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Gruppenleitung: 30 Jobs in Achern (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleitung Konstruktion für den Bereich Spültechnik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Offenburg
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. Leitung eines Konstruktions-Teams aus 7 Mitarbeitern für den Produktbereich Transportspülmaschinen Organisation des laufenden Auftragsgeschäfts sowie Umsetzung kundenspezifischer Lösungen innovative Gestaltung und Verbesserung von Konstruktionsprozessen und Methoden konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung von Spülverfahren technisches und kaufmännisches Projektmanagement und –controlling Beratung unserer Kunden und unseres Vertriebs zu technischen Aspekten sowie Unterstützung von Produktion, Service, Qualitätsmanagement und Einkauf mit Ihrer Fachexpertise Führung, Entwicklung und Coaching Ihrer Teammitglieder Spaß an der Leitung und Entwicklung eines Teams Erfahrung in der Führung von Teams sowie Leitung von technischen Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Konstruktionserfahrung im Bereich Maschinenbau idealerweise Erfahrung in der Edelstahlverarbeitung Kenntnisse im Umgang mit 3D-CAD-Programmen (Siemens NX8 ist vorteilhaft) Interesse für innovative CAx-Technologien sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen ein hervorragendes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung
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Leiter Vertrieb DACH Region (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neuried (Ortenaukreis)
Top Karrierechance für einen gestandenen Vertriebsprofi als Leiter Vertrieb DACH Region (m/w/d) - Mehrstufiger Vertrieb im Bereich Sanitäreinrichtung/SHK – Ortenaukreis - Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Region Offenburg/Straßburg, das Teil eines international tätigen Konzerns ist. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte für den Sanitärbereich u.a. mit Sonderfunktionen und Barrierefreiheit. Der Vertrieb ist mehrstufig und ist in den jeweiligen Regionen unterschiedlich ausgerichtet. Im Sanitärbereich sind der Fachhandel, Generalunternehmer und Bauträger wichtige Partner. Aber auch Fachplaner, Architekten, Baumärkte und Handwerker haben eine wichtige Mittlerrolle in den Märkten. Deshalb suchen wir eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die diese Usancen des mehrstufigen Vertriebs über Absatzmittler und Fachhandel beherrscht und entsprechende Erfahrungen mitbringt. Strategische / operative Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in der DACH Region Steuern des mehrstufigen Vertriebs im Bereich SHK mit Architekten, Fachplanern, sanitärem Fachgroßhandel, Handwerk sowie Bauträgern, GU und der Bauwirtschaft Leitung und Motivation des Außendienstes Pflege und Ausbau der Bestandskunden Neukundengewinnung, Aufbau von Vertriebs- und Netzwerkpartnern (A/CH) Aufbau des Vertriebs über Baumärkte mit Preis- und Sortimentsgesprächen Vertriebscontrolling, Vertragsverhandlungen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; vgl. kfm./technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter; idealerweise Sanitär/Heizung/Klima Branche Kenntnisse der Märkte und Kundenstrukturen im Bausektor mit Projektgeschäft Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter eines Vertriebsteams mit Innen-/Außendienst Erfahrung in der Vertriebssteuerung über KPI und CRM sowie im Vertriebscontrolling Verhandlungssicheres Englisch Vertriebspersönlichkeit mit strategischem Anspruch und operativem Können Sie führen ein kompetentes Vertriebsteams, sind Mitglied der erweiterten Geschäftsführung, vertreten ein sehr anspruchsvolles Produktprogramm mit drei Segmenten, Sie arbeiten im internationalen Konzernumfeld, haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein sehr attraktives Einkommenspaket. Sie organisieren Ihre Arbeiten vom Home-Office – ihr idealer Wohnort liegt deshalb in Süddeutschland, um für Abstimmungen schnell in die Zentrale anreisen zu können.
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Head of Sourcing (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Willstätt
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engagement und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg.HEAD OF SOURCING (M/W/D) (WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE)Verantwortung für die laufende Optimierung, Erarbeitung und Umsetzung und der globalen BeschaffungsstrategieWeiterentwicklung der Beschaffungsmärkte in enger Zusammenarbeit mit unseren EinkaufsbürosVerbesserung der Marge unter Beibehaltung des QualitätsstandardsManagement des Lieferanten PortfoliosErarbeitung von Verhandlungsrahmen, Kapazitätsbuchungen und Fabric‑CommitmentsFachliche und disziplinarische Verantwortung für das interkulturelle Sourcing‑Team in Willstätt‑Sand und deren WeiterentwicklungBegleitung und Unterstützung des organisations­weiten Transformationsprozesses in Bezug auf Unternehmenskultur, Digitalisierung und Online‑FokusErstellung des Time‑ and Action‑Kalenders für die unterschiedlichen Produkte und Beschaf­fungs­märkte in enger Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementEnge Kooperation mit Schnittstellenabteilungen, wie Produktmanagement, Design, Qualitäts­entwicklung sowie mit unseren EinkaufbürosErste Kontaktperson für unsere LieferantenAbgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehreUmfangreiche Erfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der ModebrancheFundierte Kenntnisse der Bekleidungs‑ Beschaffungs­märkte weltweitStarke Kompetenz in Bezug auf NachhaltigkeitSehr gute Kenntnisse über die gesamte WertschöpfungsketteStrukturiertes ArbeitenAnalytisches sowie kommerzielles DenkenFähigkeit andere zu motivierenUnternehmerisches Denken und proaktives HandelnSelbstbewusste und durchsetzungsstarke PersönlichkeitVerhandlungsgeschickFließende Englischkenntnisse, deutsch und/oder Französisch sind von VorteilHohe ReisebereitschaftWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work‑Life‑Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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Objektleitung (m/w/div)

Fr. 22.01.2021
Offenburg
Als Reinigungsdienstleister für Liegenschaften des Ortenaukreises betreut die Ortenaukreis Service GmbH im Wesentlichen die Standorte des Ortenau Klinikums. Rund 350 Beschäftigte in der Unterhaltsreinigung sorgen dafür, dass sich Patienten und Mitarbeiter in sauberen Räumen wohlfühlen können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll: Objektleitung (m/w/div) Ganzheitliche Objektbetreuung in der Gebäudereinigung und die damit verbundene Organisation von Arbeiten. Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter des Objektes. Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Qualifiziertes Fachwissen in der Gebäudereinigung, z.B. hauswirtschaftliche Ausbildung oder Abschluss in der Gebäudereinigung Erfahrung in einer Führungsposition, bevorzugt im Krankenhausbereich Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität strukturierte, selbstmotivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Souschef (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berghaupten
In Zeiten von Fastfood und Globalisierung besinnen sich immer mehr Menschen auf das Ursprüngliche, das Bodenständige. Als Naturpark-Marktscheune sind wir das Tor zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und unsere Ausflugsgäste kommen aus Nah und Fern. Einheimische wie auch die durchfahrende Touristen sprechen wir in gleichem Maße mit unserem Konzept an. Gemäß unserer Philosophie unterstützen wir bewusst nachhaltige Landwirtschaft und eine artgerechte Tierhaltung in Zusammenarbeit mit Kleinbauern & Kleinbetrieben und sind faire Partner für mehr als 140 Lieferanten.Anstellungsart: VollzeitOperative Führung der Küche während der Mahlzeiten inklusive der Vor- und Nachbereitung Unterstützung bei der Zubereitung von Speisen, die möglichst frisch und unter Einhaltung vom regionalen Warenbezug und unter Berücksichtigung der Saison hergestellt werden Entwickle mit uns das frisch- und heimatverbundene Sommerkonzept mit unserem regionalen Bierpartner Organisation und Optimierung der küchentechnischen Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der gesetzl. Vorschriften (HACCP/Arbeitssicherheit/Arbeitszeitgesetz) und im Rahmen eines fairen Miteinanders Verantwortung für die optimale Anrichteweise und