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Gruppenleitung: 593 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Gastronomie & Catering 57
  • Hotel 57
  • Transport & Logistik 53
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Verkauf und Handel 50
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
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  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Immobilien 17
  • Medizintechnik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Mit Personalverantwortung 439
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 573
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Veranstaltungsmanager:in / Teamleitung (m/w/d) Young Talents Events

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Veranstaltungsmanager:in / Teamleitung (m/w/d) Young Talents Events Vollzeit - Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit BerufserfahrungFür die Abteilung Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen/Hochschulveranstaltungen in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für mindestens 18 Monate eine/n erfahrene/n und qualifizierte/n Veranstaltungsmanager:in / Teamleitung (m/w/d) Young Talents Events. Sie bringen Ihre Ideen bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Formate für Image-, Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen ein. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Verkauf zusammen, begleiten diesen bei Kundengesprächen und fungieren als Schnittstelle zu weiteren Abteilungen des Hauses. Die Auswahl und Recherche interessanter Speaker gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. In diesem Zuge bauen Sie Kontakte zu möglichen Kooperationspartnern aus. Sie kennen die Aktivitäten unserer Wettbewerber und verfolgen die Trends im Bereich Veranstaltungen. Ganz gleich ob live oder digital – Sie nutzen Ihre Kreativität, um vielfältige Veranstaltungen umzusetzen.  Sie sind interessant für uns, wenn Ihr Herz für Veranstaltungen schlägt und Sie Dinge in Richtung Zukunft bewegen möchten. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Marketing oder Kommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Event-Management mit und konnten bereits erste Erfahrungen als Teamleitung sammeln. Ihr herausragendes Organisationstalent in Verbindung mit stark unternehmerisch geprägtem Denken und Handeln zeichnet Sie aus. In stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch Ihre „Hands on“- Mentalität und Zielstrebigkeit aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Flache Hierarchien, ein dynamisches Team und ein familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Kommunikation, Transparenz und Wandel wir bei uns großgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte fördern wir den gemeinsamen Austausch. Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Projektleiter (m/w/d) Pipelinebau

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Bauunternehmen im Bereich Rohrleitungs- und Pipelinebau mit über 2.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf innerhalb der Baubranche. Nicht nur aus diesen Gründen wächst das Unternehmen in allen Bereichen seit Jahren stetig weiter. Im Zuge dieses Wachstums suche ich an verschiedenen Standorten (Großraum Hamburg/ Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt) Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) für den Rohrleitungs- und Pipelinebau. Der Einsatzort: Hamburg / Niedersachsen / Sachsen-Anhalt Führungskraft und Ansprechpartner im Fachbereich Rohrleitungsbau Steuerung der Haupt-, Neben- und Sondergewerke einer Pipelinebaustelle Organisation, Koordinierung und Qualitätskontrolle der Baustellen Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Vollumfängliche Bauleitungs- Projektleitungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker) und gerne Erfahrung in den benannten Aufgaben Absolut hoher Freiheitsgrad in Ihrem Wirkungskreis Persönliche und fachliche Weiterbildungen Marktüberdurchschnittliche Bezahlung Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten bei einem Branchenprimus
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Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege Kennziffer: 209349 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln und Planen von Grünpflegeprojekten Planen sowie Abwickeln kleiner Neu- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung  Sie leiten Bauprojekte in und um Hamburg-Stellingen sowie  Schleswig-Holstein. Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Team Lead Social Media & Communications

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Hamburg-based InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games and a certified Great Place to Work®. The climate-neutral company, which is part of Modern Times Group (MTG), was established in 2007 and is still run by its founders. Together with a 400+ strong team from over 40 nations they create unique games that provide millions of players from around the world with years of fun. While InnoGames is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars, the company is continuously expanding its portfolio across genres and platforms. The most recent additions are Rise of Cultures and Sunrise Village, which saw successful commercial launches in early 2022. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. You feel that you would like to shape a more significant strategy using your knowledge about Social Media and professional usage of all channels to build new communities or engage existing ones? We have a job for you! As Team Lead Social Media & Communications, you oversee Social Media and Communications Specialists handling our product communication strategy across multiple channels, including all our social media platforms. You are always up to date with the latest Social Media trends, you know a little about Creators and follow some gaming/ tech outlets? And you want to turn your hobby into a profession? Then you might just be the right fit for our position as a full-time Team Lead Social Media & Communications. If you also love leading teams, communicating with different stakeholders while overseeing our Social Media and Communication strategy, we look forward to receiving your application.Be the vision holder for the entire Social Media and Communications strategy for our gamesDevelop the strategy for Facebook Pages, Facebook Groups, Instagram and YouTubeSet up the strategy for building communities on Social Media channelsDefine, track and analyse Social KPIs focused on conversions, user engagement and building awarenessWork on establishing the business return of all the Social activitiesLead, coach and grow a team of Social Media & Communication SpecialistsOversee all product communications (media relations, press release distribution, communication campaigns)Brin innovation in content formats and activations on new/ relevant channelsCollaboarte across departmentsCreate monthly reports and summaries for our managementProfessional experience in Gaming, Social Media or Video editing as well as experience with Youtube and similar platformsStrong teamwork skills. First work experience in leading and coordinating teamsProactive communication skills. You are comfortable providing feedback to your internal stakeholdersCuriosity to experiment with new Social Media formats and trendsResult-orientation and an independent way of working. You have a very good sense for target group content and empathy in user dialogEnthusiasm for games and gaming communities. Additionally, you offer good knowledge of the games industry and its mechanisms, especially in free-to-play gamesExcellent English language skills. You are open-minded, confident working in a multicultural environment and eager to use your English skills every dayTeam of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employerCareer opportunities. Level up as a Social Media Specialist with excellent training and development opportunities, such as online trainings, InnoVersity and conferencesSolution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsFlexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh airHybrid Working Model. Our colleagues enjoy the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spiritRelocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg, we will help you relocate to Hamburg regarding all the needed resourcesOutstanding benefits. Get 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and moreEnglish first. Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessonsTeam events. Participate in regular team events (e.g., wine tasting, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethersFood & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchensComfy and modern offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Teamleiter Data Warehouse (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Teamleiter Data Warehouse (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Wenn Du gerne komplexes Datenmaterial durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unsere Analysten gehen Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist. Sie optimieren unsere Methoden und Tools und entwickeln sie stetig weiter. Du bist für die Mitarbeiter*innen- und Teamentwicklung verantwortlich und agierst als echtes Vorbild. Du verstehst es, die richtigen Technologien für Data Drive in eine Company zu integrieren und zum Fliegen zu bringen. Zusammen mit Deinem Team treibst Du Themen, bringst PS auf die Straße und nutzt die individuelle Stärke Deines Teams. Du verantwortest die Personal- und Sachkostenplanung und übernimmst die Budgetverantwortung in den von Dir verantworteten Themen - dazu gehören u.a. auch Vertragsverhandlungen mit unseren Dienstleistern. Neben deiner Rolle als Teamlead und Treiber bringst Du Dich und Dein Knowhow auch aktiv in strategische Projekte mit ein und arbeitest aktiv an der Gestaltung mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder IT-technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen als Leader im Sinne vom Servant Leadership und Kompetenz als Vermittler verschiedener Standpunkte sowie große Vernetzungsstärke Fundierte IT-Kenntnisse und Toolkenntnisse im Umfeld Business Intelligence, Data Warehouse, Data Exploration und Data Science Lust auf den Move in die Cloud und bestenfalls Erfahrungen mit Analytics Cloud Lösungen Festes Wertefundament und gleichzeitig Flexibilität und Agilität sowie Spaß an Veränderung Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Floormanager / Supervisor (d/w/m)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
MUJI als Abkürzung des japanischen "Mujirushi Ryohin“, ist ein internationales Lifestyle-Unternehmen. Unsere Produktpalette mit über 7000 Artikeln reicht vom Bleistift über das Eichenholzbett bis hin zum Fertighaus. Wir legen Wert auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Das Design unserer Produkte ist schlicht und funktional. Derzeit existieren weltweit über 1000 Stores in 32 Ländern. Die Konzerntochter MUJI Deutschland GmbH vertreten mit Filialen in Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter. Kompetente Beratung / Betreuung der internationalen Kunden im Store Warenpräsentation und Pflege Unterstützung und Vertretung des Management Teams Umgang mit dem Warenwirtschafts- und Kassensystem Organisieren von Tagesplänen und Pausen, Verteilen der Aufgaben an das Verkaufsteam Unterstützen des Managementteams beim Mitarbeitertraining allgemeine Administration Min. 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel (Kundenservice) Freude an Beratung und Verkauf Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Offen, engagiert, zuverlässig, ordentlich Grundkenntnisse in Microsoft Office Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen in der Teamleitung wünschenswert Interesse and MUJI und unserer Unternehmensphilosophie Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Umsatz- und Leistungsboni Internationales Umfeld mit innovativen Produkten Persönliche Entwicklung und gute Karrierechancen Mitarbeiterrabatt auf alle MUJI Produkte
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Lead Treasury (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du übernimmst die fachliche als auch die disziplinarische Führung für ein Team aus derzeit fünf Mitarbeitern/innen und stellst alle operativen Prozesse zur Bankkontenanlage sowie die Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs sicher.Du bist verantwortlich für die Steuerung der Liquiditätssituation der Konzern-Gesellschaften anhand kurz- und mittelfristiger Liquiditätsprognosen sowie  das Reporting an das Management Board.Mit Deiner Expertise erarbeitest Du Maßnahmen zur Liquiditätssicherung in enger Abstimmung mit Corporate Finance und Group Controlling der Konzern-Gesellschaften anhand kurz- und mittelfristiger Liquiditätsprognosen.Deine Erfahrungen und Dein Know-How bringst Du in die Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Zahlungsverkehr und der Liquiditätsplanung ein.Du monitorst und analysierst aktuelle Entwicklungen im Treasury und Finanzmarktumfeld und leitest daraus mögliche Lösungen zur Prozessverbesserung ab.Du bist Single Point of Contact zu allen Treasury/Cash Management Fragestellungen.Deine Profil:Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium/Immobilien-Studium und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Treasury oder Cash-Management Umfeld sind Deine Basis.Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen.Du verfügst über eine hohe IT-Affinität und sicheren Umgang mit MS Office Anwendungsprogrammen.Erste (laterale) Führungserfahrung ist wünschenswert.Kommunikation auf Augenhöhe und sichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Deine Vorteile bei uns:wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im JahrFür weitere Informationen steht dir Nadine Andreae gern unter Tel. +4940606068239 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs.
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Leiter Steuerungsbezirk 1 Hamburg (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Steuerungsbezirk 1 Hamburg für die DB Services GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Leiter Steuerungsbezirks bist Du für die disziplinarische und teilweise fachliche Führung der Mitarbeiter in Deinem Arbeitsgebiet zuständig Du wirkst bei der Positionierung der DB Services am Markt als Facility Management-Dienstleister mit und verantwortest die stringente, transparente und dokumentierte Produktionsversorgung (AM-Prozess) im RB unter Nutzung standardisierter Instrumente und Prozesse, vertragskonform, qualitätsgerecht, rechtssicher und wirtschaftlich Du stellst die Weiterentwicklung der regionalen Produktionsversorgung und deren Effizienzsteigerung sicher, sowie die erfolgreiche Etablierung des Auftragsmanagementprozesses Durch eine offene und effektive Zusammenarbeit im Team der Produktionsversorgung und den anderen Sparten und Querschnitts-/ Fachfunktionen erschließt Du Synergien und entwickelst die Dienstleistungen für den RB weiter Du bist Ansprechpartner in allen das Arbeitsgebiet betreffenden Fragen innerhalb des Regionalbereichs und ggü. der Zentrale Du bist darüber hinaus auch Ansprechpartner für alle am Auftragsmanagementprozess Beteiligten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und rechtlich relevanten Gesichtspunkte sowie Einbindung der hierzu notwendigen Fachbereiche Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Facility Management oder verwandten Fachrichtungen alternativ einen Meister- bzw. Technikerabschluss relevanter Fachrichtungen Darüber hinaus bringst Du umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrungen im Bereich technischer Dienstleistungen mit Du kennst Dich mit Wirkungszusammenhängen aller wesentlichen unternehmerischen und fachlichen Prozesse aus und bringst umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Auftragsmanagement mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln, eine analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Kundenorientierung aus Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse (Standardsoftware, u.a. MS Office), Kenntnisse des SAP-Systems sysFM und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Supervisor (m/w/d) im Bankettservice

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, das im idyllischen Alstertal liegt und durch individuellen Charme und die Motivation der Mitarbeiter besticht. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Tagungen und Events Beratung und Betreuung unserer Gäste Servieren von Speisen und Getränken sauberes und ordnungsgemäßes Ausführen aller üblichen Servicearbeiten Mis-en-place Arbeiten Unterstützung in unseren weiteren F&B Outlets Einweisung und Anleitung von Auszubildenden und Aushilfen abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Restaurantfach gute Fachkenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Team- und Gastorientiertheit Sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Rohstoffen gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Umgang mit Gästen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teamleiter in der Instandhaltung (w/m/d) bei der S-Bahn Hamburg am Standort Hamburg/Werksteil Ohlsdorf

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin IH-Team 4 (w/m/d) für das Geschäftsfeld S-Bahn Hamburg am Standort Hamburg/ Werksteil Ohlsdorf. Deine Aufgaben: Du führst das IH-Team 4 zur Durchführung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen Du hast die Verantwortung für die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Vorgaben gem. dem gültigen Instandhaltungsregelwerk Du übernimmst die Verantwortung für den betriebssicheren, betriebstüchtigen und verkehrstauglichen Zustand zum Betriebseinsatz nach Abschluss der Instandhaltungsarbeiten Du bist für die Übernahme allgemeiner Aufsichts- und Unternehmerpflichten verantwortlich Du erteilst Betriebsfreigaben bzw. Wiederinbetriebnahme von Schienenfahrzeugen gem. gültigen Richtlinien Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung (IHK oder HWK) im Elektrobereich und/oder bist staatlich geprüfter Techniker Du hast Erfahrung in der Instandhaltung von elektrischen Triebwagen von mindestens 2 Jahren Du verfügst über Kenntnisse in der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie der Umsetzung abzuleitender Maßnahmen Du bringst bereits erste Erfahrungen in fachlicher und/ oder disziplinarer Führungsverantwortung mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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