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Gruppenleitung: 203 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 147
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Projektmanager (m/w/d) Banking, Manager/Associate Partner Level

Mo. 06.04.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Banking Team weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrenen Gesamtprojektleiter (m/w/d) für ein großes Banking Transformationsprojekt, mit Zuordnung zu einem unserer Standorte in Süddeutschland (Stuttgart oder München). Unser Bereich Banking bietet Kunden – großen Banken und Finanzdienstleistern – ganzheitliche Business- und IT-Beratung rund um die bankfachlichen Kernprozesse. Unsere Leistungen erstrecken sich von innovativer und umfangreicher SAP-Beratung (Core, Analytical, HANA) über Fach- und Prozessberatung bis hin zu Querschnittsthemen wie Digitale Transformation, Projektmanagement und IT-Architektur. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortliche Führung eines Projektes aus dem Bereich Banking im Raum Baden-Württemberg Erarbeitung und Weiterentwicklung von Projektplanung, fachlichen Modulen, technischer Umsetzungsplanung und Ressourcenplan Überwachen und Durchführung der (Teil-) Projekte mit klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden inklusive Zeit- und Ressourcenplanung Verantwortung für Qualitätsoptimierung- und -sicherung Verantwortung für gut funktionierende, zielorientierte und motivierte Projektteams Fachliche und disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Projekt-Teams bestehend aus Q_PERIOR Mitarbeitern, Freelancern und Kundenmitarbeitern (Teamgröße ca. 10-30 Mitarbeiter) Ansprechpartner für Eskalationsthemen innerhalb der Projekte Einschlägige Erfahrung als (Gesamt-) Projektleiter im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Gutes bankfachliches Grundwissen sowie Kenntnisse in einem der folgenden Themenfelder: SAP Banking, Testmethoden und Teststrategien oder Softwareentwicklungsprozesse für Finanzdienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, technischer oder informations-technologischer Ausrichtung, gerne auch ergänzende Zertifizierungen (z.B. Scrum, PMP-Zertifizierung, IREB, ISTQB) Ein professionelles Auftreten, überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch, überdurchschnittliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Als Berater, grundsätzliche Reisebereitschaft im DACH-Raum und Spaß an Team- und Themenarbeit sowie Führungsaufgaben Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Manager (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations Advisory

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung sowie Teilnahme an großen Transformationsprojekten Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Themen zu entwickeln - vom ersten Tag an Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen/operativen Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Supply Chain, Sourcing & Procurement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management Kenntnisse in technologiebasierten Einkaufslösungen, wie z.B. SAP Ariba, Coupa oder Tradeshift Erste Erfahrungen in der Transformation von Einkaufsorganisationen sowie der Projekt-/ oder Teamleitung Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit Projekte und Teams gesamtverantwortlich zu leiten Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Tax Accounting - Global Compliance & Reporting

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung weltweit aufgestellter Mandanten zu Steuerrecht und Bilanzierung unter Berücksichtigung der geltenden Standards nach HGB, IFRS und US-GAAP Prüfung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie Optimierung der Steuerquoten Begleitung unserer Mandanten beim Tax Reporting und Tax Compliance sowie Tax Risk Management Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit dem Fokus auf Tax Accounting, Tax Reporting und latente Steuern Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Arbeitsgebietsleiter Planung Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH als Arbeitsgebietsleiter Planung Elektrotechnik am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als erfahrene Führungskraft bist Du für die auftragskonforme Erbringung der Leistungen im Bereich der Planung Elektrotechnik verantwortlich (Kosten, Termine, Qualität und Genehmigungsfähigkeit) Zudem gehört der Ausbau, die Vorhaltung und Weiterentwicklung des fach- und eisenbahnspezifischen Know-hows im Bereich Planung Elektrotechnik zu Deinem Verantwortungsgebiet Du bist der Kopf des Teams und der Wissens- und Technologietransfer Deiner Mitarbeiter liegt Dir am Herzen Du verantwortest die bedarfsgerechte Weiterentwicklung, Anpassung und personelle Ausgestaltung Deines Arbeitsgebietes gemäß der unternehmerischen Vorgaben Du verstehst die auftragsspezifische Ressourcenplanung und finanzielle Ressourcenverteilung für den Bereich Elektrotechnik voranzutreiben Zudem wirkst Du bei der Akquisition von Aufträgen und Kunden mit Du erstellst Kalkulationen und Mengengerüste für Dein Arbeitsgebiet sowie wettbewerbsfähige Teil-/Angebote Du stellst durch Kontrolle die auftragskonforme Leistungserbringung sicher Du wirkst bei der Erarbeitung von einheitlichen Grundsätzen der elektrotechnischen Fachplaner mit Außerdem beweist Du fachliche Kompetenz bei der Erteilung der Bevollmächtigung nach VV Bau oder Bau STE einschließlich Durchführung von Feststellungsgesprächen Du bist verantwortliche Elektrofachkraft (VEF) nach DIN VDE 1000-10 für den Planungsstandort Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sammeln Idealerweise hast Du in der Vergangenheit bereits disziplinarische Führung von Mitarbeitern übernommen Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in der Planung von 50-Hz Anlagen der Eisenbahninfrastruktur und Oberleitungsanlagen Du bringst Kenntnisse der VDE, VOB, VOL, HOAI, einschlägiger Regelwerke und den relevanten gültigen gesetzlichen Regelungen mit Du bist kooperationsfähig, zielorientiert und denkst unternehmerisch Dein Kommunikations- und Führungsstil ist modern und Du bist sicher im Umgang mit der Konzernführungsmethodik Stark ausgeprägte Motivation und Belastbarkeit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft zeichnen Dich aus Eine hohe soziale Kompetenz und Serviceorientierung, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten runden Dein Profil ab Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung – Global Employer Services

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung – Global Employer Services Job Nummer: 372 Standort: Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen – von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Umfassende steuerliche Beratung der weltweit tätigen Mandanten und deren entsandte Mitarbeiter – gemeinsam mit Ihrem Team Review von Einkommensteuererklärungen, Steuerausgleichs- und Nettolohnberechnungen Koordinierung von internationalen Beratungsprojekten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Koordination globaler Mandate mit Hilfe umfangreicher Softwarelösungen Enges Zusammenarbeiten mit den Deloitte-Partnern sowie Kontakt mit den Mandanten bei Beratungsgesprächen Darin sind Sie Spezialist Zügig abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg Erfolgreiches Ablegen des Steuerberater-Examens Fundierte Kenntnisse im internationalen Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben bzw. vertieft haben Bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie hervorragendes Kommunikationsgeschick Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT Leiter (m/w/d) - Head of IT

So. 05.04.2020
Metzingen (Württemberg), Bretten (Baden)
Wir bei easySoft sind echte Teamplayer. Wertschätzend gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Wir sind begeistert und wollen nur das Beste. Mit unseren Stärken und unserem Potential erreichen wir nicht nur Neuland – wir versetzen Berge. Seit über 25 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Softwarelösungen für Seminarmanagement, Ausbildungsverwaltung und Personalentwicklung. Mit großem Engagement nutzen wir unser langjähriges Know-how, unterstützen und beraten über 1.440 Unternehmen und Bildungseinrichtungen und sind in diesen Bereichen ganz vorne mit dabei. IT Leiter (m/w/d) - Head of ITMetzingen oder Bretten ab sofort Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein unbefristeter Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen Eine Unternehmenskultur des Miteinander – denn Arbeit soll Freude machen Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke, Kranken- und Renten-Zusatzversicherungen, Bike-Leasing Ein innovatives Arbeitsumfeld u.a. mit Kletterwand, Volleyball, Tischkicker, Duschmöglichkeit, Mittagslauftreff u.v.m. Hohe Analyse- und Organisationsfähigkeiten. Sympathisches, teamorientiertes Auftreten und gute Moderationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken gepaart mit Innovationsfreude Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Administration von Server- und Speichersystemen, von Infrastruktur-Komponenten wie Firewalls, Virtualisierung, u.a.. Erfahrung als IT Teamleiter (m/w/d) -Bereichsleiter Technische IT (m/w/d) – Head of IT (m/w/d) Operative Verantwortung für die Koordination und Abwicklung von IT-Projekten im Unternehmen und bei Kunden Personalverantwortung (fachliche und disziplinarische Führung) des Technik- und Support-Teams (aktuell 12 Kolleginnen und Kollegen) Umsetzung und Weiterentwicklung von zukunftsorientierten IT-Strategien und Migrationsprojekten auch mit Partnern und Zulieferer Sicherstellung des reibungslosen Supports sowie Weiterentwicklung von Plattformen im Bereich User-Help-Desk
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Agile Competence Center Leiter (w/m/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Nürnberg, StuttgartAls Agile Competence Center Leiter (w/m/d) besetzen Sie eine der vielseitigsten Positionen bei adesso. Sie bauen Mitarbeiterteams und Kundenbeziehungen auf und entwickeln neue Ideen zum Ausbau unseres Geschäfts. Sie haben Weitblick, erkennen frühzeitig neues Potenzial, ergreifen die Initiative und sind bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Die fachliche Mitarbeit in agilen Projekten z.B. als Scrum Master, Product Owner, Agile Coach, aber auch als klassischer Projektleiter Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Ausbau und Betreuung unserer Kundenbeziehungen Internes Training und Coaching von adesso-Mitarbeitern Als Experte in der Anwendungsentwicklung oder im Consulting haben Sie bereits vielfältige Erfahrungen im kundenzentrierten Projektgeschäft eines IT-Dienstleisters gesammelt. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden (z.B. PMP, Scrum, Kanban, SAFe etc.) und kennen die dazu erforderlichen Werkzeuge. Sie verfügen über grundlegende Erfahrungen in ergänzenden Methoden wie Design Thinking, Agile Leadership etc. Sie haben Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeiter zu finden, die unternehmerisch denken und handeln Ihre Mitarbeiter schätzen Sie als kompetente Führungskraft, die ihr Team zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führt. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen sind Sie erfahren. Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie sicheres Auftreten Sie bringen ein gut ausgebautes Netzwerk in der agilen Community mit, welches Sie gewinnbringend einsetzen Sie sind bereit, projektbezogen zu reisen Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Director Global Planning (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber (Raum Stuttgart) ist Teil einer bedeutenden, internationalen Unternehmensgruppe und erwirtschaftet mit mehreren Tausend Mitarbeitern in Europa, Amerika und Asien einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. €. Seit vielen Jahren einer der weltweit führenden Anbieter, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige, technische Produkte und Lösungen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Garanten für den kontinuierlichen Erfolg sind Kundennähe, Innovationskraft und höchste Qualität; Stärken, die durch eine konsequente Wachstumspolitik weiter ausgebaut werden. Dazu gehört auch, als wesentlicher Teil der globalen SCM Organisation, die international einheitliche Steuerung aller S & OP Prozesse. Für diese Herausforderung suchen wir eine fachlich ausgezeichnete, weltoffene, zupackende und unternehmerische Persönlichkeit.Sie berichten direkt an den Vorstand SCM und bilden in dieser neugeschaffenen Position die „Klammer" zwischen Produktion (inkl. 3rd Party Supplier) und Vertrieb auf globaler Ebene. Ihr Aufgabengebiet ist entsprechend breit und beinhaltet, neben der Sicherstellung eines wirksamen Capacity bzw. Demand Planning und Forecasting, die Leitung regelmäßiger S&OP Meetings, bis hin zur aktiven Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich lokaler Planungsaktivitäten. Die gesamte