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Gruppenleitung: 164 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Chapter Lead (m/w/d) Voice Solutions

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Chapter Lead (m/w/d) Voice Solutions am Standort Nürnberg, Hannover oder Frankfurt werden.   Als erste agile Bank Deutschlands haben wir Prozesse und Strukturen etabliert, die es uns erlauben, auf Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren. Klar, dass unseren Voice Solutions dabei eine besondere Bedeutung zukommt. Bei Ihnen trifft Fachkompetenz auf Innovationskraft und Kommunikationstalent auf Führungsqualitäten? Dann übernehmen Sie Verantwortung in unserem Tribe „Service“ und spornen Sie Ihr Team zu Höchstleistungen an!Als Kopf Ihres Teams sind Sie lebendiges Vorbild für unseren Agile Way of Working: Im Sinne unseres Orange Code führen Sie die Mitglieder Ihrer Einheit und entwickeln sie fachlich und persönlich weiter. Als Chapter Lead sind Sie zudem Sparringspartner für Product Owner, Business Analysten, Prozess-Experten, kurz für alle, die im Chapter zusammenarbeiten. Die Mastery im Chapter fördern Sie konsequent und erzielen so optimale Effekte auf die Außenwirkung der Product Areas. Darüber hinaus wirken Sie im Squad selbst aktiv an der Prozess- und Produktenwicklung unserer sprachbasierten Services (z. B. Telebanking) mit und optimieren die Run-Themen. Studium/Ausbildung, z. B. im Bereich IT, TK, Wirtschaft, Produktentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufspraxis sowie umfassende Markt- und Fachkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung sowie (agiler) Projektarbeit Agiles Mindset gepaart mit einer kunden-, ziel- und ergebnis­orientierten Arbeitsweise Hervorragende analytische, konzeptionelle & kommunikative Fähigkeiten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Leiter (m/w/d) Training und Qualifikation

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Gebiet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unterrichtsmaterialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort in unserer Zentrale in Frankfurt am Main einenLeiter Training und Qualifikation (m/w/d) Das Team Training und Qualifikation bietet telc Weiterbildungen im In- und Ausland an. Unser Angebot umfasst ein großes Portfolio an Qualifizierungen und Veranstaltungen für Sprachlehrkräfte und Mitarbeitende in Bildungseinrichtungen – sowohl in Form von Präsenzveranstaltungen als auch in verstärktem Maße als digitale Angebote. Führung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Teams Marktanalyse, strategische Weiterentwicklung und Budgetverantwortung Digitalisierung bestehender Prozesse und Ausbau des Online-Angebots Erschließung von Kundengruppen mit dem Team Kommunikation und Distribution Konzeption und Redaktion des halbjährlich erscheinenden Programms für die Weiterbildung Beteiligung an öffentlichen Projektausschreibungen Ausbau und Pflege des Netzwerks von Referenten (m/w/d), Trainern (m/w/d) und Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sprachwissenschaften, DaF/DaZ, oder Pädagogik und mehrjährige Erfahrung im Weiterbildungs- bzw. Konferenzmanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Führung eines Profit Centers Kompetenz im Themenbereich eLearning (insbesondere der Plattform moodle) Kenntnisse des nationalen und internationalen Bildungsmarkts Freude an der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden Organisations- und Entscheidungsstärke Gute Englischkenntnisse (B2-C1) Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Techniker_in, Meister_in o. ä. als Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, FrankfurtIhre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Teamleitung Soziale Immobilien (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die Begleitung von Neu- und Bestandskunden aus dem Bereich der Sozialimmobilen im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden verantworten. Die Kundengruppenstrategie der Bank für diese Region umsetzen und weiterentwickeln. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln mitbegleiten. Die Vorbereitung und Umsetzung von Kreditentscheidungen begleiten und verantworten und diese auf Qualität prüfen. In Abstimmung mit der Standortleitung die Führung des Teams übernehmen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Mehrjährige Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Spezialimmobilien aus dem Segment Gesundheit und Bildung? Logo. Bereits Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sowie großes persönliches Engagement bei der Mitgestaltung des Standortes? Selbstverständlich. Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten? Felsenfest. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kunden und Kollegen? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und digitaler Kommunikation und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team an den Arbeitsorten Frankfurt am Main und Berlin leiten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Senior Consultant (w/m/d) Predictive Analytics / Machine Learning - Advisory (Financial Services)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung statistischer Methoden zur automatisierten Erkennung von Betrugsmustern, z. B. im Bereich Financial Crime Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenbanken  Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, BI oder DWH inkl. weitreichender Methodenkenntnisse in Data Mining, Text Mining oder Betrugsmustererkennung sowie fundierte Erfahrungen mit Tools/Anwendungen wie SAS, R, SAP, SQL oder StatSoft und idealerweise Basis-Know-how bezüglich Graphendatenbanken Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter Kundenservice und Abrechnung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Vilbel
Für ein Unternehmen im Bereich Versorgung suchen wir ab sofort in Bad Vilbel im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Teamleiter Kundenservice und Abrechnung (m/w/d).Verantwortung für die Mitarbeiter des Bereichs Kundenservice und Abrechnung sowie Koordination und Organisation aller Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der Jahresverbrauchsabrechnung für alle Kunden und alle Sparten unter Berücksichtigung der energiewirtschaftlichen Regelwerke (EnWG, EEG, KWKG, GeLiGas, GPKE) Bearbeitung aller energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse im Bereich der Verbrauchsabrechnung Bearbeitung komplexer Abrechnungssachverhalte Persönliche, telefonische und schriftliche KundenbetreuungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder entsprechende Berufserfahrung/Kenntnisse Ausgeprägte Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung Führungserfahrung und Sozialkompetenz Energiewirtschaftlicher Hintergrund und Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung bzw. Erfahrung in diesen Bereichen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Energiewirtschaft sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse/Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. CS Schleupen, Wilken-Neutrasoft, SAP) Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Word und Excel Bereitschaft, den Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und Geschäftsprozesse zu optimieren Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Gruppenleiter (m/w/d) gewerbliches Firmenkundengeschäft

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Auf Ihren Einsatz kommt es an – ein Job für Profis mit Führungskompetenz. Gekonnt führen und entwickeln Sie Ihr Team und sind dabei an der mittel- und langfristigen Personalentwicklung einschließlich Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen beteiligt. Zudem stimmen Sie Aufträge ab und gewährleisten die konsequente Einhaltung aller Leistungsvereinbarungen rund um Projekte und andere laufende Aufgaben. Darüber hinaus steht die Organisation der Gruppe Multiline auf Ihrer Agenda, wobei Sie Aufgaben koordinieren und die Interessen der Gruppe bzw. Abteilung in Gremien und Arbeitskreisen vertreten. Erfolgreiches (Fach-)Hochschulstudium zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) und/oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalführung Fundiertes Know-how im gewerblichen Firmenkundengeschäft Kommunikationsgeschick, analytisches und strategisches Denken und Handeln kombiniert mit Teamgeist sowie einer ergebnis- und zielorientierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Betriebsstellenleiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Butzbach
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Erstellung von kundenorientierten Logistikkonzepten und Angeboten im Schwerlastbereich für die Verkehrsträger Straße und Schiene Bestellungen und Aufträge der Kunden Bahnlogistik prüfen und Übernahme der Ausgangsplanung nach Schiene, Straße und Logistik Neuaquirierung von Leistungsträgern und Kunden Persönliche und telefonische Betreuung von Kunden und Leistungspartnern Teilnahme an Verkaufs- und Produktionsbesprechungen Ergebnisorientiertes Führen der Betriebsstelle unter Einhaltung betriebswirtschaftlicher Planzahlen Leiten des Teams und Koordination der Verantwortungsbereiche  Mitwirken bei der regionalen Potenzialeinschätzung und von Marktanalysen  Erfassung und Bewertung der Aufträge im Speditionsprogramm Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten und Reklamationen Besorgung von Transportgenehmigungen Straße und Schiene mit dazugehörigen Abmachungen für die Preisbildung Übernahme von Import-/ Exportabfertigungen, sowie Verzollungen im Auftrag des Kunden Organisation der administrativen Aufgaben im Büro Einsatz in der Bst. Butzbach Kaufmännische Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik, insbesondere der Verkehrsträger Straße und Schiene Berufserfahrung im Bereich Schwerlasttransport wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und Word Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B notwendig Sonstige Voraussetzungen:  Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Führungskompetenz Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit sowohl zum systematischen Arbeiten als auch zur fachlich übergreifenden Sichtweise Ein angenehmes Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
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Global Category Marketing Manager (m/w/d) Laundry Care

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein global agierendes, mittelständisches Markenartikelunternehmen mit langjähriger Tradition und hoher Markenbekanntheit beim Endverbraucher. Über verschiedene Produktsegmente hinweg produziert und vertreibt das stark wachsende Unternehmen weltweit eigene Marken und Lizenzmarken. Der Vertrieb der Produkte erfolgt sowohl über die eigenen Ländergesellschaften als auch über Distributoren und Handelspartner und zunehmend auch online. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und der Erweiterung der Strukturen im internationalen Marketing wird am Standort im Rhein-Main-Gebiet eine agile und international erfahrene Persönlichkeit als Global Category Marketing Manager (m/w/d) gesucht.In dieser strategischen Schlüsselposition innerhalb des globalen Marketings übernehmen Sie die Verantwortung für die Fokuskategorie "Laundry Care". Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Identifizierung von internationalen Konsumentenbedürfnissen, auf deren Basis Sie Innovationsprojekte im Kern der Marke entwickeln und umsetzen. Darüber hinaus bereiten Sie den Eintritt in neue Marktsegmente vor und entwickeln gemeinsam mit der internationalen Lead-Agentur unterstützende Kommunikationsmaßnahmen – insbesondere ATL. Zu den weiteren Aspekten Ihrer Tätigkeit zählen die internationale Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Steuerung externer Agenturen. Nicht zuletzt führen Sie Ihre Mitarbeiter im Sinne eines modernen Coachingansatzes und stellen dadurch deren motivierende Weiterentwicklung sicher.Ihre fachliche Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. Eine international ausgerichtete Berufserfahrung in entsprechenden Marketingpositionen in internationalen und crossfunktionalen Teams zeichnen Sie aus. Sie verfügen über einen starken "Innovations-Background" mit Erfahrung im Innovationsmanagement, der Konzeptentwicklung und -validierung sowie der Umsetzung von Innovationen in crossfunktionalen Teams. Zudem überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken und Ihre strategischen sowie konzeptionellen Kompetenzen. Sie verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, handeln pragmatisch und verfügen über die für eine solche Aufgabe erforderliche interkulturelle Kompetenz. Mit viel Teamgeist und Coachingstärke sind Sie in der Lage, andere zu überzeugen und für Ihre Ziele zu begeistern. Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und internationale Aufgabe in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen. Die Position ist ihren Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet.
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