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Gruppenleitung: 14 Jobs in Altshausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gruppenleitung

Technical Customer Service Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien.Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative Family als...Technical Customer Service Manager (m/w/d)• Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit derzeit 4 Personen • Kompetente und lösungsorientierte Beratung sowie technische Unterstützung unserer Kunden (First & Second Level Support)• Ansprechpartner (m/w/d) in technischen Fragestellungen für den Vertrieb• Bearbeitung und Umsetzung von Kundenapplikationen zur Vertriebsunterstützung• Technische Schulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter sowie für unsere Kunden• Erster Ansprechpartner (m/w/d) zu den relevanten internen Schnittstellen• Organisation der Weiterbildung weltweiter Support Kollegen• Techniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik, vergleichbare Ausbildung/Studium• Du bist bereit, Deine Karriere auf die nächste Ebene zu bringen und konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln oder hast mehrjährige Serviceerfahrung beim Kunden• „Hands-on-Mentalität“ prägt Deine Arbeitsweise• Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise• Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), sowie sicheres Auftreten• Offene, familiäre Unternehmenskultur per „Du”• Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte• Die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung• Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Disponent für die Montage (m/w/d)

So. 17.01.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage.Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich Technische Dokumentation.  Leitung des Teams „Technische Dokumentation“ Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Angebotskalkulation, -ausarbeitung und -verfolgung Erstellung von Technischen Dokumentationen für Geräte, Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Weiterentwicklung des Redaktionsumfelds im Hinblick auf „Produktivität und Qualität" Technische Ausbildung (Dipl.-Ing./Master/ Bachelor/Techniker) mit Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten in der Technischen Dokumentation Kenntnisse mit Microsoft Office (Word), Adobe Creative Suite und Erfahrung in bekannten Redaktionssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Kundenakquise sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Aufgabe Die Möglichkeit sich einzubringen und zu entfalten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ressortleitung w/m/d Finanzen / Controlling / Infrastruktur

Fr. 15.01.2021
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 5.400 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 20 Jahren Studium und Weiter­bildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung des Teams der SRH Fernhochschule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ressortleitung w/m/d Finanzen, Controlling und Infrastruktur in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung der drei Teams Finanzen, Controlling sowie Infrastruktur mit insgesamt 14 Mitarbeitenden Strategische und operative Mitwirkung bei Projekten sowie der Hochschulentwicklung mit aktivem Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele Kontinuierliche Optimierung sowie Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse und Managementinformationssysteme Aktives Reporting gegenüber der Hochschul- und Geschäftsleitung und dem SRH-Konzern sowie ressortübergreifende Beratung zu Finanz- und Leistungskennzahlen Verantwortung für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse sowie maßgebliche Mitarbeit bei der Erfolgsplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Führungserfahrung im Controlling und/oder Finanzwesen Gespür für die Leitung, Motivation und Weiterentwicklung des Ressorts Überdurchschnittliches analytisches und unternehmerisches Denken sowie fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen mit zielorientierter Arbeitsweise und gutem Durchsetzungsvermögen Identifizierung mit dem hohen Digitalisierungsgrad der Mobile University sowie souveräner Umgang mit SAP ERP sowie MS Office eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von unseren Sonderkonditionen wie einer betrieb­lichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und einem Bike-Leasing. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden das Paket ab.
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Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d) Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
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Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung Bildverarbeitung

Mi. 13.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien. Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative family als...Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung BildverarbeitungTechnische und disziplinarische Führung eines Softwareteams in Deutschland sowie fachliche Leitung von zwei weiteren internationalen SoftwareteamsEntwurf von Softwarearchitekturen für neue Komponenten sowie Überarbeitung bestehender SystemeProgrammierung in C++Entwurf und Durchsetzung von Softwarekonzepten und Architekturrichtlinien im globalen UmfeldCode Reviews bei architekturrelevanten ÄnderungenAbgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren StudienfachSehr gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C++Erfahrung mit Linux auf eingebetteten Systemen und openCV sind wünschenswertDurchsetzungsstärke, didaktische Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseOffene, familiäre Unternehmenskultur per DuUmfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und betriebliche GesundheitsförderungSpannende Projekte im Kontext von Industrie 4.0Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Di. 12.01.2021
Bingen
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bedeutendes und zuverlässiges Handwerksunternehmen mit Sitz im Rheingau. Es ist in seiner Nische bekannt als Komplettanbieter für nachhaltiges, ökologisches und qualitativ hochwertiges Bauen. Die Firma ist daher ein modernes und zugleich traditionsreiches Unternehmen der Hochbaubranche. Der regionale TOP-Player verfügt über ein 6.000 Quadratmeter großes Betriebsgelände mit modernster Technik, großem Fuhrpark und fundiertem handwerklichem Know-how. Herausragende handwerkliche Fähigkeiten sowie spezifische Qualifikationen in der Branche unterstreichen den Anspruch auf eine führende Position am Markt. Daher ist unser Mandant ein respektierter und geschätzter Partner in der Rhein-Main-Region. Als Bauleiter (m/w/d) arbeiten Sie hier in einem Betrieb, der auf qualitativ hochwertige Markenprodukte setzt und durch seine erfolgreiche Arbeit einen guten Ruf genießt. Als inhabergeführtes Unternehmen realisiert es Projekte für Kunden aus dem privaten und gewerblichen Sektor sowie der öffentlichen Hand im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Unser Auftraggeber wächst stark und sucht daher erfahrene, kreative und fachlich gut ausgebildete Bauleiter (m/w/d), die an attraktiven Projekten mitwirken wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bingen Großraum Gesamte administrative und technische Abwicklung der Bauvorhaben bis zur Abnahme Koordination und Führung der Mitarbeiter auf den Baustellen Kalkulation der Projekte Materialbeschaffung Einhaltung aller Termin- / Kosten- / Detail- und Qualitätsvorgaben sowie der VOB / Abrechnung der Leistungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung im Handwerksbereich mit anschließender Fortbildung zum Meister (Dachdeckermeister, Zimmerermeister), Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Unbefristete und verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einem motivierten, innovativen und sympathischen Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit Bonifikation Corona-Prämie Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, Mobiltelefon sowie Tablet zur privaten Nutzung Firmen-Events
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Leiter Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt: Verpackungen

Fr. 08.01.2021
Sigmaringen
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktions- und Großhandelsunternehmen, das zu einer Unter­nehmensgruppe gehört und Standardlösungen sowie individuelle Sonderlösungen im Bereich Verpackung entwickelt, herstellt und vertreibt. Rund 150 engagierte Mitarbeiter geben täglich das Beste und machen das Unternehmen zu dem, was es ist – ein erfolgreicher Partner für alle Industriezweige. Der Firmensitz liegt im Kreis Sigmaringen. Zum weiteren Wachstum und zur Verstärkung des Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt: Verpackungen Führen und Weiterentwickeln des Vertriebsteams mit aktuell 10 Mitarbeitern Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau sowie für die Strukturierung des Vertriebs Betreuung von Key Accounts und Gewinnung neuer Kunden Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen enge und verantwortliche Zusammenarbeit mit der Entwicklung Marktchancen erkennen und Innovationen vorantreiben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung aus einem lösungsorientierten Produktumfeld sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und ERP-Systemen Bereitschaft zu Dienstreisen in der DACH-Region (20-30 %) gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine Stelle bei einem beständig wachsenden Unternehmen, das Ihnen eine vielfältige Aufgabe, einen sicheren Arbeitsplatz sowie interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft bietet. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab. Sperrvermerke werden beachtet.
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Andelfingen
Die Autohalle steht für Oldtimer Erlebnisgastronomie mit überregionaler Ausstrahlung ab Herbst 2021. Wir bieten eine Vielfalt an Dienstleistungen rund um Gastronomie und das Thema Automobile Klassiker. Zum Gastronomie-Betrieb gehören ein Restaurant mit Casual Fine Dining Konzept und Bistro-Bereich, ein Hotel mit 20 Zimmern, eine Bar, eine Zigarrenlounge und eine Eventlocation mit ca. 300 m2. Zum Betriebskonzept der Autohalle Andelfingen gehören zudem ca. 100 Oldtimer-Einstellplätze, eine Oldtimer-Vermietung und eine Oldtimer-Werkstatt.Anstellungsart: VollzeitWir legen grossen Wert auf eine produkteorientierte, saisonale und nachhaltige Küche. Daher wird dem Thema Lieferanten besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Lieferwege – wenn immer möglich - von maximal 25 km, regelmässige Anlieferung und höchste Qualität sind eine Grundvoraussetzung. Der persönliche Kontakt und somit der Einblick in die Philosophie und Arbeitsprozesse unserer Lieferanten ist ein zentraler Bestandteil unserer Einkaufspolitik. Als Chef de Cuisine gestaltest du die Autohalle Küche bereits ein halbes Jahr vor Eröffnung entscheidend mit. Du baust auf den konzeptionellen Vorgaben kreativ, konsequent und voller Herzblut auf. Damit gestaltest du ein Angebot von hoher und konstanter Qualität, welches unsere Gäste täglich begeistert. Du stehst ab Eröffnung für einen reibungslosen, geregelten und professionellen Küchenablauf und siehst das als Basis für eine gehobene Küche. Du rekrutierst und sorgst für die hohe Fachkompetenz deines Küchenteams von ca. 6 Personen, etablierst Teamgeist und Leistungskultur und nimmst eine Vorbildfunktion ein. Du erreichst das vorgegebene Budget und hältst die Kosten durch Wirtschaftlichkeit bei Waren- und Personalkosten ein. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre zum Koch. Du hast mindestens 6 - 8 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre Führungserfahrung. In der gehobenen Gastronomie hast Du bereits Erfahrungen gemacht und Stellen als Sous Chef durchlaufen. Du weisst, wie Du ein Team zielorientiert und mit Drive, aber auch mit Empathie führen kannst und begegnest Menschen mit Sympathie und Wärme. Fachkenntnisse auf allen Posten, sehr gute EDV-Kenntnisse und ein Mindestalter von 25 Jahren runden dein Profil ab. Wir bieten dir ein stabiles und finanziell abgesichertes Umfeld, in dem du dich innerhalb des konzeptionellen Rahmens selbst verwirklichen und entfalten kannst. Die Autohalle bietet dir die einmalige Chance, aus dem Schatten deines Küchenchefs herauszutreten und dein eigenes Ding zu machen. Wir freuen uns auf dich!
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Head of Raw Material Qualification (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Biberach an der Riß
Head of Raw Material Qualification (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2014887 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE  Haben Sie einen analytischen oder pharmazeutischen Hintergrund und schon in Bereichen der Qualifizierung von analytischen Methoden oder Prozessen gearbeitet? Würde es Sie reizen ein Team von hoch qualifizierten und erfahrenen Fachkräften anzuleiten? Würden sie gerne lokal arbeiten und gleichzeitig global den Aufbau des neu geschaffenen Global Materials Service Center (GMSC) verantwortlich mitgestalten? Dann haben wir für Sie eine Stelle mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Entdecken Sie unseren Standort Biberach:http://xplorebiberach.com   Aufgaben und Zuständigkeiten Sie leiten das Rohstoffqualifizierungsteam innerhalb des GMSC und sind verantwortlich für die zeitgerechte Qualifizierung von Rohstoffen und Excipients des Standortes Biberach sowie von beauftragten Materialien des BioPharma-Netzwerkes. Über die Standorte des BioPharma-Netzwerkes hinweg stimmen sie Prozesse der Qualifizierung ab, sorgen für eine kosteneffiziente Umsetzung und setzen Standards. Ferner agieren sie als Leiter der Qualitätskontrolle und nehmen für das GMSC entsprechende Verantwortungen war. Als Vertreter des Head of GMSC sind Sie zusätzlich für delegierte Aufgabenbereiche und Projekte divisional verantwortlich. Anforderungen Promotion oder abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Pharmazie, Chemie, Biochemie oder Biotechnologie mit langjähriger Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in der Qualitätskontrolle oder analytischen Laboren, mit der Befähigung zur Rolle des Leiters der Qualitätskontrolle Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise im regulierten Umfeld (z.B. GMP, ICH)  Nachgewiesene ausgeprägte Führungsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe in komplexen Themengebieten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Stefanie Seidel, Tel.: +49 (7351) 54-187794   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.     Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2014887
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