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Gruppenleitung: 183 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Recht 13
  • Transport & Logistik 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Bekleidung & Lederwaren 11
  • Textilien 11
  • Immobilien 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 148
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt (9213)

So. 23.01.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, Passau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau- Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Führungskraft mit Schwerpunkt Personal & Prozesse für Service Steuern (m/w/d)

So. 23.01.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als Führungskraft Personal verantworten Sie die Personalführung und die prozessuale Steuerung einer Einheit im Kundenservice Steuern/Wissen/Vollmachtsdatenbank. Ihr Ziel ist es, Mitarbeitende und Teams zu entwickeln, sodass sie leistungsstark und eigenverantwortlich einen qualitativ hochwertigen Service für unsere Kunden leisten können. Der Fokus liegt dabei im Bereich Personal- und Prozessführung.   Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Mitarbeiter- und Teamführung/-entwicklung, indem Sie … Mitarbeiter gewinnen, qualifizieren und laufend weiterentwickeln (persönlich, sozial, fachlich, methodisch) das Team entwickeln, um den Teamauftrag erfolgreich, verantwortungsvoll und selbstorganisiert zu erfüllen das Team bei der Arbeit innerhalb der DATEV-Organisation lotsen und unterstützen (z. B. bei der Ansprechpartnersuche, Prozessfragen und Beschwerdemanagement) Sie verantworten die Prozesse/Organisation, indem Sie… den Einsatz von Mitarbeitern und zugeordneten Ressourcen steuern bei Bedarf die Strukturen des Teams verändern und es in der Veränderung begleiten einen Prozess des kontinuierlichen Lernens etablieren, u. a. dafür sorgen, dass Feedbackzyklen für das Team existieren und stetig durchgeführt werden teaminterne Optimierungen unterstützen übergreifende Metriken zur kontinuierlichen Verbesserung schaffen und diese mit dem Team gemeinsam nachhalten Hindernisse/Störungen, die nicht im Team gelöst werden können, transparent machen und Lösungen herbeiführen eine enge Zusammenarbeit mit dem Functional Owner etablieren eine klare, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit im Führungsteam mitgestalten Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder IT oder entsprechende Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Affinität zum Thema Steuern Führungskompetenz, insbesondere einen wertschätzenden Führungsstil unter Berücksichtigung der agilen Werte Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Kundenservice Soziale und methodische Kompetenz Servicebereitschaft und Flexibilität Hohe Beratungs- /Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationskompetenz
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Ingenieur:in als Projektleitung (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Sa. 22.01.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Ingenieur:innen als Projektleitung (w/m/d).Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Elektroingenieur:in / Elektromeister:in / Elektrotechniker:in als Projektleitung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Elektroingenieur:innen / Elektromeister:innen / Elektrotechniker:innen als Projektleitung (w/m/d)Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Planungs- und Projektabwicklung im Bereich Elektrotechnik in allen Leistungsphasen der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Elektroingenieur:in / Elektromeister:in / Elektrotechniker:in Umfangreiche Projekterfahrung im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Mechanik

Sa. 22.01.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Mechanik Mechanik-Team strategisch ausrichten und führen 3D-Konstruktion von Bauteilen für Produkte im Bereich eMobility, Steckvorrichtungen und Caravan sowie alle begleitenden konstruktiven Untersuchungen in enger Abstimmung mit den betroffenen Fachdisziplinen bis zur Serienreife durchführen Simulationswerkzeuge einführen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Werkstoffkunde Werkstoffkenntnisse für Kunststoff und Metall Erfahrung in der Produktentwicklung und Konstruktion von Kunststoffgehäusen und/oder Steckvorrichtungen Erfahrung im Umgang mit CAD- und Simulationssystemen (idealerweise SolidWorks) Idealerweise Führungserfahrung sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch
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Teamleiter für den Bereich Bauelemente (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ober-Ramstadt, Wolnzach, Garching bei München, Ulm (Donau), Nürnberg
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Für unsere Region Ober-/Niederbayern suchen wir eine/-n Teamleiter für den Bereich Bauelemente (m/w/d) eine Dienstsitz Zuordnung kann in Wolnzach, Garching bei München, Neu-Ulm, Nürnberg oder Rosenheim erfolgen. Holz ist Ihr Metier. Sie kennen sich mit Holzprodukten –speziell mit Türen aus, dann sind Sie genau richtig bei uns. Sie sind Motivator und Steuerer unseres Teams für den Produktbereich Türen. Aktive Steuerung des Teams mit Hilfe von KPIs und sowie Umsetzung unserer Vertriebsstrategien Mitwirkung an der Sortimentsgestaltung und Schnittstelle zum Innen- und Außendienst für den Bereich Türen in der zugeordneten Region Aktive Betreuung von Key Account Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen operative Verantwortung und Förderung des Vertriebserfolgs des Teams im zugeordneten regionalen Bereich mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Türen Führungserfahrung im Team mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Die spannende Aufgabe unsere Entwicklung maßgeblich mitzugestalten und den Erfolg weiter zu optimieren. Innerhalb der Klöpfer Unternehmensgruppe stehen Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Teamleiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Bereichs Gebäudemanagement Instandhaltungsplanung und professionelles Ersatzteilwesen aufbauen und kontinuierlich verbessern Instandhaltungsmaßnahmen eigenständig planen und umsetzen Stetige Infrastrukturanforderungen sicherstellen Externe Dienstleister kaufmännisch und technisch steuern Infrastrukturprojekte eigenständig durchführen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) (IHK/HWK) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einer modernen Instandhaltung Führungserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Frühe Verantwortungsübernahme Abteilungsübergreifendes Teamwork
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Teamleiter Augenoptiker-Werkstatt (d/w/m)

Sa. 22.01.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Teamleiter Augenoptiker-Werkstatt (d/w/m) in Schwabach Steuerung und Entwicklung der Mitarbeiter* des Teams „Augenoptiker-Werkstatt“ Sicherstellung der Einhaltung der Standards in den Prozessabläufen vor dem Hintergrund des bestehenden QM-Systems Mitgestaltung und Betreuung eines Kennzahlensystems für Produktivität, Qualität und Durchlaufzeit Planung der Schichtbesetzung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter* vor dem Hintergrund der „Lean Production“-Philosophie Ausbildung der Mitarbeiter* in der Gerätebedienung und den Prozessabläufen Identifikation und Mitgestaltung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Produktivitäts- und Qualitätssteigerung Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker* oder Feinoptiker* bzw. ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Führungserfahrung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse über die industrielle Fertigung in der Optik Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Spaß am Vermitteln von Wissen Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung und Gebäudemanagement / Head of Maintenance and Facility Management (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Schwabach
NIEHOFF ist ein erfolgreiches deutsches mittel­ständisches Unternehmen mit inter­natio­nalen Strukturen und Tradition im Bereich des Sonder­maschinenbaus. Mit eigenen Tochter­gesell­schaften und Nieder­lassungen in den USA, Brasilien, Singapur, Japan, Indien, Russland, Tschechien und China sind wir auf den wichtigsten Wachstums­märkten vor Ort präsent. Unsere Techno­logie­führer­schaft, die Qualität unserer Produkte und die Produkt­unter­stützung sowie das Know-how und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit anerkannten Partner der Draht- und Kabelindustrie werden lassen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser Stammhaus in Schwabach (Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen) einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung und Gebäudemanagement / Head of Maintenance and Facility Management (m/f/d) Leitung der mechanischen und elektrischen Instand­haltung sowie des Gebäude­managements (inklusive Fuhrpark) Entwicklung und Erstellung von modernen Strategien und Konzepten für eine anlagen- und nutzen­optimierte Instand­haltung, Wartung und Ersatz­teil­versorgung sowie für das Gebäude­management (z. B. Energie­management, Abfall­management) Sicherstellung der Betriebs­sicherheit und Betreiber­pflichten an Maschinen, Vor­richtungen, Gebäude und Gebäudeleittechnik bzw. MSR sowie die Einhaltung ent­sprechender interner sowie externer Normen und Vorgaben Wahrnehmung von Koordinations-/Betreuungs­aufgaben von externen Dienst­leistern (z. B. Werk­schutz, Fremd­firmen) Übernahme der Verantwortung als Elektro­fachkraft im Sinne der DIN VDE 1000-00 für die elektrischen Anlagen und Betriebs­mittel am Standort Schwabach Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik bzw. Mecha­tronik oder abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiter­bildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in einem der vor­genannten Bereiche. Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich der Instand­haltung von Maschinen und Anlagen in einem pro­duzierenden Unternehmen Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Mechanik, Steuerungs­technik, Pneumatik, Hydraulik, Arbeits­sicher­heit und Umwelt­schutz (BetrSichV, AwSV, DIN bzw. EN-Normen etc.) Englischkenntnisse von Vorteil Führungserfahrung, sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Hohe Belastbarkeit und persönliches Engagement zur stetigen Weiter­bildung sowie Flexi­bilität bei der Arbeits­zeit­gestaltung individuelle Einarbeitung für die bevorstehenden Aufgaben mit anschließendem Freiraum für eigene Initiativen kontinuierliche Aus- und Weiter­bildung unserer Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter eine niedrige Mitarbeiter­fluktuation aufgrund unseres positiven und moti­vierenden Arbeits­klimas Familienunternehmen und Traditions­betrieb mit Innovations­geist stetig hohe Investi­tionen in die Entwicklung neuer, inno­vativer Produkte sowie in Maschinen, Organisations­mittel und Ein­richtungen zur Effizienz­steigerung sehr gute Arbeits­bedingungen in einem Umfeld, das sich techno­logisch auf dem neuesten Stand befindet
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