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Gruppenleitung: 505 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 111
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Transport & Logistik 38
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Baugewerbe/-Industrie 28
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Medizintechnik 13
  • Banken 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Mit Personalverantwortung 383
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office 88
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 472
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Kundenorientierter Teamleiter (w/m/d) Versicherten-Service

Sa. 15.05.2021
Berlin
Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft. Und hier kommen Sie ins Spiel: Im Versicherten-Service – einer Herzkammer unseres Kundenkontakts – setzen Sie die richtigen Impulse, damit wir als moderner und digitaler Dienstleister auch in Zukunft mit unseren Dienstleistungen überzeugen. Sie motivieren Ihr Team, das sich auf Ihre Ideen ebenso freut wie auf Ihre Führung auf Augenhöhe. Ein Team, das den BVV weithin sichtbar nach außen hin repräsentiert und in dem Tagesgeschäft ebenso groß geschrieben wird wie Aus- und Weiterbildung. Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Kunden­verständnis und Ihrer Freude an Veränderung sorgen Sie dafür, dass wir weiterhin erfolgreich mit unseren Versicherten kommunizieren  Sie führen die Mitarbeitenden Ihres Teams innerhalb der Abteilung Kunden­service und verantworten die dazugehörigen Arbeits­prozesse  Ihre Ideen zur Verbesserung der Produktivität und zur Prozess­optimierung sind in unserem Führungs­kräfteteam gefragt  Sie wissen, was moderne Kunden­ansprache benötigt und fördern und entwickeln Ihr Team daraufhin stärken­orientiert mit Coaching und Personal­entwicklungs­maßnahmen  Sie gestalten Ihr Team aktiv mit und formen es durch Personal­planung, Führung und Entwicklungs­angebote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Teamführung Führungstalent und Ihre motivierende Art zeichnen Sie aus Sicheres Auftreten, sehr gutes Kommunikations­geschick und die verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte sind für Sie selbstverständlich Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Kunden­service mit und begeistern sich für die Veränderungen, die digitale Möglichkeiten dafür eröffnen Sie kommunizieren auf Augenhöhe und empathisch Organisationsgeschick und hohes Engagement für Ihre Aufgabe runden Ihr Profil ab Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeits­vertrag Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeits­bereich aktiv mitzugestalten Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Weiterbildung Flexible Arbeits­zeit­modelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung und viele weitere attraktive Sozial­leistungen
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Elektro- oder Versorgungstechniker (m/w/d) als Fachbereichsleiter (m/w/d) TGA

Sa. 15.05.2021
Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Fachliche Führung des Planungsteams für den Bereich Elektro- und Versorgungstechnik im Rahmen der Integralen Planung Unterstützung bei der Entwicklung und des weiteren Aufbau des Teams am Standort sowie die Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur Abnahme durch unseren Kunden Integrale und fachübergreifende Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten u.a. mit GOLDBECK-Kalkulationstool auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Weiterentwicklung von GOLDBECK-Systemlösungen im Bereich der TGA Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektro- oder Versorgungstechnik oder MSR-Technik Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise erste Führungserfahrung im Umfeld der Planung Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen sowie hohe Motivation zur integralen Zusammenarbeit im gesamten Planungs- und Abwicklungsteam Begeisterungsfähigkeit, Empathie und ein hohes Engagement hinsichtlich der Kommunikation im Team sowie gegenüber Partnern und Kunden Freude an interdisziplinärem Teamerfolg sowie ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Head of Social Media (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie leben, denken und atmen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Sie bringen während des Zähneputzens ihre FYP. Sie haben alle wichtigen Tech-Influencer in Ihren DMs. Ein Twitterperlen-Feature empfinden Sie als Adelung. Und Ihnen geht das Herz auf, wenn Sie richtig gut gemachte, integrierte Social-Media-Kampagnen sehen. Hört sich nach Ihnen an? Mit mehr als acht Millionen Kunden*innen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Head of Social Media als Teil unseres globalen Communications Teams. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der globalen Social Media und Influencer Marketing Strategie. Sie leiten ein sechsköpfiges Team von internationalen Social Media Managern und treiben Innovation innerhalb und außerhalb der Marketingorganisation voran. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Social Media Teams. Operative Steuerung der redaktionellen Social Media Kommunikation und Contententwicklung für sechs internationale Märkte (DE, UK, US, IT, ES, FR) sowie Ausbau und Betreuung des Influencer Marketing. Ausbau von Social Media zu einem Kerninstrument der Markenführung, Loyalität der Kund*innen und Online Sales Unterstützung. Stärkung und Weiterentwicklung der Brand Identity in Social Media Kanälen. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Marketing, Online Marketing, Content Creation, Website sowie PR zur bereichsübergreifenden Kommunikation. Experimentieren mit und Erschließung von neuen Kanälen und Formaten. Verantwortung für Social Media Infrastruktur: Tools, Prozesse, Compliance, Messbarkeit, Budgets. Impulsgeber*in für Mitarbeitende via Interner Kommunikation und Weiterentwicklung der Social Media Guidelines. Sie haben langjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in den Bereichen Social Media Management und Social Content Creation gesammelt, idealerweise in Online-/Digital-Unternehmen. Starke Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität mit Erfahrung in Führung von internationalen und jungen Teams. Geschäftsorientiert und unternehmerisch - nachweislicher Beitrag von Social Media Kommunikation zu konkreten Geschäftszielen. Track-Record im erfolgreichen Aufbau von Social Media Kanälen sowie nachweisliche Erfolge bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen (organisch und paid). Kreativ und kommunikationsstark, gleichzeitig datengetrieben und tiefes Verständnis von Social Media Analyse Tools, gutes Verständnis von klassischem Online Marketing. Verständnis von und Gespür für Text- und Bildsprache in Social Media Kanälen. Gespür für Innovation und was zukünftig im Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen wichtig ist.
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Meister Oberbau Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Neustrelitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Oberbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin und Neustrelitz für den Einsatz auf regional wechselnden Baustellen voranging in der Region Ost (Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg und Hamburg). Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben übernimmst Du für mehrere Bautrupps in verschiedenen Bauvorhaben im Bereich der Instandsetzung und in der Erstellung Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Für einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) bist Du verantwortlich Du bist für die Erfassung der Bauleistung auf den entsprechenden Bautagesberichten verantwortlich Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst die Qualifikation als IHK-Meister / Industriemeister Gleisbau mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Oberbau Meister zurückblicken Du bringst strategischen Weitblick sowie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Verantwortung zu übernehmen ist für dich kein Problem und Du bringst ein hohes Maß Kundenorientierung mit Du denkst analytisch, lösungs- und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Für einen bundesweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen bist Du bereit Du beherrscht den sicheren Umgang mit IT-Standardsoftwares (Office 365, Outlook) Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Vorarbeiter Oberbau/Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Neustrelitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Oberbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin und Neustrelitz für den Einsatz auf regional wechselnden Baustellen voranging in der Region Ost (Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg und Hamburg). Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbei-ter/innen im Bautrupp Du bist für die Unterweisung des zugeordneten Personals entsprechend der Richt-linien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit den jeweiligen Meistern verant-wortlich Unter Einhaltung der geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle sorgst Du für eine möglichst effektive arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben Du übernimmst eigenverantwortlich die (Teil-) Abwicklung von Baustellen Du erfasst die erbrachten Bauleistungen auf Bautagesberichten Du unterstützt die Kollegen Deines Bautrupps durch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau auf den Baustellen Du hältst dich an Termine, Qualitäts- und Kostenvorgaben Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bauwesen, z. B. Gleisbauer, sowie langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Du hast fundierte Kenntnisse gültiger Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke sowie im Bereich der Arbeitssicherheit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Mobile Einsätze, auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sind für Dich kein Problem Du verfügst über die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, dass Du Dich zum IHK-Meister weiterqualifizierst Der Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Team Lead Marketing Intelligence (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You will lead the Marketing Intelligence Team and drive our marketing data strategy To do this, you set up a marketing data roadmap including tracking, reporting and analysis You continuously improve our marketing planning and forecasting processes and are a sparring partner for the marketing director and controller Together with the team, you will identify the potential of the various marketing channels through performance analysis You will develop, supervise and manage a dedicated team of marketing analysts and play a key role in our data leadership team Furthermore, you will be responsible for marketing automation and drive automation processes in a cross-functional project team You identify and implement scalable processes and tools Therefore you will work closely with the different marketing teams and our central data & analytics team You interact with management and other internal and external stakeholders on a daily basis Experience in a leading role in performance marketing, data analysis or a comparable field Comprehensive knowledge of channel-specific data and its analysis as well as performance optimization in digital marketing SQL knowledge and experience with Tableau, Data Studio or Power BI Experience with Python is a plus Ideally, knowledge of marketing cloud solutions and practical experience with a provider such as Adobe, Oracle or Salesforce Business fluent English, German skills are a plus Strong analytical background and a technical interest Ability to support hypotheses with data and testing strategies Excellent communication skills Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Vorarbeiter interne Logistik/ Lagerwirtschaft (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 15.05.2021
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Sicherstellung der operativen internen Logistikprozesse vom Wareneingang bis in die ProduktionUnterstützung in der Führung der ca. 24 Logistikmitarbeiter/-innenKommissionierung von Waren für die Produktion, z.B. nach KanBanEin- und Auslagerung von Artikeln im HauptlagerVerantwortung für die BestandsführungUnterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der InventurSicherstellung der Einhaltung von ArbeitsschutzrichtlinienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft oder einer ähnlichen FachrichtungSolide Berufserfahrung und erste Führungserfahrung im genannten BereichKenntnisse zu Produktionslogistikmodellen wie z.B. Milkrun, KanBanSicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen sowie ERP-Software, MS Dynamics NAV wünschenswertGrundkenntnisse im Umgang und Transport von Gefahrstoffen wünschenswertBereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System)Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBefristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit in einen unbefristeten Vertrag, branchenübliche Vergütung30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin mit guter ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate BenefitsBetriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Projektleiter (m/w/d) Projektentwicklung und -akquise – Immobilien –

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die berlinovo-Gruppe verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Wir sind ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies verdanken wir dem überdurchschnittlichen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation. Daher können wir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten. In der Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH (BGG) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - als Projektleiter (m/w/d) Projektentwicklung und -akquise – Immobilien – Mitwirken bei der Entwicklung von Strategien zur Projektakquise, Konzeptentwicklung, Grundstücksgewinnung und Optimierung der Antragstellung, z. B. für Bauvorbescheide und Bauanträge Durchführen von Marktrecherchen, Benchmarkings und Potenzialanalysen Erstellen und Prüfen von Markt- und Potenzialanalysen planungsrechtliches, städtebauliches, architektonisches und wirtschaftliches Prüfen der Bebauungsmöglichkeit für ein potenzielles Baugrundstück sowie Bewerten und Berechnen der Projektparameter und Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Renditeanalysen sowie Chancen-/Risikoanalyse Koordinieren der technischen und wirtschaftlichen Analysen; Klären der Erschließung (technisch/wirtschaftlich); Entwickeln von immobilienwirtschaftlich tragfähigen Entwicklungs-, Nutzungs- und Typologiekonzepten für Grundstücke und Bestandsgebäude im Rahmen der Leistungsphase „0“; Erstellen der Aufgabenbeschreibung bzw. Ausschreibung für Planer/innen (m/w/d), Fachplaner/innen (m/w/d), Gutachter/innen (m/w/d) und bei Bedarf Projektsteuerer/-steuerinnen (m/w/d) sowie Vorbereiten (inkl. Leistungsbeschreibung) und Mitwirken bei der Durchführung der Ausschreibung; Verhandeln und Beauftragen sowie Steuern der externen Auftragnehmer/innen (m/w/d)  Erstellen des Raumprogrammes, des Projektplans und des Projektstrukturplans bei komplexeren Projektenwicklungsstrategien Steuern, Führen und Koordinieren der internen und externen Projektbeteiligten Vorbereiten der Realisierungsentscheidung über die Konzeptstudie (Projektantrag) Ermitteln von GFZ/GRZ/BGF zur Ableitung des Grundstückskaufpreises; Plausibilisieren und Prüfen der Wertermittlungsgutachten Prüfen der Planungsergebnisse und Wahrnehmen der Bauherrenaufgabe in den Entwicklungs- und Leistungsphasen I bis IV; Abstimmen und ggf. Verhandeln mit den Fachämtern zur Klärung einer Bauvoranfrage und Optimierung der Planung eines Bauantrags Erarbeiten projektbezogener Strategien im Rahmen einer langfristigen, nachhaltigen Bestandshaltung Unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufbauen und Pflegen eines Kontaktnetzwerkes Erstellen von Reports und Präsentationen für die Geschäftsführung Erstellen von Entscheidungsvorlagen für Gremienbeschlüsse erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus der Fachrichtung Architektur, Projektmanagement Immobilienwirtschaft bzw. gleichwertige Qualifikation sowie umfassende Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Nutzungskonzeptentwicklung und Akquise mit Erfahrung in Führung von Projektteams  einschlägige Erfahrung in Bauleit- und Stadtplanung, LP0 sowie Gebäudeplanung LP1-4 und Erfahrung in Immobilienwirtschaft, Projektkalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern sowie Erfahrungen im Zusammenhang mit Partizipationsverfahren wünschenswert Begeisterungsfähigkeit im Kontakt mit Projektpartnern und Stakeholdern gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie Ziel- und Leistungsorientiertheit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches, engagiertes Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Bildbearbeitungsprogrammen für Präsentationen, CAD, SAP und ARRIBA von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (Deutschland) und idealerweise mit Führerschein Klasse B eine faire und attraktive Vergütung mit flexiblen, lebensorientierten Arbeitszeiten und Mobile Office keine Überstunde ist im Gehalt verschwunden – Ihr Mehr an Arbeitszeit gleichen Sie mit einem Mehr an Freizeit aus Zuschuss zum BVG-Firmenticket und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten (Eine Vakanz wird regelmäßig zunächst intern ausgeschrieben!) kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen des Sport- und Gesundheitsmanagements sowie Gratis-Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Möglichkeit zum Austausch mit einem Life-Coach 
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Teamlead Einkauf Baby- und Kinderausstattung und Spielwaren (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort Teamlead Einkauf Baby- und Kinderausstattung und Spielwaren (m/w/d) tausendkind - der Online-Shop für Baby- und Kinderartikel mit der größten Produktvielfalt im deutschsprachigen Raum. Auch für Google sind wir der relevanteste Online-Shop für Baby- und Kindermode. Die Basis für unseren Erfolg ist ein leistungsstarkes Team. Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und arbeiten jeden Tag mit Elan daran. Jeder einzelne entwickelt sich bei uns kontinuierlich weiter, wir inspirieren uns gegenseitig und wachsen gemeinsam über uns hinaus. Daher benötigen wir DICH, um unsere Visionen und Ziele weiter verwirklichen zu können. Entwicklung und Steuerung der Einkaufsstrategie für Baby- und Kinderausstattung und Spielwaren für unsere Fremd- und Eigenmarken sowie die permanente Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung Regelmäßiges Reporting & Überwachung der Umsatzzahlen Disziplinarische und fachliche Führung des Einkaufsteams Baby- und Kinderausstattung und Spielwaren Verhandlungen mit Lieferanten und Herstellern; Verhandlungen von Konditionen und Verkauf von Marketingpaketen Erstellung diverser Analysen & Reportings zum aktuellen Geschäftsverlauf Koordination von Lieferantenentwicklungen und Qualitätsprogrammen Management von Bestellungen, sowie Kommunikation mit Lieferanten, u.a. bei Orderterminen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise im E-Commerce Du hast bereits Führungserfahrung Du arbeitest sehr gerne mit Zahlen und bist analytisch sehr stark Du bist verhandlungsstark Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und detailorientiert Du hast ein gutes Gespür für unsere Zielgruppe Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Integration in ein engagiertes und erfahrenes Team Offenheit für neue Impulse und Ideen Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiheit Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung in Berlin Duzen über alle Hierarchieebenen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Gratisgetränke Attraktive Mitarbeiterrabatte
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