Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 55 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Trainee Führungskraft Vertrieb (m/w/d) im Großraum Erfurt

Di. 05.07.2022
Erfurt
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Ein Trainee-Programm bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Während deines 24-monatigen Traineeprogrammes lernst du die Erfolgsfaktoren eines modernen, innovativen Vertriebs kennen Im ersten Jahr sammelst du im Außendienst und in den Niederlassungen Praxiserfahrung, betreust einen festen Kundenstamm und erlangst dadurch viel nützliches Wissen rund um das Verkaufen und unsere Produkte Anschließend übernimmst du zusätzlich zu deiner Gebietsverantwortung Projekte und erste Führungsverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium und der Führerschein (Klasse B) sind Voraussetzung Du hast eine klare Vertriebs- und Leistungsorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Neugier, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu deinen Stärken Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bringst Initiative mit Wir bereiten dich im Rahmen von Development-Centern, Training on the Job, Seminaren und Entwicklungsgesprächen optimal auf deine zukünftige Führungsaufgabe vor Deine Mentoren sind erfahrene Führungskräfte und geben dir wertvolle Praxistipps Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Garantierte Gehaltsabsicherung  Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d) Elektroindustrie

Di. 05.07.2022
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit etablierter Marktführer und Hersteller von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen. Mit weltweit mehreren Werken und vielen Hundert Mitarbeitenden ist der internationale Konzern auf Wachstumskurs. Am Standort in Erfurt suchen wir nun im Exklusivmandant und im Rahmen einer Nachfolgeregelung den Leiter Logistik (m/w/d). Mit einem Team von ca. 15 Mitarbeitenden hat der Abteilungsleiter (m/w/d) die vollumfängliche Logistik im Blick. Von der Termintreue bis zur Organisation der verschiedenen Lagerbereiche muss eine dauerhaft hohe Qualität gewährleistet werden. Sie sind Logistiker (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie haben bereits Führungserfahrung sammeln können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Erfurt Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 15 Mitarbeitenden aus dem Bereich Logistik Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse Organisation der Warenein- und -ausgänge inkl. beleghafter Erfassung im System Sicherstellung einer hohen Abwicklungs- und Dienstleistungsqualität Mitwirkung bei Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik und gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und die Autobahnen der Region Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Beteiligung an den Kita-Gebühren Urlaubs- und Weihnachtsgeld, regelmäßige Bonuszahlungen
Zum Stellenangebot

Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführerin bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Head of Project Management (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Jena
Bei uns herrscht eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, in der du als Individuum ernst genommen wirst. Du hast eine Idee? Raus damit! Du hältst dich lieber zurück und machst einfach deinen Job? Mach das! Bei uns fühlt sich jeder wohl. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Welt ein bisschen besser zu machen! Aus einer Idee, Kreativität, Mut und Fleiß ist mittlerweile, dank eines genialen Teams, etwas Großes geworden. Wir haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten und begeistern mit unserer Art zu Denken und unserer Technologie auch einige der bekanntesten Unternehmen Deutschlands.Wir sind easy Access und Open Access und gleichzeitig Enterprise. Unser Working Space ist wie ein Zuhause, nur noch wohnlicher. Er ist wie ein Büro, nur noch produktiver. Er ist wie ein Atelier, nur noch kreativer. Du wirst es lieben.Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!Die rooom AG ist ein global agierendes Startup mit über 120 Mitarbeiter:innen in Jena, Leipzig, München und den USA. Unsere ExperienceCloud ist eine All-in-One-Plattform für das Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen von beeindruckenden Erlebnissen in 2D, 3D, Augmented und Virtual Reality. Wir wurden mit über 20 Awards ausgezeichnet und arbeiten für internationale Unternehmen wie Porsche, Telekom, DHL, e.on und Vodafone. Werde Teil einer unglaublichen Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft des Metaverse. DAS ERWARTET DICH Führen unseres Project Management Teams in Jena und Leipzig (13 Köpfe) Planung und Koordination der internen Projektteams und der Projekt-Roadmap zur Umsetzung unserer zahlreichen Kundenprojekte im 3D- und Event-Bereich Qualitätssicherung, Erstellung von Projekt- und Meilensteinplänen und Reporting der Projetdurchführung an interne und externe Stakeholder Strategische Weiterentwicklung des Bereichs und Professionalisierung durch Definition, Optimierung und Umsetzung von Prozessen und Dokumentationen Enger Austausch zu den anderen Teams (wie Sales, 3D Development, Finance) sowie Koordination und Einsatzplanung externer Dienstleister und Freelancer Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen (IT-)Projekten und deren Management Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von (virtuellen) Teams Analytisch strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Organisationstalent und Hands-On-Mentalität im agilen Arbeitsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wunderschönes Office, sympathisches Team und regelmäßige Teamevents  Getränke-Flatrate mit Mate, Tee und Kaffee Flexible Arbeitszeitmodelle und Sonderurlaubstage Umfangreiche Remote- und Homeoffice-Regelungen Spezialisierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen  Familienfreundliches Arbeitsumfeld Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsförderung Zuschuss von Fahrtkosten, Jobrad oder Firmenfahrzeug möglich  Firmenwohnung mit nur 3 min Fußweg zum Headquarter Beteiligung an unserem Erfolg mit Mitarbeiteraktien möglich 
Zum Stellenangebot

