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Gruppenleitung: 12 Jobs in Altenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gruppenleitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Erfurt, Nordhausen, Thüringen, Gera, Eisenach, Thüringen, Jena, Vogtländisches Oberland, Weimar, Thüringen, Wittgendorf bei Zeitz, Elster, Schmalkalden, Kurort
Als innovatives Unternehmen mit lang­jähriger Erfahrung überlässt die ToMa Marketing GmbH Städten, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regio­nale Netzwerke. Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Für unser Vertriebsteam suchen wir einen Teamleiter für die Regionen Eisenach, Erfurt, Gera, Greiz, Jena, Nordhausen, Saalfeld, Schmalkalden, Sondershausen und Weimar. Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen flexible Zeiteinteilung in einem wohnort­nahen Einsatzbereich Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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Team Lead Servicenow (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021095ALX Disziplinarische und fachliche Führung des ServiceNow Portfolios - Beratung Employee Workflows (ServiceNow) Umsatz, Auslastungs- und Ergebnisverantwortung Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verantwortung, Führung und Planung des Ausbaus der Bestandskunden Analyse und Steuerung von Upselling Initiativen Neukundengewinnung im Umfeld Employee Workflows (ServiceNow) Erweiterung und Entwicklung industrialisierter Kundenangebote Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Langjährige Berufserfahrung, davon mind. fünf Jahre Projekterfahrung als Berater in verantwortlicher Rolle (Senior Manager; Managing Consultant; Lead Consultant etc.) Expertenwissen in HR-Prozessen und Kenntnisse in einem der gängigen IT-Werkzeuge wie Workday, Successfactors, SAP, ServiceNow Erfahren in der Erstellung von Leistungs- und Prozessbeschreibungen Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Leitung Personal Produktionswerke / Operations HR-Manager (HR Generalist / HR Business Partner o.Ä.) (m/w/i)

Sa. 25.06.2022
Peitz, Steinsfeld, Mittelfranken, Heidelberg, Beckum, Westfalen, Neukieritzsch
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen insbesondere im Bereich der Leichtbaulösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,97 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. In Deutschland gehören mit insgesamt 7 Standorten die Etex Germany Exteriors GmbH sowie die Etex Building Performance GmbH zur Etex Group. Die Etex Germany Exteriors GmbH ist ein führender Hersteller von Qualitätsprodukten für Dächer, Fassaden und Terrassen aus Faserzement. Das Portfolio umfasst die Marken Equitone Fassadentafeln, Cedral Fassadenpaneele, kleinformatige Dach- und Fassadenplatten sowie Terrassendielen und Eternit Wellplatten. Die Etex Building Performance GmbH ist mit den Marken Siniat und Promat einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Bei Etex arbeiten wir als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden. Mission und Kontext Als Leitung Personal / Operations HR Manager:in arbeiten Sie an wichtigen Partnerschaften innerhalb der Unternehmen und Standorte, um für Unternehmensleitung und Mitarbeiter:innen einen Mehrwert zu kreieren, der die Geschäftsziele des Unternehmens widerspiegelt. Dabei wirken Sie an globalen und nationalen Entscheidungen zur Produktionsstrategie mit und sind für deren Umsetzung mitverantwortlich, insbesondere bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der HR-Roadmap für unsere Produktionswerke. Für unsere deutschlandweit tätige HR-Organisation mit Dienstsitz an einem unserer Produktionsstandorte (Beckum, Lippendorf, Peitz, Hartershofen oder Heidelberg) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Leitung Personal Produktionswerke / Operations HR-Manager(HR Generalist / HR Business Partner o.Ä.) (m/w/i) Verantwortung für die operative und strategische HR-Arbeit in unseren Produktionswerken Führung des HR Partner Operations-Teams (2 HR Partner:innen) Ansprechpartner für Führungskräfte und Managementteams in den Werken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der integrierten HR-Agenda sowie Umsetzung dieser für unsere Produktionswerke Mitwirkung und Verantwortungsübernahme bei der Erarbeitung und Implementierung von übergeordneten HR-Initiativen in Zusammenarbeit mit dem Country HR Lead DACH, den übrigen HR Partner:innen sowie weiterer HR Spezialist:innen verschiedener Fachrichtungen Sicherstellung und Weiterentwicklung bzw. Harmonisierung der HR-Prozesse und -richtlinien zur Unterstützung der Unternehmens- und Transformationsziele, ausgerichtet an internen und externen Erfordernissen sowie globalen Best Practices Mitwirkung und Projektleitung an nationalen bzw. internationalen Projekten entlang des Employee Life Cycles Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretern und Gewerkschaften im Kontext verschiedener Tarifgebiete Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder rechtlichen Bereich oder der Psychologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Ausrichtung im Personalbereich Ausgeprägte Berufserfahrung im HR-Bereich mit erster Führungserfahrung, vorzugsweise im produzierenden Umfeld Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Umfassende Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Positiv geprägte Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verbindlichkeit Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Umsetzungsstärke Freude in der Interaktion mit vielfältigen Stakeholdern Gute Kenntnisse in klassischen IT-Anwendungen (Office 365 inkl. OneDrive, SAP) Freude an Dienstreisen zu den verschiedenen Produktionswerken in Deutschland Stark in der Kommunikation – mündlich, schriftlich, fließend auf Deutsch und Englisch Rund 1100 Mitarbeiter:innen gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte Freiraum: Flexible Arbeitszeitverteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen PKW: Neutral gehaltenes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Arbeitsplatz: Moderner Büroarbeitsplatz auf technisch neustem Stand Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing zur privaten Nutzung Beratung: Employee Assistance Program für Etex Teammates und deren Familien Feel Good: Kostenfreie Getränke und frisches Obst Standort: Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
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Teamleitung Logistik & Zentrallager (m/w/d) Gera

Fr. 24.06.2022
Gera
Unser Kunde hält Sie warm! Mit verschiedensten Produkten aus dem Bereich Dämmung und Isolierung im Produktportfolio werden Handwerksbetriebe und Industriekunden in ganz Deutschland versorgt. Als Großhändler ist unser Kunde in Deutschland mit einem gut ausgebauten Filial- und Kundennetz ansässig. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leitung für eines von zwei Zentrallagern sowie Verantwortliche/n für die Region Gera in direkter und unbefristeter Festanstellung.   ---------------  Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.Sie berichten vom Standort des Zentrallagers an die Zentrale und sind verantwortlich für: die fachliche Führung von ca. 6 Mitarbeitenden inkl. der Einsatzplanung der Mitarbeitenden das Gebäude (Instandsetzung und Co.) und den Fuhrpark die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (von Arbeitssicherheit bis Lenk- und Ruhezeiten) die Prozesse und deren Kosten, u.a. die Koordination der Anlieferungen, Einlagerung, Disposition und Auslieferung, Auftragsverarbeitung und Warenausgabe an Abholer vor Ort das Reporting an die Zentrale die kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse sowie Steigerung der Effizienz in Abstimmung mit den internen und externen Prozesspartnern   Für diese abwechslungsreiche Aufgaben verfügen Sie über: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lager- und Auslieferlogistik Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden technisches Verständnis und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP bzw. Lagerverwaltungs-Systemen Organisationstalent und Teamfähigkeit kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Spaß an der Verbesserung von Prozessen und am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken  idealerweise schon über gute Englischkenntnisse     Ein tolles, kompetent geführtes Unternehmen wartet auf Sie! Einarbeitung über den aktuellen Stelleninhaber gewährleistet 30 Tage Urlaub, Zeiterfassung
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Teamleiter Elektronik Entwicklung - Cyber Security (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfsburg, Hannover, Zwickau
Wir, die Volkswagen Group IT Solutions GmbH, sehen uns entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette als Partner der IT im Volkswagen Konzern. Als Teil des Volkswagen Konzerns sind wir die ersten Ansprechpartner für anspruchsvolle System- und Programmierlösungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf von komplexen IT-Prozessen und Projekten. Wir übernehmen End-to-End Verantwortung – von der Idee bis zum Service und Support. Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei. Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Wolfsburg, Hannover, Zwickau -deutschlandweit ab sofort besetzt. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung für Ihre Mitarbeitenden die Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Teams ist unumgänglich für Sie im Fokus Ihrer Arbeit steht die bestmögliche Leistungserbringung Sie sind für die Planung und Steuerung in Ihrem Bereich verantwortlich zudem sind Sie für die Einführung von neuen Methoden und Prozessen zuständig Sie vernetzen sich proaktiv innerhalb des Bereiches und des Projektumfeldes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen erste disziplinarische Führungserfahrung idealerweise im IT-Umfeld umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Cyber Security praktisches Knowhow in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden gute Deutsch- und Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation Ihre überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikation, Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Art zeichnen Sie aus!
