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Gruppenleitung: 87 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Hotel 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamverantwortung für das Finanzwesen und Rechnungswesen

So. 24.10.2021
Steinhagen, Westfalen
Die HECK Kältetechnik GmbH ist ein mittelständisches, weltweit tätiges Familienunternehmen, das sich auf die kundenspezifische Herstellung, Installation und Betreuung von hochwertigen Kältean­lagen für Industrie- und Klimaanwendungen spezialisiert hat. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1979 sind wir ein verlässlicher Partner für langfristige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Gemeinsam haben wir ein umfangreiches, branchenübergreifendes Know-how aufgebaut. Als Erfolgsfaktoren stehen für uns dabei eine hohe Mitarbeitermotivation, kurze Entscheidungswege und ein lösungsorientiertes Handeln im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamverantwortung für das Finanzwesen und Rechnungswesen Verantwortung der Sachkonten-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fachliche Führung eines kleinen Teams im Bereich Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Generierung der UStVA und weiteren statistischen Meldungen. Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und steuerlicher Sonderthemen im Rahmen von internationalen Geschäftsbeziehungen Optimierung von kaufmännischen Prozessabläufen Abgeschlossene berufliche oder universitäre Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen inklusive der Erstellung von Monatsabschlüssen Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie aktivem Gestaltungswillen Freude an der Übernahme einer verantwortungsvollen, neu entstehenden Führungsposition - auch ohne bisherige Leitungsverantwortung Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet mit hoher Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien, wertschätzendes Miteinander sowie eine ausgeprägte Team- und Duz-Kultur Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Umfangreiche Gesundheitsangebote durch Kooperation mit benachbartem Gesundheitszentrum Firmenwagen mit Privatnutzung und sehr guter Verkehrsanbindung
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Teamleiter im Einkauf (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter im Einkauf (m/w/d) Fachliche Personalverantwortung für Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf Allgemeine Aufgaben des strategischen und operativen Tagesgeschäfts im Einkauf Steuerung und Optimierung des Lieferanten- und Produktportfolios Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Team Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und internen Abteilungen sowie Steigerung der Automatisierungsquote im Sinne unserer Qualitäts- und Unternehmensziele Personaleinsatzplanung, Ermittlung und Weiterleitung des Personalentwicklungsbedarfs, Durchführung von Mitarbeitergesprächen Auslösung von Bestellungen und permanente Anpassung der Bestellparameter Vorbereitung und Management der Lieferantenauswahl Durchführung von Preisverhandlungen inkl. Vor- und Nachbereitung Unterstützung der Abteilungsleitung Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Abteilung Einkauf Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie im Bereich der Küchenmöbel sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Empathische Persönlichkeit mit überzeugenden Fach- und Sozialkompetenzen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation, Motivationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeiten 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihre körperliche sowie psychische Fitness Ein gesundes und sicheres Familienunternehmen, das in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie Kooperationen mit lokalen Partnern Kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Next Step auf der Karriereleiter Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie Vergünstigte Zugtickets für Ihren klimabewussten Weg zur Arbeit Wertschätzung und Respekt für Mensch, Umwelt und Natur
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Teamleiter im Hochregallager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter im Hochregallager (m/w/d)Fachliche Führung und Einsatzplanung der Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Anlagen sowie des Erreichens der täglichen Produktionsziele Qualitätsüberwachung und -sicherung Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder zum Meister (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Logistik Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Erfahrung im Bereich REFA / Zeitwirtschaft Hohes Interesse an logistischen Prozessen und Logistiksoftware MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie PC-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Eigeninitiative und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Arbeit mit und an den aktuellsten Technologien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Ein gesundes und sicheres Familienunternehmen, das in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Intensive und umfangreiche Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Aufgabe vorzubereiten Professionelle Ausstattung mit Arbeitskleidung
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Trier, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Bielefeld, Paderborn, Melle, Wiehengeb, Mainz, Detmold, Osnabrück, Darmstadt
Seit über 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere Print- und Online-Medien helfen Menschen, sich zurechtzufinden – und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Für den Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir engagierte Verkaufsleiter (m/w/d) Als Verkaufsleiter sind Sie weitestgehend Ihr eigener Chef. Ihren Arbeitstag teilen Sie sich selbst ein. Die Planung erledigen Sie vom Home-Office aus. Dabei wählen Sie die Firmen in Ihrer Region aus, die Sie zu den Werbemöglichkeiten in unseren Medien beraten möchten. Zusätzlich zu Ihrer Verkaufstätigkeit bauen Sie Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Bewerbergespräche und Assessment-Days durch. Sobald Sie ein eigenes Team haben, übernehmen Sie seine Einsatzplanung und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihres Teams zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter weiter – nicht nur in theoretischen Workshops sondern auch bei Kunden vor Ort.Als Verkaufsleiter tragen Sie große Verantwortung. Deshalb suchen wir zuverlässige, erfolgsorientierte Persönlichkeiten, die Freude am Direktverkauf haben und mit Führungsstärke sowie ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Wenn Sie außerdem mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb – haben, sind Sie bei uns richtig!Die erstklassige Reputation des Städte-Verlages sowie überdurchschnittlich viele Wiederholungskunden sind die Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg. Um Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vorzubereiten, laden wir Sie zu einer viertägigen Schulung in unsere Firmenzentrale ein. Als Verkaufsleiter profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und hervorragenden Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen.
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Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Die Zukunft des Stahls liegt in der Innovation. Als Marktführer gestalten wir den Wandel, verbinden Bewährtes mit Neuem und setzen dabei auf unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt ArcelorMittal modernste Lösungen für den Stahl von Morgen. Wir bieten unseren Kunden im Bereich der Automobilindustrie eine große Palette von metallisch beschichteten Stahlsorten sowie warm- und kaltgewalztem Flachstahl. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Kompetenz in der Bearbeitung und im Vertrieb von Flachstahl ist die Basis eines starken internationalen Wachstums. Für die anspruchsvolle Aufgabe der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d) Sie haben ein gutes Gefühl für mechanisch / technische Abläufe und brauchen das Handfeste. Wollen aber auch motivieren und führen? Dann ist diese Tätigkeit beim Weltmarktführer in Stahl Ihr Garant für Abwechslung, Herausforderung und persönliche Entwicklung. Der Leiter Qualitätssicherung ist für den gesamten Bereich der Qualitätssicherung an unseren vier bundesweit verteilten Niederlassungen verantwortlich. Implementierung der neuen Qualitätsorganisation in Deutschland mit den lokalen Qualitätsmitarbeitern Verantwortlich für alle Qualitätsthemen sowie die fachliche Führung des QS-Teams Koordination der Standorte in Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB bei der kontinuierlichen Verbesserung der IATF in Deutschland. Festlegung und Formulierung von Strategien und Zielen im QS-Umfeld Vorbereitung und Durchführung der Management-Reviews Erstellung der Jahresplanung Definition und Verfolgung der Qualitäts- und Umweltziele Begleitung interner und externen Audits (Kunden und Zertifizierer) nach den Regelwerken IATF 16949, ISO; 9001 V2015 ISO 14001 V2015, OHSAS 18001, VDA Definition von Verbesserungspotentialen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung einschließlich der Verfolgung der zugehörigen Maßnahmen (PAP) Animation von Qualitätszirkeln Vermitteln und Verbessern des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter Regelmäßiger Besuch aller Niederlassungen und Fachbereiche Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich in leitender Position, idealerweise im Bereich QM/UM bzw. QS Kenntnisse im Bereich der Stahlherstellung und -verarbeitung (Stahlblech für den Einsatz im Automobilbereich) und in der zerrstörungsfreien Werkstoffprüfung Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (ISO, VDA, QS 9000 core tools: FMEA, SPC, MSA, PPAP, APQP), Normen (DIN, VDA) und Kundenvorschriften (Formel Q Konkret, Tandem Konkret) Kenntnis moderner Qualitätsmethoden und -techniken Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse Beherrschung der einschlägigen IT-Anwendungen in MS Office (einschließlich MS Access und MS Project), MS Outlook Ihr zielorientiertes, analytisches und selbstständiges Handeln ist prägend für Ihre Organisations- und Entscheidungsfähigkeit. Dabei zeigen Sie Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. Als Teamplayer können Sie motivieren und finden immer die richtigen Worte. Reisebereitschaft und Unterstützung eines Dreischichtbetriebs schrecken Sie nicht ab. Es erwarten Sie ein leistungsgerechtes Gehalt, eine spannende Perspektive und ein engagiertes Team.
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Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Fr. 22.10.2021
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Würzburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen wirtschaftliche Verantwortung für Projekte erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Personalkoordinator / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die Firma Ziegenbruch Automaten gehört seit über 60 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen zu den führenden Anbietern der Unterhaltungsautomatenwirtschaft in Ostwestfalen. In unseren 15 Jackpot-Spielstätten, im technischen Service und im kaufmännischen Bereich beschäftigen wir mehr als 70 Mitarbeiter.Für das Personalmanagement unserer Spielstätten suchen wir:Personalkoordinator / Personaldisponent (m/w/d) Personalakquise und Bewerbermanagement für sämtliche FilialenEigenverantwortliche Dienstplanerstellung für 15 SpielstättenQualitätssicherung der MitarbeiteraufgabenRegelmäßige Einberufung und Leitung von Teamleitersitzungen in der Zentrale sowie Teammeetings und Mitarbeitergesprächen in den FilialenPlanung der Fort- und WeiterbildungAusbildung im Bereich Personalwirtschaft, Bürokommunikation oder BüromanagementErfahrung in der Mitarbeiterführung für die Systemgastronomie oder DienstleistungsbetriebeSpaß am Umgang mit MenschenGute PC-KenntnisseFührerschein Klasse BFlache HierarchienFlexible ArbeitszeitenFirmenfahrzeug und ein modernes ArbeitsumfeldBranchenübliches Gehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame LeistungenZuschuss zur Altersvorsorge und leistungsbezogene ZulagenEine unbefristete Anstellung
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finance/HR für wachsenden Mittelständler

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes sowie wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen (über 550 Mitarbeitende) im Kreis Gütersloh, welches im Bereich der Lebensmittelproduktion tätig ist. Das Unternehmen fertigt vielfältige Produkte für die Industrie, die Gastronomie sowie den Einzelhandel. Dabei wird nicht nur Wert auf Qualität gelegt, sondern auch auf Innovationen sowie Zukunftstrends. Sie agieren als hemdsärmeliger Kaufmännischer Leiter (m/w/d), verantworten 4 Gesellschaften, definieren Prozesse neu und sind Ideengeber und Treiber (m/w/d) von Veränderungen (DMS-Einführung / BI-Tool Implementierung etc.). Neben allen kaufmännischen Bereichen (Controlling / Buchhaltung) sind Sie ebenso für den HR-Bereich zuständig. Der Einsatzort: Kreis Gütersloh Motivierende sowie mitnehmende Führung von ca. 10 Mitarbeitenden in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und HR sowie operative Mitarbeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen Enge Zusammenarbeit mit der Schweizer Holding hinsichtlich der Jahresabschlusserstellung sowie der Weiterentwicklung des Controllings Sparringspartner 8 (m/w/d) der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen / Investitionen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, beispielsweise bei der Akquisition neuer Gesellschaften Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Infrastruktur, Vertragsmanagement, Versicherungen etc. Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. in der Bilanzbuchhaltung) Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt bei einem produzierenden Mittelständler Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie BI-Tools (idealerweise MS Dynamics, PowerBI) Überzeugende, motivierende sowie empathische Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisch wachsender sowie gesunder Mittelständler mit einer hohen Reputation am Markt Viel Freiraum, absoluter Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, seinen Fußabdruck zu hinterlassen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmen-PKW zur Privatnutzung
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Leiter Einkauf (m/w/d) für Top-Maschinenbauunternehmen

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Maschinenbauumfeld. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientierung haben dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen in mehr als 75 Jahren in seiner Branche einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat - auch international. Um den Einkaufsbereich des Unternehmens systematisch weiterzuentwickeln suchen wir einen Leiter Einkauf (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im strategischen Einkauf: wir richten uns an Persönlichkeiten, die die Herausforderungen kennen, eine Einkaufsabteilung weiter auszubauen sowie weiterzuentwickeln. Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft langfristig planen, echte Verantwortung suchen und Erfolg als Mannschaftsleitung verstehen, würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen! Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/87704. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Verantwortung für die strategische Gesamtausrichtung des Einkaufs Koordination, Organisation und Überwachung alle Bereiche des Einkaufs Optimierung des Reportings für die Geschäftsleitung und verantworten die KPI's Führung des Teams mit einem modernen Ansatz sowie proaktive Motivation und Aktivierung der Mitarbeiter Etablierung des Einkaufs als starker und verlässlicher Partner bei der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Erarbeitung eines professionellen und effizienten Lieferanten- und Preismanagements Entwicklung von effizienten und lösungsorientierten Prozessen für den Gesamteinkauf sowie möglicher Schnittstellen Strategische Analyse der Märkte und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung bzw. gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Branchenerfahrung im Einkauf des Maschinen- und Anlagenbaus Führungserfahrung mit modernem Ansatz Kommunikationsstark gegenüber Lieferanten sowie im internen Dialog Gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Erfahrung Schlüsselposition mit maßgeblicher Verantwortung für die vielseitige Weiterentwicklung des Einkaufs (Personen, Prozesse) Mitglied des Leitungsteams mit direkter Anbindung an den Eigentümer Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen in einer sicheren Branche
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