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Gruppenleitung: 449 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Verkauf und Handel 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 419
  • Mit Personalverantwortung 334
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office 76
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Ingenieur Leittechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Arbeiten bei der Stromnetz Hamburg GmbH macht Sinn. Und Spaß. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Ingenieur Leittechnik (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Verantworten der Beistellung der komplexen Stationsleittechnik für die Hochspannungsprojekte Mitarbeiten in der Projektorganisation für Hochspannungsprojekte und Beraten der beteiligten Fachbereiche in Bezug auf die Leittechnik Fachliches Leiten der Facharbeiter (w/m/d) und Techniker (w/m/d) bei der Inbetriebsetzung/-nahme der leittechnischen Einrichtungen Leiten eigener Projekte und Überwachen der termingemäßen und vollständigen Durchführung der erforderlichen Maßnahmen Erarbeiten neuer Lösungen für Auswerte- und Prüfsoftware leittechnischer Einrichtungen, Einführen dafür erforderlicher neuer Prüfverfahren und Prüfgeräte Einsatz in der Rufbereitschaft der Leittechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik Fundierte Kenntnisse der Nachrichtentechnik und der Kommunikation über Netzwerktechnik Kenntnisse über die Inbetriebnahme von Netzanlagen Kenntnisse über das Verteilungsnetz Hamburg Überzeugendes Auftreten bei Verhandlungen mit Auftraggebern, Auftragnehmern und Behörden Umsetzungskompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Senior HR Manager/Personalleiter (m/w/d) Renewables

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein international agierender Konzern im Bereich der erneuerbaren Energien. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs und möchte sich im Zuge dessen auch im HR-Bereich weiter professionalisieren. In der von uns zu besetzenden Position als Senior HR Manager (m/w/d) werden Sie sowohl operative als auch strategische HR-Themen verantworten. Sie sind in dieser Funktion Sparringspartner*in für die deutsche Geschäftsführung und berichten an den HR Director der Business Unit im Headquarter. Neben den lokalen HR-Themen an den verschiedenen regionalen Standorten werden Sie zusätzlich eine wichtige Rolle bei der Einführung eines neuen ERP-Systems spielen und sich innerhalb der internationalen HR-Organisation in Projekten austauschen. Die disziplinarische Führung eines HR-Teams komplettiert diese interessante Personalleitungsfunktion. Um den HR-Bereich zu stärken, sucht unser Mandant dementsprechend im Großraum Hamburg eine engagierte, sowie menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Senior HR Manager/Personalleiter (m/w/d) Germany. Als Senior HR Manager (m/w/d) beraten Sie die Geschäftsführung in strategischen Fragestellungen zu standortübergreifenden Themen und sind verantwortlich für die Umsetzung der Personalstrategie in Deutschland. Für die Führungskräfte sind Sie Sparringspartner*in und Coach in allen People-Themen. Dieses beinhaltet sowohl Recruiting, Talent Management als auch Organisationsentwicklung sowie Compensation & Benefits. Auf Grund Ihrer Erfahrungswerte sowie Ihrer Persönlichkeit fungieren Sie als Vorbild und leiten Ihr HR-Team fachlich und disziplinarisch. Es bereitet Ihnen Freude das Unternehmen bei der Einführung eines neuen ERP-Systems zu begleiten und somit den HR-Bereich weiter zu digitalisieren. In Ihrem bisherigen Arbeitsumfeld haben Sie bereits Merger & Acquisitions von HR-Seite begleitet und nutzen ihre Erfahrungen auch in dieser Position, um das Unternehmen beim weiteren Wachstum aktiv zu begleiten. Auf Grund Ihrer vertrauensstiftenden Kooperation mit dem Betriebsrat*in erzielen Sie gute Ergebnisse bei den Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen etc. Sie treiben kontinuierlich Innovationsprozesse voran und optimieren somit die HR-Arbeit. Hiermit hinterlassen sie Ihren Footprint im Unternehmen. Sie sind maßgeblich an der Definition und Entwicklung der Personalstrategie des Unternehmens beteiligt und sind Teil der globalen HR Management-Organisation. Zudem bilden Sie in einem internationalen Umfeld die Schnittstelle zum Headquarter und tragen zum cross-funktionalen Erfahrungsaustausch innerhalb des Unternehmens bei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Recht, Psychologie) oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal. Während Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer vergleichbaren Führungsposition (disziplinarisch und/oder lateral) innerhalb eines komplexen, internationalen Umfelds haben Sie fundierte Erfahrungen gesammelt und bringen diese mit Freude in Ihre tägliche Arbeit ein. Sie haben bereits bei der Implementierung eines ERP-Systems mitgewirkt und verfügen über Know-how aus dem M&A-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung verstehen Sie sich als interner Dienstleister*in und arbeiten gerne im Team. Zudem verfügen Sie über eine selbständige Arbeitsweise, haben ein hohes Kommunikationsbewusstsein gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie sozialer Kompetenz. Sie arbeiten gerne in Projekt-Teams und haben Spaß daran diese Projekte in einem internationalen Umfeld voranzutreiben sowie im interkulturellen Kontext zusammenzuarbeiten. Sie sind vertraut mit der Arbeitsweise innerhalb einer internationalen Matrixstruktur. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem versierten HR-Team und können sich auf den damit verbundenen fachlichen Austausch verlassen. Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen, das international wächst und eine Vision für eine nachhaltigere Zukunft hat. Sie erhalten einen Firmenwagen und profitieren von den umfangreichen Sozialleistungen des Unternehmens.
