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Gruppenleitung: 355 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • It & Internet 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Elektrotechnik 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Pharmaindustrie 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Immobilien 11
  • Sonstige Branchen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 287
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office 85
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Senior Auditor – Wirtschaftsprüfung & Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest vielfältige Fragestellungen mit Bezug zur Industrie-, Dienstleistungs- und/oder Handelsbranche. Außerdem wirkst Du an der Erstellung bzw. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten mit und hast die Chance, Dich mit den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Corporate Governance sowie Klima- und Umweltschutz in der Praxis auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Interessante rechnungslegungsnahe und nachhaltigkeitsbezogene Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinander. Außerdem bringst Du idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet mit. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy (z.B. Förderung der Berufsexamina) Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Teamleiter (m/w/d) Tracking & Data Management // Remote möglich

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du das gesamte Datenmanagement sowie Tracking- & Tag-Management des E-Commerce Bereichs und bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (u.a. Online Marketing, Web und Marketing Analytics, Category Merchandising) und der BI  Im Bereich Data Management treibst Du die Weiterentwicklung unseres Data Marts und der dazugehörigen Plattformen voran, stellst aussagekräftige Reports bereit, entwickelst die Self Service BI Tools weiter und schulst die Stakeholder Du bist zentraler Ansprechpartner im Bereich Analytics & Data Management für die Konzeption und Implementierung des gesamten Tracking-Setups aller digitalen Plattformen (E-Shops, App) sowie für das Online Marketing Dabei steuerst Du unter anderem die Umstellung des Trackings von einem Client-seitigen auf ein Server-seitiges Setup Darüber hinaus gestaltest Du den weiteren Ausbau des Teams und übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung Deiner Mitarbeiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Management oder Business Intelligence sowie erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit Du besitzt exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen Eine hohe Expertise in SQL sowie den gängigen Datenbank- und Visualisierungstools (PowerBI, Tableau, Sisense) zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du entwickelst und steuerst die unternehmensweiten Recruiting-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg. Hierzu gehört auch das Active Sourcing und die Steuerung unserer Dienstleister Du positioniert Breuninger aktiv bei unseren relevanten Zielgruppen und bringst unser Employer Branding auf eine neue Stufe Als Führungskraft bist du Ansprechpartner für dein Team, förderst unsere Recruiting-Talente und bist Inspirationsquelle Du planst und steuerst die Budget deines Bereichs Du gehst aktiv auf die Fachbereiche zu und bist Sparringspartner in allen Recruiting- und Employer Branding-Fragen. HR-intern treibst du innovative Ideen voran Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest umfangreiche Erfahrungen im Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding sammeln – kommst du aus dem Tech-Umfeld, ist das ein zusätzlicher Vorteil Du verfügst über Leadership-Skills, die du bereits langjährig erfolgreich unter Beweis gestellt hast Den Erfolg deiner Arbeit über KPIs aufzuzeigen gehört für dich zur Selbstverständlichkeit Du bist kommunikativ, hast eine positive Ausstrahlung und bist ein überzeugter Teamplayer Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Jan Hellmann gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Objektleiter (w/m/d) Facility Management

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter Facility Management (w/m/d) - 5520 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Stuttgart. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Personalverwaltung, -Einsatzplanung und Führung Ihres Teams vor Ort Verantwortlich für das Berichtswesen sowie das Angebots-, Auftragswesen und Rechnungswesen Proaktives Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in Bezug auf den Gebäudebetrieb sowie das Energiemanagement Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien Führerschein der Klasse B Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Krisensicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Leistungsgerechte Konditionen Moderne technische Arbeitsmittel Die Chance gemeinsam an neuen Aufgaben zu wachsen und einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung beizutragen Mitarbeiterportal mit Vergünstigungen für Produkte renommierter Hersteller und Marken Attraktive Mitarbeiterangebote und betriebliche Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing für Mitarbeiter Vergünstigte Mitgliedschaft in zwei bundesweit vertretenen Fitnessstudioketten
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Container/ Kubernetes/ OpenShift/ PaaS - Engineer / Architekt (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du bist nicht nur heiß auf coole IT, sondern besitzt ein agiles Mindset? Du willst in kurzer Zeit viele Erfahrungen sammeln, von einer steilen Lernkurve und einem anspruchsvollen Kundenumfeld profitieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du bringst deine Fähigkeiten in ebenso abwechslungsreichen wie spannenden Projekteinsätzen beim Kunden vor Ort ein. Dort übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung, den Aufbau und die Implementierung von Lösungskonzepten im Enterprise-Umfeld. Das von dir angeleitete Team ist fachlich wie standorttechnisch breit gestreut und virtuell verbunden. Nutze die Chance, dich in eine innovations- und technikbegeisterte Community einzubringen und diese aktiv weiterzuentwickeln. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Systemadministration, in der Konzeption, im Design, Aufbau und Betrieb von Container-Plattformen (Kubernetes, OpenShift) sowie in Container-Technologien (Docker oder Podman) und deren Management Nice to have: Know-how in Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7/8, CI/CD Tools (Pipelines, GitOps, Jenkins), Configuration Management/Infrastructure as Code (IaC) Tools wie Terraform, Chef, Puppet oder Ansible, in den Programmiersprachen Golang, Python, Bash, in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder GCP) sowie im Aufbau und Betrieb überwiegend Linux-basierter und hochverfügbarer Systemlösungen Kenntnisse in agilen Methoden (DevOps usw.) Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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SAP Projektleiter (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dir beim Premiumpartner von SAP vielfältige Einsatzmöglichkeiten und beste Karrierechancen sicherst. Dabei wirst du mit regelmäßigen Trainings, hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Produktzertifizierungen und einer einzigartigen Teamkultur unterstützt. Du leitest großvolumige SAP-Projekte von der Planung über die Konzeption bis hin zum Go-Live. Hierbei stellst du internationale Projektteams auf, steuerst diese und begleitest sie durch alle Projektphasen hindurch. Dies beinhaltet auch die Verantwortung für das Risiko-, Claim- und Change-Request-Management sowie für das Projektcontrolling. Zudem nimmst du eine leitende Rolle bei der Angebotserstellung ein. Last, but not least designst du wettbewerbsfähige Liefermodelle durch die Kombination von Offshore- bzw. Nearshore-Teams. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Langjährige Praxis in der Leitung von SAP-Projekten Fundierte Erfahrung mit verschiedenen SAP-Produkten sowie verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch sowie in Englisch Führungsstärke, Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit
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Adobe Experience Cloud Architect (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte deine Karriere in einem Team, das mit durchdachten digitalen Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis sorgt. In unseren Projekten entwickelst du mit State-of-the-Art-Technologien gemeinsam mit erfahrenen Kollegen innovative Lösungen für Kunden aus über 40 Industrien. Auf was du dich außerdem freuen kannst: Teambuilding-Aktivitäten, mitarbeiterorientierte Arbeitsregelungen (Home Office an Freitagen, flexible Arbeitszeiten u. v. m.) und zahlreiche Möglichkeiten, Trainings zu absolvieren und Zertifikate zu erlangen. Als erfahrene Fachkraft trägst du maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei, in denen wir für unsere Kunden innovative Digital Experience Platforms gestalten. Dabei lieferst du bereits beim Projekt-Set-up und beim Aufbau der Projektstruktur wertvollen Input. In deiner Rolle leitest du ein (kleines, teils virtuelles) Developer-Team, definierst die notwendigen Guidelines und prüfst gewissenhaft sämtliche Codes. Du siehst: eine verantwortungsvolle, reiseintensive Position, die dich von Montag bis Donnerstag an die verschiedensten Kundenstandorte führt. Mehrjährige (5+) Berufserfahrung als Software Engineer Fundierte Kenntnisse in führenden CMS-Lösungen (z. B. Adobe), Backend- und Frontend-Expertise sowie entsprechende Zertifizierungen (Adobe Developer Certification o. Ä.) Know-how in Java, JS und Frameworks (Angular, React, REST API) sowie Verständnis von Cloud, Apache, DevOps und Docker Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und Englisch (B2), auch zur ergebnisorientierten Kundenführung Die Fähigkeit, ein Team nach Servant-Leadership- bzw. Management-3.0-Prinzipien zu führen
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Finance & Accounting Sales Support BPO (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
BPO-Lösungen bei den unterschiedlichsten Kunden gestalten – als Teil internationaler, interkultureller Teams, in die sämtliche „Disziplinen“ und Hierarchieebenen eingebunden sind? Sämtliche Aspekte der Deals behandeln, vom ersten Kontakt bis zur Begleitung der Übergangszeit nach dem Vertragsabschluss? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Prozessautomatisierungs-, Analytics- und KI-Lösungen integrierst, um Finanzfunktionen neu zu erfinden. Mit deinem Fachwissen rund um Finance & Accounting lieferst du wertvollen Input für die Angebotsinhalte. Bei der Erstellung der kundenindividuellen Angebote koordinierst du alle Prozessbeteiligten. Du entwickelst Strategien und Maßnahmen zum Aufbau und zur Gestaltung der Kundenbeziehungen. Auch die Phase der Vertragsgestaltung prägst du entscheidend mit. Ob formell oder informell: Deine Kolleg:innen können sich auf deine Führung verlassen, wenn es um die Erarbeitung der Vertragsinhalte geht. Abgeschlossenes Studium, verbunden mit mehrjähriger (5+) Berufs- und erster Führungserfahrung im Finance-Umfeld Tiefgreifendes Verständnis der Finance- und Accounting-Prozesse Wissen über die Methodik und Abläufe im Business Process Outsourcing (BPO) Teamplayer, der professionell mit verschiedenen Hierarchieebenen zusammenarbeitet Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch
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Architekt oder Bauingenieur als Leiter Projektentwicklung und Immobilien (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Owen (Teck)
Die C.A. Leuze GmbH + Co. KG ist die Finanz- und Verwaltungsholding der Leuze Gruppe mit Sitz in Owen/Teck. In dieser Funktion entwickeln, bauen und betreuen wir auch die Gewerbe- und Wohnimmobilien für unsere operativen Unternehmensteile und fremde Mieter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Architekten oder Bauingenieur als Leiter Projektentwicklung und Immobilien (m/w/d)Ganzheitliche Leitung des Immobilien­managements Flächenplanung und Entwicklung der Standorte der Leuze Gruppe Projektsteuerung - Planung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Bauleistungen Baurechtschaffung sowie Beschaffung allerprojektrelevanten Genehmigungen Kosten­optimierung innerhalb der Gebäude­wirtschaft Einbindung externer Dienstleister wie Fach­ingenieure oder Architekten Führung des Facility-Management-Teams Abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieurwesens, der Architektur, Immobilien­wirtschaft oder vergleichbar mit fundierten Kenntnissen im Planungs- und Baurecht Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilien­bereich als Planer, Bau- oder Projektleiter mit Führungserfahrung Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und souveränem Auftreten Eigenverantwortung und Selbstdisziplin sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem klaren Blick für Prioritäten und Ziele Wir bieten Ihnen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in der Leuze Holding eine anspruchs­volle und vielseitige Aufgabe. Sie berichten auf kurzen Wegen direkt an den Geschäftsführer. Eine solide Einarbeitung mit allen Beteiligten in die jeweiligen Projekte ist gewährleistet und gewünscht.
