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Gruppenleitung: 376 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Medizintechnik 13
  • Versicherungen 12
  • Immobilien 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Agentur 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Mit Personalverantwortung 311
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Home Office 69
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg

Mo. 19.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als >Regionalleiter (m/w/d) TGM< verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg Regionalziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigungn von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendungen von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, StrlSchG und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituation die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Vertriebsleiter Region Nord + Ost (m/w/i) B2B – Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten

Mo. 19.04.2021
Hannover, Hamburg
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsVERTRIEBSLEITER REGION NORD + OST (M/W/I)B2B • Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten B2B-Vertrieb für anspruchsvolle technische Produkte – Ihre Welt? Sie sind ein Sales-Leader, der weiß, wie man eine engagierte Mannschaft erfolgreich führt? Auf der Suche nach der spannenden Vertriebsaufgabe, in der sich Ihr Einsatz wirklich lohnt, und einem Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit mit Ihnen freut? Herzlich willkommen bei R. STAHL! Als technologiebegeisterter Vertriebsmanager finden Sie bei uns ... ... beste Voraussetzungen für Vertriebserfolge! Eine einzigartige Produktpalette für den Einsatz in explosionsgefährdeten Produktionsumgebungen. Ein enorm breites Kundenspektrum: Industriekunden, die unsere Produkte einsetzen, OEMs, die ihre Produkte mit unseren EX-geschützten Steuerungen veredeln, Elektrogroßhandel und Systemintegratoren. Das hervorragende Entree eines Marktführers, der seinen Kunden neben State-of-the-art-Produkten und Lösungen exzellente Services, Beratung und Schulungsangebote und damit einzigartigen Mehrwert bietet. Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung. Sie sind von A bis Z für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich und werden unsere Marktposition nachhaltig weiter ausbauen. Als Kopf eines engagierten Außendienstteams (6 Mitarbeiter) treiben Sie den Ausbau des Geschäfts mit bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrer Region voran. Marktbeobachtung, Umsatz- und Budgetplanung, Entwicklung von Sales-Konzepten, Aktionen und VKF-Maßnahmen – Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie koordinieren und monitoren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Unterstützen, coachen, weiterentwickeln und natürlich „vorleben“ – so sorgen Sie für die optimale Performance. In der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Ihre „Homebase“: unsere Niederlassung in Hamburg oder Ihr Homeoffice im Raum Hannover/Hamburg. Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Einige Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Führung eines Außendienstteams Überzeugungsstarker Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Talent in Akquisition und Kundenpflege Kompetenter Berater, der sich in komplexe technische Themen der Kunden hineindenken kann Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch Teamleader, der andere für gemeinsame Ziele begeistern kann, selbst vorangeht und seine Mannschaft zum Erfolg führt Macher mit Ideen und Drive, der seine Ziele konsequent verfolgt.
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Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für das Geschäftsfeld der DB Netz AG im Ressort Großprojekte an den Standorten Hamburg und Frankfurt. Deine Aufgaben: Durchführen der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Bauüberwachung auf der Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder in der Realisierung von Infrastrukturprojekten (u.a. für die Gewerke Konstruktiver Ingenieurbau, LST, Oberbau, Oberleitung oder 50 Hz) Übernahme der operativen Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen einschließlich Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Wahrnehmung der Funktion des Ansprechpartners der Bauüberwachung im Projekt für das Projektmanagement Durchführen von Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk der abgeschlossenen Ausbildung unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks mit Erbringung der daraus resultierenden Pflichten Veranlassen der Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum längerfristigen überregionalen Einsatz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Logistik & Supply Chain (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Starkey Laboratories Inc. ist weltweit bedeutendster Produzent von Im-Ohr-Hörgeräten und präsentiert sich heute als aktiver Systemanbieter rund um das Thema Hörgeräte. Starkeys Stammsitz ist in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota. Weltweit beschäftigt Starkey in 27 Niederlassungen in 22 Ländern über 6.000 Mitarbeiter (inklusive USA). Teamleiter Logistik & Supply Chain (m/w/d) gesucht Sicherstellung und Überwachung der termingerechten Beschaffung und Bestandsführung Sicherstellung der Materialverfügbarkeit analog Analyse und Planungstool Termingerechte Auftragsabwicklung der Kundenaufträge Bearbeitung von Retouren-Sendungen an die Konzern-Mutter und Schwester-Gesellschaften Kontinuierliche Optimierung und Planung der Material Managementprozesse Planung und Durchführung von Inventuren Reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Die Klärung von Reklamationen, Beschwerden und/oder Problemen Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Abgeschlossenes logistisches Studium oder betriebswirtschaftliche / logistische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Materials Management Fundierte Erfahrung in der wertschätzenden Mitarbeiterführung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes Aufgaben- und Zeitmanagement; hohe Affinität zu Prozessen und Abläufen Hohes Maß an Effizienzgedanken, Fokus auf Kosten-Nutzen und ausgeprägtes Interesse an Wertschöpfung Sehr strukturierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen und mit Office Software insbesondere Excel Neue innovative Technologien eines international aufstrebenden Unternehmens Eine intensive und bedarfsgerechte Einarbeitung und Schulung Gute Verdienstmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima Exzellentes Team-Play mit langjährigen und kompetenten Kollegen Einen Markt mit sehr gutem Wachstumspotential Außergewöhnliche Sozialleistungen von Altersvorsorge bis Zusatzkrankenversicherung HVV-Profikarte Job-Rad
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Leitende Hebamme (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Unsere Geburtsphilosophie beinhaltet eine ganzheitliche, familienorientierte Geburtshilfe. Wir sind ein Level I Krankenhaus mit über 3.000 Geburten pro Jahr und damit eine der größten geburtshilflichen Abteilungen in Norddeutschland. Die familienorientierte Geburtshilfe verbindet zusammen mit unserer Neonatologie als Perinatalzentrum-Level I   die Bereiche der Geburtsvorbereitung, Entbindung und den weiteren Versorgungsprozess.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktLeitende Hebamme (w/m/d)Sie führen kompetent und professionell unser Hebammenteam und nehmen die Führungsverantwortung in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Leiter der Geburtshilfe bewusst wahr.  Dabei sind Sie verantwortlich für eine effiziente und qualitative Personaleinsatzplanung. Sie fördern die stetige fachliche Weiterentwicklung des Teams und die erforderliche Anpassung der Abläufe in unseren Kreißsälen. Notwendige Veränderungen nehmen Sie als Bestandteil der Führungsverantwortung positiv und selbstbewusst an. Dabei ist Ihnen die Bedeutung und der Stellenwert eines mitarbeiterorientieren Führungsstils bewusst.  Sie sind ausgebildete Hebamme (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind erfahren in der Mitarbeiterführung und Organisation von Abläufen und haben idealerweise einen Stationsleitungskurs erfolgreich absolviert Ihre Mitarbeiterführung ist wertschätzend und kooperativ Sie besitzen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und arbeiten stets lösungs- und zielorientiert Konflikt-, Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Führungskompetenzen, wie auch ein hohes Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und wirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem fachlich sehr gut ausgebildeten Team mit einer hohen Leistungsmotivation. Darüber hinaus ermöglichen wir die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Sie können über uns eine arbeitgeberbezuschusste HVV-ProfiCard (Job Ticket) beziehen oder günstige Parkmöglichkeiten auf dem Gelände in Anspruch nehmen. Sie erhalten bei uns eine Jahressonderzahlung und nehmen an unserem Leistungsentgeltsystem teil. Wir fördern Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, stärken das Gesundheitsbewusstsein des Einzelnen und fördern die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein zielgerichtetes Gesundheitsmanagement. Wir bieten Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge an.
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(Senior) Manager (f/m/d) Tech - Transaction Strategy and Execution

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation. Your diverse tasks will include: As a (Senior) Manager you will lead teams through a variety of client issues, ranging from diligence to strategy assignments. You will manage several workstreams and motivate teams with diverse skills and backgrounds. Our team members are our greatest asset, so you will also have a great responsibility for developing and mentoring junior team members. Here, you will take on various tasks: Managing projects, coordinating multiple strategy and transaction engagements and motivating your team to work together on common tasks Promoting the professional and personal development of your team members Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs At least 5 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in transaction consulting Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Empathetic personality with clear objectives and entrepreneurial mindset Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here.
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(Senior) IT-Projektleitung (w/m/d) Digital Experience

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Einen guten Überblick über Digital Experience Plattformen, Content- Management-Systeme und E-Commerce Lösungen (idealerweise FirstSpirit™, SAP Commerce Cloud, Ibexa , Spryker) Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Disponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in 22525 Hamburg

So. 18.04.2021
Hamburg
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Wir expandieren ständig und suchen daher für die Niederlassung in 22525 Hamburg einen Disponenten (m/w/d) Selbständige Planung und Optimierung der Tagestouren Regionen übergreifende Durchführung der Tourenoptimierung für weitere Niederlassungen in Schleswig-Holstein  Fachliche Führung der eingesetzten Fahrer Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Auftragssachbearbeitung Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie oder Spedition Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition sind von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich des Fuhrparks Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops / vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Customer Service Supervisor (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Customer Service suchen wir in Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Supervisor für unser Team, als   Supervisor Customer Service (m/w/d) Befristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Supervisor (m/w/d) bei uns: Sie führen den Customer Service in Hamburg. Sie organisieren und motivieren das Team und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Zudem stellen Sie sicher, dass die Ziele der Abteilung innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Sie steuern die Erfolgsverbesserung der Customer Service Spezialisten zur Erreichung der KPI’s. Als Supervisor (m/w/d) priorisieren Sie Arbeitsaufgaben und verteilen diese an Ihre Teammitglieder. Sie gewährleisten, dass alle Kundenanfragen schnell und professionell beantwortet werden. Um einen reibungslosen und kundenorientierten Prozessablauf zu sichern, arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen zusammen. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Entwicklung und dem Training der Customer Service Spezialisten und identifizieren Weiterbildungsbedarfe. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise als Speditionskaufmann/frau Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Customer Service / Operative zur Unterstützung der Transportindustrie Ausgezeichnete Kenntnisse im Kundendienst und der operativen Prozesse und Systeme Hervorragende mündliche, schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Telefon- und E-Mail-Etikette Sehr gute Sprachkenntnisse: Englisch & Deutsch (beide fließend), andere Sprachen von Vorteil Fähigkeit, Kundenbedürfnisse auf angenehme und freundliche Weise zu erkennen und zu erfüllen Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Probleme schnell zu lösen   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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