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Gruppenleitung: 22 Jobs in Abtsgmünd

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Gruppenleitung

Teamleiter und Arzt als Weiterbildungsbefugter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aalen (Württemberg)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen in allen Fragen rund um Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch Sie führen die Mitarbeiter Ihres Ärzteteams im Gesundheitszentrum Sie sind mitverantwortlich für die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie unterstützen die Bereichsleitung hinsichtlich personalrelevanter Themen Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie bringen die Bereitschaft mit, die Weiterbildungsbefugnis im Bereich Arbeitsmedizin zu erlangen Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie waren idealerweise bereits in einer Führungsfunktion tätig oder haben mindestens ein konkretes Verständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Teamleitung Controlling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gerstetten (Württemberg)
Die zwissTEX-Gruppe ist international vertretener Partner für die Entwicklung, Produktion, Veredelung und Kaschierung von Textilien. Vom Hightech-Gewirke für renommierte Auto­mobil­hersteller über hochmoderne Funktionstextilien bis hin zu exklusiven Modestoffen für den Laufsteg – zwissTEX vereint alle Textilexperten der Dr. Zwissler Holding AG in einer starken Gruppe. Als Verstärkung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamleitung Controlling (m/w/d)Ausbau und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungs- und Ergebnisrechnung in SAP R3Fortlaufende Optimierung der Artikelkalkulation und DeckungsbeitragsrechnungNachkalkulationen, Mitwirkung bei der Einführung eines BDE- / MDE-SystemsAbweichungsanalysen auf Kostenstellen- und Fertigungsauftragsebene, Identifikation von Einsparpotentialen und Ableitung von Maßnahmen, Initiierung und Begleitung von Cost-Out ProgrammenZusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter bei Konzernberichterstattung (Konzernreporting, IC-Abstimmung, Konsolidierung, Konzernplanung, Besprechung von Abweichungen mit Tochterfirmen etc.)Koordination und Erstellung von Forecast und 3-Jahres-PlanungErstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Business Partner für interne Abteilungen und GeschäftsführungFühren eines Mitarbeiters im TeamTeilnahme an Projektteams im Rahmen von SonderprojektenFortlaufende Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt im Bereich Controlling und/oder im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Drei- bis fünfjährige Erfahrung im Controlling in einer internationalen Unternehmensgruppe Erfahrung im Produktionscontrolling Analytisches Denkvermögen, selbstbewusstes Auftreten sowie Erfahrung im Umgang mit weltweiten Ansprechpartnern Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten – insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit Reporting- bzw. Konsolidierungssoftware sowie ERP-Systemen (SAP & LucaNet) Leistungsgerechte Vergütung Interessante Entwicklungsmöglich­keiten Teil einer erfolgreichen Unter­nehmensgruppe zu werden Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Alters­vorsorge Weitere moderne Sozialleistungen (z. B. Jobrad etc.)
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Teamleiter Engineering (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heidenheim an der Brenz
Für die operative Steuerung der Vertriebs- und Rekrutierungsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Engineering (m/w/d) für unseren Standort in Heidenheim, der/die den kontinuierlichen Aufbau und die Betreuung unserer externen Mitarbeiter steuert und die Marktchancen in der Wirtschaftsregion realisiert. Die Niederlassung in Heidenheim besteht seit mehreren Jahren und hat sich einen guten Namen sowie langjährige Kunden in der Wirtschaftsregion erarbeitet. Die Kollegen der Niederlassung überlassen und vermitteln Fachkräfte und Spezialisten.Als Teamleiter (m/w/d) steuern Sie das Tagesgeschäft strategisch und operativ. Alle Entscheidungen des Tagesgeschäfts treffen Sie eigenverantwortlich und stehen bei den Herausforderungen und Fragen des Arbeitsalltages Ihren Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.Als 360°-Berater sind Sie aktiv in Recruiting, Vertrieb und Kundenbindung, gewährleisten eine wirtschaftliche Preispolitik, analysieren die lokale Markt- und Wettbewerbssituation und initiieren verkaufsfördernde Maßnahmen vor Ort.Ihr Team und Sie übernehmen von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen den gesamten Ausschreibungsprozess.Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig anspruchsvolle und qualifizierte Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche.Ihre Kandidaten stellen Sie anhand von professionellen aussagekräftigen Kandidatenprofile beim Kunden vor und begleiten sie zu den Vorstellungsgesprächen.Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf der Basis einer soliden kaufmännischen Ausbildung oder eines Hochschulstudiums.Sie bringen erste Führungserfahrungen mit und verstehen sich als Teamplayer und mitarbeitendes Mitglied des Teams und agieren auf Augenhöhe allen Ansprechpartnern gegenüber. Sie haben Vertriebserfahrung im Bereich Professional, Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung o. -beratung, Freelancer-Vermittlung, Recruiting o. Ä., idealerweise mit Engineering-Background, gesammelt.Als versierter Netzwerker (m/w/d) sind Sie kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen in Kontakt.Sie fühlen sich in einem gut strukturierten Arbeitsumfeld zu Hause und legen Wert auf Prozessdisziplin. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Ihr iPhone und Ihren Dienstwagen dürfen Sie auch privat nutzen.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet in der Niederlassung und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Projektleiter für Fertigungs- und Messmaschinen (m/w/x)

So. 18.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Projektverantwortung für komplexe mechatronische Teilsystem, komplexe Fertigungs- oder Messmaschinen übernehmen umfassende Projekttermin-, Integrationsablauf- und Einsatzmittelpläne (Kosten, Ressourcen) erstellen und aktuell pflegen (inkl. eigenständige Festlegung der Arbeitspakete) die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Projektteam übernehmen die Arbeitspaketverantwortlichen über die beteiligten Fachabteilungen hinweg koordinieren und steuern den Fortschritt, die Performance, Termine und Kosten des Objektes verfolgen, berichten und sicherstellen die Liefertermine und die Leistung der Komponenten/Maschinen in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojekts sicherstellen und kontinuierlich mit den Anforderungen abgleichen Lösungsoptionen von komplexen Problemen während des Projektablaufs im Team identifizieren, abstimmen und ggf. eskalieren ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Physik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar) fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements Führungserfahrung von Teams und externen Partner mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Sondermaschinenbau bzw. der Komponentenentwicklung ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität ein sicheres und souveränes Auftreten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Manager Corporate Strategy – Medical Technology (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Bereichsleitungen und den Geschäftseinheiten werden Sie aktiv die strategische Ausrichtung der ZEISS Gruppe mit Fokus auf Medical Technology und Consumer Products vorantreiben. Sie steuern strategische Initiativen und übernehmen die fachliche Leitung von Projekten mit Entwicklungs- und Wachstumschancen durch Digitalisierung als auch Internationalisierung und unterstützen innerhalb des M&A-Prozesses, sowie der Post Merger Integration. Als Impulsgeber kooperieren Sie mit Forschung & Entwicklung und den Geschäftseinheiten, um neue Technologiefelder zu bewerten und Marktpotenziale sowie Trends abzuleiten. Auf Basis Ihrer Ergebnisse erarbeiten Sie richtungsweisende Entscheidungsvorlagen und wirken bei der strategischen Weiterentwicklung der Kernkompetenzen von ZEISS mit. ein überdurchschnittlich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium mit Promotion oder MBA mindestens fünf Jahre Berufserfahrung innerhalb einer der führenden Unternehmensberatungen, idealerweise mit Fokus auf Medical Technology Erfahrung in Markt- und Wettbewerbsanalyse, Portfolio-, Steuerungs- und Innovationsmanagement, Finanzbewertung und Post-Merger-Integration sowie große Gruppen und Projekte geleitet Spaß an einer agilen Arbeitsweise in vernetzten und interdisziplinären Teams herausragende analytische Kompetenz, strategisches Denken und Umsetzungsstärke Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Vorarbeiter Wasser (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 305 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/ Ost-Württemberg. 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Vorarbeiter Wasser (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung des Versorgungsnetzes der Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe. Sie koordinieren und überwachen die Wartung und Instandhaltung der Anlagen der Wasserversorgung. Sie sind für die fachliche Abnahme und Kontrolle der Arbeitsaufträge zuständig. Sie führen Terminabsprachen mit internen und externen Ansprechpartnern. Sie haben die fachliche Führung der ausführenden Mitarbeiter und weisen diese in den Arbeitsplan ein. Sie nehmen nach entsprechender Einarbeitung an der Rufbereitschaft teil. Sie haben eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Wasserversorgung und kennen daher die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Regelwerke. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Teamplayer. Ihr Wohnsitz befindet sich in räumlicher Nähe zu unserem Unternehmenssitz. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
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Head of Global Production IT (m/w/x)

