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Gruppenleitung: 98 Jobs in Altenbögge

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Transport & Logistik 10
  • Versicherungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter Automation Services (m/w/d) Intralogistikanlagen

Mo. 12.04.2021
Dortmund
#Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten #Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du stellst den reaktiven Support unserer Bestandskunden sicher Das Testen der Automationssoftware (Siemens/Beckhoff) liegt in Deiner Verantwortung Du und das Team leisten Ramp-Up Support bei Neuprojekten Die Einführung und Schulung neuer Technologien im Team liegt in Deiner Hand Du stellst die langfristige Entwicklung des Teams und die Erbringung der Supportleistung sicher Die Verantwortung der eigenen Kostenstelle und die zugewiesenen Wartungsverträge in finanzieller und operativer Hinsicht sind keine Herausforderungen für Dich Zusammen mit Deinen Peers entwickelst Du die zukünftigen Service Strategien und setzt diese mit Deinem Team um Deine Basis bildet ein Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein Techniker in der Elektro-/Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld kannst Du vorweisen Ebenso hast Du Erfahrung in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Deinen Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst die Fähigkeit mit komplexe Sachverhalte anschaulich und klar zu formulieren Die sichere Kommunikation auf Deutsch- und Englisch sind für Dich alltäglich #Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Baustellenleiter / Site Manager (m/w/d) – Regalbediengeräte

So. 11.04.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Baustellenleiter / Site Manager (m/w/d) - Regalbediengeräte Kennziffer:2021-14808 Arbeitsort: Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen Kontrolle der Baustellensicherheit Durchführung von Unterweisungen bei unterstellten Personal und der Fachbauleiter im Auftrag beschäftigter Fremdfirmen Organisation des Wareneingangs: Koordination der Anliefertermine, Kontrolle der Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit, ggf. Einleitung von Maßnahmen Koordination zwischen Fördertechniklieferanten, Montage und anderen Gewerken (Steuerung, Haustechnik, Stahlbau, Sicherheitseinrichtungen) Überwachung des Montageablaufs, der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Fördertechnik Personalplanung in Abstimmung mit Projektleitung und Vorgesetzten Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung und Vorgesetzte Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, im Idealfall einen Techniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse Erfahrung in Führen von Mitarbeitern wünschenswert Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Spaß an einer Reisetätigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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CTO Entwicklung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Menden (Sauerland)
HJS setzt seit über 45 Jahren als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen national wie international Maßstäbe. Das Unternehmen begründet seinen Erfolg insbesondere durch die außerordentliche Innovationskraft unseres Entwicklungs-Teams. Wir wollen durch den Ausbau unserer F&E ebenso konsequent wie qualifiziert unsere Zukunft selbst weiter gestalten. Dafür suchen wir unseren (m/w/d) CTO Entwicklung WASSERSTOFF/BRENNSTOFFZELLE – ALTERNATIVE ANTRIEBE Mitglied der Geschäftsleitung HJS versteht sich als Technologieunternehmen, zuverlässiger Entwicklungspartner und Lösungslieferant auf dem Gebiet der Antriebstechnik für PKW, Nutzfahrzeuge, Motorsport und Non Road Anwendungen mit Verbrennungsmotoren.Wir stehen für Innovationsfähigkeit, technische Kompetenz, hohe Qualität und flexiblen Service.Die Fortsetzung unseres Wachstums planen wir durch Innovationen im Umfeld nachhaltiger Energie- und Antriebskonzepte. Als Wissenschaftler (m/w/d) mit Leidenschaft suchen Sie jetzt eine anspruchsvolle Herausforderung und damit Ihre berufliche Chance? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Verantwortung für die Entwicklung innovativer Produkte Fachliche und disziplinarische Führung des Entwicklungs-Teams (derzeit 40 Mitarbeiter) Wirtschaftliche Umsetzung von Projekten und Produkten Konstruktiver Gesprächspartner für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Fertigung Kompetenter Berater für Kunden aus unterschiedlichen Segmenten Beobachtung des Marktes und technische Akquise Zusammenarbeit mit Hochschulen & Industrie-Partnern Entscheidungsvorbereitung bei Investitions- und Technologiethemen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Maschinenbau oder Fahrzeug-Technik, Elektro- oder Energietechnik, angewandte oder technische Physik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im industriellen Umfeld (bevorzugt im Automotive-Umfeld) Hohe Markt- und Kundenorientierung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Persönlichkeit mit hoher kommunikativer, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe Junge, dynamische Kollegen in der Geschäftsleitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket
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Gruppenleiter (m/w/d)* Produktmarketing der Sachversicherung

So. 11.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Gruppenleiter (m/w/d)* Produktmarketing der Sachversicherungam Standort DortmundFachliche und disziplinarische Führung eines Teams von acht PersonenEntwicklung, Konzeption und Steuerung des Produktmarketings der SHUKR-Produkte für Privat- und FirmenkundenVerantwortung für Werbe- und VerkaufsunterlagenMarktbeobachtungDurchführung von PräsentationenSchnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung​Betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkt Marketing und Kommunikation – oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung bei einem Sachversicherer oder einem vergleichbaren Unternehmen im Bereich Produktmanagement/MarketingVertieftes Verständnis für das Thema VersicherungenFortgeschrittene Kenntnisse in der Medien- und Textgestaltung – analog und onlineErfahrung und Qualifikation in PersonalführungKommunikationsstärke, Kreativität und DurchsetzungsfähigkeitAnalytische Arbeitsweise sowie eine serviceorientierte GrundhaltungIdealerweise Vertriebserfahrung im VersicherungswesenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Sales Manager (m/w/d) Intralogistik

So. 11.04.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und intelligenter Softwaresteigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von maßgeschneiderten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Du bist begeistert von innovativen robotergestützten Systemlösungen und möchtest mit uns als Trendsetter die intralogistische Zukunft gestalten? Als eines der führenden Unternehmen der Intralogistikbranche suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Senior Sales Manager. In dieser Position trägst Du wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Du die strategischen und finanziellen Vertriebsziele in Ihrem Fokusbereich selbstständig und mit viel Eigeninitiative umsetzt. Du startest aus Deinem Homeoffice, welches sich in Mittel- oder Süddeutschland befindet. Dein sicheres und souveränes Auftreten, Dein fachliches Know-how sowie Dein Blick für das Wesentliche machen Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner potenzieller Kunden, intern wie extern, auf allen Ebenen. Du akquirierst neue Kunden und Projekte im Bereich automatisierter Intralogistiksysteme Der Auf- und Ausbau von Know-how und Netzwerken in unserer Zielbranche Ecommerce/Retail und Consumer Goods geht Dir leicht von der Hand Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bietest ihnen für ihre logistischen Herausforderungen eine zugeschnittene als auch lösungs- und zielorientierte Beratung Den Projektfortschritt und die Kommunikation im CRM-System hinterlegst Du zeitnah und selbstständig Die Führung des Projektteams während der Vertriebsphase macht Dir Spaß Kontinuierlich erfasst und analysierst Du die neuen Branchentrends und technologische Entwicklungen Als geschätzter Verhandlungspartner bist Du der Ansprechpartner für den Kunden auf Projekt- als auch auf C-Level und verhandelst die Verträge auf Basis kaufm. und technischer Parameter Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation auf. Logistiker und Techniker sind ebenso gerne gesehen. Mehrjährige Vertriebserfahrung von Intralogistiklösungen mit einem weitreichenden Netzwerk in den Segmenten Ecommerce/Retail und Consumer Goods sind in Deiner Toolbox Zudem bringst Du eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie umfassendes technisches Verständnis mit Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern auf C-Level  Fließende Kommunikation in der englischen Sprache stellt Dich vor keine Herausforderung Reisebereitschaft (Home Office Regelung - Dein Wohnsitz liegt in Mittel- oder Süddeutschland) Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #positive mindset #culturematters  Weitere Benefits:  #Dienstwagen #Jobrad und  #Kaffee und Getränke
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Steuerberater (m/w/d) mit Partnerperspektive

So. 11.04.2021
Dortmund
Bei uns, der ETL ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie. Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern. Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie. Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns bereichern. Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Die ETL stärkt uns bei unseren Mandaten allzeit den Rücken: Wir profitieren z. B. von einem breit gefächerten Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der ETL Akademie. Doch auch die Möglichkeit, auf Expertenwissen von über 870 zugehörigen Kanzleien zurückzugreifen ist von enormem Vorteil. Was sonst noch einen Unterschied machen kann? Sie! Sie betreuen Ihre Mandantschaft vollumfänglich mit sympathischem Auftreten sowie qualitativ hochwertiger Arbeit (u. a. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen) Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Mandantschaft in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie übernehmen Personalverantwortung und führen Ihr Team empathisch Sie führen Prozessoptimierungen und Qualitätskontrollen durch und halten so den hohen Standard unserer Kanzlei hoch Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung Sie möchten Ihre eigenen, kreativen Ideen einbringen und umsetzen und die Kanzlei so stetig weiterentwickeln Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt und idealerweise schon Erfahrung in der Personalführung Sie können sich vorstellen, perspektivisch mehr Verantwortung als Partner (m/w/d) in unserer Kanzlei zu übernehmen Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten Ihnen Ihren nächsten großen Karriereschritt in unserer außergewöhnlichen Kanzlei an, d. h. die Perspektive auf eine Partnerschaft nach erfolgreicher Einarbeitungsphase  Bei uns bekommen Sie Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Vorstellungen Wir bieten einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Technologiepark Dortmund – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur Verfügung Sie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und Kolleginnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung: vom Fachberater bis zum Partner ist bei uns für Sie alles möglich! Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen
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Baustellenleiter / Site Manager (m/w/d) - Elektrik