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Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) für Projekte im schlüsselfertigen Hochbau in Rostock

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Schlüsselfertigbau Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern suchen wir einen/eine Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) für Projekte im schlüsselfertigen Hochbau in Rostock (Job-ID: req36790). Selbstständige Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung der Kunden Aufbau und Führen einer kleineren Gruppe, die selbstständig agiert und Bauvorhaben bearbeitet Verhandlung mit dem Auftraggeber/Auftraggeberin über wesentliche Fragen der Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie über Genehmigung von Nachverträgen Beschaffung aller erforderlichen bau-, gewerberechtlichen und sonstigen Genehmigungen Abschluss von Subunternehmerverträgen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Unterweisung der Bauleitung und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Mitwirkung bei der Abnahme von Baustellen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu binden Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit an spannenden Projekten und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Braunschweig, Brühl, Rheinland, Wuppertal
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel für unsere Filialen in Berlin, Hamburg (Rahlstedt und Halstenbek), Braunschweig, Brühl (bei Mannheim/Heidelberg) und Wuppertal. Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Head of Finance and Business Intelligence (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
WIR sind ein junges, aufstrebendes Health-Tech-Startup mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, 2021 weltweit führender Anbieter für ganzheitliche Gesundheitskonzepte zu sein. Dazu bieten wir einfachst anwendbare Diagnostikleistungen in Form von Selbsttests, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratung – getreu unserer Mission: So einfach geht Gesundheit! Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht dich ab sofort zur Verstärkung als Head of Finance and Business Intelligence (BI) (w/m/d) Du übernimmst die Verantwortung für die Bereiche Accounting, Steuern und BI und hast Lust unser Controlling zusammen mit dem CFO aufzubauen. Du steuerst dein Team in Hamburg, Schwerin und unsere externen Buchhalter im Ausland eigenverantwortlich und stellst die zeitnahe Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sicher. Du übernimmst die Verantwortung für unsere Steuerthemen und erarbeitest mit unserem Steuerberater Konzepte zu Umsatzsteuern, Ertragssteuern und Transferpreisen. Du betreust die relevanten IT Systeme inhaltlich (in Kooperation mit der IT-Abteilung) und entwickelst diese weiter. Du findest zusammen mit dem Marketing die besten Zahlungsmöglichkeiten für unsere Kunden und implementierst diese im Finance Bereich. Dein Fokus liegt auf die Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, innerhalb deines Teams als auch fachbereichsübergreifend. Du unterstützt den CFO bei der Steuerung des Cash- und Finanz-Managements der Gruppe und bei konkreten kaufmännischen Themen und Projekten. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines deutschen Unternehmens gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchführung (HGB, ggfs. auch US GAAP) und Steuerrecht. Alternativ hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Position sind wünschenswert. Du hast Affinität im Umgang mit IT-Systeme und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen. Du bist ein Teamplayer, der gerne konzeptionell an Prozessverbesserungen aber auch hands-on im Team arbeitet. Dich zeichnet eine ausgeprägte strategische Denkweise aus, der Umgang mit Zahlen und Daten bereitet dir Freude ,du bist Ziel- und KPI getrieben. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein junges Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstest, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein und bieten daher allen Mitarbeitenden und Bewerbenden die gleichen Möglichkeiten, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Du fühlst die angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Dein persönlicher Ansprechpartner ist Marlies Henke. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!
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Teamleiter (m/w/d) WEG

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung (WEG) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Teamleiter (m/w/d) WEG in VZ am Standort Hamburg mit Homeoffice-Option Eigenverantwortliche Betreuung eines Objektbestandes  fachliche Führung des WEG-Teams (derzeit 12 MitarbeiterInnen) Erarbeitung von Organisationsprozessen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Wachstum der WEG-Abteilung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung beim Ausbau der digitalen Prozesse der WEG-Abteilung Unterstützung und Stellvertretung des Geschäftsführers Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Immobilienbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbereitschaft MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in der Verwaltungssoftware iX-Haus von Vorteil Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet  30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Aussicht auf Prokura Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Homeoffice-Option nach erfolgreicher Einarbeitung  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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Senior Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Versicherung - Assurance (Financial Services)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung, Beratung und Bewertung von Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen Beratung zu Risikomanagement und wertorientierter Steuerung sowie zur Digitalisierung von Rechnungslegungsprozessen und internen Kontrollsystemen Anwendung aufsichtsrechtlicher Vorschriften Begleitung von Unternehmenstransaktionen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gruppenleiter (m/w/d) für den Technischen Kundenservice

Fr. 11.06.2021
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) für den Technischen Kundenservice Sicherstellung der effizienten Disposition unserer Ablese-, Reparatur und Montageaufträge sowie deren Ausführung durch unsere Kunden­dienst­techniker, Auftragnehmer und Montagepartner Gewährleistung der Prüfung und Endbearbeitung aller ausgeführten Aufträge sowie die Bearbeitung von Kundenbeschwerden Verantwortung für die korrekte Übergabe aller geborgenen Ablesedaten an die nachgelagerte Fachabteilung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter entsprechend unserer Führungs­grund­sätze und Unternehmenswerte Motivation, Begleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken Durchführung regelmäßiger Teammeetings und laufende Sicherstellung des abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Informationsflusses Mitwirkung bei der Personalauswahl und Koordination einer strukturierten Einarbeitung Laufende Optimierung der Ablese- und Montageprozesse sowie fachliche Mitarbeit in verschiedenen Projekten Erhebung und Auswertung aller relevanten Kennzahlen Abschluss eines technischen oder wirtschafts­wissen­schaftlichen Studiums oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister oder Fachwirt)Mehrjährige Berufserfahrung als FührungskraftAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFreude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Fähigkeit Menschen zu entwickeln und zu begeisternAusgesprochen hohe Lernbereitschaft und LernfähigkeitSehr gutes technisches VerständnisSehr gutes Verständnis für DispositionsprozesseGute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit in Prozessen zu denkenStrukturierter und systematischer Arbeitsstil und sehr gutes OrganisationstalentRoutinierte Anwendung aller MS-Office-AnwendungenHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFreude an der Arbeit im TeamIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Head of CRM (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Head of CRM sollst du unser Customer Relation Management auf ein nächstes Level bringen, indem du alle Kundenprozesse & Touchpoints im Rahmen des Customer-Life-Cycle weiterentwickelst und automatisierst. Der Rahmen Deiner Aufgabe ist die Weiterentwicklung unserer kundenzentrierten Ausrichtung mit dem Ziel, Kundenbeziehungen auszubauen und zu halten.  Diese Rolle wird an den VP Customer Monetization berichten und kann an den Standorten Hamburg, Berlin oder Paris besetzt werden. Du führst die Bereiche "Supplier E-Mail-Marketing & Automation", "Lead Management" und "Customer Retention" mit aktuell 10 Mitarbeitern  Du verantwortest den Lead to Order Process und sorgst durch Lead-Nurturing für ausreichend Vertriebspotenzial  Du entwickelst Kundensegmente und implementierst eine zielgruppenspezifische, differenzierte Kommunikation über alle Touchpoints hinweg   Du verantwortest das E-Mail-Marketing für alle Lieferanten auf unserer Plattform  Du entwickelst unsere datenbasierte CRM Strategie weiter, mit dem Ziel die Customer Retention und den Customer Lifetime Value zu erhöhen  Du kennst dich mit CRM-Systemen & Marketing Automations aus und definierst die Anforderungen an unsere CRM Systeme  Du bist verantwortlich für den Forecast und den Review von Kampagnenergebnissen sowie der Planung und Überwachung aller CRM-bezogenen Aktivitäten und Kampagnen  Du arbeitest eng mit unserem BI- und Tech-Team zusammen, um die Customer Journey datenbasiert zu steuern und fortlaufend zu optimieren; darüber hinaus wirst Du die Zusammenarbeit mit Produkt und Marketing weiterentwickeln mit dem Ziel, die ganzheitliche Sicht auf unsere Anwender zu fördern  Du genießt bei allen Aufgaben eine große Freiheit in der Entwicklung Deines Vorgehens  Du arbeitest in einem hochprofessionellen Team mit erfahrenen Managern zusammen  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation   Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise im E-Commerce oder B2B Marketing Umfeld  Du hast Leadership Erfahrung und hast bereits erfolgreich High-Performing Teams aufgebaut und weiterentwickelt  Du besitzt eine starke B2B und Onlineaffinität sowie ein sehr gutes Verständnis für unseren Markt und unsere Zielgruppen  Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und durch Deine schnelle Auffassungsgabe kannst Du auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen  Du bist fit in Excel und hast Erfahrung  CRM-Systemen sowie weiteren Reporting Tools (z.B. Tableau)   Du bist überzeugend, erfolgs- und ergebnisorientiert im Handeln  Du verfügst über einen ausgeprägten eigenen Antrieb, absolute Hands-on Mentalität, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark sowie überzeugend  Deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind ausgezeichnet  Zu guter Letzt: Du brennst dafür eines der erfolgreichsten B2B-Unternehmen in Europa auf dem weiteren Wachstumspfad maßgeblich mit weiterzuentwickeln!  Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten  Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln  Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen  Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City  30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten 
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