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Gruppenleitung: 36 Jobs in Arzheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Gruppenleitung

Science & Technology Director EMEA (w/m/d) - High Temperature Solutions

Do. 22.04.2021
Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Science & Technology Director EMEA (w/m/d) – High Temperature Solutions Standort Neuwied (Rheinland-Pfalz)Sie leiten alle Aktivitäten und Projekte im Bereich „Science & Technology“ zur Umsetzung der strategischen Ziele des Geschäftsbereiches „High Temperature Solutions“ (HTS) in der Region EMEA. Unser Geschäftsbereich HTS bedient insbesondere die Marktsegmente für Feuerfest-Lösungen, Gießerei- und Metallfluss sowie Absorptionsmittel. In Ihrer Verantwortung führen und motivieren Sie ein Team, welches auf mehrere Werkstandorte (insbesondere in Deutschland und Österreich) verteilt ist. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortlich für die Entwicklung der notwendigen Technologien zur Unterstützung der HTS-Märkte hinsichtlich neuer Produkte, Anwendungen, Prozesse und Dienstleistungen Ansprechpartner für unsere Kunden, insbesondere in Hinblick auf Forschungs- und Entwicklungsprojekte Definition der Science&Technology-Strategie basierend auf Marktinformationen und -trends Bereitstellung von Vorschlägen für Innovationsprojekte zur Unterstützung der Roadmaps der einzelnen Marktsegmente des Geschäftsbereiches HTS Verfolgung und Sicherstellung der genehmigten Innovationsprojekte (Portfoliomanagement), um Fortschritt, Transparenz und eine ordnungsgemäße priorisierte Beschaffung sicherzustellen Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung zur Wahrung und Verwaltung des geistigen Eigentums (IP) Gewährleistung der Koordination von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Labor-, Vertrieb-, Marketing-, Anwendungs- und Betriebsleitern Sicherstellung und Präsentation der Best Practices für alle neuen Produkt-, Prozess- und Serviceentwicklungen Ausbau von Beziehungen zu externen Partnern, Instituten, Universitäten und anderen Abgeschlossenes Studium der Material- oder Ingenieurwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Keramik, Metallurgie, Gießereitechnik oder vergleichbarem relevanten Bezug zu unserem Geschäftsbereich HTS Mehrjährige internationale Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in oder für die Industrie sind zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse in der Technologie- und Anwendungsentwicklung bei industriellen Prozessen der Hochtemperaturverarbeitung Nachgewiesene Fähigkeit, marktrelevante F&E-Ergebnisse in einem herausfordernden Industrieumfeld zu liefern Fähigkeit, die F&E-Aktivitäten und -Projekte zu priorisieren und in einer Matrixorganisation anzugehen Zertifizierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Six Sigma, Mitarbeiterführung etc. sind sehr willkommen Aufgrund des internationalen Networkings, intern wie extern, sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und gestalterische Führungsaufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld, eine solide Basis für Ihre langfristige Entwicklung und Weiterbildung in einem internationalen Unternehmen.