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Team Lead Software Engineering (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kornwestheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202012-131138 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics Ihre Chance: Als Team Lead Software Engineering (m/w/d) werden Sie fester Bestandteil des Software Engineering Teams und berichten direkt an den Head of Automation Software Engineering in Kornwestheim (vsl. Anfang 2022 Arbeitsort in Ludwigsburg). Ihre Abteilung unterstützt ein internes leistungsorientiertes Funktionsmodell in einer Matrixorganisation. Die Abteilung Software Development ist eine Abteilung mit 8 Software Ingenieur*innen, die sich auf die Softwareentwicklung für präanalytische Produkte spezialisiert hat.   Um innovative Lösungen schneller zu liefern, arbeiten wir in Scrum-Teams mit agilen Methoden und streben kontinuierliche Integration an. Der Software-Stack basiert hauptsächlich auf Linux als Betriebssystem und C/C++ als Programmiersprachen. In Ihrer Rolle der Gruppenleitungsfunktion sind Sie dafür verantwortlich, die richtigen Ressourcen, Tools und Prozesse für die verschiedenen Projekte bereitzustellen und standortübergreifend daran zu arbeiten, die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ihre Aufgaben: Sie tragen Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines interkulturellen Teams anhand der Roche Führungsprinzipien von Software-Ingenieuren mit dem Schwerpunkt auf Software- und Firmware-Lösungen.   Standortübergreifend arbeiten Sie eng mit anderen Unternehmensbereichen (Automation Engineering, Produkt- und Projektmanagement, Produktion und Kundenservice) sowie mit externen Lieferanten und Entwicklungspartnern zusammen. Sie unterstützen die Entwicklung der Software über den gesamten Produktlebenszyklus (Anforderungen - Design - Verifikation - Produktpflege) und tragen zur Stärkung unserer Produkt-Roadmap sowie unseres IP-Portfolios bei. Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Best Practices und eingesetzten Tools voran. Sie sind Teil des Automation Engineering Leitungsteams, gemeinsam mit den Abteilungsleitern, den anderen Gruppenleitern sowie den technischen Projektleitern. Sie fördern ihr leistungsstarkes Team als Agile Coach und schaffen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld. Wer Sie sind: Einen Hochschulabschluss in Software Engineering oder verwandter Studienrichtung oder eine ähnliche Qualifikation. Einen starken Hintergrund in der Softwareentwicklung mit C (für Embedded Firmware) und C++ (für Anwendungssoftware) nach dem internationalen Standard für Medizinprodukte-Software (IEC 62304) und ein umfassendes Verständnis der Software-Architektur. Sie haben Ihre Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis gestellt, indem Sie an mehreren Entwicklungen komplexer Softwarelösungen in einer führenden Rolle mitgewirkt haben – idealerweise, aber nicht zwingend notwendig, in einem stark regulierten Umfeld wie der Medizin- oder In-vitro-Diagnostik-Branche. Sie haben bereits disziplinarische oder laterale Führungserfahrung übernommen und bewiesen, dass Sie ein Team empathisch führen und entwickeln können.  Sie bringen Erfahrung im Agile Coaching und der Gestaltung agiler Entwicklungsprojekte ein. Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie arbeiten gerne in einem herausfordernden, dynamischen und sich ständig verändernden Umfeld. Wer wir sind: Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Stuttgarter Region gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Die Automatisierungslösungen von Roche tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen.  (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Ihre Bewerbung: Bitte laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf hoch. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess.  With people. For people. Sie benötigen weitere Unterstützung? Unser Talent Acquisition Team ist für Sie telefonisch von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter +49 621-759 68642 erreichbar. Gerne helfen wir Ihnen weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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