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Gruppenleitung: 292 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Transport & Logistik 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
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  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Mit Personalverantwortung 226
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Souschef (m/w/d) für Bankettküche und Catering

So. 24.01.2021
Hamburg
Hoch über dem Elbstrom, mit fantastischem Blick in Hamburg, Blankenese befindet sich das Unser familiengeführtes 5 * Hotel Süllberg, dass schon seit vielen Jahrzehnten nicht nur wegen seinem einzigartigen Elbblick zu den beliebtesten Ausflugszielen zählt. In historisch, eleganten Ambiente wird Gastronomie in allen Facetten geboten.   Alles auf dem Süllberg lädt zum Genießen ein. Das Hotel verfügt über 11 Zimmer und  Suiten, die liebevoll und mit modernster Technik und höchstem Komfort eingerichtet sind. Das Gourmetrestaurant „Seven Seas“ in dem Kochkunst der ganz besonderen Art präsentiert wird ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen. Sowie das Market Restaurant Deck 7 mit marktfrischen und saisonalen Spezialitäten mit dem angrenzenden Biergarten. Von November bis März in der urigen und authentischen „HauserAlm“ mit Elbblick bei alpenländischer Küche für ca. 140 Personen. Den historischen Ballsaal in dem bis zum 400 Personen Platz finden für alle Arten von Veranstaltungen. Die drei Private Dining Räume bieten sich für kleinere Veranstaltungen an. Mit der Cateringabteilung können alle Köstlichkeiten auch außerhalb des Süllbergs europaweit genossen werden.   Ein Betrieb ist immer so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb sind wir bestrebt, die besten Mitarbeiter bei uns zu engagieren und sind überzeugt, ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten zu können. Über 80 Mitarbeiter setzen sich täglich mit viel Engagement und Freude an der Arbeit für das Wohl unserer Gäste ein.   Anstellungsart: VollzeitWir würden gerne die Stelle ab dem 15. März 2021 oder nach Vereinbarung mit Dir neu besetzen. - Mitverantwortlich für den gesamten Betriebsablauf der Bankett- und Cateringküche  - Mitverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der unterstellten Mitarbeiter und die aktive Förderung von Nachwuchskräften - Mitarbeit bei der fortwährenden Verbesserung der Angebotspalette - die Erstellung von Angebotsvorschlägen, Menüs und Speisekarten  - Einhaltung des vorgegebenen Wareneinsatzes, welcher mit den Küchenchef stets individuell und in Absprache festgelegt wird  - Überwachung der technischen Einrichtungen und deren sachgemäße Bedienung im Hinblick auf Arbeitschutz und technische Sicherheit -  Überwachung und Einteilung des Küchenpersonals betreffend des Dienstes, Pünktlichkeit, Sauberkeit ect. Überwachen der Dienstpläne und Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und des zu erwartenden Geschäfts - in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Arbeitseinteilung, Koordination und Organisation durch Anweisung der Mitarbeiter - Einhaltung der Hygienevorschriften - - Permanent das Personal bezüglich Aufgaben und Ziele kontrollieren und trainieren - Mitarbeit auf den einzelnen Posten, um den Mitarbeitern im Bankett- und Cateringküchenbereich ständig neue Gerichte und Standards beizubringen. Wenn Du diese Herausforderung in unserem einmaligen Haus annehmen möchtest, solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch ca. 3 - 4 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie Du verfügst über ein sicheres gepflegtes Auftreten, Persönlichkeit und Ausstrahlung Du bist kommunikations- und konfliktfähig und besitzt Organisationstalent Wir bieten Dir: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Arbeit in einem jungen und sympatischen Team eine Deinen Fähigkeiten angepasste attraktive Bezahlung einen Arbeitsplatz in einmaliger Lage auf dem Süllberg in einem 5-Sterne Haus kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten für Deine berufliche Weiterentwicklung
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Teamleiter*in Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherung (m/w/d)Unsere Kollegen*innen im Advisory-Team Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherung in Hamburg beraten nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Außerdem unterstützen Sie auch unsere Vertriebskollegen bei der Neukundengewinnung. Als Teamleiter*in HUR sind Sie als Führungskraft auch ein wichtiger Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Sie zeichnen sich durch Ihre langjährigen Erfahrungen vor allem in der industriellen Haftpflichtversicherung aus. Außerdem haben Sie Freude am Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen und am Umgang mit Menschen. Sie sind empathisch und haben eine hohe Kunden- und Zielorientierung. Ihre Aufgaben: Sie führen unser Team für die Sparten Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherung Sie erarbeiten Ziele zusammen mit Ihrem Team Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung inklusive deren Umsetzung und Einhaltung Sie stellen die vorgegebenen internen Arbeitsabläufe in Ihrem Team sicher mit der erforderlichen fachlichen Qualität Sie sind fachliche*r Experte*in bei internen und externen Präsentationen und unterstützen aktiv die Neukundengewinnung Sie begleiten die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams bei Makler oder Versicherer Umfassende Kenntnisse in Bezug auf internationale Versicherungsprogramme Umfassendes Verständnis von Produkten und Märkten und ein sehr gutes Netzwerk Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung Ausgeprägte Führungskompetenz und kooperativer Führungsstil Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Bauleiter Kältetechnik - internationale Projekte (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Im international agierenden Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden aus den Bereichen der Automobil, LKW-, Bus- und Aviationindustrie sowie in Forschung und Validierung. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt. Machen Sie mit uns aus Simulation Wirklichkeit und verstärken Sie unser Team als Bauleiter Kältetechnik – internationale Projekte (m/w/d) STANDORT: Krähenweg 9, 22459 Hamburg (Niendorf) KENNZIFFER: 2020-0485 Als Bauleiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Organisation von Baustellen in Gewerken von Umweltsimulationsanlagen / Prüfständen Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Nachunternehmern Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Ausbildung zum Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) oder Techniker Kälte- und Klimasystemtechnik (m/w/d) oder Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Gewerken Kälte-, Klima- oder Heizungstechnik Weltweite Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Freude an technischen und logistischen Herausforderungen auf Baustellen und Werkstätten Erfahrungen in der technischen Montageabwicklung Fachkompetenzen in Vorleistungsprüfung, Kapazitätsplanung und Baustellenleistungsstand Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Ihre Führungsaufgaben können Sie aufgrund Ihres vertrauensvollen Umgangs mit Menschen erfolgreich bewältigen und verlieren dabei das Ziel nicht aus den Augen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Team Lead Sales & Marketing Applications (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Team Lead (m/w/d) unserer Sales und Marketing Applications bist Du ein wichtiger Treiber unserer Produktvision und maßgeblich an der Umsetzung dieser beteiligt In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche und Team-Verantwortung für unseren CRM & Marketing Tech Stack und arbeitest zusammen mit den Fachabteilungen an der stetigen Weiterentwicklung dieser Systeme Als Teil des CRM-Teams arbeitest Du an der Weiterentwicklung der bestehenden Produkte im agilen Prozess Du bestimmst die Vision und die Roadmap (OKRs und Projekte) für Deinen Aufgabenbereich   Du hast bereits professionelle Erfahrung im Bereich Product Owner, Project oder Product Management sowie im (agilen) Softwareentwicklungsprozess Du hast bereits Teamleitungserfahrung im Bereich IT und/oder Software Engineering Du bist ein exzellenter Netzwerker und hast Spaß am Stakeholder Management, dabei bleibst Du stets gelassen und übernimmst die Moderation auch in schwierigen Diskussionen Du hast Erfahrung mit CRM und Marketing Automation Tools und kennst Dich auch fachlich mit Sales und Marketing Themen aus Idealerweise hast Du schon mit SugarCRM und/oder Hubspot gearbeitet und bereits mehr als einmal die Einführung eines CRM Systems mitgemacht Du bist offen und kommunikationsstark und fühlst Dich in der deutschen und englischen Sprache sicher   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City  
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Technischer Projektleiter / Bauüberwacher Bahninfrastrukturprojekte (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 19 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Technischer Projektleiter / Bauüberwacher Bahninfrastrukturprojekte (m/w/d) bundesweit ausgehend von Kaltenkirchen Referenznummer: 1012/27/124.20 Von Beginn an bei neuen Projekten dabei sein – bei SPITZKE geben wir Ihnen die Möglichkeit dazu. Unsere Projektleiter (m/w/d) sind für die optimale Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zuständig und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem perfekten Abschluss. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung ausgehend von unserem Standort in Kaltenkirchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortung: Sie leiten anspruchsvolle Infrastrukturmaßnahmen unter fachlichen, kommerziellen und sicherheitsrelevanten Aspekten. Komplexe Bauvorhaben mit Beteiligung all unserer Gewerke und Schnittstellen, fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Hohe Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit. Fortschritte: Sie haben das Ziel im Blick. Sie steuern die Baumaßnahmen unter Einhaltung von Qualität, Leistungsverzeichnis, Terminen und Kosten. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Teamgeist: Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie Schnittstellenpartnern und erreichen gemeinsam das Optimum. Sie führen Ihr Team mit Empathie und Leidenschaft. Abwechslung: Eine Baumaßnahme ist wie die andere, und doch behalten Sie stets den Überblick. Es erwarten Sie jeden Tag eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen – sei es vor Ort auf der Baustelle oder im Büro.Qualifikation: Sie haben Ihr Ingenieurstudium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Projektmanagement erfolgreich absolviert oder können auf langjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten zurückblicken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektleitung von Bahninfrastrukturprojekten oder als Bauüberwacher (m/w/d) gesammelt. Fähigkeiten: Aufgrund einschlägiger Erfahrung – idealerweise im Bereich Schieneninfrastruktur – überzeugen Sie uns mit hohem technischem Verständnis, Organisationstalent, unternehmerischen Handeln sowie Einsatzbereitschaft. Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz. Sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert. Mobilität: Sie besitzen einen PKW-Führerschein und überzeugen mit Flexibilität sowie der für diese Tätigkeit üblichen Reisebereitschaft.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie der Modernisierung des Verkehrsknotenpunktes Berlin Ostkreuz oder der Hochgeschwindigkeitstrecke Wendlingen – Ulm. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Senior Manager Tax (mw/d) mit Leitungsfunktion

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Senior Manager Tax (M/W/D) mit Leitungsfunktion In enger Zusammenarbeit mit unserem Director Group Finance, baust Du für unsere Unternehmensholding den Teilbereich Group Tax auf. Du wirst nicht nur die Finance und Legal Teams in allen internationalen Büros unterstützen, sondern auch beim Aufbau der Online-Dating Company von morgen mithelfen. Die ParshipMeet Group wurde im September 2020 gegründet. Über Nacht wurden wir zu einem internationalen Marktführer im Online-Dating, einem Unicorn, und einfach gesagt: we are ready to rock! Jetzt suchen wir jemanden, der nicht nur die Qualität der steuerlichen Unterstützung der Gruppe weiter verbessert, sondern uns auch insbesondere auf einen geplanten Börsengang vorbereitet. Mit unserem einzigartig vielfältigen Geschäftsansatz decken wir das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab: Vom Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf der Grundlage von Live-Video-Streaming bis hin zur seriösen Partnervermittlung. Diese Rolle ist in unserem Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, angesiedelt und berichtet direkt an den Director Group Finance der ParshipMeet Group. Du stellst ein kleines Team von Steuerspezialisten zusammen, das für die Steuerberatung unserer Gruppengesellschaften zuständig sein wird. Darüber hinaus deckst Du mit Deinem Team alle steuerrelevanten Meldungen und Steuererklärungen unserer inländischen, in Hamburg, Deutschland ansässigen Unternehmen ab Du bist verantwortlich für die Gesamtentwicklung eines gruppenweiten Steuerkonzepts und entsprechenden Richtlinien, die uns auf den geplanten Börsengang vorbereiten Die Überwachung und Weiterentwicklung des Transfer Pricings sowie die Unterstützung und Beratung in- und ausländischer Konzerngesellschaften in Fragen der Umsatz- und Einkommensteuer fallen in Deinen Verantwortungsbereich Die Entwicklung steuerkonformer Lösungen innerhalb der ParshipMeet-Gruppe und weitere Stärkung des internen Kontrollsystems in Bezug auf steuerliche Themen gehen Dir leicht von der Hand; die Analyse, Bewertung und Umsetzung konkreter Maßnahmen/Projekte zur kontinuierlichen Optimierung steuerlicher Prozesse und zur bestmöglichen Begleitung von Veränderungsprozessen sind dabei Dein Mittel der Wahl Du agierst als Ansprechpartner/in für Steuerbehörden und externe Steuerberater, leitest Steuerprüfungen und stellst die Einhaltung von Tax-Compliance-Anforderungen in unserem internationalen Umfeld sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern sowie die Berufsprüfung zum Steuerberater (m/w/d) Mehrjährig einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich in einem vergleichbaren Unternehmen, oder einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, hervorragende Kenntnisse des deutschen Steuerrechts sowie die Fähigkeit, mit komplexen steuerrechtlichen Problemen umzugehen Nachgewiesene Management- und Beratungskompetenz, fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, ein analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil kombiniert mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten Ein internationales, marktführendes Unternehmen im Bereich Online-Dating, mit über 1.100 Köpfen an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Kaffee, Obst, Frühstück, bezuschusste HVV Karte, monatliche Partys, Kicker & Playstation im Büro, sowie weitere Vergünstigungen Eine unbefristete Anstellung und ein attraktives Gehalt Möchtest Du eine Beziehung mit uns eingehen? Mach den ersten Schritt und begeistere uns! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruiting-Prozess läuft aktuell digital. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Teamleiter Produktion Lebensmittel (m/w/i) für die Schichtbegleitung

Sa. 23.01.2021
Henstedt-Ulzburg
Das Familienunternehmen Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten und Nusskernen. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu sichern, werden die Unternehmender KLUTH-Gruppe regelmäßig nach dem IFS (International Featured Standard) zertifiziert. Wir suchen für unseren Abpackbetrieb Best Pack Abpack- und Dienstleistungsgesellschaft mbH am Standort Henstedt-Ulzburg bei Hamburg ab sofort einen Teamleiter Produktion Lebensmittel (m/w/i) für die Schichtbegleitung. Organisatorische Umsetzung der Produktionsplanung in Absprache mit der Produktionsleitung Koordination der zentralen Schnittstellen innerhalb der Produktion Überwachung der Verfügbarkeiten aller benötigten Ressourcen (Kapazitäten, Material, Personal) und Einleiten entsprechender Maßnahmen Überwachung der Produktion hinsichtlich des Produktionsfortschrittes, der Produktwechsel- und Einrichtungszeiten, Prioritätensetzung Koordination und Anleitung von Eigen- und Fremdpersonal Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in der Lebensmittelproduktion Ausgeprägtes Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Optimierungsstärke Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungsgerechtes Gehalt 25% Nachtzuschlag ab 20 Uhr Geregelte Arbeitszeiten / langfristiger Schichtplan Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. betriebsfrei) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Einen Arbeitsplatz mit Langzeit-Perspektive Ein kontinuierlich wachsendes Betriebsumfeld
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Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter SAP Basis (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Fachliche und disziplinarische Leitung des 5-köpfigen internen SAP Teams für die Themenbereiche Basis, Entwicklung, Identity ManagementSteuerung des externen SAP Hostingpartners und Sicherstellung des ApplikationsbetriebsSteuerung der externen Berater in den genannten ThemenbereichenKonzeption und Aubau der SAP SystemlandschaftKontinuierliche Weiterentwicklung der technologischen Konzepte und SAP SystemarchitekturEntwicklung und Implementierung von Standards & RichtlinienLeitung von IT-Projekten inklusive Koordination beteiligter Fachbereiche Aufgabe 1 Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene IT-BerufsausbildungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich SAP Basis, SAP Technologien, Datenbanken (SAP HANA), Solution ManagerErfahrung im ProjektmanagementAnalytische StärkeHohes Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeKundenorientierung und Zusammenarbeit mit unseren FachbereichenBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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