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Gruppenleitung: 365 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Sonstige Branchen 20
  • Verkauf und Handel 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Transport & Logistik 14
  • Pharmaindustrie 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Immobilien 10
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 301
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, FreiburgSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Service Manager in der Gebäudereinigung (m/w/d) - Stuttgart

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Personalführung von Teamleitern und Vorarbeitern Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Auftrags- und Beziehungsmanagement Dienstleistungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement Unterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten Ressourcen Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Projektleiter (m/w/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Eigenverantwortliches Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Führung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bauprojekten, Planungs- und Bauprozessen Erfahrung in der Funktion als Makler und/oder in der Begleitung von Mietern/Nutzern, als Mitarbeiter:in in einer Bau-/ Corporate-Service- oder FM-Abteilung von Konzernen vorteilhaft Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Ausgeprägte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Manager & Teamleitung Strategisches Marketing (m/w/d) gesucht!

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unseren Fachbereich Consumer Ratgeber suchen wir ab sofort einen Manager strategisches Marketing sowie Teamleiter (w/m/d) in Vollzeit. Standort: Stuttgart, Baden-Württemberg (Hybrid) Sie sind zuständig für die strategische Marketingplanung für unsere vielfältigen Ratgebertitel im Consumer-Bereich Sie planen Marketingmaßnahmen im Bereich End- und Handelsmarketing inkl. Social Media sowie Werbekosten. Sie sind für deren Einhaltung und für die Verlagsziele im Consumer-Bereich mitverantwortlich Sie arbeiten eng mit Lektorat, dem Verkauf und der Presse, im Hinblick auf die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten zusammen Sie erstellen selbstständig Marktanalysen, Marktbeobachtungen und Konkurrenzanalysen Sie arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte mit und bringen Ihren kreativen Input ein Sie wirken an der übergreifenden Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -wege mit Sie sind verantwortlich und leiten das Team Marketing und bauen dies erfolgreich auf Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Marketing für Printprodukte und im Bereich Social Media Sie sind vertraut mit Maßnahmen im Handels- und Endkundenmarketing Sie sind vertraut mit der Ausarbeitung von Customer Journeys für diverse Vertriebskanäle Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit mit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Restaurantleiter/Sommelier (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Zusammen mit der Ihnen anvertrauten Servicebrigade bereiten Sie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Qualitätsniveau und legen Wert auf das "Etwas mehr". Sie sind für den reibungslosen Gesamtablauf im Restaurant zuständig und stechen durch hervorragende Weinkenntnisse heraus. Sie beraten unsere Gäste und geben Ihr Wissen gerne an die Mitarbeiter*innen weiter. Sie führen die Mitarbeiter*innen sowie Auszubildenden und schulen sie insbesondere im Bereich Ihrer Weinkenntnisse. Durch Ihre gastorientierte Verkäuferpersönlichkeit, durch Ihre Kreativität und natürliche Ausstrahlung sind Sie jedem Gast ein authentischer und zauberhafter Gastgeber. Sie pflegen eine verantwortungsvolle und ehrliche Zusammenarbeit insbesondere mit der Abteilung Küche und Veranstaltungsverkauf. Darüber hinaus pflegen und optimieren Sie unsere Weinkarte in Absprache mit der Hoteldirektion, sind verantwortlich für den Einkauf und damit zusammenhängende administrative Tätigkeiten. Für diese zauberhafte Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mit und verfügen über umfassende mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie. Optimalerweise haben Sie bereits als Restaurantleiter (m/w/d) gearbeitet. Sie haben eine Affinität für das Thema Wein und haben hier bereits umfassende Fachkenntnisse erworben, gerne auch Sommeliererfahrung. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter durch Zielstrebigkeit, Professionalität sowie Herzlichkeit teamorientiert zu führen und zu motivieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert. Sie verfügen optimalerweise über sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Micros-Kassensystem. bei Bedarf stellen wir Ihnen eine Mietwohnung, gebunden an Ihren Arbeitsvertrag geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit möglich
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Gastronomischer Leiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Reutlingen
ACHALM. Genuß - Leben - Natur   Unser Team braucht genau Dich zur Verstärkung.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.     Anstellungsart: Vollzeit... einen Gastgeber aus Leidenschaft. ... einen Chef mit dem Händchen fürs Team. Mit Freude, Charme und Kompetenz bist Du der erste Ansprechpartner unserer Gäste und begeisterst mit Deiner Persönlichkeit schon beim Betreten der Gastronomie.   Zu Deinen Aufgaben gehören Personaleinteilung Restaurant, Frühstück & Bankett, inkl. Urlaubsplanung tägliche Organisation der Abläufe Menüabsprachen Gästebetreuung Bestellungen Inventuren Teilnahme an Führungskräftemeetings - und Schulungen Organisieren von Schulungen im Fachbereich F&B Betreuung der Azubis im F&B Du bist das Bindeglied zwischen Küche und Service, außerdem zwischen den Mitarbeitern und der Geschäfsleitung. Weiter solltest Du natürlich über die Hands-On-Mentalität verfügen - wenn´s drauf ankommt.  Eine Führungskraft, die motivieren kann, sich selber engagiert und mit Freude an der Dienstleistung dem Team vorangeht. Mit dem MS-Office-Paket solltest Du Dich gut auskennen.   Diese Position setzt natürlich ein gut fundiertes Fachwissen voraus.Deine Arbeitszeiten werden elektronisch erfasst und fair abgerechnet. Außerdem bekommst Du nach einem Jahr bei uns eine Gehaltserhöhung von ca. 100,00 € monatlich in Form einer eigenen Kreditkarte, die von uns monatlich beladen wird. Wir denken auch an Deine Gesundheit und schließen nach der Probezeit eine betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsleistungen von 300,00 € pro Jahr für Dich ab, ein betriebliches Gesundheitsmanagement gibt es auch. Damit Du im Alter auch noch was von uns hast, gibt es noch eine betriebliche Altervorsorge.  
