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Gruppenleitung: 38 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Hotel 4
  • Gastronomie & Catering 4
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bauingenieur (m/w/d) als Sachgebietsleiter (m/w/d) Bauvorbereitung

Di. 18.01.2022
Erfurt
Im Tiefbau- und Verkehrsamt ist zum frühestmöglichen Termin folgende Stelle zu besetzen: Sachgebietsleiter (m/w/d) Bauvorbereitung Als Sachgebietsleiter/-in der Bauvorbereitung gehören Sie zu zur Bauabteilung des Tiefbau- und Verkehrsamtes. Zu Ihrem Sachgebiet zählen derzeit 14 Mitarbeiter/innen. Sie sind verantwortlich für die komplette Vorbereitung von Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur und für die Abwasserbeseitigungsanlagen der Landeshauptstadt Erfurt. Mit einem durchschnittlichen jährlichen Investitionsvolumen von 40 Mio. EUR werden Straßen, Wege, Plätze und Abwasserbeseitigungsanlagen instand gesetzt, erneuert und neu geschaffen. Sie passen zu uns, wenn Sie die öffentliche Straßenbauverwaltung zukunftsorientiert stärken und entwickeln wollen. Für diesen Weg bringen Sie Ideen und Impulse, Ausdauer und Geduld, emotionale Intelligenz und persönliche Widerstandsfähigkeit sowie unermüdliches Engagement mit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen einer transparenten und effizienten Vorbereitung der Investitionsprojekte der Landeshauptstadt Thüringen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Realität werden zu lassen.1.Technische, organisatorische und finanzielle Koordinierung der fachspezifischen Planung, Vorbereitung und Vergabe aller Baumaßnahmen des Tiefbau- und Verkehrsamtes sowie Bearbeitung von Fach- und Grundsatzaufgaben der Bauvorbereitung, insbesondere Erarbeitung von Vorschlägen für die Mehrjahres- und Jahresinvestitionsplanung insbesondere für Straßenneubau-, -instandsetzungs- und Kanalbaumaßnahmen einschließlich der kontinuierlichen Fortschreibung und Umsetzung Erarbeitung von technischen und organisatorischen Vorgaben hinsichtlich grundsätzlicher Fragen der Planung, Vorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Baumaßnahmen und Beteiligung aller an der vorzubereitenden Baumaßnahme zu beteiligenden Fachbereichen (Abteilungen im Tiefbau- und Verkehrsamt, Ämter der Stadtverwaltung, Ortsteilvertretungen, Träger öffentlicher Belange etc.) Koordinierung und fachliche Betreuung aller Verwaltungsverfahren und -vorgänge im Zuständigkeitsbereich Wahrnehmung von Teilaufgaben bei der Schaffung von grundsätzlichen Vertragsregelungen mit Rechtsträgern unterirdisch verlegter Medienleitungen sowie deren Durchsetzung Wahrnehmung von Teilaufgaben bei der Erarbeitung von Koordinierungsverträgen für Komplexmaßnahmen fachliche Betreuung bei Erschließungsverträgen Führung von Vertragsverhandlungen mit Auftragnehmern und Erschließungsträgern in der ersten Eskalationsstufe Erstellen von Analysen, Berichten und Statistiken Absicherung von projektbezogenen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit während der Phase der Bauvorbereitung in Abstimmung mit dem Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und dem Sachbearbeiter Bauvorbereitung, speziell Wahrnehmung von Teilaufgaben bei Erarbeitung von Bürger- und Presseinformationen sowie Beantwortung von Anfragen und Beschwerden 2. Leitung und Führung des Sachgebietes Bauvorbereitung, insbesondere Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht sowie Durchführung von Beurteilungsgesprächen Sicherstellung der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter fachliche Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Festlegung der Arbeitsabläufe und Arbeitsschwerpunkte innerhalb des Sachgebietes, Erarbeitung des Geschäftsverteilungsplanes sowie Überwachung der Aufgabenerfüllung Festlegung von Bearbeitungsgrundsätzen und -standards im Aufgabengebiet, Ableitung von Handlungsbedarfen und -empfehlungen in Auswertung der aktuellen Rechtsprechung und der Änderung von Gesetzen oder Verwaltungsrichtlinien Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Zuständigkeitsbereich Berichterstattung zur Aufgaben- und Ressourcenentwicklung und zum Stand der Aufgabenerfüllung Gewährleistung der Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen und Sicherstellung der datenschutzrechtlichen Anforderungen im Aufgabengebiet Vertretung der fachlichen Belange und Aufgaben des Sachgebietes innerhalb des Amtes, in Arbeits- und Projektgruppen und im Auftrag der Amtsleitung in politischen Entscheidungsgremien (Stadtrat, Fachausschüsse sowie Ortsteilratssitzungen) und bei Rechtsstreitigkeiten Erarbeitung von Vorschriften zur Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen  1. Erforderlich sind: ein Hochschulabschluss (Diplom (FH) bzw. Bachelor) im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit Vertiefungen oder Spezialisierungen im Baubetrieb/Baumanagement, Straßen- und Tiefbau, Verkehrswegebau, Spezialtiefbau, Tunnelbau, konstruktiver Ingenieurbau, Wasserbau/Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft, Verkehrswesen oder Geotechnik/Grundbau eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung 2. Wünschenswert sind: Fahrerlaubnis Klasse B (Bitte Kopie beifügen.) ausgeprägte Führungskompetenzen umfangreiche Kenntnisse im Tief- und Straßenbau, der Siedlungswasserwirtschaft sowie hinsichtlich der Planung und Vorbereitung von tiefbautechnischen, entwässerungstechnischen und verkehrsorganisatorischen Baumaßnahmen anwendungsbereite Kenntnisse des Verwaltungsrechtes, des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, des Vergabe- und Vertragsrechtes, des Arbeits-, Tarif- und Dienstrechtes sowie in der Anwendung der standard- und fachspezifischen Software Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften ein hohes Maß an Planungsvermögen und Organisationsverhalten, eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz verbunden mit einem hohen Durchsetzungsvermögen, die Fähigkeit Verhandlungen zielgerichtet führen und Mitarbeiter/-innen motivieren zu können, Urteilsfähigkeit sowie ein tiefgehendes fachliches Wissen und Können Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind den Bewerbungsunterlagen in Kopie beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise den Bewerbungsunterlagen beizulegen. einen Mentor während Ihrer Einarbeitung, 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen, einen Anspruch auf Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes, die Zahlung tariflich vermögenswirksamer Leistungen, ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket), ein flexibles Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit von Freizeitausgleich sowie die Möglichkeit zu anteiliger Telearbeit oder mobilem Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance, einen sicheren Arbeitsplatz, eine bedarfsgerechte fachliche und persönliche Weiterbildung, einen Anspruch auf Bildungsfreistellung gemäß dem Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen um Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Medizin oder Pädagogik