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Ingenieur / Techniker als Werkleiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Andernach
Unser Kunde ist ein familiengeführtes, mittelständisches Betonfertigteilwerk. Höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität prägen das Unter­nehmen.Im Zuge einer Nachfolge­regelung sucht unser Klient für das Hauptwerk in Andernach / Rheinland-Pfalz eine/nIngenieur / Techniker als Werkleiter (m/w/d)Der Stelleninhaber verantwortet die Produktions­stätte hinsichtlich Kosten, Qualität, Liefer­termin, Arbeits­sicher­heit, Ladungs­sicher­heit und Produktions­mengen.AufgabenLeitung der Decken- und Doppelwandproduktion inklusive Verladung und Steuerung des ArbeitsvorbereitersPersonalführung des ProduktionsbetriebesMaterialdisposition sowie ProduktionsplanungVerantwortung für Wartungen und Reparaturen gemeinsam mit der Instandhaltung Sie verfügen über fundierte Erfah­rung in der Bau­zuliefer­industrie und sind erfahren im Lesen von Bau­plänen  Idealerweise haben Sie eine tech­nische Aus­bildung absolviert oder ein ver­gleich­bares Studium  Sie verfügen über fundiertes tech­nisches Wissen Sie haben eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Kosten­orien­tierung und verfügen über Führungs­­erfahrung.  Sie überzeugen durch eine selbst­ständige Arbeits­weise und beweisen Team­fähigkeit  Mit Ihrer Motivation und Zuver­lässig­keit begeistern Sie Kollegen, Mitar­beiter und Vor­gesetzte  Sie verfügen über einen ver­sierten Um­gang mit den gängigen MS-Office-Produkten Ein dynamisches und lernendes Umfeld Einführung in neue Produk­tions­systeme Junges, eng verbundenes Führungsteam Standortverant­wortung mit den damit ver­bundenen Frei­heiten und Pflichten Sozial engagiertes Untern­ehmen
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Leiter (m/w/d) Kunststoff-Spritzguss

Do. 22.04.2021
Almersbach, Troisdorf, Bonn, Hamm (Westfalen), Dierdorf, Montabaur
Unser Kunde ist als innovative und internationale Unternehmensgruppe ein breit aufgestelltes Industrieunternehmen im rechtsrheinischen Großraum Bonn-Koblenz. Mit seinem umfassenden Produktportfolio und branchenübergreifenden Lösungen verfügt das mittelständische Unternehmen über eine breite Kundenbasis. An den europaweiten Fertigungs- und Vertriebsstandorten tragen die Mitarbeiter*innen mit ihrem persönlichen Einsatz zu einer ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit bei. Unseren Kunden unterstützen wir im Rahmen des Bewerbermanagements bei der Suche eines neuen LEITER KUNSTSTOFF-SPRITZGUSS (m/w/d) Mit dem Blick für reibungslose Prozesse und eine optimale Maschinenauslastung tragen Sie die Verantwortung für eine effiziente Herstellung der Produkte in Ihrem Bereich. Unter dem Konzept der Lean Production entwickeln und implementieren Sie neue Fertigungsstandards, Methoden, Tools und Audit-Verfahren. Sie erkennen Optimierungspotenziale und setzen entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit Ihrer Mannschaft konsequent um. Auch die Investitionsplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Vorausschauend führen Sie die Schichtplanung für Ihre rund 25 Mitarbeiter*innen durch und tragen die Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Als partnerschaftliche Führungskraft erkennen Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter*innen und wissen, wie Sie deren Fähigkeiten ideal weiterentwickeln und einsetzen können. Erfahrungen & Kenntnisse: Sie bringen berufliche Erfahrungen in einem Produktions- bzw. Fertigungsunternehmen idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie mit. In der Anwendung moderner Produktionskonzepte und den gängigen Lean-Methoden & -Tools fühlen Sie sich zu Hause. Ausbildung: Sie haben eine technische Berufsausbildung (Industrie-, Fertigungs-, Werkzeug- oder Verfahrensmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker) mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) abgeschlossen oder können auf ein technisches Studium aufbauen. Persönlichkeit: Als Techniker*in mit Leib & Seele bringen Sie eine große Begeisterung für Produktionsprozesse und deren Analyse mit. Als mitarbeiterorientierte Führungskraft schaffen Sie es, Ihrer Mannschaft vorauszugehen und gleichzeitig durch eine Kommunikation auf Augenhöhe und eine empathische Vorgehensweise das Team mitzunehmen. Arbeitsweise: Sie lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen, sehen Veränderungsoptionen und packen tatkräftig mit an, Optimierungen voranzutreiben. Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und denken kunden- sowie lösungsorientiert. Unbefristeten Arbeitsvertrag: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden. Gehalt mit Zulagen: Ihr Einsatz wird fair vergütet. Darüber hinaus wird ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt und Jobrad oder Unterstützung von gesundheitsfördernden Maßnahmen angeboten. Sicherheit & Perspektive: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und langfristiger Perspektive, der die Chance bietet, sich beruflich weiter zu entwickeln und inhaltlich richtig etwas zu bewegen. Starke Produkte & innovativer Arbeitgeber: Werden Sie Teil einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung mit großartigen Kollegen in einem wertschätzenden Familienunternehmen, welches mit seinen Produkten seit jeher erfolgreich am Markt etabliert ist. In diesem Unternehmen werden hohen Produktionsstandards, Langfristigkeit, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erfolgreich vereint.