(Senior) Program Manager im Bereich Biometrie/ Cataract Diagnostics (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als (Senior) Program Manager für die Biometrie/ Katarakt-Diagnose erwarten Sie bei uns vielfältige Aufgaben. Sie sind für die erfolgreiche Umsetzung der Produkt-Roadmap und der damit verbundenen Projekte für die gesamte Produktfamilie verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die disziplinarische Führung eines engagierten Teams und motivieren es, eigenverantwortlich, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Mit Ihrem Team bringen Sie neue Innovationen hervor und setzen Maßstäbe. Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Koordination von Vorlaufentwicklung, Produktentwicklung und Produktpflege im interdisziplinären Team Gewährleistung der Zielerreichung entlang der R&D Roadmap sowie der ganzheitlichen und zukunftsorientierten Weiterentwicklung des R&D-Programms enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen sowie externen Schnittstellen und Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Regulatory Affairs, Clinical Affairs, Qualität,…) Aufbau und Pflege eines umfassenden Netzwerkes mit Kunden und externen Forschungs- und Entwicklungspartnern Ressourcen- und Budgetplanung sowie Erstellung, Monitoring und Bericht von KPIs für das R&D Programm Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Master in Physik, Medizintechnik oder Elektrotechnik); eine Promotion ist von Vorteil mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Geräte; praktische Erfahrungen im medizintechnischen Umfeld sind vorteilhaft mind. 2 Jahre Erfahrung in der lateralen Führung eines Teams (z.B. Projektmanagement) nachweisbare Erfolge im Projektmanagement ausgeprägte Selbst- und Fremdmotivationsfähigkeit sowie Organisationstalent und eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

F&B Supervisor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitErfurt Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Gäste, Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und Mitarbeiterauswahl Unterstützung des Restaurantleiters bei der Führung und Koordination sämtlicher Aktivitäten im  Tagungsbereich und im Restaurant Zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf in allen F&B Outlets Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Führung des Serviceteams Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste sowie aktive Beratung am Tisch Verantwortlich für die korrekte Durchführung des Bonierens und der Schlussrechnung Überwachen sämtlicher Mise-en-place Aufgaben Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Was Sie von uns erwarten können: • ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton • die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen• Tarifliche Vergütung • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team• regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten• Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
Zum Stellenangebot