Di. 18.01.2022
Dresden, Hannover, Erfurt
Einstieg pluss Aufstieg! Sie möchten aktiv den Aufbau einer neuen Niederlassung mitgestalten, Verantwortung übernehmen und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung gesammelt und suchen den nächsten Karriereschritt? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Wir befinden uns auf Expansionskurs und wir suchen Sie für die Eröffnung neuer Niederlassungen im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheits- und Bildungsbereich auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer Niederlassung Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Region proaktiv eine Richtung zu geben Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und sich einzubringen Dank unserer flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche Entfaltung und sind direkt dem Gebietsleiter unterstellt Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellen Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Einen attraktiven Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy sowie Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort "Job ID: 859 - Niederlassungsleiter (m/w/d) + Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Oana Talla Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630264 karriere@pluss.de
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Schichtleitung Systemgastronomie (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Koordinator Lehrgangsort (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Werden Sie ein Teil der DEKRA Akademie und unterstützen Sie unser Team in Erfurt mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie übernehmen die Prozessverantwortung für die Erbringung von Bildungsdienstleistungen und die fachliche Steuerung der Mitarbeiter an der zuge­ordneten Einheit Sie etablieren Marketing- und Vertriebsstrategien und entwickeln diese in Abstimmung mit der ServiceCenter Leitung weiter Sie sind für die Einhaltung von Qualitäts­management-Vorgaben zuständig Sie erstellen gemeinsam mit der ServiceCenter Leitung die operative Jahresplanung des Lehr­gangs­ortes (Personalstruktur, Auftragssteuerung, Budget­planung etc.) Sie gewinnen erfolgreich neue Teilnehmer und Kunden für den Lehrgangsort und betreiben aktive Kontaktpflege und Öffentlichkeitsarbeit Studium der Fachrichtung Sozialpädagogik, Erwachsenen­bildung o. ä. / Veranstaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in berufs­pädagogischen Arbeitsfeldern und in der Erwachsenenbildung Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammen­hänge Erfahrungen im Vertrieb von Erwachsenenbildung und Fördermittelmanagement sowie der Ansprache von Kostenträgern wünschenswert Vertriebsstärke und verhandlungssicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontakt­stärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Gruppenleiter (m/w/d) Lager

Mo. 17.01.2022
Ohrdruf
Die Hermes Auslieferungsbasis Ohrdruf GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. fachliche Führung eines Teams, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäfts Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge, sowie Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Führen von Statistiken termingerechte Sortierung der Sendungen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung oder ausgiebige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditionsbranche technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Sales Trainee (m/w/d)

So. 16.01.2022
Erfurt
Sie möchten Ihren Karrierestart nicht dem Zufall überlassen? Dann starten Sie mit FERCHAU in unserem sechsmonatigen Traineeship in eine erfolgreiche Vertriebskarriere. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Erfurt suchen wir Absolventen (m/w/d) und Young Professionals (m/w/d), die unsere Kunden genau dafür begeistern können. Sie legen Wert auf Innovation, Teamwork und Mentoring? Dann willkommen als Sales Trainee (m/w/d) bei FERCHAU!Sales Trainee (m/w/d)ErfurtSechs Monate Training on the Job Wir bereiten Sie vor auf die Position als Account Manager (m/w/d) Von erfahrenen und erfolgreichen Sales-Kollegen lernen Praxis-Know-how erlernen & erste eigenständige Tätigkeiten in der aktiven Kundengewinnung, Kundenbetreuung und -pflege sowie im Begleiten von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) und der Mitarbeiterbetreuung und -führung Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy, wie umfangreiche Sales-Schulungen oder ein Kommunikations-Coaching mit einem externen Berater Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Hospitationen in zwei bis drei benachbarten Niederlassungen (z. B. Jena, Dresden, Leipzig, Chemnitz oder Görlitz) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden im Raum Erfurt aus den unterschiedlichsten Bereichen Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur, starkem Teamgeist & dem Feiern gemeinsamer Erfolge Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work (2-3 Tage/Woche) Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Lead Developer Application&Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11307a-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container und Kubernetes. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Nehme in agilen globalen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden eine steuernde Rolle ein. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Dich reizt es komplexe Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und steuerst gemischte Entwicklungsteams (bestehend aus Mitarbeitern Vorort und Mitarbeiter an unserern Near- und Offshorestandorten, wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Rumänien oder auch in Vietnam und Indien) Du übernimmst die technische und fachliche Verantwortung für ein oder mehrere globale Entwicklungsteams und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und den Teams Du bist auch begeistert dabei Deine Kollegen in den globalen Standorten zu besuchen Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Du kannst Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) konzipieren und entwickeln Du hast Lust deine Zukunft und Deine Karriere aktiv zu gestalten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams Erfahrung mit DevOps, agilen Methoden Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE, Spring Boot, JavaScript Hands-On- und Leadership-Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Empathie und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber freuen wir uns sehr Interesse am aktiven Mitgestalten von technischen Communities und verschiedenen Inhouse-Events wie Hackathons, Brown Bag Sessions, Nerd Nights und Open Innovation Challenges Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/Azure/Google) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket) Kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe
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Landschaftsarchitekt/in Bereich Bauüberwachung (m/w/d) in Erfurt

Fr. 14.01.2022
Erfurt
Als erfahrenes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Erfurt bearbeiten wir seit über 30 Jahren ein breites Spektrum an Aufgaben für kommunale, gewerbliche und private Auftraggeber. Hierbei beschäftigen wir uns vor allem mit Projekte der Objektplanung. Für die weitere Verstärkung unseres Teams suchen wir, insbesondere für die Überwachung und baulichen Umsetzung unserer Projekte, ab sofort tatkräftige Unterstützung. Landschaftsarchitekt/in Bereich Bauüberwachung (m/w/d) in Erfurt Eigenverantwortliche, selbständige, qualitativ hochwertige Baustellenbetreuung/Bauüberwachung Zusammenstellen und Prüfen der Dokumentationsunterlagen Führen und Koordinieren aller Projektbeteiligten am Bau Leiten von Baubesprechungen Teilnahme an Planungs- und Fachplanungsbesprechungen Mitwirken an Kostenschätzungen und –berechungen Bearbeiten von Nachtragsangeboten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Mitwirken bei Vergaben Erstellung und Nachverfolgung von Bauablauf- und Vergabeterminplänen Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Aufmaß-, Rechnungs- und Nachprüfungen Vorrangig Bearbeitung der Leistungsphasen 6-9 nach HOAI Freianlagen abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur oder Bauingenieurwesen fundierte Kenntnisse in der Planungssoftware AutoCAD, AVA- Ausschreibungssoftware und den gängigen Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, enger interner Austausch spannende und abwechslungsreiche Projekte selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Team umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
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Teamleiter:in Filiale (Vollzeit) - unbefristet

Do. 13.01.2022
Neuss, Fürth, Bayern, Fulda, Leipzig, Erfurt, Mülheim an der Ruhr, München, Bad, Bremen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Wenn du dir als Teamleiter:in deine DECATHLON-Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund:innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHDein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managenDeine Kund:innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellenDie Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner ProdukteDeine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimierenDeinen Sportbereich in deiner Region zu vermarktenDAS BRINGST DU MITDu hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger:inDu hast Lust, ein Team zu führen und jede:n Mitarbeiter:in individuell zu managenDu kannst unsere Kund:innen mit deiner Freude am Sport begeisternDu kannst überzeugend kommunizieren und liebst HerausforderungenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Wenn du dir als Teamleiter:in deine DECATHLON-Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund:innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du.   DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Die Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner Produkte Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Deinen Sportbereich in deiner Region zu vermarkten DAS BRINGST DU MIT Du hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, ein Team zu führen und jede:n Mitarbeiter:in individuell zu managen Du kannst unsere Kund:innen mit deiner Freude am Sport begeistern Du kannst überzeugend kommunizieren und liebst Herausforderungen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Hof an der Saale, Erfurt
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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