprechpartner für den F&B Bereich für Gäste, Mitarbeiter, Kollegen und Partnern Zuständig für die Warenwirtschaft, -kontrolle und -bestände Mitverantwortlich für die Erstellung des F&B Budgets sowie die Kontrolle und Analyse der Kosten und Umsätze Vorbereitung relevanter Daten für den Monatsabschluss der F&B Abteilung Koordination der minimalen und maximalen Lagerbestände und Bestellungen Durchführung von Beurteilungsgesprächen der Teammitglieder sowie das Führen von Bewerbungsgesprächen für den F&B Bereich   Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in der Hotelbranche und können bereits operative Erfahrung im F&B Bereich vorweisen Sie haben bereits Führungspraxis in der 4 Sterne Urlaubs-, Tagungs- oder Stadthotellerie Sie sind ein Teamplayer und Gastgeber aus Leidenschaft Sie verfügen über sicheres kaufmännisches Wissen  Sie weisen fundierte Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift auf Sie sind ein guter Kommunikator, sind gut organisiert und flexibel Sie können gut in einem strukturiertem Umfeld arbeiten und auf Wünsche anderer eingehen Sie verfügen über eine positive und optimistische Grundmotivation   Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings
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Assistant Convention Sales Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die selbstständige Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Erstellen von Angeboten, Verträgen, Rechnungserstellung, administrative Aufgaben Erstellen von Functionsheets Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste, vor, während und nach der Veranstaltung Durchführen von Hausführungen und persönliche Detailabsprachen Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit Unterstützung bei der Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung Als absoluter Teamplayer bilden Sie die Brücke aus operativer Gastbetreuung und strategischer Zimmerbelegung und Preisgestaltung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind von Herzen Gastgeber, zuverlässig, flexibel und belastbar gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen wird vorausgesetzt Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Verkaufstalent, Kommunikationsfähigkeit und Menschenkenntnis Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten fundierte Kenntnisse des MS Office Pakets, Opera und Opera Sales & Catering Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und engagiert, zeigen Eigeninitiative und haben Spaß daran, Neues zu lernen und auszuprobieren Sie haben Spaß, Prozesse effizienter zu gestalten und sind im Umgang mit Programmen & Tools anpassungsfähig Team & work gehören für Sie zusammen – gemeinsam meistern Sie jede Herausforderung! Sie denken gerne groß, folgen der geteilten Vision & haben viel Spaß am Gestalten!   Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre Vergünstigungen bei Partnerunternehmen sowie Kulturangeboten Mitarbeiterevents & -vorteile
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Leiter Produktionsteam- Workflow MDO (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung eines Produktionsteam im Schichtbetrieb (Sicherstellung eines adäquaten Schulungsstandes aller Mitarbeiter, inkl. Qualifizierung neuer Mitarbeiter/Innen, sowie Verantwortung für Schicht-, Urlaubsplanung) Qualitative und quantitative Sicherstellung des Produktionsprozesses an den Fertigungsanlagen Störungsmanagement bei Abweichungen und Herbeiführen von technischen und pharmazeutischen Entscheidungen mit allen relevanten Abteilungen Erstellung und Bewertung von Abweichungsberichten (Non-Conformances) im Qualitätsmanagementsystem, sowie Definition und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen (Corrective Actions Preventive Actions) Führen von Schichtübergaben zu Schichtwechseln und damit einhergehende Bündelung aller relevanten Informationen des gesamten Produktionsprozesses Schnittstellensteuerung zwischen den Abteilungen Qualität, Qualitätssicherung, Fertigungssteuerung, Logistik sowie auch der Betriebstechnik/ Werkstatt Koordination und Prüfung Einhaltung von Wartungsintervallen der Fertigungsanlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von SOPs, Herstelldokumenten etc. Koordination von Fertigungsaufträgen in Abstimmung mit der Planung Einhaltung der festgesetzten Spezifikationen und Qualitätsstandards im Produktionsteam (GMP, AMWHV, AMG) Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Pharmazie oder Biologie) oder naturwissenschaftliche / technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (bevorzugt Pharmaindustrie) Vertiefte Kenntnisse in Mitarbeiterführung und -entwicklung sind von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit starker Eigenmotivation Wille Lösungen zu finden, sowie systematisch, analytisch und effizient zu arbeiten Kommunikationsstärke und das Talent, Menschen zu begeistern, im Team wie auch in anderen Funktionsbereichen Kenntnisse der GMP-gerechten Arzneimittelproduktion und der relevanten gesetzlichen Anforderungen (AMG, AMWHV, MPG, GMP-Richtlinien, ICH-Richtlinien etc.) sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorteilhaft   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Projektmanager F&E (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Ausarbeitung und Dokumentation von Projektstrategien diverser Komplexität und Abstimmung dieser mit involvierten Projektpartnern (intern und extern) Leitung, Koordination, Dokumentation und Präsentation von Projekten mit den Schwerpunkten Produktentwicklung und Maintenance of Business von Ophthalmika (Arzneimittel und Medizinprodukte) Führung von multi-funktionalen Projektteams (auch standortübergreifend) bestehend aus z.B. Formulierungs- und analytische Entwicklung, Qualitätskontrolle, Mikrobiologie, Produktion, Supply Chain, Qualität, Zulassung, Pharmakovigilanz Antizipieren und Eskalieren von potentiellen Projektrisiken mit Auswirkung auf bestehende Projektstrategien, Zeitpläne oder Kosten Inhaltliche Unterstützung der Fachabteilungen (z.B. Auswertung und Präsentation von Studienergebnissen, Erstellen von Berichten) Unterstützung bei der Kalkulation von Kosten- und Ressourcen (Projektcontrolling) Konzeptionelle und strategische Mitarbeit zur Optimierung bestehender  Prozesse und Standards innerhalb des Projektmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Leitungsfunktion von interdisziplinären Teams im globalen Umfeld Solide Kenntnisse hinsichtlich der Herstellung pharmazeutischer Produkte (inkl. GMP-Regularien) und regulatorischer Anforderungen (inkl. Zulassungsdokumentation) Freude an aktiver Projektgestaltung und persönliches Engagement, um ein lösungsorientiertes und zielbewusstes Handeln innerhalb des Projektteams zu fördern Sie arbeiten selbständig und haben zudem eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind stressresistent, flexibel und durchsetzungsstark Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement Tools Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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