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Gruppenleitung: 78 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Linienleiter Produktion DACH (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Wir produzieren mehrere tausende Kochboxen – in jeder Woche! Um das schaffen zu können, haben wir in der Vorproduktion vier Linien in Betrieb und zum Packen der nach den Kundenwünschen individuell zusammengestellten Boxen bislang sechs Linien in Betrieb – Tendenz wachsend.  Als Linienleiter Produktion DACH (w/m/d) in unserer Produktionsstätte in Verden sorgst Du dafür, dass die Erfüllung der Produktionsaufträge in der geforderten Zeit und Qualität sichergestellt ist. Dazu setzt Du Dein Team, den individuellen Fähigkeiten und Trainings, entsprechend ein, überwachst die Verfügbarkeit der Einzelkomponenten, sorgst rechtzeitig für Nachschub und planst Urlaube Deines Teams so, dass auch mit Unterstützung durch externes Personal Deine Linie immer einsatzbereit ist. Verantwortung für Ausbringung der geplanten Volumina einer Produktionslinie gemessen an Produktivität und Fehlerquote Führung eines Produktionsteams bestehend aus ca. 30 internen & externen Mitarbeiter*innen Durchführung der Einsatzplanung des Teams (Urlaub, Springer, …) Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Prozessvorgaben Verantwortung für eine ausreichende Materialversorgung der Linie während der Schicht und bei Schichtübergabe Eskalation und Koordination von Engpässen an/mit Schichtleiter Verantwortung für die Durchführung der Prozesse Kommissionieren, Bestücken, Qualitätsprüfung (Double Check) Einrichten der Produktionslinien nach neuesten Verfahren Verantwortung für den reibungslosen Schichtwechselprozess bei Schichtbeginn und -ende Kommunikation mit Schnittstellen zu Logistik und Warenausgang Untersuchung von Fehlerursachen im Produktionsablauf Erarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Prozessverbesserungen Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher arbeitsrechtlicher Regelungen bezüglich Hygiene, Gesundheit und Umweltschutz Maschinen- und Anlagenführer*in, Fachkraft für Lebensmitteltechnik bzw. eine vergleichbare gewerblich-technische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Fertigung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Durchsetzung und Verbesserung standardisierter Prozesse Führungserfahrung, insbesondere in Produktionsstätten  Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum  Eine Reihe an attraktiven Mitarbeiter Benefits (signifikanter Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst, Altersvorsorge-Programm und Sabbatical Policy, jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen, legendäre Sommer- und Weihnachtsparties)
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Schichtleiter DACH (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. In den letzten zwei Jahren haben wir in Verden unseren Ausstoß fast verfünffacht. Um diese enorme Anzahl von Kochboxen produzieren zu können, arbeiten wir demnächst mit sieben Produktionslinien und einer viersträngigen Vorproduktion. Doch neun Linienleiter und weit über 100 Produktionsmitarbeiter*innen brauchen eine führende Hand in der Anlaufphase der Schicht und bei Störungen. Hier ist echtes Produktions-KnowHow gefordert! HelloFresh bietet gerade in dieser starken Wachstumsphase ein Feld, in dem Du Dich richtig einbringen kannst und sollst. Klingt das interessant für Dich? Dann ist dies vielleicht bald….                          Operative Führung von bis zu neun Linienleitern Erstellung der Personalplanung für die eigene Schicht Umsetzung des Produktionskonzeptes, Organisation der definierten Schnittstellen Selbstständiges Ergreifen von Maßnahmen bei Abweichungen im Produktionsprozess Sicherstellung einer qualitativ und quantitativ hochwertigen Produktion Einleitung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Prozessverbesserungen Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher arbeitsrechtlicher Regelungen bezüglich Hygiene, Gesundheit und Umweltschutz Meister*in oder Techniker*in aus dem Bereich personalintensiver Industrien (Fertigung) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Durchsetzung und Verbesserung standardisierter Prozesse Hohe Motivation, Eigenständigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Gute Office-Kenntnisse (Excel) Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum  Eine Reihe an attraktiven Mitarbeiter*innen Benefits (signifikanter Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst, Altersvorsorge-Programm und Sabbatical Policy, jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen, legendäre Sommer- und Weihnachtsparties) Du bist auch hungrig nach mehr?  Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von Nationalität, Familienstand, Geschlecht, Religion oder sonstigen Diskriminierungsmerkmalen. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden.  HelloFresh lebt Vielfalt. Wir sind stolz auf die unterschiedlichen Hintergründe, Fähigkeiten und Perspektiven jedes einzelnen Teammitglieds und unterstützen die persönliche Entfaltung am Arbeitsplatz. Jede Personalentscheidung basiert auf Chancengleichheit, wird auf Grundlage von Qualifikationen, Leistungen und Anforderungen des Unternehmens getroffen und ist unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, politischer Ausrichtung, Geschlecht, körperlicher oder geistiger Behinderung oder Alter. Mithilfe unseres Diversity & Inclusion Komitees und unserer teambasierten Hiring-Entscheidungen tun wir alles dafür, Vorurteile im Auswahl- und Interviewprozess zu reduzieren und individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen.  Wir freuen uns auf Dich! 
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Objektleiter m/w/d

Sa. 23.01.2021
Stade, Niederelbe, Osterholz-Scharmbeck
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz. Wir erweitern ständig unseren Kundenstamm und suchen daher zu sofort einen Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Teamleiter Qualitätssicherung DACH (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Für unsere Kunden beginnt der Spaß beim Kochen schon beim Öffnen der Kochbox. Die Produkte sollen ansprechend verpackt und ordentlich in der Kochbox angeordnet sein. Zudem erwarten unsere Kunden zurecht, dass wir in sehr guter Qualität liefern, was sie bestellt haben – nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Dieses sicherzustellen ist Aufgabe der Qualitätssicherung. Und als Teamleiter*In Qualitätssicherung (w/m/d) sorgst Du mit Deinem Team dafür, dass das auch so ist. Führung eines Teams von bis zu 12 Mitarbeitern im operativen Geschäft Abteilungsübergreifende Organisation bei der Problemlösung im operativen Geschäft Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen für Dein Team Prüfung von Leistungskennzahlen mit dem Anspruch Dich und Dein Team weiterzuentwickeln Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern Produktion und Lager mit dem Ziel der Sicherung unserer Produktionsprozesse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch Englischkenntnisse Motivation und körperliche Belastbarkeit Zuverlässig, flexibel, gewissenhaft und durchsetzungsfähig Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln von Vorteil Strukturierte und eigenverantwortlich Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-Betrieb Die Möglichkeit, Produktionsprozesse entscheidend frei zu gestalten Die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk im Produktions- und Operations Team aufzubauen, um zukünftige Karrieremöglichkeiten im Konzern zu fördern Den Freiraum, eigene Ideen für effektivere Lösungen zu realisieren Du arbeitest selbstständig in einem hoch motivierten, dynamischen und internationalen Team Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Team Events und Firmen Parties Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox  Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz)
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Stellvertretender Produktionsleiter DACH (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Unser Standort in Verden zählt bald 1.000 Beschäftigte, die zum größten Teil in unserer Produktion tätig sind. Eine so große Zahl an Menschen braucht klare Leitlinien, um effizient arbeiten zu können. Diese müssen angepasst werden, wenn der Bereich wächst, für den sie gelten sollen. Und an dieser Schwelle befinden wir uns. Als stellvertretender Produktionsleiter DACH (m/w/d) in unserer Produktionsstätte in Verden bist Du der Profi, der dafür sorgt, dass die Produktion „liefert“ - komme, was da wolle – und sich dabei auch noch ständig verbessert. Erkennst Du Dich wieder? Dann ist das Folgende vielleicht bald…. Koordination der Abläufe und Aufträge zwischen Produktion und Produktionsplanung Personaleinsatzplanung Analysen der Produktionskennzahlen und Ableitung von Arbeitsaufträgen für die Produktionsingenieure daraus Regelmäßiges Reporting sowie Analyse von Abweichungen vom Produktionsplan Fachliche Führung der Beschäftigten der Produktion sowie disziplinarische Führung der gewerblichen Beschäftigten Erarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Prozessverbesserungen Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher arbeitsrechtlicher Regelungen bezüglich Hygiene, Gesundheit und Umweltschutz Abgeschlossenes Studium zum Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Produktion oder abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Meister*in oder Techniker*in mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung, insbesondere in Produktionsstätten  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytische Stärke sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Durchsetzung und Verbesserung standardisierter Prozesse Hohe Motivation und Eigenständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum  Eine Reihe an attraktiven Mitarbeiter*innen Benefits (signifikanter Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die Du bestellst, Altersvorsorge-Programm und Sabbatical Policy, jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen, legendäre Sommer- und Weihnachtsparties)
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Leiter Vertrieb (m|w|d)

Fr. 22.01.2021
Thedinghausen
Röwer & Rüb ist ein traditionsreiches und international tätiges Unternehmen, welches sich in seinem Marktsegment als renommierter Premiumanbieter etabliert hat. Das auf die Produktion, den Vertrieb und die Montage von Pferdesportsystemen spezialisierte Unternehmen steht für Produkte von handwerklich bester Qualität, die sowohl den Anforderungen an eine zeitgemäße und artgerechte Pferdehaltung als auch den optischen, funktionellen und sicherheitsrelevanten Aspekten gerecht werden. Dem nach wie vor handwerklich geprägten Unternehmen bieten sich kurz-, mittel- und langfristig sehr gute Markt- und Wachstumschancen. Um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter fortzuschreiben und die sich bietenden Marktchancen bestmöglich zu realisieren, suchen wir für den Stammsitz des Unternehmens in Thedinghausen, nördlich von Verden a. d. Aller, eine unternehmerische sowie persönlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter Vertrieb (m|w|d) Umsatz-, Geschäfts- und Ertragsentwicklung des Unternehmens Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie und weitere Professionalisierung des Standardvertriebsprozesses Produkt- und Prozessinnovation auf Basis einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie auf Basis von direkt eingeholten Kundenfeedbacks Impulsgeber und Mitgestalter sämtlicher Marketingaktivitäten   Operative kennzahlenbasierte Steuerung des Vertriebs Erfolgreiche Führung und Motivation eines regional aufgestellten Vertriebsteams und Steuerung der Handelspartner in den In- und Auslandsmärkten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams hinsichtlich technischer und kommerzieller Lösungen, preislicher Gestaltung und Realisierbarkeit Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen, insbesondere Produktionsplanung, Technik, Montage, Marketing und Service Regelmäßige Kontaktpflege zu Multiplikatoren wie Architekten, Planungsbüros, Generalunternehmer und Schlüsselkunden    Gewinnen und Entwickeln talentierter Mitarbeiter, die die weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens mit vorantreiben möchten Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise im metall- oder holzverarbeitenden Handwerk oder Stahl-/Innenausbau) bzw. themenbezogenes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Vertriebsteams im Projektgeschäft, vorzugsweise eines metallverarbeitenden Unternehmens oder der Bauindustrie (B2C) Unternehmerisches Denken mit hoher Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Führungs- und Gestaltungsanspruch Professionelles Verständnis zu markt- und kundenorientierten Vertriebsstrukturen und -prozessen sowie zur Anwendung von EDV-Tools und digitalen Medien   Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen (z. B. VOB), strategisch-konzeptionelles Vermögen und Überzeugungsstärke – auch im internationalen Kontext Modernes Führungsverständnis geprägt von Teamgeist, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kontaktstärke, erfolgreiches Beziehungsmanagement und grundsätzliche Affinität zu Pferden und deren Besitzern. Sollten Sie selbst Bezug zum Reitsport haben, so wäre dies ein großes Plus  Systematische Arbeitsweise und sichere Englischkenntnisse Mit dieser unternehmerisch angelegten Führungsaufgabe verbinden sich Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einem hoch spannenden Marktsegment, wie man diese nur selten findet. Die Positionierung des Unternehmens und die damit einhergehenden Rahmenbedingungen bieten eine exzellente Ausgangsbasis zur Fortsetzung Ihres Karrierepfades.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Verden
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 720 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Serienbetreuung Füllmaschinen einen Elektrokonstrukteur (m/w/d).  Weiterentwicklung und Serienbetreuung von Füllmaschinen unter funktionalen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Planung von Elektroanlagen, Auswahl der Automatisierungs­komponenten wie auch Auswertung von Sensorik und Ansteuerung von elektrischen Antrieben Analyse von Hardware- und Steuerungsanforderungen und darauf aufbauende Erstellung und Pflege von technischer Maschinendokumentation (Parametersätze, Schaltpläne, Stücklisten, technische Informationen, Änderungsmitteilungen, etc.) Auswahl und Testung von Hardwarekomponenten und Antrieben Unterstützung bei Tests und Inbetriebnahmen bei Kunden Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine ähnliche Qualifikation Praktische Programmiererfahrung für Maschinensteuerungen, Antriebstechnik und Automatisierung ebenso wie Erfahrung im Umgang mit CAD-Software für Elektrokonstruktion (Zuken E³.series, EPLAN, o.ä.) Erfahrung im Design EMV-normkonformer Baugruppen und Kenntnisse im Umgang mit CE-Richtlinien Kenntnisse mit Rockwell-Steuerungen wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Verbindung mit internationaler Reisebereitschaft Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Wir suchen ab dem 01.04.2021 oder nach Vereinbarung eine Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit mit 39,2 Std. / Woche. Die AWO Bremen ist ein moderner Wohlfahrtsverband mit hohem fachlichem und qualitativem Niveau sowie unverwechselbarem Profil. Wir treten für eine sozial gerechte Gesellschaft ein und bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen. Schwerpunkte der sozialen Arbeit sind die Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie psychosoziale Hilfen und Migration. Die Unternehmensgruppe der AWO Bremen besteht aus rund 90 sozialen Einrichtungen und Diensten mit rund 1.700 Beschäftigten. Teamleitung und Mitarbeiterführung in der Finanzbuchhaltung und der zentralen Abrechnung Organisation von Aufgaben innerhalb des Teams Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung der ordnungsgemäßen sowie termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer/abrechnungsrelevanter Aufgaben des Teams Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen Koordination des Jahresabschlusses mit dem Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung und Weiterentwicklung/Aufbau der Prozessdokumentation (Qualitätsmanagement) Weiterentwicklung bestehender EDV-Systeme (FiBu-Software/Abrechnungsprogramme) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Fortbildung (u.a. Bilanzbuchhalter) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB Erste Führungserfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise Analytische und prozessorientierte Denkweise Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe IT-Affinität Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsfeld Vergütung nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung, sowie kollegiale Beratung
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Head of Operational Excellence (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe zur weiteren Verbesserung der Leistungskennzahlen am Standort Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen zur Erzielung von Einsparungen  Definieren von Standard-Operating-Procedures (SOP) Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung des Opex-Teams selbstständige Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Workshops und Projekten mit der dazugehörigen Bewertung von Potenzialen und Ergebnissen (Wert­strom­analysen, Rüstworkshops, etc.) Unterstützung der Standortleitung bezüglich adhoc Problemlösungen und kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen (CIP) Verantwortung für die lokale Implementierung von Best-Practice-Methoden zur Effizienzsteigerung Durchführung von 8D-Fehleranalysen und Einführung von Verbesserungsmethoden zur Reduzierung der Fehlerraten Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Green und/oder Black (Six-Sigma) Belt-Zertifizierungen wünschenswert Ein bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Produktion / Lean Management in einem produzierenden Unternehmen   Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten  Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Dich aus  hohe Stressresistenz, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Team­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Produktions-Experten und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox
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Mechanischer Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 720 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Serienbetreuung Füllmaschinen einen Mechanischen Konstrukteur (m/w/d).  Weiterentwicklung und Serienbetreuung von Füllmaschinen unter funktionalen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Leitung von Weiterentwicklungsprojekten vom Projektstart bis zur Marktreife, inkl. Projektdokumentation und Projektcontrolling Erstellen und Prüfen von Konzepten, Modellen, Fertigungszeichnungen, Änderungsmitteilungen, Stücklisten sowie Berechnungen unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften und Standards Unterstützung des Vertriebs und After Sales bei technischen Fragen und Problemen Analyse und Behebung technischer Probleme im Werk und im Feld Dipl. - Ing. Maschinenbau / Master of Engineering oder eine ähnliche Qualifikation Wünschenswerte Berufserfahrung in der Entwicklung von Maschinen sowie im Projektmanagement, vorzugsweise in der Nahrungsmittelverarbeitung Sicherer Umgang mit Solid Works oder anderen 3D CAD Programmen, PLM-Systemen und Microsoft Office SAP Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft (Teilestamm und Stücklisten) sowie Kalkulation Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute Englischkenntnisse Kreative und aufgeschlossene Herangehensweise an den Tätigkeitsbereich Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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