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Gruppenleitung: 177 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Transport & Logistik 19
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Versicherungen 14
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  • Gastronomie & Catering 12
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  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Teamleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung, insbesondere in der Treppenhausreinigung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Reinigungskräfte Sie sind zuständig für die Organisation, Koordination und Steuerung der Arbeitsabläufe Die Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie agieren als Ansprechpartner zu internen Schnittstellen Sie übernehmen die Kennzahlenverantwortung für den Bereich sowie die Angebotskalkulation und Rechnungsprüfung Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Prozessoptimierung sowie das Qualitätsmanagement Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung erfolgreich abgeschlossen und haben eine Zusatzqualifikation (z.B. Meister) bzw. verfügen über langjährige einschlägige Berufserfahrung Sie überzeugen besonders durch Ihre Service– und Kundenorientierung Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar  SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Sicherheit und Stabilität durch eine ganzjährige Festanstellung Pünktliche und übertarifliche Bezahlung auf Basis von 40std./Woche Geregelte Arbeitszeiten Moderne Arbeits -und Kommunikationsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Entwicklung Ein Dienstwagen wird, bei Bedarf auch zur Privatnutzung, gestellt 
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(Senior) Manager Change & Communication - People Advisory Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Change, Communication & Learning innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsübernahme für verschiedene Change-Management- und Kommunikationsprojekte in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Formulierung ihrer Change-Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Maßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY-Change-Experience-Methode und Culture-Analytics-Lösungen Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-Transformationen, SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Leitung eines Solution-Teams inkl. Social Media Branding, federführender Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung oder innerhalb eines großen Unternehmens (Life Sciences, Chemicals, Automotive, Manufacturing, Energie), vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams mit Budgetverantwortung Am Puls der Zeit bezüglich Change- und Communication-Trends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und nachweisbarer Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Freude, im Team Themen voranzubringen, jüngere Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Leitender Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie und Geburtshilfe

Mi. 10.08.2022
Hannover
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine kommunale Trägerorganisation in Niedersachsen mit zehn Krankenhäusern, 3.400 Betten und 8.500 Mitarbeitenden. Rund 115.000 stationäre und etwa 200.000 ambulante Patienten werden jährlich kompetent versorgt. Für eine der leistungsstarken Kliniken der Grund- und Regelversorgung, die in das zukunftsweisende Medizin- und Baukonzept des Konzerns eingebunden ist, mit 8 Fachabteilungen, 216 Planbetten, über 500 Mitarbeitenden und einer Versorgung von jährlich rund 11.500 stationären sowie 18.500 ambulanten Patienten suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung und Weiterentwicklung zum nächstmöglichen Termin eine ambitionierte und fachlich überzeugende ärztliche Persönlichkeit als Leitender Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie und GeburtshilfeDie Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe bietet sämtliche gynäkologische Operationen wie mikro-invasive Chirurgie, abdominale und vaginale Operationen, Urogynäkologie sowie die onkologische Mammachirurgie mit allen rekonstruktiven und kosmetischen OP-Verfahren. Schwerpunktmäßig wird die komplette Chirurgie der Genitalkarzinome angeboten. Ein Endoskopisches Zentrum (MIC III) sowie ein Beckenbodenzentrum mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren zählen zu den weiteren Stärken der Klinik. Die medizintechnische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und wird zeitgemäß entsprechend der innovativen Leistungsentwicklung angepasst. Die kleine, aber individuelle Geburtshilfe orientiert sich mit rund 500 Geburten pro Jahr intensiv an den Bedürfnissen werdender Mütter und bietet durch wohnlich eingerichtete Entbindungsräume eine angenehme Atmosphäre. Für die Betreuung der Neugeborenen sorgen Kinderkrankenschwestern sowie Kinderärzte. Die Klinik genießt seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf in der Region.Für die Position des Leitenden Oberarztes (w/m/d) suchen wir einen Facharzt (w/m/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe mit fundierter Berufserfahrung sowohl in der Frauenheilkunde als auch in der Geburtshilfe. Die Anwendung konservativer und vor allem moderner Operationstechniken im Bereich der endoskopischen Gynäkologie bieten Sie bereits auf hohem Niveau an. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihren nächsten Karriereschritt ehrgeizig und zielorientiert angehen und sich dabei auch mit Ihren organisatorischen Fähigkeiten auszeichnen und einbringen. Sie führen die Assistenten (w/m/d) teamorientiert und auf Augenhöhe und bilden gern aus. Der ärztliche Stellenschlüssel in einem kollegialen und harmonisch ausgerichteten Team lautet 1/3/8. Unsere Mandantin bietet Ihnen in einer gut aufgestellten Klinik mit großstädtischer Anbindung einen verhandelbaren Vertrag an.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Vegetation (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Vegetation für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Die fachliche Leitung des Teams der niederlassungsweiten Anlieger- und Behördenkommunikation obliegt Dir Die personelle Disposition und Verteilung von Eigen- und Fremdleistung liegt in Form der Diensteinteilung bei Bereitschaftsanfragen zur Beseitigung von Sturmschäden oder bei Havarien bei Dir In Abstimmung mit dem Leiter Vegetation erarbeitest Du Machbarkeits- und Kapazitätsprüfungen des Bereiches Umwelt- und Projektmanagement auf Basis des GIS Zudem bleibst Du in ständigem Austausch mit den Behörden, gibst ihnen gegenüber Stellungnahmen ab und holst die behördlichen Genehmigungen ein Du arbeitest eng mit dem Fachreferenten Winter zusammen und koordinierst auch hier die Disposition der Eigen- und Fremdleistung zur Besetzung von Wintereinsatzstellen Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Abstimmung von Sperrzeiten und Nachhaltung der Maßnahmenumsetzung Die selbstständige Auswertung von IT-Daten aus Office- und SAP-Anwendungen sowie das Mitwirken an der Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Fachbereichs Vegetation, in Zusammenarbeit mit dem Leiter Vegetation, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder bringst einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Prozessmanagement oder Vegetation mit Erfahrung in der Auftragsvorbereitung Vegetation bringst Du optimalerweise mit Dein wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Dein technisches Verständnis zeichnen Dich aus Du bringst sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (GIS, MS Office) mit Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Gruppenleiter (m/w/d) Sachversicherung-Schaden Servicebereich Hannover

Mi. 10.08.2022
Hannover
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Sachversicherung-Schaden Servicebereich Hannover Kennziffer: 21423 | Standort: Hannover Sie unterstützen die Mitarbeitenden in der Schadenbearbeitung der Sachversicherung-Sparten und stellen eine fallabschließende, effiziente, lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung sicher Sie sind nah an den Vertriebspartnern, kennen die Herausforderungen im Marktumfeld und schaffen es gemeinsam mit Ihrem Team, den Kunden mit unseren Leistungen zu überzeugen Sie leiten bzw. arbeiten in Projekten und nutzen dabei ihre gut ausgeprägte Daten- und Technikaffinität Sie entwickeln und coachen mit Begeisterung und Überzeugungskraft Mitarbeitende und nutzen dabei Ihre Führungserfahrung Sie steuern, organisieren und qualitätssichern die Arbeit im Team und erreichen damit eine sehr hohe Kundenzufriedenheit Sie kommunizieren wertschätzend, empfänger- und zielorientiert und tragen zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Sie sind in der Versicherungsbranche „zu Hause“ und verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Sachversicherung-Schaden und haben idealerweise Erfahrung in der Führung Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in der Versicherungsbranche, idealerweise über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder ähnliche Qualifizierungen Sie haben Erfahrung in der Schaden-Steuerung und im Dienstleistermanagement, um eine qualitativ hochwertige, serviceorientierte und effiziente Bearbeitung sicherzustellen In der Begleitung von Mitarbeitenden haben Sie durch eine offene, wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation und Maßnahmenumsetzung gezeigt, dass Sie die Mitarbeitenden und die Organisation leistungsfähig halten und weiterentwickeln Sie haben einen Blick für die Gesamtzusammenhänge, denken und handeln unternehmerisch, sind entscheidungsfreudig und treiben wichtige Themen Eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Team- und Kooperationsbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale
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IT-Teamleiter (m/w/d) Cloud Platform Services

Mi. 10.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Teamleiter (m/w/d) Cloud Plattform Services. Mit Ihrem Team fokussieren Sie sich auf die konti­nuierliche Entwicklung und Betriebs­führung der tech­nischen Platt­formen wie Datenbanken, HPC, File- und E-Mail-Services, u. ä. in unseren Rechen­zentren, an verschiedenen Stand­orten der Hannover Rück und bei ausgewählten Cloud-Anbieter (AWS und Microsoft Azure). Zudem über­nehmen Sie die fach­liche und disziplina­rische Füh­rung des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg sicher. Strategische und strukturelle Steuerung sowie Weiterent­wicklung und Umsetzung des langfristigen Ausbaus, Optimierung und Erweiterung der eingesetzten On-Prem- und Cloud-Technologien Kontinuierlicher Ausbau des IT Service-Portfolios für neue Entwicklungsprojekte und Systeme Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft (insbesondere Cloud Services, Datenaustausch- und Kommunikationssysteme) Übernahme der Leitung von IT- bzw. technischen Projekten innerhalb des Fachbereichs Steuerung der Aktivitäten von der Bestandsaufnahme bis zur Implementierung sowie das Management von bereichs­übergreifenden und strategischen Initiativen Operative Schnittstelle zu externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von technischen Projekten und Führung von Teams, inkl. der Steue­rung von externen Dienst­leistern Ausgeprägtes Verständnis über die technische Archi­tektur und Abhängigkeiten von funda­mentalen IT-Services Praxiskenntnisse im Betrieb verschiedener Platt­formen (On-Prem, Cloud) Verständnis und Erfahrung in der Adminis­tration und Konfi­guration von Servern, Daten­banken, Netz­werken und Cloud-Services Studium der (Wirtschafts-)Informatik, tech­nischen Betriebs­wirtschaft bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Zertifizierungen in den Bereichen Projekt­management und/oder agiler Methoden (Scrum, Kanban, PRINCE2 o. ä.) wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihr prozessanalytisches, lösungs­orientiertes und konzep­tionelles Denkver­mögen. Wenn Sie zudem detailorientiert und technisch versiert sind und die Fähig­keit zum Multi­tasking mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Vertriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Privatkunden

Mi. 10.08.2022
Hannover
Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu einer Bank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 7,7 Milliarden Euro und über 240.000 Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Vertriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Privatkunden in Vollzeit Es erwartet Sie eine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe. Mit hoher Führungskompetenz und Freude am Privatkundengeschäft verantworten Sie die strategiekonforme Umsetzung der Unternehmensziele für Ihr Marktgebiet. In dieser interessanten Position berichten Sie direkt an die Bereichsleitung. Ihre Aufgaben: Konsequente Führung und Entwicklung von Vertriebsmitarbeiterinnen/-mitarbeitern Vorbildfunktion und Mitarbeiterführung im Sinne unserer Grundsätze zur Zusammenarbeit Steuerung der Ziele des Führungsbereiches sowie laufende Überprüfung und Analyse des Zielerreichungsgrades und ggf. Initiierung von geeigneten Gegensteuerungsmaßnahmen Sie sorgen für die konsequente Umsetzung der genossenschaftlichen Beratung unter Berücksichtigung der Bedarfsschwerpunkte Vermögen und Vorsorge Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für umfassende beratende Tätigkeiten im Rahmen unseres Vertriebskonzeptes als kreativer Impulsgeber und Storyteller Förderung der kooperativen Zusammenarbeit und des Erfahrungsaustausches Fortlaufende Analyse der Beratungsprozesse auf mögliche Produktivitätszuwächse Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines operativen Geschäftsplans im eigenen Verantwortungsbereich Wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossener wirtschaftlicher Studiengang der Fachrichtungen Banken, Finanzdienstleistungen bzw. Kapitalmarkt (Hochschul- oder Fachhochschulabschluss) oder mindestens ein berufsbegleitender Abschluss, z.B. Bankfachwirt/in Unternehmerisches Denken und gute Kenntnisse im Privatkundengeschäft Hohe Leistungsbereitschaft Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Veränderungsbereitschaft und Flexibilität, insbesondere in Bezug auf die Nutzung digitaler Medien und Vertriebskanäle in der Bank Wirksame Gestaltung einer erfolgsorientierten Mitarbeiterführung und -entwicklung Hohe Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit, Gespräche zielführend zu steuern Ausgeprägte Lösungsorientierung, Verlässlichkeit und Konsequenz im Handeln Gutes Selbst- und Zeitmanagement, organisatorisches Geschick und hohe Eigeninitiative  Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einer attraktiven Vergütung Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner etc. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online.     Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Expert Referent Unabhängige Sicherheitsbewertungsstelle (AsBo) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover, Minden, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Referent Unabhängige Sicherheitsbewertungsstelle (AsBo) für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Hannover oder Minden. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Führung, Organisation und Koordination von Inspektionsvorhaben inkl. der teilsystemübergreifenden Steuerung von Inspektorenteams Dir obliegt die Inspektion von eingereichten Nachweisunterlagen gemäß der CSM‐Verordnung für das AsBo Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten mit Du unterstützt bei der der Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach EN ISO/IEC 17020 Du schulst Inspektoren in den Verfahren des AsBo Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich (Ingenieur, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bahntechnik, dem Bahnbetrieb sowie im Sicherheitsmanagement vorweisen Du bringst Kenntnisse der europäischen CSM‐Verordnung sowie vom Bahnbetrieb mit Sehr gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Physikerin / Physiker (m/w/d) (oder gleichwertige naturwissenschaftliche oder ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
In der Betriebsstelle Hannover-Hildesheim des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist im Geschäftsbereich "Wasserwirtschaft und Strahlenschutz", Aufgabenbereich "Strahlenschutz", am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz einer / eines Physikerin / Physiker (m/w/d) (oder gleichwertige naturwissenschaftliche oder ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung) auf unbestimmte Zeit zu besetzen.Der Aufgabenbereich „Strahlenschutz“ ist tätig als Teil der atomrechtlichen Aufsicht mit der Kernreaktor-Fernüberwachung, als unabhängige Messstelle mit der Umgebungsüberwachung der niedersächsischen kerntechnischen Anlagen, als Landeszentrale und Messstelle nach dem Strahlenschutzgesetz und als sachverständige Stelle der niedersächsischen Gewerbeaufsichtsverwaltung (GAV) für den Umgang mit sonstigen radioaktiven Stoffen, dem Schutz vor Radon und dem Schutz vor nichtionisierender Strahlung. Aufgaben auf dem Arbeitsplatz Koordinierende Leitung des Teams „Sachverständige Stelle Strahlenschutz“ mit den Teilgebieten: Sachverständige Stelle zum Schutz vor ionisierender Strahlung (Beratung der GAV bezüglich des Umgangs mit sonstigen radioaktiven Stoffen, Durchführung von Messungen und Bewertungen, Bereitstellung einer Einsatztruppe für schnelle radiologische Messungen) Sachverständige Stelle zum Schutz vor Radon (Radonberatungsstelle des Landes Niedersachsen, Durchführung von Messprogrammen zur Überprüfung von Radonvorsorgegebieten) Zentrale Aufgaben (Bestellvorgänge, Ausschreibungen, Budgetcontrolling) Sachverständiger des Landes für den Schutz vor nichtionisierender Strahlung für die Bereiche: Immissionsschutz Arbeitsschutz Produktsicherheit Dazu gehören die Durchführung von Messungen und Berechnungen, das Verfassen von Stellungnahmen und die Vertretung des Landes bei öffentlichen Vorträgen und in Fachgremien Fachliche Leitung der Sachverständigen Stelle zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung Ermittlung und Vorhaltung des aktuellen Standes von Wissenschaft und Technik zur Umsetzung oben gelisteter Aufgaben. Die Aufgaben schließen Tätigkeiten bei radiologischen Notfällen mit ein. Hochschulabschluss Diplom oder Master, gerne mit Promotion, in Physik, einer naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Messung und Bewertung elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder sowie optischer Strahlung Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Fähigkeit zu zielorientierter angewandt-wissenschaftlicher Tätigkeit uneingeschränkte Tauglichkeit für Außendiensttätigkeit hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln gute Kenntnisse der elektronischen Datenverarbeitung (MS-Office, Feldberechnungsprogramme, Messsystemsteuerung) werden vorausgesetzt Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B (alt: III) und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftwagens Grundkenntnisse der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen bei Messung und Berichterstellung Strahlenschutzkenntnisse (ionisierende Strahlung) Führungserfahrung und entsprechende Qualifikationen Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur Mitarbeit in einschlägigen Fachgremien. Daneben werden von den Bewerberinnen und Bewerbern großes Engagement, hohe Belastbarkeit in Extremsituationen, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz sowie Gewandtheit im Umgang mit Medien und Öffentlichkeit erwartet. Des Weiteren müssen die Voraussetzungen für eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (VS-GE-HEIM) nach niedersächsischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz gegeben sein.Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sofern durch Jobsharing die (ganztägige) Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Der NLWKN strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. In diesem Fall liegt keine Unterrepräsentanz vor, daher werden Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen begrüßt. Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen werden Sie gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf eine evtl. Schwerbehinderung oder Gleichstellung hinzuweisen. Der NLWKN ist im Rahmen des audit berufundfamilie zertifiziert. Näheres hierzu finden Sie auch im Internet auf der Homepage des NLWKN.
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