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Gruppenleitung: 116 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Verkauf und Handel 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • It & Internet 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle für Wareneingang und Produktion

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Qualität ist kein Zufall? Mit diesem Ansatz wirst Du einen guten Job in der Überwachung und Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion machen. Bedeutet für Dich Stillstand auch Rückschritt? Dann gehe gemeinsam mit uns nach vorne. Du kümmerst Dich um die Optimierung der Teile- und Produktionsqualität sowie die Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten. Du denkst lieber in Lösungen statt in Problemen? Sehr schön, die technische Klärung bei Qualitätsabweichungen liegt in Deiner Hand. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant? Dann sind die internen Kunden bei Dir an der richtigen Adresse. Du unterstützt den Einkauf bei der Reklamationsabwicklung. Du weißt, was eine gute Führungskraft ausmacht? Dann setze Dein Wissen in die Entwicklung und Motivation des Qualitätsprüfungs-Teams um. Du bist kein Theoretiker? Perfekt. Deine Kompetenz kommt aus der operativen Unterstützung des Teams bei optischen und messtechnischen Prüfungen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Trifft das auch Dein Verständnis? Prima, denn Du übernimmst die Durchführung von Lieferantenaudits. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Sehr guter Abschluss als Techniker (m/w/d) oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung, idealerweise mit Führungsverantwortung Weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikationsgeschick und Vermittlungsstärke Begeisterung für den hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft Hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise Fortgeschrittene PC- und ERP-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Filderstadt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln. entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Head of Product (m/w/d) innovative CNC-Fräsmaschinen

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist ein Macher und überblickst das große Ganze? Das ist perfekt, denn Weit- und Überblick brauchst Du, um unter Anwendung der Produktmanagement-Tools die richtigen Anforderungen in die Tat umzusetzen. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in der Schnittstellenfunktion Deiner Abteilung zu anderen Stakeholdern, wie Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie voll ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services anzuleiten und durchzuführen. Was sind die großen Trends dieser Zeit? Das ist für Dich nicht die Frage, denn Du hast sie auf dem Schirm. Viel wichtiger ist, welche Auswirkungen haben sie auf Deine Produkte? Mithilfe der SWOT-Analyse, des Ideenmanagements und weiterer Tools kommst Du zu schlüssigen Antworten und Strategien. Was ergibt wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben und diese im Team nachhaltig umsetzen. So wie Du. Nichts ist so stetig, wie der Wandel. Darauf zu reagieren und das Produktportfolio langfristig zu optimieren, erkennst Du als unternehmerische Anpassungsfähigkeit. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Gesamtprozesse Deiner und angrenzender Abteilungen weiterzuentwickeln. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Dein Know-how benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich und/oder Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Führungserfahrung kleiner bis mittlerer Teams Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Gruppenleiter Qualitätssicherung (w/m/d) Qualifizierung / Validierung

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätssicherung (w/m/d) Qualifizierung / Validierung Kennziffer: 7602-2105 Leitung eines Teams inkl. Verantwortung der Durchführung von Projekten im Kontext der Qualifizierung oder Validierung Führung des Teams im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Qualifizierungs- oder Validierungskonzepte Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regularien und internen Vorschriften bezüglich der Qualifizierung / Validierung Überwachung des unternehmensweiten Qualifizierungsstatus sowie Bereitstellung der relevanten Kennzahlen Definition und Bewertung relevanter Kennzahlen Interner Erstkontakt bei Audits und Inspektionen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Ernährungswissenschaften, Pharmatechnik, Pharmazie, Medizin, Chemie oder im Bereich Biologie, Biotechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität oder Produktion, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualifizierung oder Validierung technischer Anlagen Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, z.B. Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), internationale GMP-Regelwerke (cGMP FDA) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Teamleiter Logistik für den Wertstrom Radar übernehmen Sie die Vertretung des Logistikgruppenleiters.In Ihrer Funktion setzen Sie Mitarbeiter ein, prüfen und besprechen Arbeitsergebnisse und unterstützen die Mitarbeiter bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse.Sie analysieren komplexe Relationen im internationalen Fertigungsverbund, erkennen Engpasssituationen und leiten dementsprechende Maßnahmen ein.Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Bewertung von Projekten und führen Umsetzungsentscheidungen herbei. Dabei berücksichtigen Sie die Wirtschaftlichkeit inkl. der Herausarbeitung von Chancen und RisikenZu Ihren Aufgaben gehört die Projektplanung und -umsetzung unter Berücksichtigung der Gesamtzielsetzung.Als echter Teamplayer treiben Sie Themen gemeinsam zum Erfolg und arbeiten eng zusammen mit Kunden, Lieferanten und Fertigung zur Verbesserung der Logistikprozesse.Sie optimieren den Einsatz von IT-Tools im Logistikbereich; wählen ggf. neue IT-Tools aus, holen Angebote ein und prüfen diese.Sie koordinieren das Berichtswesen im Projektmanagement und für das Logistikteam.Sie nehmen an Projekt-, Produktteam- und Liefersitzungen mit Leitungsebenen teil.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Logistik oder Supply Chain ManagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, teamfähig, analytisch, mit Wille zur Prozessverbesserung, durchsetzungsfähigErfahrungen und Know-How: ausgeprägte operative Logistikerfahrung im Bereich Kunden- und BeschaffungsplanungBegeisterung: Bereitschaft und Fähigkeit zur fachlichen Führung eines Logistikteams und zur Leitung von komplexen Logistikprojekten Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Herrenberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Die Grundlage des Unternehmenserfolgs liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität jedes einzelnen Mitarbeiters begründet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung einen Produktionsleiter (m/w/d) mit strategischem Gestaltungswillen, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Standort weiter voranbringen möchte. Wir sprechen mit dieser Anzeige speziell auch Industriemeister (m/w/d) aus den Bereichen Metall/ Feinmechanik/Elektronik oder Werkzeugmacher (m/w/d) an, die eine fundierte Erfahrung in der Personalführung haben. Der Einsatzort: Raum Herrenberg Sie verantworten die Produktion mit den Bereichen: Stoff- und Lederzuschnitt, Näherei, Polsterei und haben die disziplinarische Führung eines Teams von 40 Mitarbeitern incl. 3 Teamleitern Sie stellen die termingerechte Fertigstellung aller Produktionsaufträge und die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen Fertigungsbereichen sicher Sie arbeiten eng mit der Fertigungssteuerung zusammen und stimmen sich mit dem zweiten Produktionsstandort ab Sie unterstützen die Betriebsleitung beim Reporting und bei Change-Management-Projekten (u.a. Weiterentwicklung des Standortes unter Lean-Gesichtspunkten) Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und haben eine spezifische Weiterbildung erfolgreich absolviert (z.B. als Technischer Betriebswirt), idealerweise besitzen Sie einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Sie haben mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktion und im Lean-Management Eine sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten bei dem Premiumanbieter der Möbelbranche, der in den letzten Jahrzehnten den Trend am Markt gesetzt hat: sowohl bei Design als auch bei Produktions- und Managementmethoden Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken Unternehmen einer sehr hohen Mitarbeiterzufriedenheit und – Loyalität Angemessene Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen Sie haben die Möglichkeit strategische Projekte zu initiieren und umzusetzen – flache Hierarchien und eine hohe Innovations-/Investitionsbereitschaft
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Leitung Montagedisposition (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Hidden Champion sucht neue Talente! Hast du das Zeug dazu? Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bis heute an unserem Stammsitz in Dußlingen bei Tübingen ansässig. Teamwork, Leidenschaft und Respekt in unserem Familienunternehmen motivieren unsere Kollegen jeden Tag aufs Neue, alles zu geben! Bist auch du bereit für eine Stelle, die dir Spaß macht, in der du etwas verwirklichen kannst, eine Stelle mit Rückhalt deines Teams? Dann bewirb dich jetzt. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Organisation der Abteilung Montagesteuerung Steuerung und Unterstützung von 80 Montageteams bei kaufmännischen und technischen Belangen Verbesserung der Arbeitsabläufe zur Qualitätsverbesserung Leitung der Montagedisposition mit sechs MitarbeiterInnen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung von Vorteil Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Gezielte Karriereentwicklung in unserem Haus  Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
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Bauleiter / Bauleiterin E-Mobilität (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Bauleiter / Bauleiterin E-Mobilität (m/w/d) (Job-ID: req35985). Technische und organisatorische Verantwortlichkeit für die Bauvorbereitung und -leitung von Projekten zum Aufbau von Ladeinfrastruktur Fachliche Anleitung und Unterweisung des Montage- und Installationsteams sowie der Subunternehmer Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfung der Arbeitsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Abstimmung mit den verantwortlichen Projektleitern und dem Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben Souveränes Auftreten geprägt von Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Organisationstalent Versierter Umgang mit EDV, insbesondere MS Office Hohe bundesweite Reisebereitschaft Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Wir bieten hochinteressante Stellen im technischen und kaufmännischen Bereich. Beschreiten Sie mit HUMMEL neue berufliche Wege in einem kraftvollen und spannenden Arbeitsumfeld. Persönlicher Freiraum, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und vielfältige Aufgaben bieten einzigartige Karrierechancen. Werden Sie Teil des Teams als 100% Tochter der ZÜBLIN AG und des STRABAG SE Konzerns mit über 75.000 Beschäftigten an mehr als 700 Standorten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Senior Manager Applied Mathematics

Mo. 20.09.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenApplied Mathematics is one of the most fascinating research topics. It allows to answer questions that were regarded as unanswerable before. At Bosch Corporate Research, we focus on: Cross-domain modeling and solver development for seamless simulation chains, advanced optimization methods, simplified physical models (Model order reduction, surrogate models, …) for optimization and uncertainty quantification, numerics and high performance computing.If your passion is Applied Mathematics and you look for an opportunity to prove your leadership abilities, this position should be more than attractive for you.Leadership for 14 employees plus 1 PhD (for the time being)Competence Management for Applied Mathematics with respect to future research demands.Competence allocation and contributions to strategy development for Strategic Portfolios within Bosch Corporate Research: Modeling, Simulation and Optimization, Healthcare Solutions, Electrified Mobility and Chemical Energy Conversion (Fuel Cell).Education: PhD in Mathematics, Computational Engineering, Physics or similarPersonality and Working Practice: excellent communication skills, open and agile mindsetExperience and Knowledge: leadership experience and leadership qualities, profound knowledge in Applied Mathematics, programming and scripting experience (C++, Python etc.) beneficialLanguage: fluent in German and EnglishFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleitung im Bereich Inertialsensoren für das hochautomatisierte Fahren (m/w/div.)

Mo. 20.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie übernehmen die Projektleitung von Plattform- und Variantenprojekten im Bereich Inertialsensoren für das hochautomatisierte Fahren.Sie arbeiten schwerpunktmäßig in den Projekten Vehicle Motion and Position Sensor (VMPS) sowie Highly Automated Driving (HAD/MMP) mit.Sie übernehmen Aufgaben als Systemarchitekt/-in für MEMS Initialsensoren.Sie leiten interdisziplinäre SE-Teams und sind für die Termin-, Budget-, Kapazitäts- und Prozessplanung verantwortlich.Sie steuern die technische Produktentwicklung, indem Sie Spezifikationen abstimmen und die elektrische Charakterisierung vornehmen.Sie koordinieren interne und externe Kunden im Hinblick auf Technik, Qualität, Termine und Kosten und unterstützen das Projektteam Kundenakquise.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Elektronik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: kreativ, initiativ, kontaktfreudig, flexibel; engagierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise; aktive Mitarbeit im TeamErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären SE-Teams sowie in der Produktplanung von der Konzepterstellung über den Hochlauf bis zur Serie; idealerweise erste Berufserfahrung im Themengebiet Sensorik; Kenntnisse im Schaltungsdesign und der Charakterisierung sind vorteilhaft; Erfahrung in der Produktentwicklung im Automotive-Bereich sowie technisches Systemverständnis für MEMS-Sensoren sind wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 04.10.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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