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gruppenleitung: 25 Jobs in Aachen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Industriemeister im Bereich der GFK Produktion (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aldenhoven bei Jülich
Fiberdur® ist marktführender, weltweiter Lieferant von GFK-Produkten für Anwendungen im industriellen, chemischen, zivilen, Energie- und Schiffsbau-Sektor. Wir weisen seit über 50 Jahren erfolgreiche Erfahrung in der Herstellung, im Design sowie in der Entwicklung von GFK-Rohrsystemen auf. Unser Ziel ist, unseren Kunden weltweit und jederzeit eine zuverlässige, effiziente und besonders qualifizierte Lösung zu präsentieren und Produkte zu liefern, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechend. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Aldenhoven einen engagierten Industriemeister im Bereich der GFK Produktion (m/w/d) Fachliches Führen des Produktionspersonals ca. 50 Mitarbeiter Optimierung der bestehenden Arbeitsabläufe und Produktionsprozesse Einhaltung der qualitativen und quantitativen Produktionsnormen Abgeschlossene technische Berufsausbildung Zusatzausbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie-Produktionsbetrieb Hands-on-Mentalität und Freude an der Mitarbeit im Team Souveräner Umgang mit kritischen Situationen im laufenden Produktionsprozess Unsere Anforderungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Teamleiter im Kundenservice (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Aachen
motoin.de ist ein junges expandierendes Unternehmen, welches 2007 in Aachen gegründet wurde. Als Plattform für echte Motorradfans arbeiten wir mit Zulieferern aus aller Welt zusammen um ein permanent aktuelles Sortiment aus über 145.000 Produkten im Bereich Zubehör, Kleidung und Sicherheit anbieten zu können. Wir agieren weltweit als zukunftsorientiertes Unternehmen und stellen uns täglich den Herausforderungen  des Marktes.  Zur weiteren internationalen Expansion suchen wir Dich zum schnellst möglichen Zeitpunkt als Teamleiter im Kundenservice (w/m/d), Vollzeit Wir wollen 2020 weiter richtig Gas geben und freuen uns über Verstärkung, die uns neue Impulse geben kann und Spaß daran hat, neue Ideen mit zu gestalten und umzusetzen. Teamführung und Steuerung des Tagesgeschäfts, inklusive telefonischer Beratung von Kunden Gestaltung , Motivation und Coaching des Teams Übernahme verschiedener Projektaufgaben und Ansprechpartner für komplexe Sonderfälle Kontinuierliche Analyse von Serviceprozessen und mögliche Optimierung Sicherstellung der vereinbarten Kennzahlen im Tagesgeschäft und Qualitätsstandards Unterstützung bei Marketingaktivitäten Du hast ein fundiertes Fachwissen im Kundenservice Du hast Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) Du besitzt ein gutes  Ausdrucksvermögen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)) Du bist kommunikativ und teamfähig Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im Bereich Motorradsport erwünscht aber nicht erforderlich Eine persönliche und ruhige Atmosphäre in einem jungen und dynamischen Team Moderne Arbeitsbedingungen Kostenfreie Getränke und eine voll ausgestattete Küche Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung Förderung von Fortbildungsmaßnahmen Ein leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neumarkt in der Oberpfalz, Bonn, Siegen, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit aber sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was Du von uns erwarten kannst Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Deputy Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store zusammen mit deinem Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von Dir erwarten Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Videos und Fakten die Du dir anschauen kannst:  Hier klicken: http://www.tothetkmaxx.com/ Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!  Hier klicken: TK Maxx Karriere
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Teamleiter (m/w/d) - Web-Development (e-Commerce)

Di. 25.02.2020
Alsdorf
3PAGEN ist Mitglied der internationalen französischen Gruppe Damartex. Wir sind einer der führenden und erfolgreichen Versandhändler für die "Zielgruppe 50plus". Unsere Kunden in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich und der Slowakei schätzen unsere pfiffigen, praktischen und preiswerten Produkte aus den Sortimenten Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit. Mit unserem rund 550 Personen starken Team in Alsdorf verfolgen wir eine Multi-Channel-Strategie, die mit einer Mischung aus Katalog- und Onlinegeschäft für stetiges Wachstum sorgt. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamleiter (m/w) - Web-Development (e-Commerce) VOLL- ODER TEILZEIT  Sankt-Jöris-Straße 28, 52477 Alsdorf, Deutschland Mit Berufserfahrung Technische Leitung strategischer Projekte aus dem Bereich eCommerce Teamleitung des Web-Development-Teams (Entwickler intern und extern sowie Projektmitarbeiter): Koordination/Organisation und Unterstützung der Arbeiten der Team-Mitglieder Einführung und Ausbau unserer Marktplatz-Aktivitäten Optimierung und Umsetzung unserer SEO-Maßnahmen Sicherstellung des technisch einwandfreien Betriebs unserer Webshops Steuerung und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen in den Bereichen Hosting, Domainverwaltung und Zertifikate Technischer Ansprechpartner für andere Fachbereiche, insbesondere IT Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in der Projektleitung Hohe Web-Affinität sowie Kenntnisse gängiger Internet- und Projektmanagement-Tools (wie z.B. Google Analytics, Jira, Confluence) Grundlagen-Kenntnisse der Web-Entwicklung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Planungs- und Organisationstalent Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen bieten wir Ihnen folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Verantwortung von Anfang an Persönliche und fachliche Förderung Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Home Office 30 Tage Urlaub kalenderjährlich Fahrradleasing Kantine mit leckeren Angeboten Gesundheitsmaßnahmen Personalrabatt und Mitarbeiterangebote Jährliches Betriebsfest und weitere Events im Jahr Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
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Scientific Team Leader, Researcher Large-Scale HPC Machine / Deep Learning

So. 23.02.2020
Jülich
As a member of the HelmholtzAssociation,Forschungszentrum Jülichmakes an effectivecontribution to solving majorchallenges facing society inthe fields of information,energy, and bioeconomy. Itfocuses on varied tasks in thearea of research managementand utilizes large, oftenunique, scientificinfrastructure. Come and workwith around 6,100 colleaguesacross a range of topics anddisciplines at one of Europe’slargest research centres. The Jülich Supercomputing Centre (JSC) is a research institute that operates one ofthe most powerful supercomputer infrastructures for scientific and engineeringapplications in Europe, situated within Research Center Jülich (FZJ), member ofHelmholtz Association. To advance large-scale machine / deep learning (ML/DL) research with HighPerformance Computing (HPC), JSC sets up a High Level Support Team (HLST).Focused on software development and research support for ML/DL, HLST willbecome part of the recently launched Helmholtz Artificial Intelligence CooperationUnit (HAICU). HAICU is a Helmholtz-wide platform consisting of 6 HelmholtzResearch Centers across Germany, FZJ being among them. HAICU aims to reach aninternational leadership position in basic and applied AI research by combiningadvanced methods from ML/DL with Helmholtz’ unique scientific questions and datasets - bringing together scientists from all Helmholtz centers, scientific partnerinstitutions and industrial partners and fostering open, transdisciplinary research. At JSC, HLST will work closely together on setting up Helmholtz AI locally with theresearch-oriented Cross-Sectional Team Deep Learning (CST-DL). The researchtopics will include large-scale, self-organized continual learning for growing multi-taskgeneral AI models on modular supercomputers, and methods for establishingphysics-aware adaptive simulation - learning loops transferable across variousdomains. Special focus will be on making use of highly scalable and distributedML/DL methods on HPC facilities hosted directly at JSC. The activity will be stronglydedicated to principles of open science and open source software, making all theresults transparent and all the tools available to scientific communities and public. We are looking to recruit a member of HLST Scientific Team Leader, Researcher Large-Scale HPC Machine/Deep Learning Lead a cutting edge High Level Support Team (HLST) hosting further 4 MachineLearning / Deep Learning (ML/DL) Researchers and Software Engineers as anintegral part of Helmholtz AI Define and coordinate research, open source software development and researchsupport activities for ML/DL and related methods with focus on large-scale HPCapplications Work closely together with Cross-Sectional Team Deep Learning based at JSC todefine and push forward common long-term research goals and long-term opensoftware libraries, platforms and data services with high usability and impact acrossdomains and ML/DL community Establish tight connections with other Helmholtz AI Centers, their HLSTs and localpartners to build up open research community Provide and coordinate support to Helmholtz AI research community for theirscientific projects that involve ML/DL technologies and tools, including symposia,workshop and hackathon organization Conduct your own research, acquire new research projects and funding, publish andpresent findings and research outcomes of your own research and of the projectssupported by HLST Excellent Master or Doctorate (preferred) degree in computer science, machine learning, mathematics, physics or a related subject Ability and ideally experience to lead a small team of experts with heterogeneous skills, to organize and coordinate group tasks (e.g. support tickets, documentation, quality control, etc.) Research experience in ML/DL field, documented in your dissertation, peer-reviewed publications, project experience, participation in top conferences (NeurIPS, ICLR, ICML, etc.) Practical experience with ML/DL toolchains and Workflows documented in your dissertation, peer-reviewed publications, or project experience Advanced experience with high level programming languages (C++, Python) and best software engineering practices Experience with High Performance Computing (ideally ML/DL related, CPU and GPU-based) Very good knowledge of English in written or spoken form Ability to present your work at international conferences Work on frontiers of scientific and technological challenges as team leader with access to cutting-edge and unique supercomputing systems Become a foundational and fundamental member of one of the biggest AI initiatives in Germany Develop your academic career and engage in the supervision of master and doctoral students in the highly diverse fields. If desired, option towards obtaining a PhD degree can be offered in frame of Helmholtz School for Data Science in Life, Earth and Energy (HDS-LEE) that provides an interdisciplinary environment for educating the next generation of data scientists in close contact to domain-specific knowledge and research. Application to HDS-LEE is possible after PhD topic is defined. Freedom to work on your own research questions for a substantial fraction of your working time Outstanding research and computing infrastructures in one of Europe’s largest supercomputing facilities Limited for 2 years with clear possible longer-term prospects (Long-term HAICU funding already set and confirmed) Full-time position with the option of slightly reduced working hours Salary and social benefits in conformity with the provisions of the Collective Agreement for the Civil Service (TVöD). Forschungszentrum Jülich promotes equal opportunities and diversity in its employment relations. We also welcome applications from disabled persons.
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Aachen
Das im Jahr 1916 eröffnete Parkhotel Quellenhof Aachen befindet sich im Herzen der Stadt – direkt am Kurpark. Unser Haus verfügt über 181 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungsräume mit bis zu 630 m² und drei Fine-Dining-Räume bieten Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Der gastronomische Bereich unseres Hotels umfasst das Restaurant La Brasserie mit angrenzender Terrasse und die Elephant Bar. Der Wellnessbereich im asiatischen Stil lädt mit einer 900 m² großen Sauna- und Poollandschaft zum Entspannen ein. Anstellungsart: Vollzeit Sie führen Ihr eigenes Team immer auf Augenhöhe mit Inspiration, Kompetenz und Motivation Sie zeigen keine Scheu, eigenständige Entscheidungen zu treffen Sie setzen Ihr Team gezielt nach Stärken ein und fördern es Sie unterstützen Ihr Team tatkräftig als Vorbild, als Einsatzleiter sowie als Trainer und Motivator Sie sind verantwortlich für optimale Prozess- und Organisationsplanung Sie sind zuständig für eine gezielte Personalplanung mit allen Diensten, Urlauben und Trainings, so dass der Empfangsservice stets reibungslos, zügig und professionell läuft Sie lösen mit Geduld und kreativen Lösungsansätzen aufkommende Gästebeschwerden in Wohlgefallen auf Controlling ist für Sie kein Fremdwort, Vorausschauend und kostenbewusst behalten Sie stets die Zahlen im Auge Sie sind mit Ihrem Team für den gesamten Aufenthalt unserer Gäste als Ansprechpartner zuständig Sie sorgen für eine besondere Willkommens-Atmosphäre für unsere Kunden, Gäste und Mitarbeiter Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise auch in der gehobenen Hotellerie Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und einen Führungsstiel, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Der Empfang ist Ihre Welt: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind unabdingbar Sie haben Computerkenntnisse der gängigen Hotelsoft- und Hardware und Kenntnisse von MS Office Programmen Persönlich überzeugen Sie mit einer positiven Ausstrahlung, einer überdurchschnittlichen hohen Serviceorientierung und Organisationstalent Teamgeist, Führungskompetenz, Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus   Einen Arbeitsplatz im ersten Haus am Platz, dem geschichtsträchtigen Parkhotel Quellenhof, das in den kommenden 3 Jahren grundlegend modernisiert und in die Zukunft geführt wird Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten  Ein sehr gutes Betriebsklima und ein junges, dynamisches und motiviertes Team Faire Bezahlung  Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeits-Uniform Mitarbeiterverpflegung
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Teamleiter Mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düren, Rheinland
Die KANZAN Spezialpapiere GmbH ist der europäische Spezialist für Thermo- und Inkjet-Papiere. Unsere Marktführerschaft beruht auf unserer technologischen Innovationskraft, dem hohen Qualitätsniveau unserer Produkte und unserem anspruchsvollen Kundenservice. Mit rund 300 Mitarbeitern erwirtschaften wir derzeit einen Umsatz von mehr als 100 Mio. €. Wir gehören zur Oji Group, dem größten japanischen Papierhersteller. Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams eine/n Teamleiter Mechanische Instandhaltung (m/w/d)Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben stehen die Papier- und Streichmaschinen und alle anderen Anlagen unseres Werkes. Eine hohe Verfügbarkeit und fortlaufende Optimierung sind für unsere Produktivität, Qualität und den Erfolg von hoher Bedeutung. Dafür steht ein spezialisiertes, kompetentes und engagiertes Team von derzeit 14 Handwerkern bereit. Das enge Zusammenspiel mit dem Technischen Büro, der Elektrischen Instandhaltung und der Produktion ist Voraussetzung für reibungslose Prozesse. Ein starkes Team, das Sie als Meister führen und fördern könnten. Und es ist eine spannende Herausforderung, die viele Gestaltungsspielräume bietet. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie Industriemeister oder Techniker sind oder über einen vergleichbaren Qualifizierungsstand verfügen und als gestandener Praktiker mehrere Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im industriellen Umfeld – vorzugsweise in der Papierindustrie – gesammelt haben. Sie können die vielfältigen Aufgaben strukturieren, das Wesentliche erkennen, sind stark in der Analyse sowie praxisnah und lösungsorientiert in der Umsetzung. Ihr fundiertes Fachwissen geht einher mit Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz. Sie sind ein kommunikations- und führungsstarker Teamplayer, der es vermag, ein gutes und kollegiales Betriebsklima mit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zu verbinden.
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Koch / Köchin

Fr. 21.02.2020
Aachen
Die KB Gastronomie GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das einen wahren Gastronomietraum lebt. Für unseren Standort im Raum Aachen suchen wir ab sofort Koch/Köchin mit Führungsverantwortung. Bei Bedarf Leitung der Küche, sowie Einsatz bei allen administrativen und operativen Tätigkeiten. Personal- und Wareneinsatzplanung Sicherstellung unserer Qualitätsstandards und Verantwortung für das operative Restaurantgeschäft Analyse und Steuerung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Motivation und Entwicklung Deiner Mitarbeiter mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Gastronomie mit den oben genannten Aufgabenbereichen Verständnis der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im Restaurantgeschäft eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln Freude an der Arbeit im Team und eine dynamische Persönlichkeit idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Dynamisches junges Team Top übertrarifliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten Sicheren Job
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Manager Qualifications (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Würselen
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, zu der auch die Hemoteq AG gehört, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Die Hemoteq AG ist der weltweit führende, unabhängige Lösungsanbieter in der Beschichtungstechnik für Klasse III Kombinationsprodukte. Das Leistungsangebot der Hemoteq AG erstreckt sich von der Entwicklung über die Zulassung von Medizinprodukten bis hin zu deren Serienfertigung. Neben wirkstofffreisetzenden Stents und Ballons bietet das Unternehmen auch individualisierte Beschichtungslösungen in anderen medizinischen Gebieten. Wir haben bei der Hemoteq AG in Würselen folgende Stelle zu besetzen: Manager Qualifications (m/w/d)Qualifizierung der technischen Anlagen und Geräte zur Herstellung von Medizinprodukten Verantwortung und fachliche Führung für den Bereich Qualifications Erstellung, Koordinierung und Pflege GxP-relevanter Dokumente, insbesondere Qualifizierungsdokumente, sowie Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Verantwortung für Kalibrier-, Mess-, Prüfmittel und Qualifizierungsmanagement Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Umsetzung von Anforderungen gemäß geltender GMP- und ISO-Richtlinien Fachliche Unterstützung bei der anforderungskonformen Einführung neuer technischer Anlagen und Geräte Unterstützung / Mitarbeit bei der Durchführung von Qualifizierungen Unterstützung / Mitarbeit an Risikoanalysen zur risikobasierten Ermittlung von Qualifizierungsanforderungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Vertretung des Fachbereichs bei Behörden, Auditierungen, sowie Bearbeitung von Auditabweichungen erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker erste Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung, idealerweise Kenntnisse der Qualifizierungsanforderungen im Umfeld der Herstellung von Medizinprodukten nach ISO 13485 Kenntnis der EU-GMP Richtlinien und gängiger gesetzlicher Regelungen zur Qualifizierung technischer Anlagen Erfahrung im Ablauf und Inhalt einer Maschinenqualifizierung und Validierung nach GMP Vorgaben Erfahrung in der Erstellung von Qualifizierungs- und/oder Validierungsdokumenten in einem regulierten Umfeld grundlegende Kenntnisse der Prüfmittelkalibrierung nach DIN EN ISO 9001 sowie weiterreichende Vorgaben (z.B. DIN EN ISO 17025) gutes technisches Verständnis strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kreativität und Kommunikationsstärke, ein offenes Wesen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit konzeptionelle, analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise hohes Engagment und Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Bei der Hemoteq AG erwarten Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Company Events u.v.m. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Postalische Bewerbungen können aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt werden. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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Head of Commodity Management (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50018020Head of Commodity Management (m/w/d)​Aufbau und Entwicklung eines globalen Commodity ManagementsFachliche Führung von EinkaufsteamsErarbeitung von innovativen Materialfeldstrategien unter der Anwendung von modernen Einkaufsmethoden in Zusammenarbeit mit den Einkäufern und Fachabteilungen basierend auf der übergeordneten Unternehmens- und Einkaufstrategie Initiieren von Beschaffungs-Forecasts zur Ableitung zukünftiger Bedarfsstrukturen globalNeugestaltung von Materialwarenkörben zum Benchmarking bestehender und neuer Lieferantenstrukturen sowie der Abschluss von nachhaltigen RahmenverträgenAnwendung von State-of-the-Art Einkaufshebel und Verhandlungstechniken (kaufmännisch, technisch und prozessual)Durchführung von Lieferantentagen und (e.)Auktionen sowie Implementieren von elektronischen Katalogen Sicherstellung der Früheinbindung der Einkaufsteams und Lieferanten in den BeschaffungsprozessSicherstellung der Strategieumsetzung innerhalb der verantworteten CommoditiesErarbeitung einer Bottom-up Einsparmaßnahmen-Pipeline zur Sicherstellung der Top-Down KPIsRegelmäßiges Reporting in Gremien und an den Group Vice President PurchasingFührungserfahrung, gerne auch ehemaliger Berater (m/w/d) aus dem Einkaufsumfeld, ist von Vorteil ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMindestens 5-7 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen und Bereichen im Einkauf und/oder Commodity ManagementsErfahrung in der Umsetzung von strategischen Einkaufsprojekten im globalen Umfeld (proven track-record)Erfahrung in rechtlichen Grundlagen bei Vertragsverhandlungen und -gestaltungen im internationalen KontextHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätGute Excel und PowerPoint KenntnisseSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheBranchenkenntnisse der Automotive Industrie und Entwicklungsdienstleister sind von VorteilGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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