So. 11.04.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Baustellenleiter / Site Manager (m/w/d) - Elektrik Kennziffer:2020-14199 Arbeitsort: Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen Er hat als Sicherheitsbeauftragter die Baustellensicherheit zu kontrollieren Durchführung von Unterweisungen für ihm unterstelltes Personal und die Fachbauleiter der im Auftrag beschäftigten Fremdfirmen Technischer Ansprechpartner zwischen E-Konstruktion und E – Installation Überwachung des Montageablaufs, der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Elektroinstallation. Personalplanung in Abstimmung mit PL und Vorgesetzten Technischer Ansprechpartner zwischen E-Konstruktion und E – Installation Übergabeprotokoll (Sichtprüfung) zwischen Montagefirma und Inbetriebnahme erstellen Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Übernahme der korrigierten Baustellenpläne Erstellung und Kontrolle der Abarbeitung von Mängellisten Ausbildung zum Elektriker oder eine ähnliche Qualifikation Der Supervisor ist ein Mitarbeiter mit umfangreichen Produktkenntnissen (Installationstechniken, angewandte Bussysteme, Steuerungskomponenten u.a.), er kennt die internen Abläufe und kann somit sehr schnell Maßnahmen einleiten Durchsetzungskraft Organisationsgeschick Führen von Mitarbeitern Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Baustellenleiter / Supervisor (m/w/d) - elektrische Inbetriebnahme

So. 11.04.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Baustellenleiter / Supervisor (m/w/d) - elektrische Inbetriebnahme Kennziffer:2020-14196 Arbeitsort: Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen Er hat als Sicherheitsbeauftragter die Baustellensicherheit zu kontrollieren Durchführung von Unterweisungen für ihm unterstelltes Personal und die Fachbauleiter der im Auftrag beschäftigten Fremdfirmen Technischer Ansprechpartner zwischen E-Konstruktion und E – Installation Überwachung des Montageablaufs, der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Elektroinstallation. Personalplanung in Abstimmung mit PL und Vorgesetzten Technischer Ansprechpartner zwischen E-Konstruktion und E – Installation Übergabeprotokoll (Sichtprüfung) zwischen Montagefirma und Inbetriebnahme erstellen Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte Übernahme der korrigierten Baustellenpläne Erstellung und Kontrolle der Abarbeitung von Mängellisten Ausbildung zum Elektriker oder eine ähnliche Qualifikation Der Supervisor ist ein Mitarbeiter mit umfangreichen Produktkenntnissen (Installationstechniken, angewandte Bussysteme, Steuerungskomponenten u.a.), er kennt die internen Abläufe und kann somit sehr schnell Maßnahmen einleiten Durchsetzungskraft Organisationsgeschick Führen von Mitarbeitern Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Systems Integration Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Head of Innovation and Advanced Automation (m/w/d) Kennziffer:2020-14015 Arbeitsort: Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen Sie übernehmen die Leitung eines internationalen Teams für „Innovation and Advanced Automation“ In dieser Rolle verantworten Sie die Initiierung, Definition, Entwicklung und Validierung neuer innovativer Konzepte für Produkte im Bereich der automatisierten Lagerlogistik Sie definieren die Technologie-Roadmaps und verantworten das Trendscouting im Bereich der automatisierten Lagerlogistik Im Rahmen der KION-Innovationskultur erarbeiten Sie durch Methoden des Design Thinking sowie durch interne/externe Innovationsnetzwerke einen neuen Innovationsansatz Zudem sind Sie Hauptansprechpartner für die Sammlung und Bearbeitung der KION-Innovationsideen Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieurstudium (mechanisch, elektrisch oder Software)  Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Innovationsmanagements mit Erfahrung auf dem Gebiet der Methoden des Design Thinking sowie der agilen Entwicklungsmethoden Idealerweise erste Erfahrungen bei der Entwicklung von innovativen Lösungen in der automatisierten Anlagentechnik Ausgezeichnete Fähigkeiten im Aufbau von internen/externen Innovationsnetzwerken sowie Erfahrung in der Durchführung von Innovations-Workshops mit internen und externen Partnern Absolut Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 30% Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Maintenance Lead (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: Maintenance Lead (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der definierten Anlagen innerhalb der Produktionseinheit unter Nutzung der IWS-Methodik Verantwortung für Arbeitssicherheit und Hygiene sowie Mitarbeit im werksweiten HACCP-Team Reduzierung bzw. Eliminierung von Kosten, die durch Instandhaltung und Stillstandzeiten verursacht werden Fachliche Verantwortung für das bei der Instandhaltung und Reparatur eingesetzte Personal Entwicklung der Fähigkeiten des technischen Personals im Sinne des Equipment Ownership Verantwortung für die Planung und den Zeitplan der Instandhaltungsarbeiten und Entwicklung des Verbesserungsplans Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild wie z.B. Industriemechaniker/ Betriebs- oder Maschinenschlosser, Energieanlagenelektroniker Erfahrung in der industriellen Lebensmittelproduktion wünschenswert Technisches Verständnis in Theorie und Praxis Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und CDC wünschenswert Mindestens gute Basiskenntnisse in Englisch Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohes Engagement, Coachingerfahrungen wünschenswert Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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