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Teamleitung Shared Service Center (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die SIS Swiss International School betreibt an 17 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Brasilien bilinguale Ganztagesschulen, die vom Kindergarten bis zur Hochschulreife bzw. zum International Baccalaureate (IB) Diploma führen.  Die SIS Swiss International School gemeinnützige GmbH ist ein wachsendes Unternehmen, in Deutschland sind wir derzeit an sieben Standorten vertreten. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterrichten und betreuen mehr als 1.700 Kinder und Jugendliche.  Die SIS Swiss International School Fördergesellschaft mbH erbringt an ihrem Sitz in Stuttgart-Mitte administrative Dienstleistungen für die deutschen Schulstandorte. Aufgrund des Wachstums der Schulen werden die Prozesse zur Vertragserstellung und der Rechnungsstellung zentralisiert in Stuttgart für alle Schulen stattfinden. Diese Umstellung soll in den nächsten zwei Jahren schrittweise erfolgen in einer neu geschaffenen Abteilung. Für den Aufbau und die Leitung des neuen Shared Service Centers (SSC) suchen wir zum 1. März 2022 eine freundliche, engagierte Teamleitung Shared Service Center (w/m/d) (Vertragserstellung und Fakturierung) - Voll- oder Teilzeit - Aufbau und Entwicklung des Shared Service Centers Übernahme der Fakturierung der Pilotschule zum Sommer 2022 Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Fakturierungs-Software Überarbeitung der Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen im Hinblick auf die neuen Gegebenheiten Verantwortung für die Prozesse Fakturierung, Schulvertragserstellung und Bearbeitung von Schulvertragskündigungen von allen SIS Standorten Aufbau und Leitung eines Teams von zwei bis drei Mitarbeitenden Berechnung des einkommensgestaffelten Schulgeldes Klärung von Kundenfragen in Deutsch und Englisch und Einfordern der notwendigen Unterlagen Erstellen von Gutschriften und Stornorechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Fakturierung, Vertragserstellung und Vertragskündigung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit internationalen Familien Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie Freude am Aufbau neuer Prozesse Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Flexibilität und Spaß an Teamarbeit Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und gestaltend beim weiteren Aufbau unseres Unternehmens mitzuwirken Ein lebendiges und internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und herzlichen Arbeitsatmosphäre Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet  Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
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Teamleiter:in (m/w/d) Financial Accounting

Di. 18.01.2022
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen umfasst das interne und externe Rechnungswesen. Die Finanzbuchhaltung der DKMS gGmbH erfasst und verbucht alle Geschäftsvorfälle der DKMS gemeinnützige GmbH, der DKMS LIFE gemeinnützige GmbH und die der DKMS Stiftung Leben Spenden. Sie verantwortet die Abbildung aller Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankzahlungen, Spenden sowie sonstiger Belege und Abgrenzungen im Buchhaltungssystem und stellt sicher, dass die erbrachten Leistungen den Kunden in Rechnung gestellt und Rechnungen ggfs. angemahnt werden. Sie verwaltet alle Bankkonten inkl. der Spendenkonten der DKMS gemeinnützige GmbH und unterstützt bei der Verwaltung von Verträgen und Versicherungen. Das Finanz- und Rechnungswesen erstellt für alle Gesellschaften gemäß gesetzlichen Vorschriften einmal jährlich den Jahresabschluss zum 31.12. sowie den Konzernabschluss. Zur weiteren Verstärkung unseres Accounting Teams suchen wir für den Standort Tübingen ab sofort eine:n Teamleiter:in (m/w/d) Financial Accounting Leitung und Koordination der Debitoren-, Bank- und Hauptbuchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen des Teams Accounting (Debitoren-, Bank- und Hauptbuchhaltung) Sicherstellung einer inhaltlich-fachlich korrekten Buchhaltung gemäß HGB und IFRS ​​​​​​​Überwachung und Mitwirkung an der termingerechten Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB ​​​​​​​Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens ​​​​​​​Sicherstellung der buchhaltungsseitigen Vorarbeiten zur regelmäßigen internen Berichtserstattung (angelehnt an IFRS) ​​​​​​​Planung und Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -systeme im Bereich ​​​​​​​Optimierung der organisatorischen Abläufe und der angrenzenden Schnittstellen Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzämter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in (von Vorteil), Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter:in, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs ​​​​​​​Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Buchhaltung in leitender Funktion ​​​​​​​Hohe IT-Affinität, sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) ​​​​​​​Kenntnisse in SAP R/3 Modul FI von Vorteil ​​​​​​​Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ​​​​​​​Durchsetzungsstärke, sicheres und serviceorientiertes Auftreten, soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ​​​​​​​Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Organisationstalent ​​​​​​​Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, proaktives Handeln und Zuverlässigkeit ​​​​​​​Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kooperationsbereitschaft ​​​​​​​Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell ​​​​​​​Mobiles Arbeiten ​​​​​​​Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge ​​​​​​​30 Urlaubstage im Jahr ​​​​​​​Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen ​​​​​​​Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Head of IT Infrastructure (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Rottenburg am Neckar
Franke Water Systems AG, KWC stands for 140 years of expertise in water management. KWC faucets are the epitome of high-class intelligence in the bathroom and kitchen. With sustainable technologies, exquisite quality and innovative design, the leading Swiss faucet manufacturer has made an international name for itself.   From 1 May 2021, KWC is no longer part of the Franke Group because the business has been sold. We have reached an agreement with the new owners to continue to post the job vacancies operated by the Franke Group to ensure a smooth transition.   The group position Head of IT infrastructure reports to the Head of IT/IS. The place of work will be either Germany (Rottenburg), Austria (Hard) or Switzerland (Unterkulm). This is not finalised but depends on the suitable candidate. In this position you will ensure that the IT infrastructure services are provided and delivered. You will continuously drive the optimisation of IT infrastructure services and ensure that the IT infrastructure landscape is flexible and enables future innovation and business growth. During the current carve-out phase, the Head of IT Infrastructure is responsible for the successful and timely exit transition of all relevant IT infrastructure services.    Build and lead global IT infrastructure team  Develop and implement global IT infrastructure strategy and target landscape aligned business targets and requirements  Definition of IT infrastructure standards and ensure implementation in IT/IS project Responsible for development, sourcing, and efficient and effective delivery and operation of global IT infrastructure services Evaluate IT infrastructure suppliers, technology solutions and outsourcing partners, incl. contractual negotiations     BSc/BA in computer science, engineering or relevant field; MSc/MA is a plus Experience as Head of IT infrastructure or similar role Expertise in analysis, planning, and implementation of IT infrastructure services  In depth knowledge of Networking technologies and concepts and of Microsoft Windows Server / Microsoft Stack Working knowledge of Active Directory (Design, Security and Administration) and of Messaging (MS Exchange, Archiving, Unified Communications)  Good understanding of IT security and data protection as well as of cloud and mobile technology Very good communication abilities in German and English Proven organizational and leadership skills  
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Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Geben Sie Ihrer Karriere neuen Drive und verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des vierköpfigen Teams der Buchhaltung! Die Position wird als unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden am Stammsitz nahe Stuttgart im Rahmen einer Personalvermittlung besetzt. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine mittelständisch geprägte und international tätige Unternehmensgruppe in der Automobilzulieferindustrie. Mit über 1.000 Mitarbeitern an acht internationalen Standorten und einem führenden Technologieportfolio gehört das Unternehmen zu einem wegweisenden Innovationstreiber der Branche. Profitieren Sie von unserem persönlichen Kontakt zum Unternehmen, und freuen Sie sich auf herausfordernde Aufgaben als Teamleiter Finanzen (m/w/d).Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Buchhaltung Mitwirkung bei der Organisation und Erstellung des Konzernabschlusses Unterstützung bei Budget, Forecast und der gruppenweiten Liquiditätsplanung Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Betriebsprüfer Mitwirkung an Sonderprojekten und bei der Optimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Bilanzierung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Praxiserfahrung im externen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Bilanzierung sowie im Steuerrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist und Begeisterung für die Arbeit in agileren Strukturen Zukunftssicherer Arbeitsplatz Familiäre Atmosphäre, respektvoller Umgang und ein harmonisches Betriebsklima Flache Hierarchien, moderne und agile Arbeitsstrukturen 35-Stunden-Woche Attraktive Leistungen und Benefits des IG Metall Tarifs Große Bandbreite an Entwicklungs- und Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitgestaltung im Office und Homeoffice Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance
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