Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gruppenleitung: 28 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Kiel 22
  • Hamburg 5
  • Bremen 4
  • Magdeburg 3
  • Halle (Saale) 3
  • Stuttgart 2
  • Altenholz 2
  • Leipzig 2
  • Lübeck 2
  • Nürnberg 2
  • Rostock 2
  • Selent, Holstein 2
  • Paderborn 2
  • Bad Bramstedt 1
  • Braunschweig 1
  • Damp 1
  • Eckernförde 1
  • Hohenfelde bei Kiel 1
  • Lindau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Braunschweig, Bremen, Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung für die DB Station & Service AG in Braunschweig, Kiel und Bremen. Bitte gib im Anschreiben mit an, für welchen Standort Du Dich bewirbst. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist es, Strategien für 60 bis 100 Bahnhöfe zu entwickeln und diese möglich schnell Realität werden zu lassen Du leitest ein Team von 5 bis 10 Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen und Leistungselementen gehören zu Deinem täglichen Geschäft Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten erstellst Du Reports, Auswertungen und Präsentationen Dein Profil: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist kommunikations- sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse daran, Führungsaufgaben zu übernehmen Gute EDV-Kenntnisse, besonders in SAP und Excel, sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform

Mi. 26.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle oder Rostock: Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform Übernehmen Sie die Rolle des Product Owners in einem agilen Entwicklungsvorhaben im Bereich Steuer Fachliche Leitung im Entwicklungsvorhaben (Product Owner) Organisation der Weiterentwicklung der einzelnen Produktmodule Begleitung von Changemanagement-Prozessen Sicherstellung des Betriebes der unterschiedlichen Plattformprodukte Verantwortung für Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen Bachelor: Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Qualifikationen und Fähigkeiten Kenntnisse in der Softwareentwicklung Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden Know-how im Anforderungsmanagement Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Head of Quality Assurance Systems (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Kiel
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Leitung des “Quality Assurance Systems” Teams Unterstützung des Q-Unit Leiters bei der Sicherstellung der Umsetzung von gesetzlichen und firmeninternen Vorschriften zur Sicherung der Qualität Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems  Pflege und kontinuierliche Verbesserung der die verschiedenen Qualitätselemente betreffenden Systeme und Prozesse (insbesondere Änderungs-, Dossier-, Reklamations-, Lieferanten-, Hilfs- und Wirkstoffmanagement, Trainings-, Hygiene-, Inspektions-, Audit-, Vertrags- und Dokumentenmanagement) Durchführung des Site Quality Management Review Organisation und Begleitung von Audits und Inspektionen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines den internationalen Anforderungen entsprechenden GMP-Status des Standortes Erstellung von Änderungsanzeigen gemäß §20 AMG Wahrnehmung der Quality Business Partner Funktion  Regelmäßiger Austausch mit der divisionalen Quality Assurance Naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Chemie, Biologie oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie  Sehr gute Kenntnisse der aktuellen GMP-Regularien Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit verbunden mit hoher Sozialkompetenz insbesondere auch im Umgang mit externen Partnern und Behörden Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden

Di. 25.02.2020
Bremen, Hamburg, Kiel
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden Bremen, Hamburg, Kiel.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Frühstückschef (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Damp
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Flensburg liegt das ideale Urlaubsparadies für Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte: das Ostsee Resort Damp – die Familien- und Erlebniswelt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Der lange kurtaxefreie Sandstrand, Ferienhäuser, Hotel und Yachthafen sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Eine Fülle an Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gastronomie runden den vielfältigen Urlaub ab. Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun&Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle, das Bowlingcenter Kubbsala sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED. Anstellungsart: Vollzeit Du kannst auf die Möglichkeiten und Ressourcen eines großen Unternehmens zugreifen. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bei entsprechender Qualifikation sind bis zu 2.458 € drin. Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche Bezahlte Überstunden Soweit wir können unterstützen wir Dich gerne bei der Suche nach einer Unterkunft. Du bekommst viele Vergünstigungen für Spiel, Sport und Spaß. In unseren Restaurants kannst Du als Mitarbeiter preiswert essen. Du arbeitest direkt am Meer und hast den Strand vor der Tür. Du bist ein Frühaufsteher und morgens schon voll motiviert. Du hast Erfahrung im Küchenbereich und damit ist nicht Deine eigene gemeint. Du liebst die Verantwortung und traust Dir eine führende Position zu, bis Dir aber auch nicht zu schade, im operativen Geschäft selbst mit anzupacken. Leitung, Organisation und Durchführung sind für Dich die „Heilige Dreifaltigkeit". Bedeutet: Du sorgst dafür, dass das Frühstück in unseren beiden Restaurants glatt über die Bühne geht. Aber auch die Kaffeepausen im Congresszentrum liegen in Deinem Bereich. Systemgastronomie bedeutet für dich nicht, von Kneipe zu Kneipe zu ziehen. Du hast schon in Betrieben gearbeitet, in denen mehr als 5 Menschen beschäftigt waren. Du bringst eine Menge neuer Ideen mit um Gäste zu begeistern und Dein Team immer wieder neu zu motivieren. Dein Auftreten ist souverän, stilvoll und selbstbewusst Das Ostsee Resort Damp – Dein neuer ArbeitsORD. Warum? Weil Du Dir das neue Ostseehotel Midgard einfach nicht entgehen lassen kannst. Das erste Wikinger-Themenhotel Deutschlands. Mit neuen Zimmern, neuer Lobby, neuer Leidenschaft. Und wo wir gerade bei neu sind. Du kannst jede Menge neue Ideen einbringen und Dich neu verwirklichen. Also, Lust auf was Neues? Dann bewirb Dich im Ostsee Resort Damp.
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter (m/w/d) Schiffbau

Mo. 24.02.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG ist ihr Ansprechpartner für Ingenieurlösungen und hochqualifizierte Dienstleistungen. Für unsere spannenden Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), aus den Bereichen Elektrotechnik / Informationstechnik, Maschinenbau / Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik (uvm.), die bei unseren Kunden vor Ort im Großraum Kiel tätig werden. Ab sofort suchen wir SIE als: Teilprojektleiter (m/w/d) Schiffbau Verantwortung für die die Abwicklung von technischen Teilprojekten im Schiffbau Fachliche Teamleitung in der maschinenbaulichen Konstruktion Prüfung und Einhaltung des Konstruktionsfortschritts und des Materialkostenbudgets Schnittstelle zu allen werftinternen Fachbereichen und externen Projektbeteiligten Prüfung und Freigabe der Konstruktionsunterlagen Teilnahme an Besprechungen und technischen Verhandlungen Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Schiffs-) Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik oder Schiffbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der maschinenbaulichen Konstruktion oder technischen Projektleitung im Schiffbau Verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte im Raum Kiel Festanstellung sowie Betriebsrente Übertarifliche Bezahlung und übertariflicher Urlaubsanspruch Familiäre Gemeinschaft
Zum Stellenangebot

Manager Customized Solutions (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 550 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir expandieren und suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Customized Solutions (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie führen eine Gruppe von 10 Mitarbeitern im Bereich Software- und Hardwareentwicklung kundenorientierter Lösungen für Parkraumbewirtschaftungssysteme auf dem internationalen Markt Neues entstehen lassen: Sie schaffen Kundennutzen durch kundenspezifische Weiterentwicklung unserer Software- und Hardwareplattform unter Einsatz moderner Technologien. Die Zukunft mitgestalten: Sie coachen Ihre Mitarbeiter/innen inhaltlich und methodisch von der Anforderungsentwicklung über Design und Implementierung bis hin zur Integration und Test Zuverlässig umsetzen: Sie realisieren mit Ihrem Team die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung von Plattformprojekten und Kundenapplikationen unter Berücksichtigung der IT-Sicherheitsanforderungen Kooperation leben: Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unseren Vertrieb, Produktmanagement und Test-Lab Vorausschauend beobachten: Sie planen die Ressourcen Ihres Bereichs unter Einbeziehung und Entwicklung externer Partner Persönlichkeit: kommunikativ, durchsetzungsfähig und motivierend Arbeitsweise: selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Erfahrungen: mehrjährige Erfahrung mit Schwerpunkt Entwicklung sowie Führungserfahrung. Erfahrung in agilen Methoden und im Projektmanagement sind von Vorteil. Know-how: Sehr gute Kenntnisse etablierter Software- und Hardwareentwicklungsprozesse und in der Software-Architekturentwicklung. Gute Kenntnisse im .NET Umfeld, SQL, JavaScript und Python auf den Plattformen Linux und Windows.   Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Software Engineering oder vergleichbares Studium Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Selbstverständlich eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Gestalten Sie aktiv den Wandel und schaffen gemeinsam im Team die Mobilität von morgen.
Zum Stellenangebot

Associate Director Process & CAPEX Projects (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kiel
FERRING GmbH ist die deutsche Produktionsgesellschaft der international operierenden und stark expandierenden FERRING Gruppe. Wir produzieren in Kiel wichtige Produkte für den pharmazeutischen Markt aus den Produktbereichen Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Urologie, Pädiatrie und Gastroenterologie. Wir produzieren mit modernsten Produktionsanlagen hauptsächlich sterile Arzneiformen, wobei wir schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Peptidhormone spezialisiert sind. Forschung und Entwicklung haben in der FERRING Gruppe und in unserer Firmenphilosophie einen hohen Stellenwert. An unserem Standort in Kiel sind rund 380 Mitarbeiter beschäftigt. Für unsere Abteilung Engineering für die Gruppe Process & CAPEX Projects suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate Director Process & CAPEX Projects (m/w/d) Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Inhaltliche und disziplinarische Führung des Bereichs Process & CAPEX Projects Unterstützung von Engineering Projekten im Product Supply Erstellung und Überwachung des Budgets für die Gruppe Process & CAPEX Projects in Abstimmung mit dem Leiter Engineering und dem Controlling Sicherstellung der genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen zum Bau und Betrieb von pharmazeutischen Maschinen und Anlagen während der Projektierungsphasen Mitarbeit bei der Planung von Neu- und Umbaumaßnahmen, die die gesamte Firma betreffen Einführung neuer Prozesse und Technologien Verantwortlich für die Erstellung, Planung und Dokumentation der Wartungs- und Kalibrierungsplanung Verantwortliche Durchführung von übertragenen Projekten, deren Dokumentation, Kostenüberwachung und Berichterstattung über Fortschritte und Abweichungen Verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmungen von AMG, AMWHV und Unfallverhütungsvorschriften im Bereich Prozess- und CAPEX Projekte Mitarbeit bei der Sicherstellung von ausreichendem und qualifiziertem Personal und Einstellung neuer Mitarbeiter für die Gruppe Mitarbeit beim Aufbau und Pflege gruppenrelevanten Dokumente z.B. der Erstellung von Betriebsanweisungen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung im Bereich Engineering Optimierung und Effizienzsteigerung der automatisierten Steuerungssysteme Bewertung und Bearbeitung von GBU´s und Betriebsanweisungen Begleitung und Betreuung von Inspektionen Betreuung von Fremdfirmen und Beratern Problemlösung & Troubleshooting Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der technischen Betreuung von pharmazeutischen Produktionsanlagen und der Personalführung Sie besitzen fundierte und praktische Erfahrung im Bereich Gefriertrocknung und der aseptischen Abfüllung Sie haben gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise haben Sie bereits technische Projekte geleitet Sie haben Freude an der Führung von Mitarbeitern und besitzen einen wertschätzenden Führungsstil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sie sind absolut vertrauenswürdig, verschwiegen und loyal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel für verschiedene Arbeitszeitmodelle Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persönlichkeit und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international arbeitenden, innovativen und inhabergeführten Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur fachlich herausfordernde Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche neben einer leistungsgerechten Vergütung, inklusive Bonusmodell, auch attraktive Sozialleistungen (z. B. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Zuschuss zur Vermögens­wirk­samen Leistung, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Möglichkeiten der individuellen Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung in einem international agierenden Umfeld umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir im Rahmen individueller Programme (z.B. Förderungs­programm für Führungs- und Nachwuchs­führungs­kräfte) Angebote zu den Themen Gesundheitsförderung, Life Balance, Familie & Beruf, flexible Kinderbetreuung NAH.SH Firmenabonnement die Bereitstellung eines modern ausgestatteten Arbeitsplatzes und eine fachkompetente Einweisung in Ihre neuen Aufgaben ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Betriebsfeste Kostenlose Getränke und frisches Obst Weiterhin hat die Stadt Kiel viel zu bieten: einen attraktiven Immobilienmarkt, vielseitige Freizeit- und Sportangebote, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine hervorragende Infrastruktur sowie Sonne und Strand direkt vor der Haustür. Mit der perfekten Lage zwischen Meer und Metropole bietet Kiel viele Direktverbindungen in die nordischen Länder und eine schnelle Anbindung an den Flughafen und die City in Hamburg. Ein perfekter Ort für eine langfristige berufliche und private Zukunft. Weitere interessante Informationen zu und rundum Kiel finden Sie unter: www.ferring.de Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit – unsere Zukunft steckt voller Chancen.
Zum Stellenangebot

Obermonteur / Bauleitender Monteur (m/w/d) Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik

Sa. 22.02.2020
Kiel, Hamburg
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Um unseren wachsenden Kundenstamm langfristig kompetent zu betreuen, suchen wir Sie für den neuen GMR-Standort Kiel oder Hamburg in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa drei bis fünf Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Reparatur und Wartung von Mess- und Regeltechnischen Anlagen (nur Hamburg) Reparatur und Wartung von Gebäudetechnischen Anlagen (nur Kiel) Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Leitung Administration (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lindau
Mit unserem umfassenden Know-how in der 3D-Koordinatenmesstechnik begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Verbesserung ihrer Produkte und Optimierung ihrer Prozesse. Durch intelligente, agile und kreative Lösungen sind wir der Mehrwert für unsere Kunden und stehen seit über 20 Jahren mit unseren Ideen und der Software PolyWorks® für Qualität und Innovation. Kompetenz, Neugier und Begeisterung zeichnen uns aus. Willkommen im Team? Wir suchen ab sofort für unseren Standort Lindau in Vollzeit eine Leitung Administration (m/w/d) Sie sind für die Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle aller organisatorischen und administrativen Vorgänge des Sekretariats am Standort Lindau und Leipzig verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation unserer Gästebetreuung in unserem Schulungszentrum und Sie übernehmen die Gebäudeverwaltung an unseren Standorten, inklusive der Koordination von externen Dienstleistern. Sie entwickeln unsere Administration weiter und bringen Ihre Ideen direkt mit ein, z. B. beim Aufbau einer zentralen Projektassistenz oder beim Ausbau des zentralen Einkaufsprozesses. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 5 Mitarbeitern. Sie bringen sich beim Management von Dokumenten, Vorlagen sowie bei der formalen Überprüfung von Unternehmensdokumentationen mit ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Administration oder Verwaltung. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick gepaart mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung und wissen, wie man ein Team führt, motiviert und begeistert. Ihr Profil wird durch eine starke Hands-on-Mentalität abgerundet. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und sind mit Prozessmodellierungssprachen vertraut Arbeiten bei Duwe-3d heißt, arbeiten in einem Team, das mit Leidenschaft, Neugier und Spaß bei der Sache ist. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein sehr gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team. Wenn Sie Lust haben Verantwortung zu tragen und etwas zu verändern, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal