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Gruppenleitung: 222 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 179
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Project Management Aviation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
WE LOVE TRAVEL! Das ist unsere Vision und die unserer Kunden. Tokio, Denver, Bangalore – Egal, aus welchem Teil der Welt du zu deiner nächsten Reise aufbrechen möchtest, du wirst immer direkt oder indirekt mit den Produkten und Lösungen der Materna IPS in Berührung kommen. Mit über 150.000 täglichen Gepäckaufgaben und 300.000 täglichen Check-ins an unseren Self-Bag-Drop und Self-Check-In Automaten ebnen wir den Weg für eine effizientere und angenehmere Reise für Passagiere auf der ganzen Welt. Du brennst für Aviation genauso wie wir? Dann werde Teil vom #TeamMaternaIPS und bewirb dich noch heute! verantwortest du die Umsetzung unserer Projekte und berichtest an den Vice President Global Project Management.  bist du die disziplinarische und fachliche Verantwortung für unser Projektleiterteam. leitest und steuerst du eigene Projekte im Aviation-Bereich unter Nutzung interner und externer Ressourcen. erledigst du im Rahmen deiner Führungsaufgabe weitreichende administrativen Aufgaben wie Mitarbeiterführung, Ressourcenplanung, Personalentwicklung und Erfahrungssicherung. unterstützt du den Vertrieb bei der Projektakquise.   Ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Informatik/Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung im internationalen Projektgeschäft, idealerweise in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrung in der Personalführung und Leitung von komplexen internationalen Projekten sowie der gängigen Projektmanagementtools inkl. ERP-Systeme (SAP-Erfahrung wünschenswert) Eine IPMA/GPM, PMI-PMP oder einer vergleichbaren Projektmanagement-Zertifizierung wäre wünschenswert Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein selbstständiger Arbeitsstil und eine analytische Arbeitsweise Fähigkeiten Menschen zu motivieren sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und die Bereitschaft in unseren spannenden internationalen Kundenprojekten  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung Führungskräfte-Entwicklungsprogramm   
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Wir sind ein mittelständisches, technisches Großhandelsunternehmen mit Firmensitz in Dortmund. Als Partner der Industrie bieten wir unseren Kunden serviceorientierte technische und logistische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vertriebsleiter (w/m/d)Als Vertriebsleiter (w/m/d) bei RÖCO verantworten Sie den Vertrieb unserer Leistungen an OEM und MRO Kunden aus der Industrie. Sie führen und steuern unser erfahrenes, engagiertes Vertriebsteam mit dem Ziel, neue Kunden zu akquirieren und unsere Marktposition kontinuierlich auszubauen. In einem sich stetig wandelnden Markt mit ausgeprägtem Wachstumspotential haben Sie die Aufgabe, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und unsere Vertriebsstrategie weiterzuentwickeln. Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem: Reporting an die Geschäftsführung Verantwortung der Marketingaktivitäten Vertriebscontrolling Überwachen wichtiger Leistungskennzahlen Planung und Durchführung von Messen und Kundenprojekten Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran konnten Sie mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich vorzugsweise mit Industrieprodukten sammeln Führungserfahrung ist von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie großes Verantwortungsbewusstsein Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und persönliche Integrität Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Affinität zu digitalen Vertriebskanälen (inklusive Social Media) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft, vorwiegend national Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten, mittelständigen und etablierten Unternehmen mit langjährigem Kunden- und Lieferantenstamm Eine der Position entsprechende Vergütung mit Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie auch die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Leiter (m/w/d) Payroll

Do. 19.05.2022
Dortmund
Sie haben Interesse, in einem erfahrenen und erfolgreichen sowie gleichermaßen lösungsorientierten Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich für den Standort Dortmund im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Leiter (m/w/d) Payroll. Leitung von 12 Mitarbeitenden in der Entgeltabrechnung Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner in sämtlichen abrechnungsrelevanten, arbeits- und tarifrechtlichen Fragen Unterstützung bei der Prozess- und Reportingoptimierung Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlussarbeiten sowie Begleitung von externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung eines produzierenden Unternehmens Einschlägige Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie in Paisy IT-Affinität und Interesse an Prozessoptimierungen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Attraktives Vergütungsmodell inkl. Corporate Benefits Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche möglich Firmenwagen 30 Urlaubstage Spannende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hattingen an der Ruhr
Top-Adresse der gehobenen Gastronomie. Das Landgut aus dem Jahre 1298 bietet heute unseren Gästen erstklassigen Service und eine traditionell-regionale Küche. Unser Haus verfügt über 170 Sitzplätze und 4 Banketträume,sowie einen wunderschönen Biergarten zum Verweilen. Desweiteren ist ein 4-sterne Wellnesshotel geplant. Für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir stets engagierte Mitarbeiter die ihren Beruf lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung des F&B Konzepts, in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Küchenchef Sicherstellung und Überwachung des quantitativen & qualitativen Personalstands  Einteilung und Aufgabenverteilung im Team, sowie Überwachung der Prozesse Begrüßung, Platzierung und Verabschiedung der Gäste Beratung und aktiver Verkauf Entgegennahme und Behandlung von Reklamationen Planung, Vorbereitung und Durchführung des Tagesgeschäfts Korrekte Abrechnung Kontrolle des Warenbestandes und wöchentliche Bestellungen Kontrolle und Einhaltung der Hygienevorschriften Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen operativen Geschäft Regelmäßige Durchführung von Trainings und Schulungen für die MitarbeiterInnen Freundlich, zuverlässig, Kreativität Selbständiges Arbeiten Verantwortung für alle Belange des Restaurantfachs (Verkauf, Präsentation, Qualitätssicherung, Hygiene) Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards Wir erwarten von Ihnen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Min. 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im F&B-Bereich Motivierendes und professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen Herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit ausgezeichnetem Fachwissen Sie agieren umsichtig, zielgerichtet, sehr flexibel und gut organisiert Große Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verbindlichkeit und Teamgeist Hohe Ziele und Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen Team. Gäste die Ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen zu schätzen wissen und einen Arbeitsplatz in einem familiären, freundschaftlichen und erfolgsorientierten Umfeld. - attraktiver Standort - Familienbetrieb - übertarifliche Bezahlung - ein offenes Ohr
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Disponent/in (m/w/d) Linienverkehr

Mi. 18.05.2022
Hattingen an der Ruhr
Wir sind ein modernes, zukunftssicheres, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hattingen. Seit über 60 Jahren befördert unser Unternehmen zuverlässig und pünktlich Menschen im Linien und Reiseverkehr. Disponent/in (m/w/d) Linienverkehr Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir Sie! fachliche Führung des Fahrpersonals Planung eines optimierten Personaleinsatzes im Fahrdienst unter Beachtung der Lenk- und Ruhezeiten bedarfsgerechte und wirtschaftliche Fahrzeugdisposition Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufes, insbesondere bei Fahrzeug- und Personalausfällen Organisation von Busnot- und Schienenersatzverkehren Sie sind belastbar, flexibel, dynamisch und zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit unternehmerisches Denken gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Busführerschein (Klasse D mit Schlüsselzahl 95) ist nicht Bedingung aber von Vorteil Wir bieten ein Höchstmaß an Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit nach umfangreicher Einarbeitung kollegiales, gutes Arbeitsumfeld attraktives Gehalt
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Gebietsleiter zur Filialbetreuung Großraum Dortmund / Herne (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Herne, Westfalen
Über uns ADMIRAL ENTERTAINMENT GmbH mit Sitz in Pfullendorf ist einer der führenden Betreiber von staatlich konzessionierten Spielhallen in Deutschland. Bundesweit betreibt das Unternehmen rund 550 ADMIRAL Spielhallen. ADMIRAL ENTERTAINMENT ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operativer Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Dortmund / Herne einen Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung unserer Spielhallen in einem definierten Gebiet Auswahl, Einstellung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Vertrauensvolle und teamorientierte Mitarbeiterführung Motivation der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, auch durch regelmäßige persönliche Präsenz in den Spielhallen vor Ort Umsetzung und Sicherstellung unserer Unternehmensstandards und gesetzlicher Bestimmungen Voraussetzung sind mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personalführung, -betreuung und –motivation für mindestens 10 Mitarbeiter Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Dienstleistungen oder Einzelhandel ist erforderlich Erfahrung im Außendienst von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Teamfähigkeit, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Gestaltungsspielräume effizient zu nutzen Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Hohe Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität und Führerschein (Klasse B) Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Jobrad, Mitarbeiterunterstützungsservice) Vertrauensarbeitszeit, auf 40-Stunden Basis mit der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Mitarbeiterförderung und -entwicklung als feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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Stellvertretende Teamleitung Logistik (m/w/d) mit Option der Teamleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Remscheid
Die Schein Orthopädie Service KG bietet als einer der führenden Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln ein umfassendes Programm im Bereich der orthopädischen Einlagen-Rohlinge, Therapieschuhe, Messsysteme sowie Roh- und Verbrauchsmaterialien. Als familiengeführtes Unternehmen stellen wir uns jeden Tag der Aufgabe, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Menschen mit unseren Produkten zu steigern. Im Zuge einer geplanten Altersnachfolge suchen wir für unser Team in Remscheid eine stellvertretende Teamleitung Logistik (m/w/d) mit Option der mittelfristigen Übernahme der Teamleitung Logistik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std. / Woche).      Unterstützung des Teamleiters bei der Einsatzplanung und Aufgabenverteilung des derzeit 3-köpfigen Logistikteams Steuerung und Sicherstellung der reibungslosen Abläufe innerhalb der Abteilung Unterstützung der Kunden hinsichtlich des Transportmittels und -verfahrens Abwicklung des gesamten Zollwesens (In- und Export) Beauftragen von Transportunternehmen, Fertigen der Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapiere und Überwachung der Auftragsabwicklung für das In- und Ausland Bearbeiten von Reklamationen sowie Entgegennahme der Schadensmeldungen      Sie passen in unser Team, wenn: Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitungen (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit erster Führungserfahrung (2−3 Jahre) mitbringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens besitzen Sie über organisatorische Fähigkeiten, Engagement, Sorgfalt und Teamgeist verfügen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind, Erfahrung mit Microsoft Navision ist von Vorteil Sie über gute Zollkenntnisse verfügen Sie sich sicher in englischer Sprache ausdrücken können sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Jahresurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine zeitgemäße Altersversorgung Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung 
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Stellvertretende/r leitende/r MTRA Radiologie (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Stellvertretende/n leitende/n MTRA Radiologie (w/m/d) in Vollzeit Selbstständige Anfertigung aller konventionellen Röntgenaufnahmen Durchführung von computertomographischen Untersuchungen Anfertigung aller magnetresonanztomographischen Untersuchungen Assistenz in der Angiographie, sowohl im allgemein radiologischen Bereich, wie auch im neuroradiologischen Bereich Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst zukunftsorientierte, motivierende, personelle und fachliche Führung der zu verantwortenden Mitarbeiter (ca. 28 Mitarbeiter:innen) Sicherstellung der Patienten- und Notfallversorgung sowie aller Abläufe, einschließlich Qualitätssicherung im Rahmen des Verantwortungsbereiches für MTRAs Koordination des Personaleinsatzes von MTRAs Mitwirkung bei der Aus-, Fort- und Weiterbildung der MTRAs Abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten MTRA Sie verfügen über relevante Berufserfahrung mit aktueller Fachkunde im Strahlenschutz Teamfähigkeit sowie sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie haben Freude daran, unsere Mitarbeiter:innen weiter zu entwickeln, für Sie sind Patienten- und Mitarbeiterorientierung sowie positive Kommunikation eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit und arbeiten zielorientiert Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung Ein modernes Schulverwaltungsprogramm Strukturen, die nach AZAV zertifiziert sind Eine digitalisierte Schule Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung. 
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Operations Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Über syncreonWir bei syncreon arbeiten mit Kunden wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon zusammen, bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an, in den Bereichen: Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice. Wir haben uns auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen.Sie sind eine proaktive und selbständige Person, die gerne Probleme löst und Ideen entwickelt, um für Ihr Unternehmen etwas zu bewirken? Dann ist die Position als Operations Manager (m/w/d) an unserem neuen Standort in Dortmund genau das Richtige für Sie! Bei logit.syncreon haben Sie die Möglichkeit, unsere Organisation zu verändern, zu entwickeln und zu erweitern. Über die Stelle Wie Sie beitragen werden Führung des operativen Bereiches in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern Sicherstellung der Auftragssteuerung und Qualität unter Einhaltung der Kosten und KPIs Implementierung und Umsetzung aller Prozesse im operativen Bereich, sowie die Überwachung von deren Einhaltung und Anpassung bei Änderungsbedarf Verantwortlich für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele im operativen Bereich. Überwachung der Ziele, Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen bei der Nicht-Erfüllung der vorgegebenen Kennzahlen. Sie verfügen über Kompetenz in der Erstellung von Lagerkonzepten inkl. Pflege des physikalischen und systemseitigen Lagerbestands. Sie steuern die Entwicklung, Überwachung und Einhaltung von Qualitäts- und Produktivitätskennziffern am Standort Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe im Lagerbereich (Kaizen) Sie führen das Lagerpersonal am Standort disziplinarisch und fachlich Sie halten die Sauberkeits- und Sicherheitsrichtlinien (5S; TAPA) ein Sie stellen die Einhaltung aller gesetzlicheren Sozialvorschriften, Arbeitssicherheitsvorschriften und Normen sicher und sorgen für die Förderung von unfallverhütenden Maßnahmen Sie sind Ansprechpartner für alle kundenspezifischen Themen aus dem operativen Bereich. Ihre ideale Qualifikation: Sie bringen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Lagermeister oder eine höhere Ausbildung im Bereich Logistik oder ein Studium im Logistik Bereich mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche, inklusive Führungserfahrung Sie gehen sicher mit Warehouse Management Systemen, SAP und MS-Office um Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und stressresistent, außerdem arbeiten Sie gerne selbstständig und zeichnen sich durch zielorientiertes, pro-aktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch aus. Sie haben eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld für einen globalen Kunden im Schichtsystem Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier über unser Webseite oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise per E-Mail an: careers-logit@logit.syncreon.com oder per Post an: Logit Services GmbH, Human Resources, Sudermannstr. 1, 41468 Neuss.
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