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gera
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Gera einen Teamleiter Produktion (m/w/d) (Job-ID ) Ausübung von verschiedenen Tätigkeiten für die Serienfertigung von orthopädischen Hilfsmitteln (Bandagen und Orthesen) Begleitung von technischen und organisatorischen Projekten in der Produktion Einarbeitung, Führung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter Einhaltung und Kontrolle der täglichen Produktionseffizienz Zusammenarbeit mit anderen Produktionsteams zur Ergebnisoptimierung Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung sowie eine Meisterausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Umfassende fachspezifische Kenntnisse im Produktionsumfeld, idealerweise in der Textilbranche Erste Führungserfahrung auf Team- oder Schichtleiterebene Souveräne Persönlichkeit mit vorbildlichen Umgangsformen Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich Übernahme von herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Sicherer und auf Zukunft ausgerichteter Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof, Hoyerswerda, Jena, Leipzig oder Riesa. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortliche kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und Dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/i) Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik

Mi. 22.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsTEAMLEITER REKLAMATIONSMANAGEMENT (M/W/I) Produkte in höchster Qualität und höchste Serviceorientierung – unser Versprechen an unsere Kunden in aller Welt. Als Leiter des Teams Reklamationsmanagement in unserer Zentrale im Waldenburg tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es auch dann einlösen, wenn es Probleme gibt. Denn Sie sind bei R. STAHL für die zentrale Koordination und Weiterentwicklung einer professionellen, kundenorientierten Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Es erwartet Sie eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der technischer Sachverstand, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen gleichermaßen gefragt sind.Schnelle und praktikable Lösungen finden, die dem Kunden weiterhelfen. Schaden begrenzen und den Ursachen systematisch auf den Grund gehen. Maßnahmen entwickeln, die nachhaltig wirken. Und natürlich sicherstellen, dass wir aus unseren Fehlern für die Zukunft lernen – das sind die Ziele, die Sie mit Ihrem Team verfolgen. Sie setzen ein strukturiertes Reklamationsmanagement um und stellen sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent ist und konsequent umgesetzt wird. Als zentrale Instanz für technische Reklamationen definieren Sie alle notwendigen Aktivitäten und Fachbereiche in einem interdisziplinären Team, um Ursachen und Fehlerquellen auf die Spur zu kommen und geeignete Korrekturmaßnahmen zu erarbeiten. Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamation. Klar, dass Sie auch die Umsetzung der beschlossenen Korrekturmaßnahmen nachhalten und überprüfen, ob die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Mit Ihrem Team haben Sie auch die operative Seite des Reklamationsmanagements sicher im Griff. Die Koordination von Reparaturaufträgen mit den Fachbereichen gehört ebenso dazu wie die Erstellung von Prüf-, Reklamations- und Reparaturberichten, die Pflege der Fehlermeldungen in SAP, ... Bei komplexen Reklamationsfällen sind Sie auch der zentrale technische Gesprächspartner für Kunden, der mit fundierten technischen Stellungnahmen Klarheit schafft und überzeugende Lösungen bietet. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Bei alldem stehen Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams auf Ihrer Agenda weit oben. Bachelor-Studium Elektrotechnik oder Qualifikation als Techniker 4+ Jahre Erfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualität Profi der 8D-Methode und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene Starker Koordinator mit dem Talent, eine funktionsübergreifend gute Zusammenarbeit sicherzustellen Überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Fachbereichen – auch auf Englisch (Erste) Führungserfahrung – gern auch im Rahmen von Projekten – sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu fordern, zu fördern und zu motivieren
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Zwickau
Tenneco (NYSE: TEN) ist einer der weltweit führenden Designer, Hersteller und Vermarkter von Automobilprodukten für Erstausrüstungs- und Aftermarket-Kunden mit einem Umsatz von 15,4 Milliarden US-Dollar für das Gesamtjahr 2020 und rund 73.000 Teammitgliedern, die an mehr als 270 Standorten weltweit arbeiten . Durch unsere vier Geschäftsbereiche Motorparts, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain treibt Tenneco Fortschritte in der globalen Mobilität voran, indem es Technologielösungen für diversifizierte globale Märkte liefert, darunter leichte Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Off-Highway, Industrie, Motorsport und den Aftermarket . Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team (8 MA) Materialwirtschaft, Disposition und Produktionsplanung,  Verantwortung für eine termingerechte Materialbeschaffung und Bereitstellung, Zuständig für eine störungsfreie und pünktliche Materialverfügbarkeit innerhalb des Standorts sowie für die Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Führung der Kommunikation bei Materialengpässen zum Kunden und zur globalen Lieferkette,  Weiterentwicklung des Planungsprozesses im SAP-System, in den Bereichen Effizienz und Planungssicherheit,  Verantwortung über die Materialbestände im Werk Zwickau, Steuerung der Materialbestände mit effektiven Methoden entsprechend den Unternehmenszielen, Verbesserung der Arbeits- und Organisationsprozesse in allen Bereichen des Materialflusses,  Stellvertretung des Leiters Logistik in dessen Abwesenheit. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Bachelor,  Master oder Diplom) mit dem Schwerpunkt in Logistik, Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Produktionsplanung (fachlich und in der Personalführung),  Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und eine Affinität für Digitalisierung von Prozessen, Sicherer Umgang mit den MS Office-Kenntnissen (Outlook, Excel, Word, Power Point), Projektleitungserfahrung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in      Wort und Schrift, Belastbare, strukturiert arbeitende und positive Führungskraft die Veränderungen vorantreibt. Ein sehr gutes, offenes und freundliches Arbeitsklima, 28 Urlaubstage pro Jahr, Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld,  Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Firmenparkplätze, Den Einstieg in einen internationalen Konzern in der Automobilzulieferindustrie.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Leipzig, Löbnitz bei Delitzsch, Laußig, Dreiheide, Cottbus, Wurzen, Otterwisch, Borna bei Leipzig
MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Spon­soring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfek­te Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere. Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Für unser Vertriebsteam suchen wir einen Teamleiter für die Regionen Leipzig, Delitzsch, Bad Düben, Torgau, Altenburg, Wurzen, Grimma und Borna. Sie betreuen soziale Projekte in Sachsen und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen flexible Zeiteinteilung in einem wohnort­nahen Einsatzbereich Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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