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Gruppenleitung: 41 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Gruppenleitung

Leiter IT (w/m/d) - Anlagenbau (Mittelstand) /// Chance beim Marktführer //

So. 29.11.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Anlagenbauunternehmen, das mit rund 350 Mitarbeitern hochwertige Anlagen für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt herstellt. Die jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich belegen das große Potenzial des Unternehmens. Die Produktideen entstehen am CAD-Arbeitsplatz und werden per CAM in der Produktion realisiert. Nicht nur aus diesem Grund ist Informationstechnologie einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren – heute und auch in Zukunft. Die Digitalisierung von Prozessen und die Entwicklung neuer Anwendungen sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zum strategischen Ziel „Smart Production“. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter IT (w/m/d) für dieses Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. / LEITER IT (w/m/d) – ANLAGENBAU (MITTELSTAND) //  / CHANCE BEIM MARKTFÜHRER // Berichtsweg an die Geschäftsführung, Leitung des IT-Teams (IT-Administration, Softwareentwicklung, Applikationsentwicklung, Anwendungssupport) Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur (inkl. CAD/CAM/Applikationen und Telekommunikation) Steuerung externer Partner und Dienstleister, Koordination der Service-Level, Applikationsweiterentwicklung Automatisierung der kaufmännischen und technischen Prozesse, Betreuung/Ablösung des bestehenden mittelständischen ERP-Systems Einführung von Konfigurationssystemen im Vertrieb und Konstruktion, Professionalisierung CAD/CAM und Produktionsanlagen Umsetzung von Industrie 4.0 im Mittelstand - Zielsetzung Smart Production Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Weiterentwicklung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 - 7 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Produktionsunternehmen mit Konstruktions-/Engineering-Leistung, vorzugsweise Maschinenbau o.ä. Vorzugsweise erste Führungserfahrung, aber auch Kandidaten (w/m/d) aus „der 2. Reihe“ erhalten eine Chance Fundierte Erfahrung mit CAD/CAM-Systemen und deren Automatisierung, Erfahrung in der Einführung und Anpassung von ERP-Systemen im Mittelstand Projektmanagementerfahrungen, Erfolge in der Modernisierung der Systemlandschaft Idealerweise mittelstandsrelevante Programmiererfahrung (SPS-Maschinensteuerung, C++, C#, Pascal, Python, Javascript, Autodesk) Kommunikations- und Umsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Dienstleister- und Problemlösungsmentalität Mittelstandsaffinität, Pragmatismus, Hands-On-Mentalität, Flexibilität Spannende IT-Aufgabe bei einem nachhaltig erfolgreichen Unternehmen Gute Entwicklungsperspektiven aufgrund des deutlichen Wachstums IT-seitige Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Marktorientiertes Vergütungspaket
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Head Group HR | Personalleiter (m|w|d)

So. 29.11.2020
Bielefeld
Unser Mandant ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau. Über 400 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz im dreistelligen Mio. Euro-Bereich an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Europa. Die wirtschaftlich solide aufgestellte Gruppe verfügt über eine starke Marke und zählt zu den Weltmarktführern in einem globalen Wachstumsmarkt. Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Großraum Hannover/Bielefeld eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit als: Head Group HR | Personalleiter (m|w|d) Change Management | Maschinen-/Anlagenbau | Großraum: Hannover/Bielefeld Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Veränderungsstrategie der Gruppe, indem Sie „HR“ auf das nächste Level heben. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den CEO. Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird dabei zunächst einen stark operativen Anteil beinhalten. Wesentlich ist dabei das Definieren und Implementieren einheitlicher und transparenter Standards entlang des gesamten HR-Zyklus. Daneben bilden Talent Management und Succession Planning weitere Schwerpunkte im Sinne der Veränderungsstrategie, um somit zu einer leistungsstarken Gesamtorganisation mit guten Synergieeffekten und gesteigerter Attraktivität beizutragen. Sparringspartner auf Augenhöhe für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen wesentlichen HR-Themen Fachliche Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams (fünf Mitarbeiter in Deutschland und im europäischen Ausland) Etablierung und Sicherstellung von standardisierten, leistungsstarken und zeitsparenden Personalprozessen Verantwortung für die Neueinführung bzw. Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Aufbau eines kontinuierlichen Leistungs- und Bewertungssystems Etablierung eines strukturierten Prozesses der FTE-Planung inkl. Personalkosten Erarbeitung und Implementierung eines Konzepts zur strategischen Personalentwicklung sowie Nachfolgeplanung Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität, der Mitarbeitergewinnung, Ausbau des Mitarbeiterpools sowie Optimierung der Personaleinsatzplanung Ausbau des Weiterbildungssystems Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL, Psychologie, Rechtswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources als (Senior) HR Business Partner oder Führungserfahrung in einer Linienfunktion Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Changemanagement (strategische Personalplanung, HR Road Map, Performance Management, Talent Management, Digitalisierung von HR-Prozessen, Vergütungsstrukturen/Gradings, HR KPIs) Arbeitsrechtliche Erfahrung in individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Erfahrungen in der Zusammenarbeit bzw. Führung in einer Matrixorganisation bzw. über mehrere Standorte hinweg Branchenerfahrung in produzierenden Unternehmen Change Leadership Qualitäten – positive, gewinnende und überzeugende Art, eigeninitiativ, mit einem ausgeprägten Gestaltungswillen „Cultural fit” in eine mittelständische Unternehmenskultur Reisebereitschaft an andere Standorte Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
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Team Manager Security Services (m/w/d) OEDIV KG

So. 29.11.2020
Bielefeld
Team Manager Security Services (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Planung, Implementierung und Betrieb der Managed Security Services (Loadbalancer, Mailgateway, Proxy und Remote Access) in Microsoft geprägten Infrastrukturen Selbständiges Planen und Steuern der Umsetzung verschiedener Aufgaben inklusive Personaleinsatzplanung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Services Erstellen von Dokumentationen, Betriebskonzepten und Leistungsbeschreibungen Mitwirken in vielfältigen Projekten und Beraten der Kunden und Kollegen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Teilnahme an der Rufbereitschaft Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) Deine Stärken:   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik mit abgeschlossener IT-Berufsausbildung oder langjähriger Berufserfahrung Gute Prozesskenntnisse im Umfeld eines professionellen IT-Dienstleisters Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung verschiedener Security-Produkte, idealerweise f5 BIG-IP LTM, PulseSecure, RSA und Zscaler ZIA + ZPA Gute Kenntnisse hinsichtlich Netzwerktechnologien, Firewalls, Cloud Services und Microsoft Windows Client sowie Server Infrastrukturen Erfahrungen in (agilen) Projekten Schnelle Auffassungsgabe und analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit einer dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   Lisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Leiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bielefeld
Die Kreyer Unternehmensgruppe besteht aus mehreren Firmen rund um Produkte und Dienstleistungen aus dem Glas-und Edelstahlbereich. Aufgrund unseres ständigen Wachstums und der weiteren strategischen Ausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unsere Unternehmung Glasprofi24. Glasprofi24 hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre zu einem der führenden Anbieter für Glasprodukte rund um Haus und Garten entwickelt. Die Hauptprodukte sind Vordächer, Duschen, Trennwände, Brüstungen, Wind-und Sichtschutzsysteme und Schiebetüren. Diese werden sowohl an Privat wie auch an Gewerbekunden hauptsächlich über den Online Absatzweg vertrieben.  Fachliche sowie disziplinarische Führung unseres Vertriebsteams im Innendienst von ca. 10 Mitarbeitern Optimales einsetzen der verschiedenen Inbounds (Telefon, Mail, Besucher) auf die jeweiligen Kollegen, Optimierung der Teamerfolge Vertriebscontrolling Weiterentwicklung und Betreuung unseres Montagepartnernetzwerkes Zusammenarbeit mit dem Marketing, Abstimmung und Planung von Werbeaktionen Marktbeobachtung und -entwicklung auch in Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer erfolgreichen eigenständigen Vertriebstätigkeit nachweisliche Erfahrung in der Führung eines Vertriebsteams (idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich ausgeprägte Ziel-und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb sowie Steuerung durch Kennzahlen und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen hohe Zielorientierung und und Begeisterungsfähigkeit Sie haben bereits eine mehrjährige Vertriebserfahrung und möchten nun den nächsten Karriereschritt machen, dann bewerben Sie sich ebenfalls gerne bei uns!    flexible Arbeitszeiten, aufgrund von Vertrauensarbeitszeit eine leistungsorientierte Vergütung, aufgrund von individuell vereinbarten Prämien flache Hierarchien, bei uns sind die Türen immer offen  Firmenwagen zur privaten Nutzung, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus  Firmenhandy und Laptop/ Tablet zur privaten Nutzung 
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Leiter Business Unit Vertrieb (m/w/d) Private Label Consumer

Fr. 27.11.2020
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.   Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir für die Budich International GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Business Unit Vertrieb (m/w/d) Private Label Geschäft Consumer Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das gesamte Private Label Geschäft Consumer Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Identifikation von Markt- und Wettbewerbsveränderungen sowie Verkaufspotentialen Entwicklung von passgenauen Strategien für eine nachhaltige Umsatzsteigerung Auf- und Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit den Retail-Ketten und weiteren wichtigen Kunden im Bereich der Lohnabfüllung Jährliche Budget- und kontinuierliche Absatzmengenplanung  Optimierung des Verkaufs- und Kundenbetreuungsprozesses Regelmäßiges Vertriebscontrolling zur permanenten Zielverfolgung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den relevanten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich FMCG, Private Label im LEH, Drogeriemarkt und Discount Mehrjährige Führungserfahrung Unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Service Manager Digital Workplace - Exchange Online (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Unterstütze unser Team der Globalen IT und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen Du arbeitest innerhalb der Globalen IT als Projektleiter und Service Manager an Themen & Projekten des Digital Workplace – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Einführung, Migration und Operation von Exchange Online (O365) als zukünftigen globalen E-Mail Service. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du verantwortest als Service Manager den globalen E-Mail Service, inklusive der Steuerung eines globalen AMS Teams und 3rd Party Serviceprovider. Idealerweise wirkst du auch maßgeblich bei der Erstellung des Architekturkonzepts mit und fungierst hierbei als Schnittstelle zwischen den Business Process Anforderungen und technischer Realisierung. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter, Service Manager oder Experte mit fachlicher Verantwortung zurückgreifen. Ein klares Verständnis für IT Service Management (ITSM) und den daraus resultierenden Prozessen bilden die Grundlagen Deiner Qualifikation. Du verfügst über tiefergehende Wissen (Architect Level) und Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld, insbesondere Exchange Online – Migrationserfahrung von Vorteil. Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Führen von globalen Teams, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Change-Management & User Adoption. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Bauingenieur/-in oder Architekt/-in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bielefeld
ERMSHAUS & GARCIA ARCHITEKTEN ist ein Architekturbüro mit Sitz im Herzen von Bielefeld, das Projekte im Industrie- und Gewerbebau sowie im wertigen Wohnungsbau bearbeitet. Wir sind seit 2013 mit einem namhaften Kundenstamm im gesamten Bundesgebiet  etabliert und heben uns durch unsere besondere Kompetenz im Gesundheitswesen sowie mit Aktivitäten im spanischen Ausland hervor. Zur Bearbeitung unserer spannenden Aufträge suchen wir ab sofort eine/n Bauingenieur/-in (m/w/d) oder Architekten/in (m/w/d) die/der unser kleines Team sinnvoll ergänzt. Tätigkeiten in allen Leistungsphasen der HOAI Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Eigenverantwortliche Führung der Planungen Ggf. Aufbau und Einführung von BIM (Datenbanksysteme) Architekt oder Bauingenieur mit abgeschlossener Ausbildung und fundierter Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse der technischen Vorschriften und Regelwerke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Freude an kooperativer Zusammenarbeit Gewinnendes Verhalten im Umgang mit Kunden Einarbeitung unter aktuellen Hygienebedingungen Arbeiten im Homeoffice möglich Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team von Architekten und Bauzeichnern Übernahme von Verantwortung und Entfaltung gestalterischer Möglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung mit angenehmen Zusatzleistungen Individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten Arbeiten in angenehmer Arbeitsumgebung mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem
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Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d) - international führender Küchenhersteller

Do. 26.11.2020
Bielefeld, Herford
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international führenden Küchenhersteller, welcher mit seiner Variantenvielfalt ein außerordentlich breites Bedarfs- und Stilspektrum abdeckt. Mit seinem Qualitätsanspruch, seiner Leistungsfähigkeit und seinen individuellen Möglichkeiten setzt das Unternehmen dabei Maßstäbe, die seine Kunden begeistert. Für diesen hochflexiblen und global erfolgreichen Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als "Leiter für den Bereich der IT Infrastruktur (m/w/d). Sie wünschen sich eine wichtige Schlüsselposition mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten? Sie möchten Ihre IT-Infrastrukturkenntnisse und Umsetzungsstärke in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MTR/77938! Der Einsatzort: Großraum Bielefeld / Herford Monitoring, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und -Servicelandschaft Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Optimierung der IT-Prozesse und Assetmanagement nach ISO 27001 Verantwortung für IT relevante Beschaffungsprozesse Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von internen IT Projekten Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der (Wirtschafts-)Informatik oder IT-fachspezifische Aus- und Fortbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Administration von Systemen und Netzwerken Erfahrung in der Führung von Teams (idealerweise auch fachlich) Gute Kenntnisse der MS Windows Servern (2012 - 2019), Client Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware), Citrix und MS SQL Server Erfahrung mit der Einführung und Umsetzung der ISO 27001 Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima
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Leiter Produktion (m/w/d) Global führender Maschinen- und Anlagenbauer

Do. 26.11.2020
Bielefeld, Detmold, Paderborn
Raum Bielefeld, Detmold, Paderborn co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit einer jahrzehntelangen erfolgreichen Tradition. Branchenübergreifend bedient man Kunden auf der ganzen Welt. Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit hoher kaufmännischer und technischer Kompetenz sorgen für zufriedene Kunden. Als Arbeitgeber überzeugt unser Auftraggeber durch eine vertrauensvolle, familiäre Unternehmenskultur, ein dynamisches, profitables Wachstum sowie einer Kultur der kurzen und schnellen Entscheidungswege. Werden Sie Mitglied in diesem Umfeld und beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Eigenverantwortliche Führung und operative Leitung der mechanischen Fertigung, Montage, Arbeitsvorbereitung und Logistik Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse hinsichtlich der Zielgrößen Effizienz, Kostenstrukturen, Termintreue, Produktivität und Qualität Realisierung eines effizienten Personalmanagements Entwicklung und Umsetzung von neuen Produktionsstrategien und -prozessen, Schaffung von Transparenz bzgl. der nächsten operativen und strategischen Schritte Durchführung von Fehleranalysen und Sonderprojekten Planung und Überwachung des verantworteten Budgets Erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, einer Techniker- oder Meisterausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Führungserfahrung Umfassendes Know-how in den beschriebenen Verantwortungsbereichen Sehr gute Kenntnisse von Fertigungs- und Montageprozessen, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Optimierungsmethoden wie 5S, KVP, TQM usw. „Hands-On“ Mentalität gepaart mit hoher Eigenmotivation Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungs- und Führungsstärke in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
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Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Werden Sie Erfolgsverbinder bei Böllhoff. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Produktion GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Fachliche Beratung und Übertragung von Best-Practice-Anwendungen in andere Bereiche Unterstützung und Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Mitarbeit in interdisziplinären firmenübergreifenden Verbundprojekten Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich und deren Umsetzung im Rahmen des Shopfloor Managements Erkennen, Aufzeigen und Durchführen von KVP-Optimierungen im Rahmen des vorhandenen Lean-Management-Systems Kontinuierliche Weiterentwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Kosten- und Termincontrolling sowie Budgetplanung Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlensysteme Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker) mit Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Werkzeugbau sowie idealerweise im Umfeld von Lean-Management-Systemen Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Umfassendes Know-how in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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