Schichtleitung Systemgastronomie (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten, die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Voll- oder Teilzeit, Aushilfe etc.) und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Teamleiter Gebäudemanagement (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Mit unserem Bereich Real Estate Management verwalten wir die Liegenschaften der ZEISS Gruppe für die Region Ost. Wir setzen uns für ein State of the Art Gebäudemanagement ein, welches zukunftsorientiert den komplexen Ansprüchen unserer Hochleistungsproduktionsflächen und verschiedensten Mieteinheiten gerecht wird. Ihre Rolle Sie führen und koordinieren unser Service Team im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Mit Ihrem Team verantworten Sie einen nachhaltigen, technischen sowie effizienten infrastrukturellen Gebäudebetrieb und optimieren stetig Betreiber- und Bewirtschaftungskonzepte. Das Team verantwortet folgende Themen: Gewährleisten der Betriebssicherheit aller Gebäuderelevanten Anlagen inkl. Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Technische Betriebsplanung und kontinuierliche Entwicklung von Instandhaltungs-/Wartungsprozessen Koordination und Steuerung des eigenen und externen betriebstechnischen Personals zur Unterstützung des Objektmanagements Durchführen der Betriebsüberwachung & Bewirtschaftungsanalyse Bewirtschaftung und Betrieb von Liegenschaften, u. a. durch Abschluss von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen und infrastrukturelle Leistungen Begleitung der In- und Außerbetriebnahme von komplexen technischen/elektrischen Anlagen und Geräten sowie der Abnahme bei Neubauten Ansprechpartner/in bei Störungsmeldungen Mitwirken bei Ausschreibungen /Vergabeverfahren einschließlich des Erstellens von Leistungsbeschreibungen und aller sonstigen Vergabeunterlagen mit Beteiligung des Facheinkaufes und der Vergabestelle  Ihr Profil Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik oder Energiemanagement oder ähnlich Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere auf den Gebieten VOB, und den allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen (ThüTechPrüfVO); Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert Gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich Facility Management (FM); Idealerweise CAD- sowie Netzwerkkenntnisse einschlägiges Wissen zu Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen wie z. B. AMEV-Richtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien, Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften Hinweis: Sie erhalten Zutritt zu unserem Sicherheitsbereichen. Wir weisen darauf hin, dass wir verpflichtet sind, bei allen Zutrittsberechtigten eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durchzuführen.Ihr Profil Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik oder Energiemanagement oder ähnlich Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere auf den Gebieten VOB, und den allgemein anerkannten technischen Regeln und Bestimmungen (ThüTechPrüfVO); Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert Gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich Facility Management (FM); Idealerweise CAD- sowie Netzwerkkenntnisse einschlägiges Wissen zu Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen wie z. B. AMEV-Richtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien, Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL als Interimsmanager (m/w/d) für die Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Sa. 02.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senioren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Markt­führer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven.Temporäre Übernahme der Pflegedienst­leitungSicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungAktive Förderung des QualitätsmanagementsPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeiternMitwirkung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zum Pflegedienstleiter (m/w/d) nach § 71 SGB XI Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleiter (m/w/d) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Markt­führers Eine professionell eingeführte EDV-Dokumentation mit zusätzlichem Intranet Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Ein qualifiziertes und aufgeschlossenes Team an Interims­managern Einbindung und Vernetzung in die Leitungsteams Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten
Zum Stellenangebot

Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Als Ausbildungsfachkoordinator verantwortest Du mit den anderen Ausbildungsfachkoordinatoren und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren die erfolgreiche Umsetzung der Berufsausbildung im gewerblichen-technischen Bereich. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job, welcher Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und Du gestaltest maßgeblich den Berufseinstieg unseres Nachwuchses! Die Möglichkeit Deine Arbeitszeit selbst zu gestalten, (u.a. im selbst disponierten Arbeiten, Arbeit an den Ausbildungsstandorten, ggf. Home-Office) ist dabei selbstverständlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung bei der DB Regio AG - Region Südost. Deine Aufgaben: Im Rahmen betrieblicher Ausbildungspläne bist Du für den Verlauf der gewerblich-technischen Berufsausbildung in den Werken der Region Südost verantwortlich. Du erstellst die regionale monatliche Einsatzplanung und kontrollierst deren Einhaltung. Dabei arbeitest Du mit Fachbereichen, Fachvermittlern und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren zusammen. Du vermittelst fachtheoretischen Inhalt, agierst als Lernbegleiter und überwachst die Leistungen der Azubis im Rahmen von Personalgesprächen sowie in der regelmäßigen Kontrolle der Ausbildungsnachweishefte. Die Bestellung und Verwaltung von Arbeitsmaterialien und Schutzausrüstung liegen in Deiner Hand. Weiterhin bist Du für die Sicherstellung der Unterweisung erforderlicher Belehrungen und Vorschriften verantwortlich. Du unterstützt den Werkeverbund in Fragen zur Berufsausbildung und hältst Kontakt zu Partnern der Berufsausbildung, wie Berufsschulen, DB Training, IHK und Sozialpartnern. Aktive Mitarbeit in Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer stellt für Dich kein Problem dar. Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du hast eine Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (idealerweise mit dem Schwerpunkt der Schienenfahrzeuginstandhaltung) und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du besitzt einen Abschluss als Ausbilder gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) oder bist bereit diesen zu erwerben Du besitzt Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen beweist Du Organisationstalent und Durchhaltevermögen Deine Auffassungsgabe sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: