Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 647 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Hotel 75
  • Gastronomie & Catering 75
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Transport & Logistik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Sonstige Branchen 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Agentur 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Finanzdienstleister 16
  • Immobilien 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 646
  • Mit Personalverantwortung 462
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 642
  • Home Office möglich 240
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 636
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Manager BI Finance & Controlling (m/f/d)

So. 03.07.2022
München
WE ARE WORKING ON IT EVERY DAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Services GmbH in Munich within the department “Data & Integration Management“ we are looking for a Manager BI Finance & Controlling (m/f/d) Leading and developing a global Business Intelligence team Financial and capacity management for the team's services and projects Responsibility for design, build and delivery of data solutions in an agile way IT Service Ownership Strong support in the analytics and BI strategy development Owner of the BI finance roadmap Business partner and demand management as well as project management Academic degree in computer science or similar Minimum three years of successful experience in leading BI projects in finance, consolidation and controlling Minimum five years of industrial work experience with methods and tools in a SAP data warehouse environment Solid experience in collaboration with international teams as well as strong business partner alignment Proven experience in IT service management Very good communication and analytical skills Fluent written and spoken English and German skills Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We offer you an exciting role with plenty of variety in an international environment, as part of an attractive package that extends from flexible working hour models, via professional and personal development opportunities, all the way to healthcare programs.
Zum Stellenangebot

Director Quality & Processes Digital (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir in Voll- oder Teilzeit, 25 Stunden pro Woche, innerhalb des Bereichs „Digital Products & Services“ einen Director Quality & Processes Digital (m/w/d) Verantwortung für die weltweiten Prozesse und damit das Qualitätsmanagementsystem der neu aufgestellten Business Unit Erarbeitung eines Prozessmodells für digitale Produkte und Services Einbindung in die Prozesslandschaft der übergeordneten Division Rail Vehicle Systems (Rex 2.0) Sicherstellung der Entwicklungs-, Produkt- und Servicequalität, u. a. durch Durchführung von Audits und Quality-Gates für Kunden- und Entwicklungsprozesse Sicherstellung der Prozesseffizienz durch integrierte und Tool-gestützte Prozesse Mitglied im Leitungskreis der Business Unit, disziplinarische Führung von derzeit einem Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Erfahrung im modernen Softwareentwicklungsumfeld Erfahrung mit PLM-/ERP-Systemen sowie Kenntnisse in Cloud-Software und Cloud-Prozessen Kenntnisse der Qualitätsmanagementprozesse im Softwareumfeld sowie der ISO 27000, gegebenenfalls auch der regulatorischen Vorgaben im Railway Umfeld (EN 5012x) Moderne, agile Entwicklungsmethoden und -tools (z. B. SAFe, Scrum, Jira) und Affinität zu Prozessen (Freigaben, Änderungen etc.) und Qualitätsmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Umsetzungsorientierung, Change Agent-Mentalität, Kreativität und Durchsetzungsstärke, auch unter Diplomatie-Gesichtspunkten Wünschenswert: Kenntnisse in z. B. 8D, FMEA, Reifegradmodellen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter / Bauherrenvertreter für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

So. 03.07.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter / Bauherrenvertreter für Bahnhofsprojekte für die DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter verantwortest Du umfangreiche Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Bauprojekten oder Bauprogrammen an Bahnhöfen und Verkehrsstationen mit hoher Komplexität in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Du steuerst Deine Projekte über die HOAI Leistungsphasen unter den gegebenen Projektrahmenbedingungen, hast jederzeit die Projektrisiken im Blick und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligte und bist in ständiger Abstimmung zwischen Bauherr, Planern, ausführenden Firmen, Kommunen und anderen Aufgabenträgern Mit Deiner Erfahrung gehst Du voran und übernimmst die fachliche Führung der interdisziplinären Projektteams Die Vorbereitung, Abstimmung und Koordination von Planungs- und Bauverträgen sowie die Überwachung und Durchsetzung der Vertragspflichten aller Auftragnehmer runden Deinen Verantwortungsbereich ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Bauprojekten hast Du in den vergangenen Jahren gesammelt und bist versiert in der Vergabe von Bau- und/oder Planungsleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise im Infrastrukturkontext Du bist Schnittstellenexperte und weißt viele Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick und adressatengerechter Kommunikation ergebnisorientiert zu steuern Innovative und agile Projektmanagementmethoden wendest Du sicher an, ebenso wie VOB, VOL und HOAI sowie die gültigen gesetzlichen Regelungen Dein Wissen gibst Du gerne in der fachlichen Führung an Projektmitglieder weiter und lebst Deine Rolle als Mentor Zudem bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und hast mit Deiner Überzeugungsfähigkeit und Umsetzungskompetenz den Projekterfolg immer im Fokus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter ICE-Instandhaltung - Speisewagen (w/m/d)

So. 03.07.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben zahlreichen Fahrvergünstigungen (Freifahrten im In- und Ausland) profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit flexible Beschäftigungsmodelle zu wählen, einer Werkskantine sowie von vielen Einkaufsvorteilen (Autos, Reisen, Versicherungen). Darüber hinaus hast Du ein eigenes und modern ausgestattetes Büro und musst während Deiner Arbeitszeit keine Berufskleidung tragen. Du erhältst zudem ein DB-Jobticket und kannst mit diesem kostenlos zur Arbeit fahren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter für den Bereich Speisewagen für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München (das Werk liegt gut erreichbar zwischen Donnersberger Brücke und Hirschgarten, unweit vom Hauptbahnhof). Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter im Bereich der Speisewagen-Instandhaltung und verantwortest die Erweiterung Deiner neu aufgestellten Abteilung und begleitest die Rekrutierung neuer Mitarbeiter Als Teil des ICE-Hochgeschwindigkeitsverkehrs bist Du für die Sicherstellung der prozesssicheren Instandhaltung und Prüfung der Instandhaltungs-Nachweise inklusive Dokumentation zuständig Die Beurteilung des Zustandes der Fahrzeuge, die Aufnahme von Schadenbilder als auch die Freigabe von Zügen für den Betriebseinsatz ist ebenso ein Bestandteil Deiner verantwortungsvollen Aufgabe Du stellst die Qualifikationsbedarfe und die Gewährleistung der Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter sicher Für Dich ist ein regelmäßiger Austausch mit Deinen Kollegen über Handlungsbedarfe und Abweichungen im Instandhaltungs-Prozess selbstverständlich Du wirkst bei der kontinuierlichen Qualitäts- & Prozessverbesserung nach gängigen Lean-Methoden (z.B. 5S, KVP) mit Das Auswerten von Störungs- / Fehlerstatistiken, die Prozessprüfung als auch die Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen runden Dein spannendes Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker) und eine Aufstiegsfortbildung als IHK- oder HWK-Meister (Industriemeister Elektrotechnik, Metall) oder staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau), Kfz-Meister / Kfz-Techniker oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich bzw. in der Fahrzeuginstandhaltung, gerne im Umfeld des Speisewagens, der Bordküche oder der Flugzeug-Galley, sind wünschenswert Wir qualifizieren Dich weiter und vermitteln Dir die notwendigen Qualifikationen und Kompetenzen über unsere DB-Akademie Du bist flexibel und möchtest Dein Team auch im Rahmen des Schicht- und Wechseldienstes unterstützen (im Regelfall Tagdienst und je nach Bedarf erfolgt eine Begleitung der zugeteilten Kollegen in der Nachtschicht) Für Dich ist ein sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet) und IT-Anwendungen (z.B. MS-Office) selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team, denkst und handelst unternehmerisch, und möchtest eigenständig Ziele und Aufgaben für Deinen Bereich verantworten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Group Manager Human Resources DACH (m/w/d) - Corporate Office

So. 03.07.2022
München
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Trägst die Personalverantwortung für mehrere Hotels in der DACH-Region (Fokus Österreich und Schweiz) und übernimmst dabei die Betreuung von A bis Z sowie die vorbereitende Lohnbuchhaltung  Wirkst beim Recruiting in deinem Betreuungsbereich mit und gewinnst für Ruby die besten Talente  Bist Ansprechpartner:in und Berater:in für alle personellen Fragestellungen unserer Fach- und Führungskräfte und pflegst auch den persönlichen Kontakt zum Team vor Ort  Erstellst eigenständig alle personalrelevanten Dokumente wie bspw. Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Wirkst beim Aufbau einer international wachsenden Hotelgruppe mit und unterstützt oder begleitest weitere Hoteleröffnungen im In- und Ausland Gestaltest gruppenweite HR-Prozesse, Workflows, Systeme und Tools mit Bist gefragt bei der Mitorganisation und Ideenfindung für unsere Mitarbeiterevents, Incentives und Benefits Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Personalmanagements mitbringst und auch bereits internationale HR Erfahrung, vorzugsweise im Europäischen Ausland, sammeln konntest Über fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse in Österreich und/oder der Schweiz verfügst Hohe Eigeninitiative und Aktionismus mitbringst und dabei auch mal 'out-of-the-box' denkst Begeisterungsfähig bist und dafür brennst, unsere Prozesse und Strukturen vor dem Hintergrund unserer Expansion immer wieder zu hinterfragen, auszuweiten und neu zu gestalten  Durch deine herzliche Ausstrahlung sowie deine vertrauensvolle Art als Ansprechpartner geschätzt wirst Ohne unnötige Floskeln auf Augenhöhe kommunizierst Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschst und im besten Fall über gute Französischkenntnisse verfügst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Viel Platz für deine kreativen und innovativen Ideen Einen nachhaltigen Onboarding-Prozess und stetiges on-the-job-Training Eine betriebliche Altersvorsorge Unschlagbare Mitarbeiterraten für dich und deinen Travel Buddy in allen Ruby Hotels sowie weitere exklusive Raten für deine Family & Friends Coole Teamevents und After Work Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits und Zugang zu Futurebens – einer Plattform für nachhaltige Brands Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit bis zu 40% Remote zu arbeiten Ein stylisches Büro - das sagt jeder? Überzeug dich hier selbst! Noch viel mehr - so be part of it and stay tuned
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Pullach im Isartal
Die Waldwirtschaft Großhesselohe im Münchner Süden steht für genussvolles Leben in gastfreundlicher Gemütlichkeit. Das Restaurant mit bewirteter Terrasse bietet bayrische Traditionsküche mit exklusiver Eleganz und täglich hausgemachten Spezialitäten. Zu den swingenden Klängen der Live-Jazzbands schmecken die original Auszognen ebenso lecker wie die saftigen Spareribs. Ein urtypischer Biergarten mit bayrischem Charme und modernem Schwung, umhüllt von üppigen Kastanienbäumen mit Blick auf die herrlichen Isarauen. Der urige WaWi-Biergarten zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Ausflugszielen der Münchner, das Restaurant zu den Besten der Stadt. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit eigenverantwortliche Führung des Serviceteams enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Ansprechpartner-/in für das Serviceteam Gästebegrüßung, -Platzierung, und Betreuung Koordination des Servicebereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und zur Sicherung der Einhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards allgemeine organisatorische Aufgaben abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie Erfahrung in ähnlicher Position Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit offene Persönlichkeit mit Liebe zum Detail ausgeprägte Hands-on-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren, auf Langfristigkeit ausgerichteten Arbeitsplatz in einer angesehenen und innovativen Münchner Traditionswirtschaft überdurchschnittliche und pünktliche Entlohnung Option nur in Frühschicht zu arbeiten eine Jahresurlaubsplanung Flexibilität bei der Dienstplangestaltung die Möglichkeit eigene Ideen zu präsentieren und bei der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe mitzuwirken Work-Life-Balance Gastro Style: wir geben