Lieferkette im Blick, sorgen Sie zudem für die kontinuierliche Optimierung aller relevanten Aktivitäten, treiben die Professionalisierung und Wirksamkeit der eingesetzten IT- Tools bzw. -Systeme voran und agieren als proaktive Schnittstelle zu Ihren Peers (Procurement, Purchasing, Logistics, Quality & Management Systems, Data Management & Projects) in der SCM Organisation. Sie haben den Anspruch, gemeinsam mit Ihrem wachsenden Team einen erheblichen Einfluss auf das Gelingen aller SCM-Prozesse zu nehmen und sind in dieser zentralen Funktion ein anerkannter Treiber unternehmensweiter Standards und Synergien.Zuhause in der Welt des globalen SCM, wissen Sie um die Bedeutung Ihres Verantwortungsbereiches für die ertragreiche Wertschöpfung eines Unternehmens. Gesucht wird deshalb ein einschlägiger S&OP Profi mit technisch-betriebswirtschaftlichem Studium, aus einem international tätigen, produzierenden (Handels-) Unternehmen, das mit vielfältigen Artikeln und unterschiedlichen Losgrößen erfolgreich im Markt ist. Operativ ausgerichtet und erfahren im Management länder- und funktionsübergreifender Schnittstellen, haben Sie den Willen, unternehmerische Akzente zu setzen. Man schätzt Sie als fördernde und integrative Führungskraft, die Prozesse und Projektmanagementabläufe kooperativ auf- und umsetzen kann. Souverän im Umgang mit modernen IT- und SCM-Tools (insbes. SAP S4/HANA GIB, CARS/BI), zeigen Sie Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen. Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz und Augenmaß. Ihren Gestaltungsdrang ergänzen Sie durch Teamfähigkeit, Erfolgsorientierung und internationale Reisebereitschaft. Ausgezeichnete Englischkenntnisse und die Bereitschaft, in die Region Stuttgart zu ziehen, werden vorausgesetzt.
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Bauleiter/Oberbauleiter (m/w/d) für den Straßen- und Tiefbau

So. 05.04.2020
Pforzheim, Stein bei Nürnberg
Wir gestalten Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die EUROVIA Teerbau GmbH sucht Sie im Raum Pforzheim und Karlsruhe an unserem Standort in Königsbach-Stein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter/Oberbauleiter (m/w/d) für den Straßen- und Tiefbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft und Sie trauen sich auch an die richtig großen Baustellen? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Karlsruhe freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Abwicklung von anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahme Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Kalkulation und Akquisition eigener Projekte, Angebotsbearbeitung und Beratung der Kunden bzgl. vorteilhafter technischer Lösungen Organisieren und Führen von Baubesprechungen, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Konfliktlösungen Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie das Führen von technischen Trainees und jüngeren Bauleitern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis oder abgeschlossene baubezogene Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht und der VOB sowie in Vertragswesen, Kalkulation und Nachunternehmergeschäft Unternehmerisches Denken, Engagement, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend des Bautarifes Einen Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Regional Sales Manager Southwest (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Regional Sales Manager Southwest (m/w/d)Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen (Road-, Air- und Ocean Freight) und tragen die fachliche und disziplinarische Führung der lokalen Verkaufsmitarbeiter. Sie sind personalverantwortlich für die lokalen Verkaufsmitarbeiter und leiten Teambesprechungen und Meetings. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf die strategischen Ziele unseres Unternehmens. Dazu beraten und betreuen Sie unsere Bestandskunden. Sie erstellen und prüfen jährliche Budgets, Business Pläne und SWOT Analysen der Region. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und Monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben sehr gute Führungsqualitäten und sind in Mitarbeiterführung, der Schulung von Mitarbeitern und dem Vorantreiben von Verbesserungen erfahren. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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