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Gruppenleitung: 101 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • It & Internet 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Versicherungen 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Do. 04.03.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt

Do. 04.03.2021
Lehrte bei Hannover
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Teamleitung Baumarkt sind Sie ein echter Allrounder und Herr oder Frau über das gesamte Baumarktsortiment. Auf der Fläche sind Sie nicht nur Ansprechpartner für Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeiter. Sie sind der perfekte Coach und verstehen es, zu Höchstleistungen zu motivieren und Ihre Mannschaft entsprechend ihrer Talente einzusetzen und zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des gesamten Baumarkt - Bereiches und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter / -innen sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Produktpalette eines Baumarktes mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Weiterhin haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) im Dualen Studium

Do. 04.03.2021
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Hannover alsTeamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) im Dualen Studium Du leitest die Hochschulverwaltung und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Du bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am Campus Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege relevanter Daten, einschließlich der Fristenüberwachung und vorbereitenden Buchhaltung Neben der Kursplanung und dem Prüfungsmanagement bist Du ebenfalls erster Ansprechpartner für das Dozentenmanagement am Standort Du bist verantwortlich für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im administrativen Bereich Du arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Wir bieten: Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen (bitte keine Bewerbungen per E-Mail) kannst Du Dich gerne an Anne Hakvoort (Recruiting Specialist) unter wenden. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.in Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.in
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Teamleitung Studienberatung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Hannover. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Hannover Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite unter www.iubh-karriere.de.
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Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement

Do. 04.03.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement Verantwortung für die Themenbereiche E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement sowie operative Führung des zugeordneten Teams Steuerung des täglichen Treasury-Managements sowie Auswahl und  Einführung eines neuen Treasury-Management-Tools  strukturelle Weiterentwicklung des Cash-Poolings und des Cash-Flow-Managements Erweiterung des Portfolios an lokalen und internationalen Zahlungsarten sowie entsprechender Lösungen zur Reduzierung des Betrugs- und Forderungsausfallrisikos Management der Bankenbeziehungen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für das Dienstleistermanagement im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Übernahme des Währungsmanagements, Erweiterung der Absicherungsstrategien und Überwachung der Währungsrisiken  Identifizierung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Aufbau und Erweiterung eines KPI-basierten Reportings, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Erarbeitung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zum konzernweiten Treasury-Konzept Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung einschlägige Berufspraxis im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Unternehmen mit IT-Schwerpunkt, mit nachweislicher Expertise in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich Prozessmanagement sowie grundlegendes IT-Prozessverständnis sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen routinierter Umgang mit MS Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Kompromissfähigkeit konzeptionelle und organisatorische Kompetenz in Verbindung mit Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Das sind wirWir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an.Zur Verstärkung unseres Teams von über 400 Mitarbeitenden suchen wir Sie alsHead of Marketing (m/w/d)FührungsverantwortungIn Ihrer Rolle als Head of Marketing (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des 13-köpfigen Marketingteams. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position stehen Sie ihrem Team mit Ihrer fachlichen Expertise beratend und als Ansprechpartner*in zur Seite.MarketingstrategieAls Head of Marketing (m/w/d) sind Sie für die strategische Konzeption und Weitentwicklung der Marketingstrategie verantwortlich. Dafür analysieren Sie den Wettbewerb sowie die entsprechenden Märkte und leiten daraus Ideen sowie Strategien für die Gestaltung der Marketingstrategie ab.  Hierbei ermitteln Sie auch den Bedarf in den einzelnen Fachabteilungen.Ausbau des LeistungsportfoliosDurch Ihre Analyse möglicher Maßnahmen und Handlungsfelder identifizieren Sie neue Marketingmaßnahmen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Onlinemarketings sowie zukunftsweisender Werbeanwendungen und Kanäle. Ihre Aktivitäten u.a. im Bereich des Leadmanagements und der Erstellung von Marketingkampagnen tragen maßgeblich zum Erfolg von MediFox bei.ErfolgskontrolleDas Erfolgscontrolling ist für die Evaluation Ihrer umgesetzten Ideen unerlässlich. Durch die Festlegung von geeigneten Kennzahlen sowie das kontinuierliche Monitoring und Reporting messen Sie den Erfolg der eingeleiteten Maßnahmen.Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer StudiengangEinschlägige Berufserfahrung im Marketing, inklusive nachweisbarer ErfolgeFührungskompetenz und mehrjährige Erfahrung als Führungskraft Erfahrung und Begleitung von ChangeprozessenFundierte Kenntnisse im Performance-MarketingBedienung und Anwendung der relevanten MarketinginstrumenteHohes analytisches, strategisches und unternehmerisches DenkvermögenEinschlägige Kenntnisse im ProjektmanagementAusgeprägte ResilienzGeringfügige ReisebereitschaftGestaltungsraum für eigene IdeenMitarbeit in einem professionellen und kreativen TeamArbeitsplatz mit modernster IT-AusstattungKostenlose Mitgliedschaft im individuellsten Fitnessstudio in HildesheimMöglichkeit der betrieblichen AltersvorsorgeEine dem Anforderungsprofil und der Verantwortung entsprechendes Vergütungsmodell
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation in allen Leistungsphasen Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik sowie der Ausrüstung von ETCS Korridoren Du bist bereit IP-Netzwerke für die DB Netz AG zu erstellen Zudem arbeitest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Zudem hast Du Freude die Dir zugeordneten Mitarbeiter fachlich zu führen Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets sowie analysierst und optimierst die Planungsprozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bist Du bereits Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE Von Vorteil sind Erfahrungen in der Instandhaltung oder Montage von Telekommunikationsanlagen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Teamleiter im Bereich Produktion w/m/d

Mi. 03.03.2021
Hannover
Jobnummer: 17587 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe : fachliche Verantwortung für die Montagemitarbeiter einer Gruppe Informationsaustausch innerhalb der Schichten / Gruppen der Montage Einteilung der Mitarbeiter der eigenen Schicht / Gruppe Springer- und Vertreterfunktion innerhalb und außerhalb der Gruppe Erkennen und Umsetzten von Prozessverbesserungen Analyse von Fehlern optimale Austaktung der Montage innerhalb der Gruppe Ihr Profil: Idealerweise können Sie eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Metall-, Automobil- oder Kunststoffbranche (oder Ähnliches) mit anschließender, mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über folgende Kenntnisse und Kompetenzen: guter technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung qualitätsorientiertes Denken und Handeln gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zu Schichtarbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und zielorientiertes Handeln Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Lagerleiter (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagerleiter (w/m/d) Der Online-Handel boomt und unser Logistikstandort in Hannover wächst! Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter stets im Blick. Mit dem Ziel vor Augen, die Lagerprozesse in höchster Qualität abzuwickeln, definieren Sie in Ihrem Bereich neue Standards und setzen diese schichtübergreifend um. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung vorhandener Logistikstrukturen und -prozesse im Lager. Weiter übernehmen Sie die Koordination der Abläufe mit Logistikdienstleistern und sind für die operative Kapazitätsplanung im Lager zuständig. Ebenso fällt die Durchführung von Regelmeetings sowie die Analyse relevanter Kennzahlen in Ihren Aufgabenbereich. Als Lagerleiter übernehmen Sie dabei die Führung und Personalplanung für ein mittelgroßes Team. Sie haben eine Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.  Weiter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Sie überzeugen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen und insbesondere in Excel macht Ihnen niemand etwas vor. Sie besitzen einen Staplerschein und sind zudem bereit im 2-Schicht-Betrieb bis 21:00 Uhr zu arbeiten - in Ausnahmefällen sind Sie auch zur Arbeit im 3-Schicht-System bereit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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