Vollgas, wir entspannen aber auch. Wir sind erfolgreich, aber nicht hochnäsig. Wir liefern eine erstklassige Leistung ab, sind dabei aber bodenständig und gemütlich. Gastlichkeit, Herzlichkeit und Freundlichkeit stehen bei uns an erster Stelle- nach außen wie nach innen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main, München oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Banking, Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime sowie Interesse an für Compliance relevanten Themen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Cyber/IT Security (d/w/m)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Treibe mit uns die digitale Transformation und führe unsere Kund*innen durch die Digitalisierung. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du kannst die vielseitigen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden erfassen und praktische Sicherheitsanforderungen, Security Konzepte, Architekturpläne und Prozesse gestalten und ausformulieren Mit Begeisterung begleitest du Projekte in der Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Sicherheitskompetenzen und bei der Ausarbeitung entstehender Sicherheitstrends, z. B. Proof of Concept Du hast deine Ziele im Blick und übernimmst gerne die Leitung von Teil-Projekten. Dein Team kann jederzeit auf deine Unterstützung zählen, denn zusammen meistert ihr auch schwierige Situationen Du erkennst Chancen und Möglichkeiten, um bei unseren Kunden aktuelle und marktnahe Themen und Lösungsansätze einzubringen Aktivitäten in allen Phasen von Cyber/IT-Sicherheitsdienstleistungen und Lösungen: Analyse, Design, Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Durch erste Berufserfahrung sind ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, Cloud Security etc. für dich keine Fremdwörter  Mit drei oder mehr Jahren in der Beratung oder als Information Security Officer und der Teamarbeit fühlst du dich wohl in der Branche Du hast sehr gutes analytisches Denkvermögen, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Technik-/ Technologieaffinität, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Herausforderungen erkennen, kreative Lösungsansätze entwickeln und überzeugende Argumente finden sind deine Leidenschaft Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Head of Sales DACH (m/w/d) - Medical Device Services

Sa. 02.07.2022
München, Stuttgart
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 6,7 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Medical Device Services DACH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Bevorzugt ist die Position in München oder Stuttgart angesiedelt. Aufbau und Leitung eines Vetriebsteams Medical Device Services der Region Deutschland, Österreich und Schweiz Ausbau des Geschäftsbereiches Medical Device Services, z.B. von profitablen Vertriebsstrategien zur Sicherstellung der Umsatz- und EBIT-Ziele  Sicherstellen von 20+x% Wachstum pro Jahr Management der Verkaufspipeline mit starkem Focus auf der Akquise von neuen Kunden und Projekten  Management der vertraglichen Prozesse Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Netzwerkes von Entscheidungsträgern Aktive Mitarbeit in der internationalen Eurofins Vertriebsstruktur mit den Partnerlaboren Abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Betriebswirtschaft Nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen in relevanten Industriebereichen Kenntnisse der GLP und ISO 17025, ISO 10993, MDR und FDA Anforderungen sind von Vorteil Kenntnisse über Medizinprodukteproduktion, Medizinprodukteauftragsfertigung sowie biologische Sicherheitsprüfungen, Prozessvalidierung wie Reinigung, Verpackung, Sterilisation und Storage sowie ergänzende Dienstleistungen rund um das Medizinprodukt sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Betriebswirtschaft Nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen in relevanten Industriebereichen Kenntnisse der GLP und ISO 17025, ISO 10993, MDR und FDA Anforderungen sind von Vorteil Kenntnisse über Medizinprodukteproduktion, Medizinprodukteauftragsfertigung sowie biologische Sicherheitsprüfungen, Prozessvalidierung wie Reinigung, Verpackung, Sterilisation und Storage sowie ergänzende Dienstleistungen rund um das Medizinprodukt sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Aufbau der leistungsstärksten Vertriebsorganisation rund um ein Portfolio an Dienstleistungen im Medical Device Markt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: