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Gruppenleitung: 43 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) im Projektbereich

Di. 30.11.2021
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Teamleiter (m/w/d) im Projektbereich für Aachen die Verantwortung in einem unserer Projektteams übernehmen und bis zu 10 Ingenieurinnen und Ingenieure führen die mit Gespür für unterschiedliche Menschen ein leistungsstarkes Team formen und ausbauen    die Systeme von der Anforderungsanalyse bis zum Einsatz mitgestalten und bei Kunden einführen unterstützen Sie Ihr Team dabei, Softwareprojekte bei Verkehrsbetrieben erfolgreich einzuführen arbeiten Sie im Projektalltag mit, erstellen Angebote, verhandeln Verträge mit unseren Kunden und begleiten Vertriebschancen stimmen Sie sich eng mit der internen Entwicklung, dem Produktmanagement und anderen Projektteams ab gestalten Sie Prozesse und die strategische Ausrichtung des Projektbereichs mit unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die über ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlich-technischem Schwerpunkt verfügen mit Erfahrung in der Einführung von (Software-)Projekten sowie erster Erfahrung in der Führung von Teams die offen und kollegial sind und auch in komplexen Situationen souverän den Überblick behalten die einen Arbeitsplatz schätzen, der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und intelligenten Menschen bietet die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Lab Head Target Incubator Unit (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Aachen
Grünenthal is a global leader in pain management and related diseases. As a science-based, privately-owned pharmaceutical company, we have a long track record of bringing innovative treatments and state-of-the-art technologies to patients worldwide. Our purpose is to change lives for the better – and innovation is our passion. We are focussing all of our activities and efforts on working towards our vision of a world free of pain. Grünenthal is headquartered in Aachen, Germany, and has affiliates in 29 countries across Europe, Latin America and the US. Our products are available in more than 100 countries. In 2020, Grünenthal employed around 4,500 people and achieved sales of € 1.3 bn. Country: Germany City: Aachen Department: Research & Development Job ID: 39364 If you’re passionate about changing lives for the better, this is the opportunity you’ve been waiting for. In Research & Development, we’re continuously exploring innovative new treatment options to make a stronger, more positive impact on the lives of the patients we serve. You’ll work with talented colleagues in a state-of-the-art Research & Development environment, developing innovative medicines that change the live of patients for the better and help us make progress towards our vision of a world free of pain. Join us today, and discover the difference you can make. You are committed to broaden, enhance and support Grünenthal’s capabilities in identifying and validating novel pain targets relevant to our mission. You identify and investigate the biology underlying new molecular targets and you lead projects from the exploratory phase to candidate approval. You are responsible for the development and execution of innovative human disease-relevant test systems (from HTS and multiplex assay platforms to functional readouts with translational value) across the portfolio with internal and external resources. You are accountable for supporting and accelerating the identification of clinical candidates, in the context of a deep understanding of the underlying cause of painful conditions. You lead a team of internal Scientists and technical colleagues and are responsible for performance management & talent development as well as managing external collaborations. You are responsible for ensuring high quality experimentation, analysis and  data management/reporting and the use of statistical tools and automation to increase quality and efficiency. You have a Ph.D. in Biochemistry, Cellular Biology, molecular pharmacology or a related discipline plus more than 10  years of related post-doctoral working experience in an industrial environment. You are an experienced target biology scientist with deep understanding of the principles of identifying and validating targets. You are an experienced project leader and drug hunter with a track record of taking projects from the exploratory phase up to candidate approval You are an experienced and motivating leader and have managed labs and people in Pharma and/or Biotech You have proven expertise in setting up innovative, translationally validated assays and sophisticated in vitro test systems, have an eye for quality and with up to date knowledge of best practice across the industry, including state of the art data analysis, statistic tools and automation. You are outwardly facing and have proven experience in setting up and managing international external collaborations with academics, Biotechs and contract research organizations You have experience of working in teams with matrix reporting and ensuring smooth and productive communication and interactions with key stakeholders. You have fluent English language skills (spoken and written); German language skills are beneficial. You have broad international & intercultural working experiences.
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Teamleiter Payroll (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschweiler
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen. Das Unternehmen ist global tätig und hat Standorte weltweit. Jeden Tag werden mehr als 100 Millionen Produkte unseres Mandanten im Gesundheitswesen weltweit genutzt. Werden Sie Teil dieses wachsenden globalen Unternehmens.Fachliche und disziplinarische Leitung des Payroll TeamsBetreuung und Beratung des Management Teams, der Führungskräfte und Mitarbeitenden aller deutschen Standorte sowie der europäischen Bereiche in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenAbwicklung und Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie des Pensionsplans in Zusammenarbeit mit einem externen DienstleisterVerantwortung für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des HR-Reportings und der HR-KennzahlenMitgestaltung bei der Abbildung von digitalen HR-ProzessenHauptansprechperson bei internen und externen Prüfungen der PayrollAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt PersonalabrechnungErfahrung im Bereich Payroll sowie Führungserfahrung, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse im Sozial-, Steuer-, und Arbeitsrecht sowie im HGB und zur DSGVOErfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelPraxiserprobte Kenntnisse in SAP HCM für die Module Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und OrganisationsmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationalität und globale ZusammenarbeitEine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache HierarchienMarktgerechte VergütungEntwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsfähigen BrancheFlexible Arbeitszeiten
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Teamleiter Logistik (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Teamleiter Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Standort in Düren suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams. Nutze die Chance, Deine eigenen Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der operativen Mitarbeiter inklusive der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie der Organisation des Mitarbeiteraustausches mit anderen Bereichen Dir obliegt die Verteilung der Arbeitsaufträge und die Sicherstellung der Auslastung der Mitarbeiter Du verantwortest die Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie die Planung des Tagesgeschäftes Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest die Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Kompetent deckst Du Optimierungspotenziale auf, leitest Korrekturmaßnahmen ein, führst die Erfolgskontrolle durch und stellst die Einhaltung der SLAs sowie der Qualitätsziele sicher Du überwachst die Arbeitsabläufe mittels SAP und übernimmst die Erstellung und Auswertung von Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute MS Office- sowie fundierte SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Dich erwartet ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Teamleiter (m/w/d) Battery Management Systems (BMS) Controls

Mo. 29.11.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50021653Teamleiter (m/w/d) Battery Management Systems (BMS) Controls​Leitung des Teams "Battery Management System (BMS) Controls" mit der Verantwortung für folgende Bereiche: Architekturentwicklung (Funktionsebene) für Batterie-Management-Systeme (BMS) Funktionsentwicklung für Batteriesysteme (Hoch- und Niedervolt, verschiedene Zelltechnologien und Fahrzeugtopologien)Safety-Software-Entwicklung anhand des ISO 26262 Functional Safety Concept Strategische Weiterentwicklung der FEV-Applikationssoftware Darüber hinaus:Disziplinarische Führung und fachliche Anleitung des Teams Technische Weiterentwicklung der oben genannten Themen Enge Abstimmung mit den Softwareintegrations-Teams und der HardwareentwicklungRessourcen- und Budgetplanung des TeamsAngebotserstellung, Vorstellung bei Kunden und Akquisition neuer Projekte​Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einem verwandten StudiengangFundierte Kenntnisse im Bereich der Applikationssoftware-Entwicklung gemäß V-Entwicklungszyklus (Anforderungsmanagement, Implementierung, Validierung/Verifikation)Erfahrung mit Batteriesystemen in Lithium-Ionen-Technologie, vorzugsweise in Automobilanwendungen (HV, 48V, 12V)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammelnSie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mitSie arbeiten gerne im Team, erkennen sich aber auch in einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wiederSelbstbewusstes Auftreten bei Präsentationen vor Management, Kunden und Fachleuten        Gestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Leiter Marketing (m/w/d)

So. 28.11.2021
Roetgen, Eifel
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem modernen und sportlichen Unternehmen? Die Heino Büse MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör. Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen gemäß definierter Zielvorgaben Gestaltung eines innovativen und zielgruppengerechten Marketingkonzeptes Einbringung von Kommunikationsideen und -strategien für unser Produktportfolio Planung und Verantwortung im Print- und Onlinebereich für Events, Katalog, Messen, Veranstaltungen und Webshop aktiver und kontinuierlicher Austausch mit Verlagen und Pressevertretern Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Kalkulation von Projekten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung hohes Engagement und nachweisliche Affinität zur Motorradbranche Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sicheres und souveränes Auftreten emphatische Persönlichkeit gepaart mit der Fähigkeit zur Teambildung Social Media Marketing und eCommerce sind bereits Teil Ihrer bisherigen Tätigkeit Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil (PHP, MySQL, …) Adobe Photoshop, InDesign sowie Illustrator wenden Sie sicher an Sie sind reisebereit Neben einer leistungsorientierten Vergütung bieten wir Ihnen kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege in einer flachen und dynamischen Unternehmensstruktur.
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Shiftlead (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Alsdorf, Rheinland
Shiftlead (w/m/d)   CTDI is a full service, global engineering, repair and logistics Company providing best cost solutions to many of the world’s premier brands. We support the entire product life cycle, from original design input, pre-sales testing, local customization and configuration through to our field support activities that include technical assistance as well as product repair, replacement and refurbishment programs.   Workplace: Alsdorf, Gewerbepark Hoengen Supervise and coordinate all relevant work processes (receive, order pick, pack, sort and ship) Daily start-up meeting with all employees in your shift Adjust labor allocation over above-mentioned departments to meet and exceed plans and forecasts Motivate employees and notice where (follow-up) training might be required   Measure performance and populate daily reports /business figures Make sure work-instructions (in line with quality Guideline) are followed up correctly and notice if need to be updated Make sure existing safety precautions and regulations are followed up correctly Completed logistics or commercial study / experienced Shift- or team lead in a logistics environment Feeling responsible for both customer and your team Strong sense of Responsibility and Quality Fluent in spoken and written English (B1+) and German  Team- worker and builder Good MS office knowledge (Word, Excel, PP) Valid Forklift license and G25 would be considered a plus Willingness to work in shifts (early and late) Willingness to rotate between internal departments (Online / Off line) Fair and attractive fixed salary Very good development opportunities Challenging and varied tasks in a constantly growing, international company A positive working atmosphere characterized by competence, responsibility and innovation Employer-funded pension free fruit, Free company parking spaces and much more
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Head of Field Service (m/f/d) Winder Business

Sa. 27.11.2021
Übach-Palenberg
Rieter is the world’s leading supplier of systems for short-staple fiber spinning. Based in Winterthur (Switzerland), the company develops and manufactures machinery, systems, and components used to convert natural and man-made fibers and their blends into yarns. Rieter is the only supplier worldwide to cover both spinning preparation processes and all four end spinning processes currently established on the market. Furthermore, Rieter is a leader in the field of precision winding machines. With 15 manufacturing locations in ten countries, the company employs a global workforce of some 4,400, about 20% of whom are based in Switzerland. You have strength, are versatile, service- and goal-oriented? You like to work in a team, are curious and always find innovative ways to reach your goals? Then you fit perfectly into our team and can strengthen our business as Head of Field Service (m/f/d) Winder Business We are looking for a likale, proactive person who likes to take on the varied tasks in our experienced team on their own and who keeps an overview even in hectic times. Ensure effective staff allocation on installation and service projects Adapt planning processes to changing circumstances (market demands, innovation, resources, etc.) Keep skill level and commitment of service engineers at high level Carry out people resource planning and manage staff assignments in Key Responsibility Area (KRA) Coordinate and monitor installation and service projects in KRA (timeline, assignment days within budget, etc.) Evaluate and improve installation planning procedures and tools Manage contracts with external providers (negotiations, contracts, invoice workflow, etc.) Arrange for and