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Gruppenleitung: 21 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gruppenleitung

Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Teammanager (m/w/d) Aseptische Produktion

Fr. 22.01.2021
Langenargen
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Teammanager (m/w/d) Aseptische Produktion Arbeitsort: Langenargen In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Produktionsmitarbeitern, Mechanikern und Schichtkoordinatoren (m/w/d). Aufgabengebiet: Sicherstellung der pharmazeutischen und betrieblichen Prozesse in der Abfüllung Umsetzung der Kapazitäts- und Feinplanung der abzufüllenden Produkte Bearbeiten von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Abfüllprozess und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Mitwirkung bei Projekten, Prozessimplementierungen und -optimierungen Bearbeitung von Qualitätsprozessen im Qualitätsmanagementsystem Qualifikation: Naturwissenschaftliches / technisches Studium erforderlich oder abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Kenntnisse in Englisch erforderlich Hohe Sozialkompetenz zur fachlichen und disziplinarischen Führung eines Produktionsteams sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Director Finance m/w/d

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Singen (Hohentwiel), Balingen, Ravensburg (Württemberg), Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr attraktive, innovative, mittelständische, moderne Unternehmensgruppe der Medizintechnik (1500 Mitarbeiter) mit Sitz in Südwestdeutschland und mehreren nationalen und internationalen Standorten. Aufgrund einer Nachfolge und der weiteren Professionalisierung des Bereichs Finance suchen wir für das Headquarter einen Director Finance m/w/d. Director Finance m/w/d Top-Mittelstand – Medizintechnik – Südwestdeutschland Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-177Sie sind als Director Finance m/w/d mit Ihren 7 Mitarbeitern für die Bereiche Finanzen (Finanzbuchhaltung, Abschlüsse, Konsolidierung, Berichtswesen), das Währungs-/ Cash- und Riskmanagement, den Bereich Steuern (Aufbau) sowie das Versicherungswesen fachlich weltweit verantwortlich. Über das Operative hinaus entwickeln Sie Standards (z.B. Fi-Richtlinien, Transfer Pricing) weiter, optimieren und verschlanken permanent die Fi-Prozesse (SAP) und sind in internationale und interdisziplinäre Projekte eingebunden. Sie stehen in engem Kontakt zum Leiter Controlling und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese spannende Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. BWL-Studium, Bilanzbuchhalter m/w/d) bereits fundierte Berufserfahrungen im Finanzbereich eines internationalen, produzierenden Unternehmens (gerne mit einer CV-Phase in einer WP-Gesellschaft) mit. Sie haben Freude an der Führung eines kleinen Teams, analytisch-konzeptionelle Stärken, sind belastbar, kommunikativ, eigeninitiativ und bringen gute IT-Kenntnisse (SAP) sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie bewegen sich gerne und sicher auf internationalem Terrain.
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Hoteldirektor (m/w) JUFA Hotel Wangen

Do. 21.01.2021
Wangen im Allgäu
„Happy together“ – Gemeinsam sorgen über 1.500 Mitarbeiter/innen dafür, dass unsere Gäste aus aller Welt ein besonderes Urlaubsfeeling erleben und das in insgesamt 60 JUFA Hotels im Herzen Europas! Anstellungsart: VollzeitSie sind Gastgeber/in für unsere Gäste mit gelebter Hands-on-Mentalität Sie sind der Leiter Ihres Teams, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des erstellten Budgets, hier werden Sie von Ihrem Regionalmanager unterstützt Sie kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und die Auslastung des Hotels Sie haben Erfahrung im Bereich Tourismus/ Gastronomie, verfügen über ein kaufmännisches Verständnis, haben bereits Mitarbeiter/innen erfolgreich geführt, sind vertraut im Umgang mit MS Office, sprechen im Idealfall Englisch, sind ein Organisationstalent, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und sind stressresistent?Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen ein freundliches, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld bei Österreichs Nummer 1 im Familientourismus, sowie viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie essen an jedem Arbeitstag mittags – so gut wie unsere Gäste – kostenlos im JUFA Hotel und genießen Urlaubsvorteile in allen 60 JUFA Hotels! …Hardfacts: Vollzeitstelle, ab Januar 2021 Weihnachts- und Urlaubsgeld Jährliche Leistungsprämie Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage pro Jahr (lt. Manteltarivvertrag) 5 Tage Woche
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Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Lindau (Bodensee)
Wir sind Eisenwarenhändler durch und durch. Und das seit 1845. Damals wurde dem Gründer und Schlossermeister, Johannes Thomann, neben der Handwerksrolle auch eine Lizenz zum Handel von Eisenwaren erteilt. Dieser Tradition sind wir bis heute treu geblieben: Wir konzentrieren uns mit unserem Produktspektrum und Dienstleistungen auf Industriebetriebe und Handwerker, die überwiegend mit Stahl und Metall arbeiten. Wir setzen konsequent auf die besondere Nähe zu unseren Kunden und bleiben in der Region verwurzelt. In den Händen unseres Leiters Rechnungswesen liegt die Verantwortung aller Finanz- und Cash-Prozesse. In dieser vertrauensvollen Position sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und direkt dem geschäftsführenden Gesellschafter unterstellt. Sie sind operativ und strategisch versiert. Mit Ihrem Scharfsinn schätzen Sie Chancen und Risiken für unternehmerische Entscheidungen richtig ein. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag, dass unser Familienunternehmen gesund und solide wachsen kann. Führung des Finanz-Teams sowie Weiterentwicklung der derzeit 6 Mitarbeiter Steuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Großhandels Verantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den reibungslosen Zahlungsverkehr Sicherstellung der termingerechten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen Controlling und Soll-Ist Analysen Verantwortung für das Versicherungs- und Vertragswesen Risikomanagement inkl. Kreditrisikoversicherung Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer und Finanzierungspartnern Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen Sie haben umfangreiches Fachwissen im Rechnungswesen und Controlling erworben und sind in allen Belangen der Finanzbuchhaltung versiert Sie haben bereits erste Erfahrungen als Führungskraft oder in der Rolle eines stellvertretenden Teamleiters gesammelt Weitreichende Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Eigenständige, gewissenhafte sowie problemorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Gesamtverantwortung Sie arbeiten an der Firmenstrategie mit und treiben die Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen intern, aber auch mit unseren Kunden und Lieferanten voran Nach erfolgreicher Einarbeitung stellen wir Ihnen Prokura in Aussicht
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Technical Lead (m/w/d) - Workplace Support

Di. 19.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Technical Lead (m/w/d) – Workplace Support Weingarten Referenznummer 932 IT-Allrounder aufgepasst: URANO sucht einen Technical Lead für Workplace Support. Ihr neues Team betreut die IT-Infrastruktur für namhafte Kunden. Gehen Sie bei URANO den nächsten Karriereschritt und übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für unseren Kundensupport. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management und haben eine starke Service- und Ergebnisorientierung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Fachliche Führung des Teams Workplace Support und Vorantreiben des Themas Servicemanagement Vorbereiten von Pre-Sales Terminen, sowie aktive Teilnahme Erstellen von Arbeitspaketen und Workshops für unseren Servicekatalog Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen Überwachung der SLA’s bei unseren Kunden Erstellen von Reportings und Auswertungen, Unterstützung bei Rechnungsertellung Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich, Durchführung von Telefoninterviews und ggf. der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Starke Service- und Ergebnisorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

Mo. 18.01.2021
Tettnang
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Referenznummer: 2020-1295Als Team­lei­ter (m/w/d) ha­ben Sie das Ziel, die bes­ten elek­tro­ni­schen Lö­sun­gen für un­se­re in­ter­nen und ex­ter­nen Kun­den zu fin­den. Da­bei steht Ih­nen ein er­fah­re­nes Team zur Sei­te. Fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung der Mit­ar­bei­ter/in­nen im Be­reich Elek­tro­nik­ent­wick­lung Ver­ant­wor­tung und ei­gen­stän­di­ge Elek­tro­nik­ent­wick­lung für un­se­re Druck­sen­so­ren in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit Pro­dukt­ent­wick­lung, Qua­li­tät und Pro­dukt­ma­na­ge­ment Ein­hal­tung der gel­ten­den Richt­li­ni­en (u. a. CE, E1, ATEX) Ab­stim­mun­gen mit ifm-in­ter­nen Fach­ab­tei­lun­gen und ex­ter­nen An­sprech­part­nern Be­treu­ung von ent­wick­lungs­be­glei­ten­den Prü­fun­gen (u. a. EMV und Kli­ma) Markt­beo­bach­tung und Re­cher­che bzgl. neu­es­ter ver­füg­ba­rer Tech­no­lo­gi­en und Elek­tro­nik­bau­ele­men­te Op­ti­mie­rung un­se­rer Ent­wick­lungs­me­tho­den und Ver­tre­tung der Elek­tro­nik-As­pek­te in den Ent­wick­lungs­ab­tei­lun­gen Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­nik, Nach­rich­ten­tech­nik, In­for­ma­tions­tech­nik oder ein ver­gleich­ba­rer Stu­di­en­gang Er­fah­rung in der Füh­rung von Mit­ar­bei­tern Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Elek­tro­nik-Ent­wick­lung Sehr gu­te Kennt­nis­se in der Schal­tungs- und Mess­tech­nik, ins­be­son­de­re im Be­reich ana­lo­ge Elek­tro­nik Freu­de an der kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Elek­tro­nik-Ent­wick­lungs­pro­zes­se Idealer­wei­se Kennt­nis­se und Er­fah­rung in der An­wen­dung von agilen Me­tho­den Er­fah­rung in der Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Soft­ware und Me­cha­nik / Kons­truk­tion Aus­ge­präg­te Team­fä­hig­keit, Ei­gen­ini­tia­ti­ve und Neu­gier für Tech­no­lo­gie und Sys­te­me Of­fe­ne, fa­mi­li­äre Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Ge­mein­sa­me Events wie Team­ta­ge, Fir­men­fei­ern, Sport­ver­an­stal­tun­gen u.v.m. Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment (BGM) und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Frisch zu­be­rei­te­tes und ab­wechs­lungs­rei­ches Es­sens­an­ge­bot in un­se­rem Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Weih­nachts- / Ur­laubs­geld und Un­ter­neh­mens­prämie Per­sön­li­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te in der ifm-Lern­fab­rik Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to
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Technical Customer Service Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien.Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative Family als...Technical Customer Service Manager (m/w/d)• Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit derzeit 4 Personen • Kompetente und lösungsorientierte Beratung sowie technische Unterstützung unserer Kunden (First & Second Level Support)• Ansprechpartner (m/w/d) in technischen Fragestellungen für den Vertrieb• Bearbeitung und Umsetzung von Kundenapplikationen zur Vertriebsunterstützung• Technische Schulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter sowie für unsere Kunden• Erster Ansprechpartner (m/w/d) zu den relevanten internen Schnittstellen• Organisation der Weiterbildung weltweiter Support Kollegen• Techniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik, vergleichbare Ausbildung/Studium• Du bist bereit, Deine Karriere auf die nächste Ebene zu bringen und konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln oder hast mehrjährige Serviceerfahrung beim Kunden• „Hands-on-Mentalität“ prägt Deine Arbeitsweise• Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise• Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), sowie sicheres Auftreten• Offene, familiäre Unternehmenskultur per „Du”• Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte• Die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung• Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Brandschutz

So. 17.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart
Mein Name ist Kilian und ich bin im Bereich Hochbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem  Hochbau-Team unterstützen wir Bauherren und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs- und Prüfungsleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Hochbau-Team bieten wir mit der Bauwerksdiagnostik, der Tragwerksplanung bei Um- und Neubauten, der Brandschutzplanung, der Instandsetzungsplanung, der Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem BIM-Consulting Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten oder Stuttgart  zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter (m/w/d) Brandschutz•   Sie gestalten und führen Ihr Team mit Ausrichtung auf die Ziele des Fachbereiches und des Unternehmens. •   Sie akquirieren für Ihr Team Planungsaufträge und wirken bei der teamübergreifenden Akquise mit. •   Sie fertigen brandschutztechnische Bestandsanalysen sowie Brandschutzkonzepte in Absprache mit den        Behörden und der örtlichen Feuerwehr an und sind für die Überwachung sowie Dokumentation der     sachgemäßen Ausführung zuständig. •   Sie erstellen individuelle Brandschutznachweise für alle Gebäudeklassen und Sonderbauten      (Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Hotels und Gaststätten, Versammlungsstätten, Schulen etc.) im     Zuge von Genehmigungsplanungen in Plan und Text. •   Zudem beraten und betreuen Sie Fachplaner oder Bauherren in frühen Entwurfsphasen sowie in der     Bauphase und übernehmen die Dokumentation brandschutztechnischer Maßnahmen. •   Sie erstellen Brandschutzordnungen sowie fachgerechte Feuerwehr-, Flucht- und Rettungswegpläne. •   Sie geben Impulse für Weiterentwicklungen in Ihrem Geschäftsbereich.•  Sie können eine relevante Ausbildung und spezifische mehrjährige Berufserfahrung (im vorbeugenden    baulichen, anlagentechnischen oder abwehrenden Brandschutz) vorweisen. •  Sie gehen Herausforderungen gerne proaktiv an und sind gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten. •  Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickeln für die Fragestellungen unserer    Kunden kreative und tragfähige Lösungen. •  Sie gehen gerne auf Menschen zu und verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.•  Außergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Bereich des vorbeugenden Brandschutzes •  Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsposition, bei der Sie Ihr breites Fachwissen, gepaart    mit Ihrem Führungs- und Organisationstalent, optimal zur Entfaltung bringen können •  Entwicklungschancen innerhalb des Unternehmens entsprechend Ihres Antriebs in Verbindung mit Ihren    persönlichen Möglichkeiten •  Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist •  Eine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich Technische Dokumentation.  Leitung des Teams „Technische Dokumentation“ Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Angebotskalkulation, -ausarbeitung und -verfolgung Erstellung von Technischen Dokumentationen für Geräte, Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Weiterentwicklung des Redaktionsumfelds im Hinblick auf „Produktivität und Qualität" Technische Ausbildung (Dipl.-Ing./Master/ Bachelor/Techniker) mit Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten in der Technischen Dokumentation Kenntnisse mit Microsoft Office (Word), Adobe Creative Suite und Erfahrung in bekannten Redaktionssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Kundenakquise sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Aufgabe Die Möglichkeit sich einzubringen und zu entfalten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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