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Gruppenleitung: 34 Jobs in Alsdorf

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  • Mit Personalverantwortung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Accounting Supervisor (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we are world leaders in cutting-edge sensing technology. For over 30 years, we have been making sensing systems for the world’s major car manufacturers, expanding our expertise into building management and IoT. Headquartered in Luxembourg and with offices and plants in the U.S., Europe and Asia, we are a global company with the local expertise to ensure that our customers receive the support they need. We take pride in our innovative sensing solutions that enable people to lead better, safer and more comfortable lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our Accounting Department as an: Accounting Supervisor (m/f/d) Located in Bissen / Luxembourg Ensure that all financial and accounting operations within the accounting department run smoothly Managing the accounting team in the headquarters and supporting the subsidiaries Prepare the monthly and year-end closing and the statutory financial statement Lead the financial audit for the statutory accounts Responsible for the A/P, A/R, G/L and asset accounting Responsible for VAT declaration of Luxembourg and VAT refund in different countries Intercompany reconciliation Responsible for the global treasury forecast Analyze the financial figures on a monthly base and provide accurate and qualitative reporting on time SAP key-user for the FI-module Define and maintain accounting policies, procedures Cooperate with IT and Controlling departments to improve digitalization of IEE group from accounting perspective An academic degree in Accounting or Finance Minimum of 5 years’ experience in an accounting department or 2 years’ in a similar position A good knowledge of: LUX GAAP and IFRS different tax and reporting rules (VAT, Statec, etc.) including Luxembourgish and German regulations SAP/R3 (FI and other modules) Microsoft Office (Excel, Word, Power Point) Good analytical skills Organizational and leadership skills, ability to coach team members A positive “can do” attitude Ability to work autonomously in an international environment Creativity Team spirit and a pro-active attitude are imperative Good communication skills in English (spoken and written), German is considered an asset At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly and truthfully working towards a common goal
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Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing

Fr. 27.11.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing für Aachen der die Verantwortung für die zehn Mitarbeitenden und die Produkte unseres Software-Entwicklungsteams übernimmt der den Software-Entwicklungsprozess und die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs auch als Product Owner mitgestaltet der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzt beherrschen Sie ein komplexes Datenmodell für Tarife, finden effiziente Abrechnungsprozesse für neue Bezahlverfahren und berücksichtigen die Randbedingungen für dezentrale Vertriebssysteme bringen Sie Kundenanforderungen und technische Möglichkeiten zusammen, indem Sie überzeugende Lösungsideen erarbeiten stimmen Sie sich in unserem Release-orientierten Produktentwicklungsprozess eng mit dem Produktmanagement und den Projektteams ab greifen Sie auf das Expertenwissen der User Experience und der Architekturgruppe zurück unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik oder ein verwandtes Fach studiert haben die über umfassende Entwicklungserfahrung sowie erste Erfahrung in der Führung von Teams mit mindestens 3-5 Mitarbeitenden verfügen die stark sind in der Planung und Konzeption von Software-Produkten und Lust haben, sich auch inhaltlich in unsere Themen (Bezahlsysteme, Buchhaltung, Ticketing…) einzuarbeiten die sich auf die Herausforderung freuen, gleichermaßen mit alten Bestandssystemen und top-aktuellen Cloud-Systemen zu arbeiten die im interkulturellen Team die Zusammenarbeit aktiv gestalten und fördern die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stolberg (Rheinland)
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.600 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien und Amerika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung. Innerhalb dieser Gruppe ist die Business Unit Prym Consumer Europe & Asia der führende Anbieter im Bereich Näh- und Handarbeitsartikel sowie Knöpfe und Bänder. Handarbeiten - wie Nähen und Stricken- basieren auf Leidenschaft, die wir tagtäglich in Vertrieb, Marketing und unserer weltweiten Produktion fördern. Aktuell runden wir unser Angebot durch schlagkräftige Programme in Branding, Digitalisierung und Regionale Expansion ab. In diesem Zuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Stolberg bei Aachen als Teil des Retailteams Head of Marketing (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams (Offline & Online Marketing) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Eigenständige Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle (Offline & Online) Enge interne Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und anderen Bereichen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Budgetplanung, -überwachung und -einhaltung Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing (Offline & Online Marketing) sowie in der Führungsverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kreativität und ein sicheres Gespür für digitale Trends Kommunikationsstark mit Hands on Mentalität, Vorantreiben von Innovationen Betriebswirtschaftliches Zahlenverständnis Die Gelegenheit ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten und wachsen zu sehen Ein spannendes Umfeld mit emotional besetzten Konsumgütern Interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Basis Attraktives Gehaltspaket und persönliche Weiterbildung / Trainings
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Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Aachen
Grünenthal is a global leader in pain management and related diseases. We’re driven to seek effective, life-changing medicines and solutions forpatients with severe diseases and high unmet medical needs. We’re focussing all of our activities and efforts on moving towards our vision of aworld free of pain. As a science-based, privately-owned pharmaceutical company, we have a long track record of bringing innovative treatmentsand state-of-the-art technologies to people living with pain worldwide. Grünenthal is headquartered in Aachen, Germany, and has affiliates in 30 countries across Europe, Latin America and the US. Our products aresold in more than 100 countries. In 2018, we employed around 4,900 people and achieved sales of € 1.3 billion. As a player in an innovative, fast-paced market, we offer an exciting working environment and wide-ranging individual development opportunities.Our shared values form the basis for the way we work: We embrace diversity, put patients at the centre of our decisions, live entrepreneurship,join forces, drive performance and act with integrity. Join us at Grünenthal, unleash your full potential and help us change lives for the better.  Job fact summary Job ID: 37195 Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d) Research & Development Aachen published 05.11.2020 Head Bioinformatics Disease Understanding (m/f/d) You will be responsible for the strategic and operational management of a team of dedicated Bioinformatics and DataMining Scientists You will build an operational framework for the team in order to make a strategic impact on the progression of drug development projects and to identify synergies with target validation, systems biology and translational sciences/experimental medicine activities You will build an operational process for the design and execution of high quality experimental work, implementation of robust data analysis techniques/advanced data analysis techniques, with strategic integration and interpretation of data You will build an operational strategy for the application of human genetics/pharmacogenetics to support target assessment activities You will be responsible for the identification of opportunities for strategic support of cross-functional Research and Development activities(e.g. target validation, disease and drug mechanism understanding, biomarker identification and systems biology) and external collaborations You will be responsible for developing and maintaining a cutting-edge data analysis platform (including machine learning techniques) that will support a range of large-scale analyses using multiple data types (e.g. pre-clinical/clinical data, genetic variants You will have a minimum of 5 years of experience and a strong track record of applying computational tools and techniques to drug development projects You will have demonstrated, recent ability to design and lead human genetics studies delivering novel and actionable genetic findings with measurable impact on R&D pipeline (e.g. generated novel targets/projects that advanced to clinical stage, identification of biomarkers used in pre-clinical/clinical settings) You will have practical experience of working in a highly virtual R&D setup with extensive leveraging of external collaborations and partners for execution of genetic/genomics strategies You are truth seeking and delivery-focused, a driven/passionate scientist (m/f/d) with strong focus on creating value, problem- solving and making things happen You enjoy building and developing an environment for your team to excel and thrive 
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, die zu den führenden Herstellern von Industrietoranlagen, Verladetechnik, Brandschutztüren und –toren, Stahlzargen und Garagentoren für private und industrielle Anwendungen in Europa gehört. Wir führen alle erforderlichen Servicearbeiten und vorgeschriebenen Prüfungen an Industrietoranlagen, Verladetechnik sowie Brandschutztüren und –toren der Novoferm-Gruppe im industriellen Bereich, aber auch für alle anderen Anlagenhersteller aus. Zum nächstmöglichen Termin besetzten wir für an unserem Standort in Düren eine Position als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie Teil des operativen Teams und übernehmen parallel die fachliche Führung des aktuell achtköpfigen Innendienstteams planen und organisieren Sie das Angebots- und Bestellwesen und berichten an die Geschäftsleitung stellen Sie gemeinsam im Team sicher, dass die hohen Kundenanforderungen zielorientiert und unternehmerisch befriedigt werden pflegen und entwickeln Sie die internen Schnittstellen zur Disposition und zur Fakturierung im Sinne einer effektiven Organisation- und Prozessstruktur obliegt Ihnen die Ermittlung, Auswertung und Controlling von Kennzahlen und deren regelmäßige Präsentation sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des internen Berichtswesens zur Reklamationskontrolle und Lieferperformance führen Sie kontinuierlich Analysen und Optimierungen von Geschäftsprozessen durch prüfen Sie Eingangsrechnungen koordinieren Sie abteilungsspezifische Sonderprojekte und führen diese durch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau Kenntnisse sowie umfangreiche Innendienst-Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen (technischen) Serviceprodukten und –dienstleistungen Produkt- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert kundenfreundliche und kollegiale Einstellung und Durchsetzungsfähigkeit unternehmerisches Denken und Handeln gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Office-Anwendungen Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbständiges Handeln Ausbildereignung eine erfolgsorientierte Aufgabe mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten persönliche Weiterentwicklung in einem zukunftssicheren Unternehmen. ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Gruppenleiter (m/w/d) Income Tax

Mi. 25.11.2020
Aachen
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Tax/Steuern in Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) der Gruppe Income Tax (T-ICT). Sie leiten eigenverantwortlich sowohl fachlich als auch disziplinarisch die Gruppe Income Tax Sie koordinieren und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung aller übertragenen Aufgaben und Prozesse Sie sind verantwortlich für die Berechnung der Steuern nach nationalem Steuerrecht und IFRS für Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Hochrechnungen und Mehrjahresplanungen Sie koordinieren die Erstellung der Ertragsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften und die Erledigung der sich daran anschließenden Folgearbeiten Sie sind zuständig für die Begleitung ertragsteuerlicher Betriebsprüfungen der betreuten Gesellschaften Sie bearbeiten komplexe/gesellschaftsübergreifende ertragsteuerliche Fragen Sie greifen neue steuerrechtliche Gesetzgebung und Rechtsprechung auf, evaluieren deren Auswirkungen und entwickeln Handlungsempfehlungen Sie sind steuerlicher Berater (m/w/d) für alle Gesellschaften der Generali Deutschand Gruppe Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben Ihre Steuerberaterqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Steuerberechnung, der Erstellung von Ertragsteuererklärungen sowie der Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Sie können auf mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern zurückblicken Sie überzeugen durch schnelle Auffassungsgabe, Argumentationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft Sie haben Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in Ihrer langjährigen beruflichen Praxis im Steuerbereich unter Beweis gestellt und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Stellvertreter Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Aachen
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern besonders in NRW. In vielen Immobilienklassen zu Hause, beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und meistern höchste Projektanforderungen. Unsere Projekte sind identitätsbildend, hinterlassen Spuren und gestalten Lebensräume mit. Das ist der Kern der Landmarke, die unserem Unternehmen den Namen gibt: ein Objekt mit prägender Wirkung auf sein Umfeld. Aus ihr ergibt sich unser Anspruch, aus einem Standort eine Marke zu machen. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen eine/n Stellvertreter Leitung Rechnungswesen (m/w/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben, sowie die stellvertretende Leitung eines 8-köpfigen Teams. Neben Ihrer Kernverantwortung, in Zusammenarbeit mit dem Leiter Rechnungswesen die wirtschaftliche Lage unseres Unternehmens unter Einhaltung des Bilanz- und Steuerrechts täglich im Auge zu halten übernehmen Sie die inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in verschiedenen Steuerarten in enger Abstimmung mit dem Leiter Rechnungswesen und dem externen Wirtschaftsprüfer kontrollieren Sie die laufende Verbuchung aller Hauptbuch- und Sondersachverhalte, inkl. Anlagenbuchhaltung, Banken, Rückstellungen und Verbindlichkeiten prüfen Sie Verträge aus steuerlicher Sicht sowie unterstützen die Tochtergesellschaften und internen Schnittstellen in steuerlichen Fragen erstellen Sie in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen handelsrechtliche Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  für die verschiedenen Gesellschaften unterstützen Sie im Mitarbeiter Mentoring und Aufbau von internen Kompetenzen bearbeiten Sie Anfragen auf dem Gebiet der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer und sonstiger Steuerarten helfen Sie bei den Prozessoptimierungen und der Arbeitsorganisation sowie im operativen Tagesgeschäft Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Abschluss als Steuerberater / Steuerfachwirt oder ein Abschluss als Bilanzbuchhalter mit Erfahrung. Sie verfügen zudem über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in der Steuerberatung gute Kenntnisse im deutschen Handelsrecht sowie Steuerrecht (insbesondere Körperschaft-, Gewerbe-, Umsatz- und Lohnsteuer) und ggf. steuerlicher Verrechnungspreise Abschlusssicherheit nach HGB, Verständnis von Nebenkosten- und WEG-Abrechnungen gute MS Office Kenntnisse und wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Datev-Kenntnisse selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke, Engagement, Flexibilität, Strukturiertheit und unternehmerisches Denken innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung sowie zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens regelmäßige Team- und Firmenevents, gemeinsame Mittagessen Vieles mehr, was bei unseren Mitarbeiter/innen zu einer überdurchschnittlichen Beschäftigungsdauer führt
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Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

Di. 24.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Team Lead (m/w/d) - Connectivity Engineering

Di. 24.11.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3952 | Standort:Aachen Du bist für den Auf- und Ausbau eines Geschäftsfeldes verantwortlich, das heißt es fällt dir leicht Business Opportunities zu erkennen, zu ergreifen, Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu schließen Du bist für den kompletten Projektlebenszyklus verantwortlich, dies bedeutet von der Teilnahme an Ausschreibungen, bis über das Projektcontrolling und die Erstellung von Prototypen bzw. MVPs, außerdem führst und leitest du deine interdisziplinären Projektteams an Das Coachen von Kollegen sowie die generelle Weiterentwicklung deines Teams bereitet dir Freude Deine Kenntnisse in Microservices, sowie verschiedener IoT Technologien und Protokolle wendest du laufend an Agile Hardware- und Softwareentwicklung und damit verbunden auch die Beschäftigung mit Embedded Systems, sowie die Virtualisierung dieser runden deine Aufgaben ab Dein Studienabschluss in einem technischen Fach hat Dich zu exzellentem analytischen Denken sowie einem sicheren und kommunikationsstarken Auftreten befähigt Du besitzt industrieübergreifend sehr gute technische Kenntnisse von Konnektivitätslösungen und bist mit den IEEE Standards vertraut, das heißt Begriffe wie Wi-Fi, Cellular, 6LoWPAN etc. sind für dich keine Fremdwörter Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik, vor allem Architektur, Evaluierung und Fehleranalyse bringst du ebenso mit wie auch spezifischere Kenntnisse von RF Simulationen Du bist mit verschiedenen Architekturen für Connectivity Plattformen vertraut Kenntnisse in Linux / Yocto sind ein Plus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du bist ein Teamplayer, arbeitest strukturiert und selbständig, proaktiv und mit einer hohen Eigenmotivation Eine erhöhte Reisebereitschaft und die damit verbundene Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter / Partnerbetreuer (m/w/d) Rheinland

Di. 24.11.2020
Düren, Rheinland
Unser Auftraggeber ist eine Tochtergesellschaft einer der größten technischen Überwachungsorganisationen Deutschlands und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Das Unternehmen bietet alle Arten der Dienstleistungen, um Sicherheit im Alltag zu schaffen. Über 10.000 Mitarbeiter beraten, prüfen, zertifizieren, entwickeln und qualifizieren täglich Kunden in mehr als 70 Ländern. Dem Unternehmen ist eine hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Des Weiteren bietet das Unternehmen individuelle Einsatzgebiete, damit die Work-Life-Balance auch gewährleistet wird.Unser Mandant ist ein aufstrebendes Unternehmen, das schon sehr viel erreicht hat. Aber er will noch mehr und stellt sich gerade strategisch ganz neu auf. Haben Sie Lust bei diesem spannenden Prozess von Anfang an mit dabei zu sein – in leitender Position, mit Führungsverantwortung und der Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen? Als Teamleiter (m/w/d) liegt die Betreuung und Steuerung aller betrieblichen Aktivitäten im genannten Bereich in Ihrer Verantwortung, unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Ziele unseres Mandanten. Sie gestalten aktiv die Geschäftsbeziehungen zu Kooperations-Partnern, den Autohäusern und Werkstätten sowie den Privatkunden an den Prüfstationen. Im Rahmen der Unterstützung sind Sie auch im operativen Tagesgeschäft der Kooperations-Partner eingebunden. Sie steuern die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorgaben und stellen eine hohe Betreuungs-, Fach- und Servicequalität in Ihrem Verantwortungsbereich sicher. Neben der Pflege der Beziehungen zu unseren bestehenden Partnern, gehört die Akquisition von neuen Partnern und ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau, Fahrzeugtechnik / Fahrzeugbau oder Elektrotechnik) bzw. eine vergleichbare Ausbildung und zusätzlich eine Ausbildung zum Prüfingenieur. Idealerweise haben Sie auch die Befähigung zum amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum UbTD. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung als Prüfingenieur zurückblicken und haben eventuell schon erste Führungserfahrung. Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, treten sicher auf und überzeugen mit Ihrer Fachkompetenz. Sie verfügen über eine strukturierte, zuverlässige und konsequente Arbeitsweise sowie ein unternehmerisches Denken und Handeln. Ihre Persönlichkeit zeichnen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Freude an der Kommunikation aus. Sehr attraktives Gehaltspaket mit interessanten Zusatzleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Modernste Arbeits- und Prüfmittel sowie anwenderfreundliche EDV-Programme nach neuestem Stand der Technik Gute Work-Life-Balance; eigenverantwortliche Gestaltung von Arbeitsabläufen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auf Basis der persönlichen Interessen und ein großes Angebot an Schulungsprogrammen Ein gut vernetztes Team, auf das man sich verlassen kann, und eine Firmenkultur, in der Kollegialität, Vertrauen und wechselseitige Wertschätzung im Vordergrund stehen
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