coordinate installation equipment and tools Lead subordinates as disciplinary superior (as an exception in functional matters) Establish and keep good working relations with subordinates (also while on field missions) Carry out day-to-day personnel administration (service orders, visa, individual toolbox, work clothes, etc.) Collaborate with LU HR business partners in all HR process matters Conduct appraisal discussions, get input about subordinates’ performance from project managers, give feedback, set goals, support people in their career development Monitor skill level of direct reports, update skill matrix, request and arrange for training Maintain close contact with Sales and sales representatives Provide status reports to upper management 5+ years’ work experience as field service engineer, or 1-2 years’ experience leading multinational teams preferable Master’s degree in engineering, preferably with further education in business administration, or similar background Understand textile technology issues and impact on Field Service Good understanding of technical concepts and machinery Know-how in electronics is a plus Understand impact of textile technology issues on installation projects Basic user knowledge of ICT Tools Sound SAP knowledge An international working environment with long tradition A versatile activity in a future-oriented environment with a lot of self-responsibility Good development opportunities and fair employment conditions A motivated team with mutual respect and good cooperation
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Fuhrparkleiter / Kraftverkehrsmeister (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aachen
Die Hammer Service GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Servicedienstleistungsunternehmen. Unsere Kernkompetenzen bieten effiziente Services in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Werkstatt und Technik. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Aachen ab sofort: Fuhrparkleiter / Kraftverkehrsmeister (m/w/d) Als Leiter - Fuhrpark (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Fahr-, Werkstatt- und Technikpersonals. Fachliche und disziplinarische Führung des Fahr-, Werkstatt- und Technikpersonals Überwachung der Betriebsabläufe sowie der Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sozialvorschriften Regelmäßige Kontrolle der Führerscheine sowie Kontrolle der mitzuführenden Fahrerdokumente Ermittlung von Schulungsbedarfen und Festlegung von Weiterbildungsmaßnahmen Analyse von Unfall- und Fahrzeugschäden sowie Koordination der Instandsetzung Strategische Planung und Ausrichtung des unternehmenseigenen Fuhrparks Analyse und Optimierung der Fuhrparkkosten in Zusammenarbeit mit der Disposition und dem Controlling Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Personalabteilung in wirtschaftlichen und personalrelevanten bzw. arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kraftverkehrsmeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transport und Logistik sowie mehrjährige Führungserfahrung  Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Datenverarbeitungssystemen sowie insbesondere Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Fuhrparkverwaltungssystemen (z. B. Telematik)  Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
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Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager European Logistics

Fr. 26.11.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager European Logistics Umsetzung der Prozessabläufe innerhalb der Schicht unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben Steuerung der operativen Prozesse der jeweiligen Schicht im Umschlaglager sowie deren Optimierung Sie führen fachlich und disziplinarisch die Ihnen zugeordnete gewerbliche Schicht von bis zu 40 Mitarbeitern Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und sicherheitsrelevanter Ziele Operative Steuerung der Schicht unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Tägliche Abstimmung mit dem Leiter Transit Terminal (Operations) sowie Einsatzbesprechung mit den Teamkoordinatoren Personaleinsatz- und Ressourcenplanung innerhalb der Schicht Onboarding, Begleitung, Coaching und Entwicklung von Mitarbeitern Einhaltung und Kontrolle von Qualitätsanforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, idealerweise im Logistikbereich einer Sammelgutspedition sowie einschlägige Erfahrung in der Lagerwirtschaft. Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge und entsprechender Fahrpraxis. Sie haben bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen und überzeugen durch Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit zeichnet Sie aus, um erfolgreich als Schnittstelle zwischen Lagerverwaltung und operativem Bereich zu arbeiten. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen in einem angenehmen Umfeld. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung.
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