Kalkulation unseres Speisenangebotes  Die effiziente und transparente Personalplanung mit Hilfe vom Zeiterfassungssystem „Zeus“ mit entsprechender ehrlicher Genehmigung der Mehrarbeit der Küchenmitarbeiter/innen im operativen Bereich Mitgestaltung von Speise- und Wochenkarten entsprechend der Saisonplanung und unter Berücksichtigung von einkaufsrelevanten Vorgaben. Hier hat man sich die Dienste der Einkaufsgesellschaft von S & F gesichert, die die Vorverhandlung und Auswahl der Lieferanten übernommen hat. Verantwortlich für Rezepturen und die Einhaltung weiterer Standards in der Küche Die Koordination und Kontrolle von Handwerkern im Bereich Küche zusammen mit dem Hausmeister (regelmäßige Wartungen/Reinigungsarbeiten/Inspektionen Planung und Umsetzung von Events, Sonderöffnungen und kulinarischen Aktionen Abgeschlossene Ausbildung in der Küche, gerne mit Zusatzqualifikationen im fachlichen oder kaufmännischen Bereich (Ausbilder, Diätkoch, Küchenmeister) Berufliche Erfahrung wünscheswert, aber auch junge Mitarbeiter bekommen eine Perspektive bei uns Du hast einen hohen  Anspruch an Qualität, Frische und Regionalität -  unsere Werte  Du bist Teamplayer, dazu verantwortungsvoll und offen für Neues Familienmitglied in einem Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairen Rahmenbedingungen Exzellente Entwicklungsmöglichleiten und die Chance mitzugestalten Du wohnst da, wo andere Urlaub machen in einer der sonnenreichsten Regionen         zwischen Offenburg und Freiburg. Wir sind Schwarzwald! Du profitierst ebenso bei allen Mitarbeitervorteilen wie Shoprabatte, Wäscheservice, BAV, Events und bei der täglichen Versorgung Wir sind Sprungbrett oder Zielgerade Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche Du kannst am Erfolg teilhaben
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Hausdame (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Baiersbronn
Kulinarik und Hotellerie von Weltrang – verbunden mit einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter – dafür steht die familiengeführte Traube Tonbach im traumhaft schönen Schwarzwald. Egal, wo Sie beruflich stehen: Bei uns erlernen und erleben Sie unsere Idee von herausragender Gastlichkeit oder Sie leisten als Profi einen wichtigen Beitrag zu unserem exzellenten Ruf. Eine sehr familiäre Atmosphäre und ein starker Teamspirit prägen unser Miteinander, mit dem wir auch die höchsten Anforderungen des Sterne-Niveaus täglich und leidenschaftlich meistern. Das gilt auch für die aktuelle Situation: Trotz unseres verlorenen Stammhauses, das wir gerade neu aufbauen, werden alle Restaurants weitergeführt! Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie gemeinsam mit uns Großes – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Vollzeit... beinhaltet die Unterstützung unserer leitenden Hausdame bei der Führung und Organisation des gesamten Housekeepings inklusive der öffentlichen Hotelbereiche und Außenanlagen. ... besteht in der Überwachung und Kontrolle der Zimmerfrauen und der Reinigung und Sauberkeit im gesamten Hotel. Durch die entsprechenden Kennzahlen arbeiten Sie an einem wirtschaftlichen Konzept der Diensteinteilung. ... ist es, sich um die Unterweisung, Betreuung und Kontrolle aller Mitarbeiter und Auszubildenden im Housekeeping zu kümmern. ... umfasst die Förderung Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden durch das Erstellen von abteilungsinternen Trainingsplänen. ... befasst sich mit der Budgetplanung gemeinsam mit unserem kaufmännischen Direktor.    ... übernehmen gerne Verantwortung, kennen sich mit den Kennzahlen für den Logisbereich aus und verstehen es, die Dienstplangestaltung sowie Urlaubsplanung vorausschauend zu organisieren. ... zeigen Freude beim Umgang mit Menschen und hochwertigen Materialien und besitzen einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit und Ordnung. ... möchten zusammen mit unserem Team ein optimales Ambiente für unsere Gäste schaffen. ... zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, durch höchstes Qualitätsbewusstsein, Engagement und Liebe zum Beruf aus und handeln stets als Vorbild. ... haben idealerweise eine Berufsausbildung im Hotelfach, im hauswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und sind mit Qualitätsstandards und Personalführung vertraut. ... bewahren zudem in stressigeren Situationen einen kühlen Kopf und überzeugen mit ihrer Herzlichkeit.
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Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Baden-Baden
Unser Kunde ist ein international agierendes Traditionsunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Automotive und Headquarter im nordöstlichen Baden-Württemberg. Als Teil einer sehr erfolgreichen internationalen Industriegruppe erwirtschaften ca. 1 500 Mitarbeiter einen Umsatz von größer 300 Mio. € an mehreren Standorten im In- und Ausland. Trotz herausforderndem Marktumfeld kann man sehr positive Ergebnisse vorweisen und verfügt über eine sehr aussichtsreiche Perspektive. Zur finanzseitigen Begleitung der eingeschlagenen Innovations- und Wachstumsstrategie und zur weiteren Optimierung des strategischen Finanz- und Rechnungswesens, suchen wir eine dynamische und gestaltungsfreudige Führungskraft mit den Schwerpunkten Konsolidierung, Steuern und Finanzierung als Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Top Chance auch für Kandidaten aus der 2. Reihe Führung und Entwicklung des Teams mit vier Kollegen aus den Bereichen Konsolidierung, Steuern und Finanzierung Zentrale Mitwirkung bzw. Optimierung der Konsolidierungs- und Erstellungsprozesse der Monats-, Quartals- bzw. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS samt der jeweiligen externen Berichterstattung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern des Rechnungswesens (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Controlling etc.) Wichtiger Ansprechpartner und Mitgestaltung bei allen steuerrelevanten Fragestellungen und Themen  Verantwortung für den strategischen Prozess der Liquiditätssteuerung und -planung Berichtsweg an den Leiter Finanz- und Rechnungswesen, dessen Stellvertretung ebenfalls zu übernehmen ist Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbarer Abschluss; Zusatzabschluss als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater willkommen Mehrjährige Funktionserfahrung im Rechnungswesen vor allem mit den Schwerpunkten Konsolidierung, Steuern und Finanzierung; Jahresabschluss- und Bilanzsicherheit auch auf Gruppenebene nach HGB und IFRS Relevante Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden Industrieunternehmen mit mehreren Standorten oder äquivalente Prüfungserfahrung; Erfahrung im Steuerwesen insbesondere Ertrags- und Umsatzsteuer Erste Führungserfahrung wünschenswert, nicht obligatorisch Nachgewiesene Gestaltungs-, Optimierungs- und Implementierungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und darüber hinaus Ausgeprägter Dienstleistungscharakter mit klarer Mehrwertorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Analytik und Zahlenaffinität Integrierender Teamplayer mit ausgeprägter Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Kooperativer Führungsstil und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch auf Managementebene Kommunikationssichere Englischkenntnisse; SAP-Kenntnisse insbesondere in den Modulen FI/CO
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Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rheinmünster, Karlsruhe (Baden)
Die Ravago Building Solutions Germany GmbH (RBS) ist Teil der Ravago Gruppe und ist spezialisiert auf die Fertigung von Wärmedämmung (XPS, Steinwolle), Abdichtung (Bitumenmembran, flüssig), Stahlprofilen und fertigen Kunststoffen. Seit 2018 produzieren wir in Deutschland an den Standorten Schkopau und Rheinmünster. Ravago begann 1961 im belgischen Arendonk mit dem Recycling von industriellen Kunststoff-Abfällen. Heute ist die Ravago Group mit 6000 Beschäftigten an 260 Standorten weltweit ein führender Dienstleister für die Kunststoff- und Kautschukindustrie.  Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Instandhaltung am Standort in Rheinmünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Instandhaltungsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenverfügbarkeit In dieser Funktion sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die Gewährleistung einer optimalen und kosteneffizienten Verfügbarkeit der Maschinen und technischen Anlagen sowie deren Wartung und Instandhaltung. Desweiteren leiten und überwachen Sie alle sicherheitsrelevanten Aktivitäten am Standort Rheinmünster für alle Bereiche (Instandhaltung, Produktion, Qualitätslabor). Koordination und Planung von internen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen und Maschinen Optimierung von Instandhaltungsprozessen Überwachung und Optimierung der Kosten Analyse und Auswertung von Störungsdaten Verantwortlich für den effektiven Einsatz der Instandhaltungsmitarbeiter und Fremdfirmen Vertragliche Fixierung von externen Dienstleistern Initiierung und Begleitung von Modernisierungs- und Optimierungsprojekten der Anlagen Weiterentwicklung einer vorausschauenden Instandhaltungsstrategie  Mitarbeit beim strategischen Ausbau der Instandhaltungsabteilung Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien in der Instandhaltung Führen, motivieren und anleiten des gesamten Instandhaltungsteams (Mechanik und Elektrik) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischem Bezug oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich der Instandhaltung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der vorbeugenden Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Sicherheitsfachkraft wünschenswert Führungskompetenz u.a. Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Organisationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Hohe Flexibilität und sehr hohe Belastbarkeit Versiert im Umgang mit den gängigen EDV Systemen Bereitschaft zur Teilnahme am Abrufsystem  Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Entwicklungs- & Aufstiegsmöglichkeiten Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive und marktgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Kantine, Betriebsarzt) Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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