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Head of Fraud Strategy (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die Abteilung "Fraud Investigation" verantwortet Maßnahmen, die zur Vermeidung, Erkennung und Beseitigung unzulässiger Handlungen im Rahmen der Antragsprüfung beitragen. Sie berichten direkt an die Abteilungsleitung und sind mit Ihrem Team für die strategische Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme zur Risikominimierung, Betrugs- und Missbrauchsbekämpfung verantwortlich. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation sowie Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams und legen die Messpunkte zur Steuerung und Messung des Teamerfolges fest, inkl. Definition von Reportings etc. Sie priorisieren, steuern und koordinieren die unterschiedlichen Rollen innerhalb des Teams "Fraud Strategy" und deren Aufgaben. Sie sorgen für eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen im In- und Ausland. Sie definieren kurz-, mittel- und langfristige Strategien und optimieren die internen und externen Prozesse in der Antragsprüfung. Sie stellen einen reibungslosen und effizienten Informationsaustausch mit den internen Schnittstellen sicher und koordinieren die Kommunikation mit externen Partnern. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium konnten Sie bereits einige Jahre Erfahrung, idealerweise im Umfeld des Fraud- oder Risiko-Managements eines größeren Dienstleistungsunternehmens sammeln. Sie beherrschen die Standard-Führungswerkzeuge wie Coaching, Beurteilungsgespräche, Planungs- und Controlling Tools und sind in der Lage, Ihre Mitarbeiter täglich zu neuen Herausforderungen zu motivieren. Mit Kreativität und Leidenschaft engagieren Sie sich für die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Antragsprüfung und können Ihre Expertise und Ideen einbringen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Affinität zu Produkten der IT- und Telekommunikationsbranche sowie technisches und prozessuales Verständnis für Bestellabläufe und Nutzungsverhalten von Kunden sowie der Erkennung von Risikoindikatoren. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. In kritischen, sich schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Die Fähigkeit, akut oder permanent auftretende, komplexe Problemstellungen detailliert zu analysieren, sachlich zu bewerten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehreren Teams in einem dynamischen und sich permanent ändernden Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke

Mi. 21.04.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau. Um unsere konsequenten und langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen als  Bauleiter (w/m/d) Photovoltaik Projekte im Bereich Solarkraftwerke Vor-Ort Bauabwicklung von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Montagekräften und Nachunternehmer*innen Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Montageteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in (idealerweise Meister*in / Techniker*in) Idealerweise Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Offenheit für neues Wissen und Wille zur Weiterbildung Gute Organisation und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team Einen spannenden und sicheren Job Spielraum für Ihre persönliche Entfaltung Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Moderne Location und interessante Projekte Langfristige Perspektiven im wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Equipment, z.B. Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Ein tolles Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen Direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz nicht zwingend notwendig
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Teamleiter Customer Projects (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Customer Projects (m/w/d)Als Teamleiter Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams. Dabei sind Sie unter anderem verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter im Projektteam sowie die Zuweisung von Aufgaben. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teammitglieder fachlich sowie disziplinarisch, delegieren Aufgaben innerhalb des Projektteams und koordinieren Prozesse und Arbeitsabläufe. Sie planen Ressourcen, übernehmen die Personalsteuerung und stellen die Einhaltung von Projektstandards sicher. Insgesamt sind Sie somit verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte innerhalb des Teams. Sie coachen und motivieren die Teammitglieder "on the job" und sorgen somit für die Motivation im Team. Sie sind verantwortlich für die Projektkosten und überwachen die Projektverläufe innerhalb des Teams. Sie übernehmen die Projektleitung bei Schwerpunktprojekten. Sie berichten an den Head of Customer Project und unterstützen im internen Reporting, der Budgetkontrolle und im Vertriebssupport. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Sie verfügen über Erfahrung im Logistik- oder IT-Bereich sowie im Projektmanagement oder der Prozessberatung. Sie konnten erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Projektleitung sammeln. Sie zeichnet eine hohe Führungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Neuwied
Tesla steht für die Beschleunigung des Übergangs zu nachhaltiger Energie. Innerhalb weniger Jahre wurden revolutionäre Strategien und Produkte entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Dies ist nur möglich durch außerordentliche Begeisterung und Identifikation der Mitarbeiter, Geschwindigkeit in der Umsetzung von Prozessen und Projekten sowie überdurchschnittlicher Innovationskraft und Effizienz. Wir, Tesla Automation, unterstützen die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Tesla durch hochautomatisierte Spitzentechnologie, welche die weltweite Produktionskapazität des Unternehmens auf das nächste Level hebt. Unsere Passion, Motivation und Leistungsbereitschaft für komplexen Sondermaschinenbau ermöglicht Tesla seine ambitionierten Ziele zu erreichen. Nun suchen wir Sie, um diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuführen und weiter auszubauen. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Selbständige Planung / Umsetzung der Inbetriebnahme und Einrichtung von Anlagen und Maschinen in Bezug auf Hard- und Software Koordination und Begleitung von Abnahmeläufen bis zur Endabnahme Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der Prozessspezifikationen/Leistungsparameter Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten und Aktivitäten der Prozessinbetriebnahme Organisation von technischen Besprechungen und Erstellen von technischen Präsentationen Kommunikation und Interaktion mit internen Fachabteilungen auf eigener Ebene sowie Führungskräften Definition vom Optimierungsansätzen innerhalb einzelner Maschinen Erstellung von Prozess- und Ablaufbeschreibungen sowie Action/Task Übersichten Prozessanalyse von Maschinen und Anlagen Analyse und Optimierung von Prozessparametern und Inbetriebnahmeprozessen Vorbereitung und Durchführung von Maschinenabnahmen Inhouse sowie von Fremdmaschinen Erarbeitung und Definition/Validierung von Prozessparametern sowie von Prozess- und Prüfplänen Durchführung von Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) und Erstellung von 8D Reports Statistische Datenanalyse und Interpretation Fachliche Führung und Anleitung von Mitarbeitern, in Abstimmung mit Gruppenleitern / Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Mechatronik / Maschinenbau / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Gute Kenntnisse im Maschinenbau bzw. der Automatisierungstechnik Erfahrung in der weltweiten Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Sehr gutes technisches Prozessverständnis (bspw. im Bereich Lasertechnik) Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden sowie Nutzung von Dashboards (bspw. Tableau) Reisebereitschaft (In- und Ausland) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bad Ems
Für unser Restaurant sowie 2 Bars suchen wir ab 01.07.2021 oder nach Vereinbarung eine Serviceleitung. In dieser Position bauen Sie zunächst die Organisation Ihrer Abteilung auf, bereiten die Eröffnung und den Betrieb vor und arbeiten Ihre Mitarbeiter ein.Im Betrieb sind Sie für das komplette Serviceangebot unseres Hotels mit Frühstück, à la Carte Essen, Kaffee&Kuchen, Abendbuffet und Barbetrieb verantwortlich. Sie führen mit viel Empathie, Engagement und Eigeninitiative ein Team von rund 20 Service- und Barmitarbeitern. In dieser Position sind sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und neben der Personalführung auch für die Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie eine effektive Warenwirtschaft sowie für die Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Getränke-, Wein- und Barkarte zuständig.Sie verfügen über gute Fach- und Sozialkompetenz, Motivation und Führungsqualitäten und haben bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position gemacht.Wir bieten Ihnen: einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in moderner Architektur und stilvollem Ambiente die Möglichkeit sowohl in- als auch externe Schulungen und Weiterbildungen zu besuchen verschiedene Vergünstigungen und Extras wie ein vergünstigtes Personalessen, Personalrabatte, kostenloser Bad- und Saunaeintritt in die Emser Therme Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. durch einen vergünstigten Mitarbeiter-Tarif im FitnessPanorama
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bad Ems
Für unser Restaurant suchen wir ab 01.07.2021 oder nach Vereinbarung eine(n) Küchenchef. In dieser Position bauen Sie zunächst die Organisation Ihrer Küche auf, bereiten die Eröffnung und den Betrieb vor und arbeiten Ihre Mitarbeiter ein.Im Betrieb sind Sie für das komplette gastronomische Angebot unseres Hotels mit Frühstück, à la Carte Essen, Kaffee&Kuchen sowie Abendbuffet verantwortlich. Sie führen mit viel Empathie, Engagement und Eigeninitiative ein Team von rund 18 Köchen/Küchenhilfen und Spülern. Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt und neben der Personalführung auch für die Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe, eine effektive Warenwirtschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung einer kreativen und frischen Speisekarte zuständig.Sie verfügen über gute Fach- und Sozialkompetenz, Motivation und Führungsqualitäten und haben bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position gemacht.Wir bieten Ihnen: einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in moderner Architektur und stilvollem Ambiente die Möglichkeit sowohl in- als auch externe Schulungen und Weiterbildungen zu besuchen verschiedene Vergünstigungen und Extras wie ein vergünstigtes Personalessen, Personalrabatte, kostenloser Bad- und Saunaeintritt in die Emser Therme Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. durch einen vergünstigten Mitarbeiter-Tarif im FitnessPanorama
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Katholischer Theologe (w/m/d) in Führungsposition

Mo. 19.04.2021
Saffig
In der Trägerschaft der BBT-Gruppe stehen die Barmherzigen Brüder Saffig für die profes­sio­nelle Unterstützung und Betreuung von alten, psychisch kranken und behinderten Menschen in den Landkreisen Mayen-Koblenz und Ahrweiler sowie in der Stadt Koblenz. Verstärken Sie unsere Direktorien in Saffig bei Koblenz zum 01.10.2021 als Hausoberer / ​Hausoberin bzw. Katholischer Theologe (m/w/d) in Führungsposition Dienst: Als Hausoberer steht für Sie unser christlicher Unternehmensauftrag im Mittelpunkt. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere Unternehmensidentität gewürdigt bleibt. Die religiösen Bildungs- und spirituellen Angebote unserer Seelsorger haben Sie genauso im Blick, wie unsere christliche Werte­orientierung und unseren Ordensauftrag. Sie sind in Entschei­dungs­prozesse eingebunden, z. B. in strategische Planungen, Bau­vorhaben oder unsere Steue­rungs- und Control­ling­aufgaben. Den ethischen Diskurs fördern Sie, dabei begegnen Ihnen Fragestellungen aus Medizin-, Pflege-, Wirtschafts- und Sozialethik. Als Mitglied der Direktorien repräsentieren Sie die Barmherzigen Brüder Saffig in der Öffentlichkeit und sind für die interne Kommunikation verantwortlich. Gemeinschaft: Sie sind dafür verantwortlich, dass die christliche Prägung unserer Einrich­tung durch zeitgemäße Impulse und Aktionen gestaltet wird. Sie leiten das Seelsorgeteam und gestalten Vernetzungsangebote in Kirchen- und Zivilgemeinde. Sie fördern die christliche Fest- und Feierkultur zum Wohl unserer Patienten, Bewohner, Klienten und Mitarbeiter. Leben: Als Hausoberer leben Sie unseren christlichen Auftrag vor. Sie sind mittendrin, wenn es darum geht Präventionsmaßnahmen zu planen oder unser betriebliches Gesundheits­management zu koordinieren. Wandel und Veränderung gestalten Sie aktiv mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master) der Katholischen Theologie oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung aus dem sozial-caritativen Bereich, gerne mit Führungserfahrung Kompetenz in Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Reflexion und Mediation Freude und Motivation an der Weiterentwicklung der christlichen Trägerkultur in unserer Einrichtung Wir bieten eine zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum. Ihr un­be­fristetes Arbeitsverhältnis wird mit einer der Verantwortung angemessenen Vergütung entlohnt. Darüber hinaus sorgen wir für Ihr Alter vor: Ihre betriebliche Altersvorsorge organisieren wir bei der „Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands“ (KZVK). Bei der Kinderbetreuung unterstützen wir Sie gerne in Kooperation mit der Kindertagesstätte „Mariengarten“, die Betriebs-Kita-Plätze für uns vorhält. In Ihrer Freizeit können Sie gerne auf unsere günstigen Rahmenverträge für Fitness- und Wellnessstudios in der Region zurück­greifen. Regelmäßig führen wir auch Gesundheitstage durch. Hunderte Vergünsti­gungen bei namhaften Unternehmen erhalten Sie durch ein besonderes Mitarbeiter­vorteils­programm. Bei uns steht die Gemeinschaft der in Saffig arbeitenden und lebenden Menschen im Mittelpunkt. Ihre Chance! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. Wenn Sie die christliche Orientierung unseres Hauses durch Charakter, Charisma und Kreativität aktiv mitprägen und in die Zukunft tragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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