Do. 15.10.2020
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Head of Global Production IT you will bring the Production IT on the right way for the Global IT Strategy and establish a good network across the world. In addition, you focuse on and design the global strategy, drive its implementation and build up the Global Production IT Team.Furthermore you will: push for a globally standardised shop floor system pursue the goal of standardizing the entire Production IT enhance the resilience of the entire Production IT environment a Master’s degree in Business Informatics/ Industrial Engineering with focus on IT or Informatics with a background of Economics more than 5 years work experience in IT and several years of leadership experience authoritative and representative appearance on top management level and negotiation skills on a professional level very strong communication skills, assertiveness and goal orientation as well as good cultural and political sensitiveness very good understanding of lens production process and experience in Custom Software Development in-depth knowledge of Shopfloor Control Systems as well as knowledge of state-of-the-art Software Development Methods and relevant E2E business and IT processes fluent on a business level in German and English, high flexibility and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Global Production IT (m/w/x)

Do. 15.10.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Head of Global Production IT bringen Sie die Produktions-IT auf den richtigen Weg für die globale IT-Strategie und ermöglichen den Aufbau eines guten Netzwerks auf der ganzen Welt. Darüber hinaus fokussieren und gestalten Sie die globale Strategie, treiben deren Umsetzung voran und bauen das Global Production IT Team auf.Außerdem werden Sie: auf ein weltweit einheitliches Shopfloor-System hinarbeiten das Ziel verfolgen, die gesamte Produktions-IT zu standardisieren die Belastbarkeit der gesamten Produktions-IT-Umgebung verbessern einen Master in Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt IT oder Informatik mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich und mehrere Jahre Führungserfahrung autoritatives und repräsentatives Auftreten auf oberster Managementebene und Verhandlungsgeschick auf professioneller Ebene sehr starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung sowie gutes kulturelles und politisches Einfühlungsvermögen sehr gutes Verständnis des Linsenproduktionsprozesses und Erfahrung in der kundenspezifischen Software-Entwicklung vertiefte Kenntnisse von Fertigungssteuerungssystemen sowie Kenntnisse über modernste Software-Entwicklungsmethoden und relevante E2E-Geschäfts- und IT-Prozesse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter / Meister der Elektrotechnik (m/w/x)

Mi. 14.10.2020
Donzdorf, Esslingen am Neckar
Die Elektro-Straub GmbH ist  in der Lage modernste Energiekonzepte für Leben und Arbeiten kundenorientiert umzusetzen. Das motivierte Team qualifizierter Fachkräfte setzt damit Impulse für die Anforderungen von Gegenwart und Zukunft in der Elektrotechnik. Seit mehr als 35 Jahren zählen namhafte Kunden aus Großindustrie, Gastronomie, Hotelgewerbe, Mittelstand sowie Privathaushalte und verschiedenste Einrichtungen zum zufriedenen Kundenstamm der Elektro-Straub GmbH. Für unsere Standorte Donzdorf / Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Projektleiter / Meister der Elektrotechnik (m/w/x) Einsatzgebiet: Donzdorf/Esslingen selbstständige Abwicklung von Projekten in leitender Funktion Führung von mehreren Obermonteuren und Einplanung derer Kapazitäten Führung technischer Abstimmungsgespräche mit verschiedenen Gewerken Kontrolle der vorbereitenden Abrechnung (Aufmaßerstellung) Angebotserstellung Planung und Aufbereitung der Projekt-Dokumentation (Revision) in Zusammenarbeit mit den Obermonteuren mehrjährige Berufserfahrung als Obermonteur/in Meisterqualifikation wünschenswert spannende Tätigkeit in einem regional wachsenden Unternehmen flache Hierarchien; gute Aufstiegschancen übertarifliche Bezahlung Arbeitgeberzuschüsse für betriebliche Altersvorsorge Mobiltelefon
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