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Gruppenleitung: 28 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Serviceleiter (m/w/d) Anlagen- und Maschinen

Do. 22.10.2020
Kiel
Unser Kunde steht für marktführende Qualität und Innovationen in der Energieverfahrenstechnik. Mit Bauteilen aus eigener Fertigung erreichen Sie eine hohe Verfügbarkeit und einen optimalen Nutzungsgrad technischer Anlagen. Sie sind zuständig für die Führung der Serviceabteilung inkl. Personalverantwortung.Die Einsatzplanung, sowie Kosten- und Budgetkontrolle wird von Ihnen übernommen, sowie die Kosten- und Prozessoptimierung.Sie verantworten die Produktbeobachtung, -analyse und -auswertung von allen Garantie- und Reparaturvorgängen.Die Auftragsvergabe und Abwicklung extern durchzuführender Reparaturen durch Kunden oder Lieferanten sowie die Beurteilung, Anerkennung und Erstellung von Gutschriften führen Sie durch.Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die technische Kundenberatung und -betreuung am Telefon.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Maschinenbau/ Verfahrenstechnik mit.Mehrjährige Erfahrung in einer Serviceorganisation sowie Führungserfahrung können Sie vorweisen.Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit.Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität abgerundet. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Leiter Werbeabteilung Print-Erzeugnisse (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Kiel/Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Unternehmensgruppe zählen unter anderem 89 famila-Warenhäuser, mehr als 30 Markant-Märkte sowie diverse Bäckerei-Filialen in Norddeutschland. Als führungsstarkes, gestaltungssicheres und bodenständiges Multitalent aus dem Print-Werbebereich (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit, in einer Schlüsselfunktion die Zukunft dieses erfolgreichen Traditionsunternehmens aktiv mitzugestalten. Sind Sie dieser Tausendsassa (m/w/d), der in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einsteigen will? Dann bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 77309 auf diese attraktive Position. Der Einsatzort: Kiel Als kreativer Kopf und Führungskraft von mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen Sie die Werbemaßnamen der Marketing-Abteilung um, entwickeln im Sparring mit dem Marketing neue Ideen und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine hohe Qualität bei der Umsetzung von Werbe-Maßnahmen. In dieser organisations-relevanten Funktion berichten Sie direkt an die Marketingleitung. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: - Planung und Koordination der Erstellung von werblichen Printmedien - insbesondere wöchentliche Handzettel/Flyer und Hauszeitungen - Gestaltung und Weiterentwicklung der (Print-) Werbeformate (z.B. Anzeigen) - Verhandlungen mit externen Dienstleistern und Steuerung derselben - Angebotskalkulation, Rechnungstellung, Reklamationsbearbeitung sowie die Kontrolle Ihres Werbe-Budgets - Ideen zur Optimierung der Soft- und Hardware für die Erstellung der (Print-)Formate - Organisation und Koordination zusammen mit dem Messeteam von (Haus-)Messen und Veranstaltungen - Berufsausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbar - Umfassende Berufserfahrung aus den Bereichen Graphik, Werbung, Druckvorstufe und in der Erstellung von Druckerzeugnissen - Souveräner Umgang mit den Grafikprogrammen von Adobe (InDesign) sowie MS Office - Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Ressourcen-Planung, Angebotskalkulation und für das Controlling der Aufträge - Innovationskraft und eine Spürnase für Trends - Bodenständigkeit und ein Verständnis für die Besonderheiten des Lebensmitteleinzelhandels - Als erfahrene Führungskraft sind Sie ein souveräner und verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter/innen - Kontaktstärke und Überzeugungskraft in Verhandlungen zeichnen Sie aus - Sie sind ein Organisationstalent, besitzen ein großes Engagement und eine zupackende Arbeitsweise - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Leistungsgerechte Bezahlung - Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen - Umfassendes Onboarding - Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team - Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln - Leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing - Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze - Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei Tochterunternehmen - 30 Tage Erholungsurlaub - Hervorragende Qualifizierungsmöglichkeiten in der hauseigenen Fortbildungs-Akademie
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Technische*r Mitarbeiter*in in der Zentralen Werkstatt im Biologiezentrum

Mi. 21.10.2020
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. In der Zentralen Werkstatt im Biologiezentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist zum 1. Januar 2021 die Stelle einer*eines Technischen Mitarbeiters*in auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt die einer*eines Vollbeschäftigten (z. Z. 38,7 Stunden). Die Zahlung des Entgeltes erfolgt bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E 9b TV-L.Als Leiter/in unserer Werkstatt entwickeln Sie für und mit unseren Wissenschaftlern*innen maßgeschneiderte Geräte und Versuchsaufbauten und konstruieren diese im Anschluss (mit Autodesk Inventor und Inventor Cam). Dazu kommen die Reparatur und Wartung von hochwertigen, hochempfindlichen und komplizierten Maschinen aus dem Bestand. Die Recherche und Beschaffung von Material, Maschinen, Werkzeug, Ersatzteilen liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die betriebswirtschaftliche Leitung der Werkstatt und die Organisation des Werkstattbetriebs. Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum*r staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Konstruktionstechnik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder zum*r Feinwerkmechanikermeister*in bzw. zum*r Meister*in vergleichbarer Fachrichtungen, mehrjährige Berufserfahrung, gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Inventor und Inventor Cam, gute Kenntnisse in der Programmierung der CNC Fräsmaschine (Heidenhainsteuerung TNC 620), gute Kenntnisse im Bereich konventioneller Dreh-, Frästechnik und Universal Werkstattmaschinen, Kenntnisse in der Kunststoffbearbeitung und Klebetechnik sowie 3D-Druck, Kenntnisse auf dem Gebiet der Schweißtechnik Wig und Autogen. Wünschenswert sind: Erfahrungen in Wartung und Reparatur der werkstatteigenen Maschinen (CNC Fräsmaschine) und diverser Forschungsgeräte, z. B. Lichtmikroskope, Binokulare, Vakuumanlagen und Gefriertrocknungsanlagen, Kenntnisse im Umgang mit modernen Multimediaanwendungen, z. B. Beamer, Touchpanel und Mikrofonanlagen, Hilfestellung und Beratung bei Laborumgestaltung, Führerschein Klasse B, gute Englischkenntnisse. Wir suchen eine belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent, Beratungsinteresse, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Erwartet wird die Fähigkeit zum sehr kreativen, exakten, effizienten, selbstständigen und dienstleistungsorientierten Arbeiten. Eine Anstellung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder mit seinen umfangreichen Leistungen, eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen technischen Anforderungen, die Arbeit an einer Hochschule, die seit 2002 das Qualitätssiegel „audit familiengerechte Hochschule“ trägt, variable Arbeitszeiten, Integration in ein Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt, ein universitäres Umfeld mit einer lebendigen, innovativen und internationalen Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von weiblichen Beschäftigten in herausgehobenen Positionen zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Gruppenleitung (m/w/divers) System Safety / Umweltanforderungen

Mi. 21.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) „System Safety / Umweltanforderungen“ Sie übernehmen die Führung der Gruppe „System Safety / Umweltanforderungen“ mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die Weiterentwicklung relevanter Normen und Vorschriften mit Bezug auf die Sicherheit und Umweltanforderungen unserer Geräte und Systeme, bewerten die jeweilige Relevanz und leiten entsprechende Maßnahmen im Unternehmen ein. Sie identifizieren maßgebliche Vorschriften, bewerten entsprechende Kundenanforderungen und stellen die adäquate Umsetzung innerhalb unsere System- und Entwicklungsprojekte sicher. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der Umweltanforderungen (Schock, Temperatur, EMV, etc.) und Zulassungskriterien von militärischem Equipment. Sie kennen sich hervorragend im Bereich der relevanten Normen und Standards aus. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Prozessmanager Incident Management (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozessmanager Incident Management (w/m/d) Sie führen das vorhandene Incident Management in die Zukunft und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Entwicklung bestehender Prozesse, Rollen und Toolunterstützung Fachliche Führung eines Teams mit mehr als 10 Mitarbeiter/innen Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität Weiterentwicklung der Richtlinien "Incident Managment" für das gesamte Unternehmen Verantwortung von Arbeitsgruppen im agilen Kontext Masterabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Einschlägige praktische Erfahrung in der Definition und Implementierung von Prozessen Sie besitzen ein vertieftes Verständnis der ITIL-Prozesse Kommunikationsstarker Willen zur Durchsetzung von Prozessen und Standards Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hat sich angeeignet Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleiter (m/w/d) Versuch

Mi. 21.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Führung der unterstellten Teams beteiligter Fremdfirmen Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellung von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Analyse der Produkte der Mitbewerber und Vergleich mit eigenen Prdukten Unterstützung der Fachabteilung bei Angeboten sowie bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Bereich Versuch Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Regionalverkaufsleiter B2C (m|w|d) im Außendienst für Norddeutschland

Di. 20.10.2020
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Kiel
Unser Mandant mit Sitz im Rheinland ist kompetenter Systempartner der Gebäudetechnik und befindet sich als Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns seit Jahren im wirtschaftlichen Höhenflug. Dabei setzt die Vertriebsgesellschaft mit ihren auf Emotionen ausgerichteten und Preisen ausgezeichneten Produkten in einer stetig wachsenden Zielgruppe Maßstäbe im Privatkunden-Direktvertrieb. Das erstklassige Qualitätsniveau verdankt unser Mandant der Fachkompetenz und außerordentlichen Serviceorientierung ihrer Mitarbeiter. Diese Voraussetzungen stehen für stetiges Wachstum, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und eine positive Zukunft. LANGENBERG als exklusiv involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine verkaufsstarke Führungspersönlichkeit aus dem Raum Hannover – Oldenburg - Bremen - Hamburg - Kiel für die Position Regionalverkaufsleiter B2C (m|w|d) im Außendienst für Norddeutschland Als Leiter des Außendienstes für die Region Norddeutschland ist Ihnen zielführende Mitarbeitersteuerung – auch direkt vor Ort beim Kunden – vertraut. Sie haben Führungsqualitäten, beherrschen motivierendes Mitarbeitercoaching und sind zugleich leidenschaftlicher Verkäufer.  Coachen und ergebnisverantwortliches Führen der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter Begleiten der Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen und kontinuierliches Verfolgen der Budgetziele Durchführen von Personalgesprächen und Einleiten von eventuellen Korrekturmaßnahmen Festlegen von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Konzipieren von Schulungen und Workshops Vertriebsstrategisches Weiterentwickeln der Region mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Kontinuierliches Optimieren der Außendienstorganisation und Durchführen von Marktanalysen Enges Zusammenarbeiten mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung Ambitionierter und erfolgreicher Vertriebsprofi mit BWL-Studium u./o. adäquater Berufsausbildung Mehrjährige Verkaufsaußendienst- und Führungserfahrung, idealerweise in Direktvertriebssegmenten Auch ehrgeizigen Talenten mit dem Ziel, den nächsten Schritt zu gehen, wird eine Chance gegeben Kooperativ/-situativer Führungsstil mit ausgeprägt kommunikativen Skills und emotionalen Antennen Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick sowie hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Fähig, Prioritäten zu setzen und Zahlen mit der nötigen Präzision zu analysieren und zu bewerten Offenheit, Hands On Mentalität und stark in der Umsetzung von Projekten und Change Prozessen Routiniert im Umgang mit den gängigen Kommunikations- und IT-Analyse Tools (Excel) Exzellente Möglichkeiten der persönlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem marktführenden Player in einem Wachstumsmarkt Ein attraktives Gehaltspaket, Home-Office, modernes Equipment + Firmen-PKW zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungen
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Teamleitung (m/w/d) Pflege Innere Medizin / Gastroenterologie Schwerpunkt interventionelle Endoskopie

Mo. 19.10.2020
Kiel
Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH ist ein Akutkrankenhaus mit Schwerpunktversorgung in Kiel und Umgebung. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und verfügt über 599 Planbetten. Die Klinik befindet sich in 100%iger Trägerschaft der Landeshauptstadt Kiel. Seit dem 1. Oktober 2011 gehört das Städtische Krankenhaus Kiel dem 6K-Klinikverbund Schleswig-Holstein an. Das neue Team unserer gastro-viszeralen Normalstation mit 33 Betten versorgt Patienten mit dem Schwerpunkt der interventionellen Endoskopie. Besonders die Behandlung von Tumorerkrankungen im gesamten Bauchraum liegt im täglichen Fokus. Hier besteht die spannende Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Fachbereichen ein Team mit aufzubauen und neu zu formen - getreu dem Motto "Pflege mit gutem Bauchgefühl“. Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine ambitionierte Teamleitung in Vollzeit, welche sich und ihr Team stetig weiterentwickeln möchte. Wir möchten gern Talente fördern, daher ist Leitungserfahrung keine Voraussetzung. Mitwirkung bei der Gestaltung und Planung sowie Abstimmung der interdisziplinären Prozesse in der Gastroenterologie Du stellst sicher, dass die bestmögliche Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität erreicht wird Konstruktive und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen wie der Onkologie, Chirurgie und der Diabetologie – für einen Blick über den Tellerrand Du hältst deinem Team den Rücken frei, sorgst für langfristige Dienstpläne und ermutigst dein Team, sich stets weiterzuentwickeln.  Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Kommunikations-und Durchsetzungsfähigkeit Du übernimmst gerne Verantwortung und bist mit viel Flexibilität und Engagement bei der Arbeit Die Bereitschaft, die Weiterbildung zur Leitung einer Station zu absolvieren Souveränität und Humor Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem neuen und engagierten Team Fort- und Weiterbildungen, welche dich in deinem Alltag unterstützen Eine unbefristete Einstellung mit Vergütung nach TVöD in einer 38,5-Stunden-Woche Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Kostenloser CNE-Zugang zum Thieme Verlag
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Teamleiter (m/w/d) Messtechnik

Sa. 17.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Standortübergreifende Leitung des Teams Messtechnik Aufbau, Integration und Inbetriebnahme des nach Messstellenplan benötigten Messaufbaus im Fahrzeug bzw. am Messobjekt Betreuung des Messaufbaues während der Erprobung im In- und Ausland Aufbereitung der aufgezeichneten Daten sowie Archivierung Fehlerbehandlung mit Messtechnikzulieferern Für die durchgängige Kalibrierzeugnisverwaltung aller Messmittel sorgen Weiterentwicklung der messtechnischen Verfahren im Hause Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- oder Messtechnik oder Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung bei der Durchführung von messtechnischen Vorhaben an Kettenfahrzeugen Sehr gute Kenntnisse der Auswertesoftware unserer eingeführten Messtechnik Sehr gute allgemeine DV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit physikalischen Messgrößen Hohe Flexibilität Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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