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Gruppenleitung: 599 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 99
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Gastronomie & Catering 54
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • Hotel 54
  • Verkauf und Handel 54
  • Transport & Logistik 52
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Sonstige Dienstleistungen 30
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  • Feinmechanik & Optik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Medizintechnik 17
  • Immobilien 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Mit Personalverantwortung 467
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 579
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Vertriebsleiter:in (m/w/d) New Business Region Mitte

Fr. 20.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Account Manager Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele des Vertriebsteams Umsetzung von regionalen Sales- und Marketingmaßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele Regelmäßige Besuchsbegleitung sowie „training on the job“ mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Account Manager Individuelle Förderung des zugeordneten Vertriebsteams durch Weiterentwicklungsmaßnahmen Schnittstelle und Abstimmung zum Regionalvertriebsleiter Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Vertriebsleitern zwischen den Regionen und der eigenen Region Verantwortung für das regelmäßige Forecast-Reporting Langjährige operative Führungsverantwortung im Führen (fachlich und disziplinarisch) von Vertriebsteams (idealerweise Direktvertrieb) Mindestens 5 Jahre Direktvertriebserfahrung im SME Umfeld Telekommunikations Know-How / bestehende Kontakte im SME-Segment Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsfähigkeit Empathische Macher Qualitäten Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch Mobilität: Ein Auto Deiner Wahl (inkl. Tankkarte) steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Incentives: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue Dich darauf. Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht für den Bereich Lager an ihren Standorten in Norderstedt und Berlin einen Lagerarbeiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung Führung eines kleinen Teams Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung sowie der Arbeitssicherheitsanforderungen Koordination und Organisation der Abläufe innerhalb des Lagers Kommissionieren und Verpacken von Automobilscheiben Abwicklung des Wareneingangs und Warenausgangs Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit abgeschlossener Berufsausbildung Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Staplern Erfahrung im Wareneingang, Kommissionieren und Warenausgang MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Automobilscheiben (Handling von Glas) sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Frühstücksleitung -Der Genussbringer*

Fr. 20.05.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls "Genussbringer"* arbeitest du aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du begrüßt die Gäste erfasst diese auf der Frühstücksliste und buchst ggf. Frühstücke nach. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Hotelmanager und dem Caterer und unterstützt diesen beim Bestellwesen. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und kontrollierst die Einhaltung der HACCP Standards, die Umsetzung der Corona Auflagen sowie etwaige Nachschulungszeiträume. Es ist Dir wichtig, dass die Frühstückstandards eingehalten werden, daher schulst Du Dein Team gerne dahingehend. Auch die Organisation des Barbereiches gehört zu deinen Aufgaben. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Leitende Ingenieurin Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mitarbeiter:innen im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg:innen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kund:innen unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven. Für unsere Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitende Ingenieurin Gebäudetechnik (m/w/d) Vollzeit – auch teilzeitgeeignetAls Leitung des Sachgebiets Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik sind Sie verantwortlich für unsere Neubau- und Instandhaltungsprojekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Sie führen ein Team von 18 Ingenieuren, Meistern sowie Handwerkern und koordinieren und überwachen die Projekte von der Ausschreibung über die Ausführungsplanung bis zur Bauabnahme. Dabei stimmen Sie sich ab mit allen relevanten Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden und behalten die Kosten und Termine im Blick. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Anlagentechnik oder der Energie- und Gebäudetechnik. Sie konnten mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und sich als Projektleitung im Bereich der TGA beweisen. Teilprojektübergreifende Zusammenhänge stellen Sie übersichtlich dar und bringen die beteiligten Akteure zusammen. Sie agieren selbstständig, denken vorausschauend und lösungsorientiert und sind qualitäts- und kostenbewusst. Im Umgang mit MS Office sind Sie geübt, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen Tarifgebundene Bezahlung: Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Head of Technology and R&D (m/w/d) - New Food

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Die GEA Group ist ein weltweit erfolgreicher Technologiekonzern und einer der größten Systemanbieter für Prozesstechnologie für die Lebensmittelindustrie. Die neue Business Unit „New Food“ betreut Anwendungen in den Wachstumsmärkten der Fleisch- und Milchalternativen sowie in der Verarbeitung von Proteinen und Stärken. Die Position ist neu geschaffen und flexibel im Einsatzort. Sie setzen die strategische Technologieagenda der Business Unit um, besitzen die Verantwortung für Technologie- und Entwicklungsprojekte und treiben technologische Innovationen in der Matrixorganisation voran Mit Ihrem kleinen Team übernehmen Sie die Leitung des Kompetenzzentrums für Fermentationstechnologie Sie optimieren etablierte Prozesse sowie Verfahren und implementieren Best Practice Standards Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung aus leitender Funktion in der Technologieentwicklung zur Verarbeitung von Lebensmitteln oder aus dem Pharma-Bereich, bevorzugt aus Prozessen mit Flüssigkeiten Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit zur Arbeit in Matrixorganisationen Als Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationseigenschaften arbeiten Sie gern in multidisziplinären, internationalen Teams, schauen über den Tellerrand und können ein hochqualifiziertes Team aufbauen und leiten Sie können an maßgeblicher Stelle die Aktivitäten in dem stark wachsenden Feld „New Food“ mitgestalten und einen wichtigen Beitrag für zukunftsgerichtete Technologien in der Lebensmittelerzeugung leisten.
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Teamleiter*in Audit für nicht-aktive Medizinprodukte

Fr. 20.05.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Führung eines Auditorenteams im Bereich QM-System-Audit, Bewertung und Zertifizierung von Produkten der Klassen I bis IIb sowie Weiterentwicklung der Abteilung Organisation des operativen Geschäfts in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Sicherstellung der wesentlichen KPIs über den gesamten Audit-Prozess (end-to-end) Lösungsfindung, Problembehebung, gegebenenfalls. Eskalation bei operativen Problemen Unterstützung der Auditoren im aktuellen Tagesgeschäft Aktives Kundenmanagement sowie Organisation und Durchführung von Kundenmeetings Durchführung von Audits nach MDR-/MDSAP-Regularien sowie Produktbewertungen Implementierung von MDR-Anforderungen innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich - Erfahrung in einem Konzern oder Zusammenarbeit an vielen Schnittstellen von Vorteil Weiterbildung und Autorisierung als Qualitätsmanagement-Lead-Auditor wünschenswert - Berufserfahrung in der Führung von Personal von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen nach MDD, MDR und MDSAP sowie QM-Systemen nach ISO 13485 und ISO 9001 Fundierte Produktkenntnisse im Dental- oder Orthopädiebereich Sicherer und professioneller Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
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Restaurantleiter im Zug (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hamburg.Deine Aufgaben: Als Restaurantleiter in der Bordgastronomie bietest Du den Gästen Service auf höchstem Niveau Du sorgst als kundenorientierter Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre an Bord der Züge des Fernverkehrs Dabei gewährleistest Du die Einhaltung der Service- und Sicherheitsstandards für die Fahrgäste und förderst aktiv die Kundenbindung Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. der Gästeservice im Bordrestaurant oder Bordbistro und die Gästebetreuung während des gesamten Aufenthaltes, inklusive der Zubereitung von Speisen und Getränken Zudem trägst Du die Inkassoverantwortung und führst Warenbestellung durch Darüber hinaus übernimmst Du Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Waren-Logistik, triffst Absprachen mit dem Zugchef und kannst auch den Einsatz der Stewards wirtschaftlich und kundenorientiert koordinieren Als erster Ansprechpartner für die gastronomischen Kollegen an Bord führst Du diese fachlich an Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im gastronomischen Bereich. Bewerbungen bereits ausgebildeter Restaurantleiter in der Bordgastronomie sind selbstverständlich ebenso willkommen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern konntest du idealerweise schon sammeln Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden Gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse in Englisch bringst Du mit Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein professionelles Dienstleistungsverhalten - Zudem hast Du ein gepflegtes Erscheinungsbild und fühlst Dich in Unternehmensbekleidung wohl Ohne Restaurantleiter geht bei uns nichts - zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht), Reisebereitschaft und die Bereitschaft für Auswärtsübernachtungen mitbringen. Planungssicherheit durch i.d.R. 8-Wochen-Schichtplanung im Voraus Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 58 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Manager*in Credit Risk - International

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie alle Kreditmanagementaktivitäten für unsere Gesellschaften in Europa und Asien und gewährleisten die Einhaltung der Sasol internen Vorschriften und Richtlinien. Die von Ihrem Team durchgeführten Kreditrisiko- und Kundenbonitätsbewertungen haben Sie stets im Blick. Dabei unterstützen Sie das Team bei Kreditanalysen sowie der Festlegung von Kreditlimits und steuern das Reporting an das Chemicals-Management. Für unsere internen Stakeholder, Kreditversicherer sowie für weitere externe Dienstleister sind Sie ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in in allen relevanten Aspekten des Kreditmanagements. Zur Sicherstellung unserer Chemicals-Strategie steuern Sie zudem aktiv die Zusammenarbeit mit unseren regionalen Finanzabteilungen und sind im Austausch mit den Kreditabteilungen in den USA und Südafrika. Abrundend unterstützen Sie bei Sonderthemen wie der Weiterentwicklung bei uns eingesetzter Systeme und arbeiten in globalen Projekten mit. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung gepaart mit einer Teamplayer-Mentalität mit. Selbstverständlich sind Ihnen Finanzdaten und Kreditanalysen nicht fremd, ebenso wie Buchhaltungs- und Berichtssysteme. Ihren stark ausgeprägten Geschäftssinn in Kombination mit Ihrer strategischen Denkweise und analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen. Durch Ihre Kommunikationsstärke bewegen Sie sich sicher über alle Hierachieebenen hinweg und können komplexe Sachverhalte verständlich erklären. Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren globalen Kollegen und Kolleginnen verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Teamleiter Projektmanagement Prüfstände (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Im international agierenden Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden der Automobil, LKW-, Bus- und Luftfahrtindustrie sowie Forschung und Validierung. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, damit unter reproduzierbaren Bedingungen Testreihen durchgeführt und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen entscheidend verkürzt werden können.In Ihrer Funktion als Teamleiter Projektmanagement / Projektgruppenleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter unseres Prüfstand-Bereichs (Konstruktion, Montage und Elektro-MSR).Ihr Dienstsitz ist dabei Hamburg (Hauptsitz des Geschäftsbereichs) und der Reiseanteil liegt bei ca. 25%. Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektteams bestehend aus Konstruktion, Montage und E-MSR Aufbau und Ausbau der Prüfstandskompentenz Selbständige termin- und kostengerechte Abwicklung von weltweiten Aufträgen Auslegung und Bestellung von Komponenten Führung von Stücklisten Übernahme der Kostenverantwortung für die eigenen Projekte Unterstützung im Vertrieb Mitarbeit in der Standardisierung Studium im Bereich der Kälte, Verfahrenstechnik, Anlagenbetriebstechnik oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Leitung von Projekten Erste Führungserfahrung wünschenswert, jedoch kein Muss Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in MS Project von Vorteil Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft (ca. 25%) Verbindlichkeit, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Analysefähigkeit und Urteilsvermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer internationalen Mediengruppe, die zu den innovativsten Medienhäusern weltweit gehört. Für den Geschäftsbereich Health wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Head of Digital Marketing (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie kennen sich im Digitalgeschäft aus und haben Freude daran, Kunden für Digitalkampagnen bestmöglich zu beraten? Sie geben gerne Impulse, überzeugen mit Präsentationsstärke, können verschiedene Projekte parallel managen und wollen eine leitende Funktion in einem namhaften Unternehmen mit zahlreichen Benefits einnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/95132). Der Einsatzort: Hamburg Leitung des kleinen, aber wachsenden Teams für die Digital-Kampagnen verschiedenster Kunden Impulsgeber, Entwickler und im Team Umsetzer von Kunden-Ideen gemäß derer CIs Auswählen der jeweiligen externen Dienstleister und Projektleitung Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Beratung von Kunden (aus dem Gesundheitswesen) und Holen der Pitches Festlegung der Unternehmensziele im Verantwortungsbereich Regelmäßige Reportings an die Geschäftsführung Beauftragung, Budgetierung und Steuerung von Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Produkte Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im Agentur- oder Verlagsumfeld Erfahrung im Digitalgeschäft, idealerweise in leitender Funktion Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing und Performance Marketing Fachkenntnisse in den Bereichen Webseitenaufbau, Hosting und digitale Konzeption Kenntnisse im Datenschutz im Digitalbereich Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ad Manager etc. Strategisches Denkvermögen und Blick für Verbesserungspotenziale Kundenorientierung, ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Individuelle Lösungen für mobiles und flexibles Arbeiten Viel Gestaltungsspielraum Gezielte Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Effektives Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant und diverse Vergünstigungen Zuschuss zum HVV-Ticket und Bike-Leasing
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