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Gruppenleitung: 362 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
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  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
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  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Immobilien 12
  • Pharmaindustrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Mit Personalverantwortung 292
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 355
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) Rohbau, z.B. Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Rohbau einzubringen? Sie haben Organisationstalent, behalten stets den Überblick und haben Spaß daran, sich komplexen Themen und Projekten anzunehmen? Sie möchten sich ein eigenes Team und einen eigenen Verantwortungsbereich aufbauen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Teamleiter (w/m/d) für unsere Rohbauprojekte in Baden-Württemberg. Kennziffer: 209204In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie als Teamleitung alle Rohbauprojekte der Niederlassung Stuttgart: Bevor es richtig losgeht, stellen Sie sich Ihr eigenes Kompetenzteam Rohbau aus Bauleitern und Polieren eigenständig zusammen und entwickeln es stetig weiter. Als Führungskraft leiten Sie Ihr Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Mit Ihrem baukaufmännischen Know-how steuern Sie die Akquise und Angebotsbearbeitung unserer Rohbauprojekte und verhandeln mit Nachunternehmern. Zusammen mit Ihrem Team prägen Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung Rohbau auf mittel- und langfristige Sicht. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Baubezug. Alternativ sind Sie uns auch mit einer bautechnischen Ausbildung und einer Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker (w/m/d) willkommen. Was zählt, ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rohbau, z. B. als Projektleiter, Bauleiter (w/m/d) oder in ähnlicher Position. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und freuen sich darauf, ein Team aufzubauen und zu führen. Neben bautechnischem Fachwissen überzeugen Sie uns durch Ihre ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Ihre Zielstrebigkeit. Wie es Ihre Positionsbeschreibung schon sagt – als kommunikations- und durchsetzungsstarker Motivator (w/m/d) haben Sie sich ein gutes Teamwork auf die Fahnen geschrieben, denn so bringen Sie Projekte erfolgreich zum Abschluss. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und alle Benefits des Tarifvertrags im Baugewerbe Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstfahrzeug bei Bedarf Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Objektleiter betreuen Sie einen unserer Kunden aus der Automobilherstellung im Raum Stuttgart und stellen zusammen mit den Objekttechnikern vor Ort die Funktion des Objektes sicher. Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer vor Ort inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik z.B. zum Anlagenmechaniker Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Elektro, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / TGA oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Teamlead Customer Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du liebst es Kunden durch perfekten Service ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern? Du holst gerne das Beste aus Deinem Team und setzt Dich für dieses ein? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – die besten Kunden der Welt warten darauf von Dir und Deinem Team mit den besten Lösungen versorgt zu werden! Unterstütze ab sofort unser Kundenservice Sachbearbeiter International Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du führst ein 10-köpfiges internationales (Niederländisch, Französisch und Englisch) Team fachlich und disziplinarisch und baust dieses weiter aus. Du organisierst Dein Team im Tagesgeschäft, bist verantwortlich für die KPI`s in Deinem Team und berichtest dabei direkt an die Abteilungsleitung.Du sorgst für ein kontinuierlich hohes Qualitätslevel und Fachexpertise in Deinem Team. Du motivierst und entwickelst die Mitarbeiter in Deinem Team.Du bist für die Weiterbildung Deines Teams in Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Coaches verantwortlich. Du optimierst und entwickelst neue sowie bestehende Prozesse Deines Teams weiter und stößt im Bedarfsfall Projekte an.Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Tagesgeschäfts. Du bist erste Anlaufstelle für Dein Team in allen Fragen des Tagesgeschäfts. Du bearbeitest die Eskalationsfälle in Deinem Team und hilfst bei Bedarf im Tagesgeschäft mit.Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit.Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln, bist begeisterungsfähig und kannst ein Team motivieren.Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung aus.Deine strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Verbindlichkeit und Qualitätsansprüchen.Dabei behältst Du bei Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen stets die betriebswirtschaftlichen Erfordernisse im Blick.Du begreifst ein sich ständig veränderndes Umfeld als Chance und nimmst neue Herausforderungen gerne an.Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein souveränes Auftreten fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Abteilungen zu managen und zu verhandeln. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen, dass sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochtechnologischen Komponenten spezialisiert hat. In vielen komplexen Anwendungsbereichen und Branchen nehmen die Produkte eine Spitzenposition ein und gelten als technologischer Goldstandard. Wir suchen einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d), der eine hohe IT-Affinität mitbringt, Dinge sieht und anpackt, nicht verwalten, sondern gestalten möchte. Wenn Sie zudem eine Führungspersönlichkeit sind, die Ihr Team fördern und begeistern kann, dann ist diese Position exakt auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JOB/85527) Der Einsatzort: Esslingen Als Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung führen Sie ein Team von 4 Personen Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany Kontenabstimmungen mit der internationalen Konzernbuchhaltung und Vorbereitung des monatlichen Reportings in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung – abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und erste Erfahrungen in der Personalführung Sie erwartet eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeiten Übernahme der Abteilungsleitung inklusive Führung des gesamten Buchhaltungsteams Möglichkeiten und Freiräume für die fachliche und persönliche Entwicklung Erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem kollegialen, wertschätzenden Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten
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F&B Supervisor (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine 10 Le Méridien Stuttgart Argumente: 1. Lebensplaner/-in? Klar – Dein Dienstplan lässt sich mit Deinem Privatleben vereinbaren! 2. Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Körperbewusster Feinschmecker/-in? Ganztags leckeres gratis Mitarbeiteressen. 7. Bildungshungrig? Wir präsentieren Dir Deinen Schulungsplan! 8. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. 9. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 10. ...und das 10. Argument bist DU! So bist Du: Du leitest gerne ein Team Du hast Freude an perfekten Abläufen und hoher Qualität Du bringst die nötige Portion Organisationstalent und Zeitmanagement mit Deine Höflichkeit und Dein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus Du bist passionierter Gastgeber Du bist motiviert, engagiert, flexibel und schaust über den Tellerrand hinaus Du kannst auf Deutsch wie auch auf Englisch sicher kommunizieren Hat die Stelle Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben". Wir stehen Dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben! Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein AugenBlick" im Le Méridien Stuttgart, jeden 1. und 3. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein AugenBlick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Stuttgart zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen AugenBlick! Wir bitten Dich einen aktuellen 3G-Nachweis mitzubringen.
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Junior Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-) Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und vielfältigen Arbeitsplatz in unserem Restaurant "zur Schwane" mit à-la-carte-Service und Bankettservice, unserem Party-Schwan Catering-Service und unser Café-Bistro-Bar Mezzo.- Ganz im ernst?! Das weißt du selbst am Besten... wir fangen jetzt hier nicht an mit "Teamgeist und einer abgeschlossene Ausbildung bitte"... ;-) - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues haben, Erfahrung in verschiedenen Häusern gesammelt haben und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Dass du dich mit Weinen auskennst etc. davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Zur Not helfen wir auch gerne nochmal auf die Sprünge  – Eine Stempeluhr, damit deine Stunden genau erfasst werden – Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen – Wir helfen dir mit der Wohnungssuche – irgendwas geht immer! – Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt – z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen – Beginn bei 450 € Jährlich) – Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen – man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben
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Bauleitender Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 30.11.2021
Filderstadt
Die MS Bau GmbH ist ein schnell wachsendes mittelständisches Unternehmen das in den Bereichen Elektroinstallation, Innenausbau und Straßenbau tätig ist. Die Elektroinstallation ist hierbei unser Kerngeschäft. Durch unser Know-how bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von der "normalen" Gebäudeinstallation bis hin zu komplexen Automatisierungsvorgängen. Sitz der MS Bau GmbH ist Filderstadt (Stuttgart/Flughafen), von wo aus wir mit unseren zahlreichen Partnerunternehmen verschiedene Projekte weltweit entwickeln und betreuen. Technische Abwicklung des Bauvorhabens Organisation und Führung eines Montageteams Überwachung der Baustellenabwicklung, Termineinhaltung und Qualitätsprüfung Vorbereitung von Aufmaßen Materialdisposition, Materialbestellungen Enge Abstimmung mit der Projektleitung und dem Auftraggeber über die Fortschritte der einzelnen Bauabschnitte Begleitung von Nachunternehmern Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B und Leistungsanlagen-Richtlinie LAR Gute PC-Kenntnisse, MS Office vorteilhaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fachkompetentes Auftreten bei unseren Kunden Teamleitung und Organisationserfahrungen Sehr gutes Betriebsklima und motiviertes Team Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigem Werkzeug, Smartphone und Laptop Wir bieten Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit laufenden Großprojekten
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Gruppenleitung (m/w/d) für eine stationäre Wohngruppe ab 12 Jahren

Di. 30.11.2021
Vaihingen an der Enz
Sie betreuen junge Menschen in einer von sechs Wohngruppen auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit. Als Gruppenleitung (m/w/d) koordinieren Sie eine Außenwohngruppe und unterstützen unsere jungen Menschen in ihrem Alltag und bei der Verwirklichung ihrer ganz persönlichen Ziele. Das CJD Baden-Württemberg ist einer von 13 Verbünden im CJD und betreut an den Standorten mit rund 860 Mitarbeitenden jährlich nahezu 3.500 Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Leitung der Wohngruppe und des Mitarbeiterteams Übernahme der Dienst- und Urlaubsplanung sowie Leitung der Teambesprechungen Gestaltung des gemeinsamen Wohnens und eines strukturierten Alltags Betreuung, Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen  Krisen- und Konfliktmanagement Zusammenarbeit mit Eltern, Fachkräften in der Erziehungs- und Hilfeplanung und allen Hilfeprozessbeteiligten Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) oder Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Kollegialität Bereitschaft zum Schichtdienst, auch am Wochenende Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Ein attraktiver und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des eigenverantwortlichen und kreativen Engagements Motiviertes Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Zuschläge für ungünstige Zeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten und sehr gute Verkehrsanbindung Möglichkeit des Bikeleasings Kostengünstige Mitarbeiterverpflegung (beim pädagogischen Essen kostenfrei)
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