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Gruppenleitung: 24 Jobs in Alach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Lead Solution IT-Architekt Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Solution IT-Architekt Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Verantwortlich für das IT-Design-Element einschließlich der internen Entscheidungsfindung und Koordination Leitung und Betreuung von Managern/Team Leads des Bereichs Konzeption der Zielarchitektur und Design der IT-Lösungen im Rahmen der Scoping Dokumente und der Übergreifenden und Referenzarchitektur Entwicklung des Gesamtdesigns und der Spezifikationen in Bezug auf identifizierte Lösungsbausteine Managen der Kohärenz und Integration aller relevanten IT- Dimensionen des IT-Lösung Designs Enge Abstimmung mit dem Lead Architecture Element zur Anpassung und Unterstützung der Übergreifenden Architektur und Referenzarchitektur Überwachung der IT-Lösungsintegration der Prototypen in Bezug auf Labortests, Designvalidierung und Baustein / Produktauswahl Aktive Abstimmung mit führenden Architekten (beitragender nationaler Elemente oder Wissens- / Industriepartner) Externe Empfehlung der Architektur und des Designs der IT-Lösung Koordination von Innovationen und Experimenten Teilnahme am Managementmeetings Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfelld öffentliche Hand bzw. fundierte Kenntnisse in der Architektur und nachweisliche Erfolgsbilanz im Design von militärischer Kommunikation und Information System Design Mindestens 3 Jahre Managementerfahrung sowie in der Architekturmodellierung Gute Kenntnisse in TOGAF und NAF Erfahrung im parallel managen von multiplen Projekten und Aktivitäten sowie Wissen über militärische Operationen, Kommunikation und Information Systeme Ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft in die Niederlande Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Prüfingenieur /Stellvertretender Technischer Leiter (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Dresden, Erfurt, Magdeburg
Referenzcode: M74904SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben laut StVZO (Anlage VIII b StVZO) war und stellen eine fachlich richtige, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung der Dienstleistungen sicher. Ihnen obliegt die Fachaufsicht über relevante Prozesse und über die ausführenden Personen zur Gewährleistung ordnungsgemäßer und gleichmäßiger ÜO Dienstleistungen. Sie führen fachlich und disziplinar die Fachberater und Prüfmittelbeauftragten, stellen die fachliche Weiterbildung der Prüfingenieure sicher. Sie sind zuständig für einen stets produktiven Austausch mit Behörden und sonstigen externen Stellen. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der ÜO Dienstleistungen. Sie wirken bei der fachlichen Abstimmung mit den anderen stellvertretenden Technischen Leitern der ÜO mit sowie beim Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion. Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation. Darüber hinaus Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Teamleiter (w/m/d) | Relationcenter Erfurt

Di. 22.09.2020
Erfurt
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Willkommen in der Kundenberatung Erfurt! Wir denken nicht in Zahlen. Millionen von Kund*innenbestellungen im Jahr sind für uns Millionen individueller Wünsche von individuellen Menschen, die wir ernst nehmen. Wir leben diesen Grundsatz Tag für Tag, vor allem im direkten Kund*innenkontakt. Du willst daran teilhaben? Dann reiche unseren Kund*innen die Hand. Sorge dafür, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht - mit Herz und Vers(t)and. Du kannst dich auf ein buntes und energiegeladenes Team freuen: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert, und unsere Berufung ist es, den Kund*innen den besten Service zu bieten. Wir zeichnen uns durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus, die geprägt ist von Hilfsbereitschaft und einem stetig wachsenden Zusammenhalt. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? Du! :-) Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 35 Mitarbeiter*innen. Du stellst sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen liegt in deiner Hand. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse. Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungserfahrung mit. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und überzeugst. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement. Du bist erst zufrieden, wenn auch die Kund*innen es sind. Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Leiter Bereich Ausbildung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ohrdruf für das weitere Wachstum einen fachlich und menschlich überzeugenden Leiter Bereich Ausbildung (m/w/d). Durchführung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildung inkl. der Erwachsenenweiterbildung Heranführung und Vermittlung von definierten Kenntnissen und Fertigkeiten in den Ausbildungsbereichen Führung und Beurteilung von Auszubildenden Vorbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Mitwirkung an Auswahlverfahren Förderung und Motivation der Aus- und Weiterzubildenden Strategische Weiterentwicklung des Ausbildungsbereiches am Standort Ohrdruf Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Meisterausbildung ergänzt mit der IHK Qualifikation für Ausbilder mit der Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung Verständnis und pädagogisches Geschick im Umgang mit Auszubildenden und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Hohe soziale Kompetenz Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

So. 20.09.2020
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Leiter Planung und Systeme (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weimar, Thüringen
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind Informatiker und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Weimar? Wir haben was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine tarifgebundene, zuverlässige Entlohnung und interessante Tätigkeiten. Werden Sie Teil unseres Kundenunternehmens, der Stadtwirtschaft Weimar GmbH, und sorgen Sie dafür, dass 8,2 Millionen Menschen jährlich pünktlich zur Arbeit kommen. Weimar Leitung eines engagierten Teams von derzeit zwei Beschäftigten Administration und Verwaltung der Client-Server Systeme sowie des Ticketing-, Vertriebs- und Abrechnungssystems im Bereich Nahverkehr Konfiguration und Betreuung des Intermodal Transport Control Systems (ITCS) Planung und Erstellung von Fahr- und Dienstplänen für den ÖPNV in Weimar Abstimmung mit Behörden und Gremien Erstellung von statistischen Auswertungen der Fahrplanlage und Hochrechnungen der Fahrgastzahlen Begleitung von Ausschreibungen nach aktuellem Vergaberecht Repräsentation der Stadtwirtschaft Weimar innerhalb des Verkehrsverbundes Mittelthüringen (VMT) bei Ausschüssen, Gremien und Arbeitsgruppen Pflege des Internetauftritts vom Bereich Nahverkehr mithilfe des Content Management Systems “Typo 3“ Erstellung diverser Printmedien zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, ersatzweise des Verkehr- und Transportwesens mit hoher technischer Affinität Erfahrung in der Administration von MS-Windows 2016 Serversystemen Souveränes Verständnis der Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit ITCS Systemen der Firma Trapeze GmbH wünschenswert  Erfahrungen mit Applikationen aus der Adobe Creative Cloud von Vorteil Führerschein Klasse B Proaktive, systematische und präzise Arbeitsweise Sachliche und höfliche Umgangsformen in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Schnelle Einarbeitung in unbekannte Themenfelder Hohe mentale Belastbarkeit für die vielfältigen administrativen und koordinativen Aufgaben Eine Bezahlung nach Tarifvertrag Sehr gute betriebliche Sozialleistungen in einem Weimarer Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Teamleitung im Bereich Contact Center Serviceline (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Erfurt
Die ComTS Mitte GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank Aktiengesellschaft mit Sitz in Erfurt. Als Servicegesellschaft liegt der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten in der Erbringung von Dienstleistungen im Transaktions- und Servicegeschäft für den Commerzbank Konzern. Werden Sie Teil des Erfolgs der ComTS Mitte GmbH in Erfurt! Sie lieben hohes Tempo und stehen ungern still? Flexibles Arbeiten in einem agilen Unternehmen ist für Sie reizvoll? Das verbindet uns und treibt uns an. Wir geben alles und wollen viel erreichen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie Verantwortung im Bereich Mitarbeiterführung/-steuerung übernehmen können? Wir suchen Verstärkung für unser Führungskräfte-Team. Planung, Steuerung und Motivation Ihres eigenen Teams operative Umsetzung unserer Service- und Unternehmensziele mit Ihrem Team Umsetzung agiler Methoden im Team zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens Einhaltung der Qualitätsstandards Controlling und Qualitätssicherung der beschriebenen Prozessabläufe und KPI´s Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Lösungskompetenz Offenheit für Veränderungen soziales Geschick und Motivationsfähigkeit Technische Affinität und Begeisterung für Informations- und Kommunikations-Technologie Personalwirtschaftliche Erfahrungen von Vorteil Bereitschaft, Prozesse zu durchdenken und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen   Wir bieten Ihnen: Ein starkes Team von Kolleginnen und Kollegen in der Führungsmannschaft Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung Eine faire Vergütung und Vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Seminare zur Weiter-Entwicklung Ihrer eigenen Führungs-Persönlichkeit Mobiles Arbeiten Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Vergünstigtes Jobticket, VMT Gesundheitstage und individuelle Teamveranstaltungen ein vielfältiges Sportangebot in der eigenen Betriebssportgemeinschaft Bikelease IT@Home Durch unsere zentrale Lage, nur 3 Gehminuten vom Erfurter Hbf., Tiefgarage und Bushaltestelle direkt am Haus, sind wir sehr gut zu erreichen.  
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Breitbandausbau

Do. 17.09.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI LP8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung Mitarbeiterführung im Projekt Technische Ausbildung zum Bautechniker, Schichtmeister o.ä. im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung oder -überwachung Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Kenntnisse der VOB / HOAI / sonstiger techn. Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit Micro-Cabling, Micro-Trenching, Kabeleinblasen, FTTC Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleiter*in Filiale für Erfurt

Do. 17.09.2020
Erfurt
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.In deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Wenn du dir als Teamleiter*in deine Decathlon Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten – du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund*innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DA FÜR BIST DU VERANTWORTLICHDein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managenDeine Kund*innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellenDie Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner ProdukteDeine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimierenDeinen Sportbereich in deiner Region zu vermarktenDAS BRINGST DU MITDu hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger*inDu hast Lust, ein Team zu führen und jede*n Mitarbeiter*in individuell zu coachenDu kannst unsere Kund*innen mit deiner Freude am Sport begeisternDu kannst überzeugend kommunizieren und liebst HerausforderungenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Wir leben Sport. Er ist in unserer DNA und steht immer im Mittelpunkt. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in unseren Filialen, der Logistik oder in der Zentrale.WAS WIR BIETENTraining / WeiterbildungInteressante WeiterbildungsangeboteLernen im NetzwerkFührung auf AugenhöheFlache HierarchienFestlegung eigener ZieleFinanzielle LeistungenMitarbeiter*innen-RabatteErfolgsprämienInformiere dich unter: Decathlon-Karriere.deDu hast noch Fragen?Dann melde dich bei: Team.Germany@decathlon.com Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Facharzt als Leiter (w/m/d) unseres Fachreferates Pflegeversicherung

Mi. 16.09.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Thüringen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Weimar einen Facharzt als Leiter (w/m/d) unseres Fachreferates Pflegeversicherung Sie übernehmen die fachliche Führung unserer pflegefachlichen Gutachter (w/m/d) Sie steuern die fachliche Umsetzung der Beratungs- und Begutachtungsaufgaben im Bereich Pflegeversicherung im MDK Thüringen e. V. Sie sichern die Umsetzung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie der Qualitätsstandards Sie beraten die Fachebenen der Krankenkassen Sie arbeiten in bundesweiten Arbeitsgruppen und Fachgremien mit Sie übernehmen die Begutachtung von Aufträgen mit besonderen Fragestellungen Sie verfügen über die Fähigkeit zur Führung und Motivation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Facharzt (w/m/d) Vorzugsweise verfügen Sie über eine Promotion Die Fähigkeit zur fachübergreifenden Kooperation ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrung aus Klinik oder Praxis einbringen können Sie haben vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. den Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin Sie erhalten die Möglichkeit, Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten besser zu vereinbaren Wir bieten eine attraktive Vergütung nach MDK-T und ansprechende Zusatzleistungen Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Bewerber (w/m/d).
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