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Gruppenleitung: 304 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • It & Internet 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Baugewerbe/-Industrie 21
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
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  • Sonstige Branchen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Personaldienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Mit Personalverantwortung 226
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Mobility – Transportation: Hersteller, Betreiber, Dienstleister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701229-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Möchten Sie den grundlegenden Wandel in der Mobilität aktiv mitgestalten? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Komfort, Transparenz und Vorhersehbarkeit stehen mehr denn je im Kundenfokus. Auch auf Grundlage neuer digitaler Tools werden die etablierten Konzerne durch innovative und kompetitive Start-ups herausgefordert. Dadurch müssen sie ihre Marktpositionierung hinterfragen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in. Beratung des Top-Managements in der Konzeptionierung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und direkter Austausch über Lösungen u.a. für New Mobility und Nachhaltigkeit Verantwortung für ein ganzheitliches und multiples Projektmanagement, begeisternde Projektergebnisse und erfolgreiche Projektakquise Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools Gestaltung von state-of-the-art Produktions- und Instandhaltungsprozessen auf dem Shopfloor und im gesamten Unternehmen Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für intermodale Mobilitätslösungen Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte wie z.B. die Nutzung alternativer Antriebskonzepte in der Branche sowie Transformation bestehender Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld, gerne zusätzliche Industrieerfahrung in Leitungsfunktionen in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums zum Ergreifen betriebswirtschaftlicher Chancen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (w/m/d) Investigations - Forensic & Integrity Services

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von multidisziplinären Teams zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Ermittlung entstandener Schäden aus wirtschaftskriminellen Handlungen sowie Identifizierung und Wiederbeschaffung von Vermögenswerten (Asset Tracing) Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Investigations/behördliche Ermittlungen, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität oder Vermögensdelikte Erfahrung in der Leitung von Ermittlungsgruppen oder Projektteams Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen im Zivil-, Datenschutz, Straf- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstattmeister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heilbronn (Neckar)
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Heilbronn für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister (m/w/d)Als Teil des Servicebetriebes Heilbronn tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 40 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Leiter Vertrieb Multichannel (m/w/d) Schwerpunkt DACH

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH mit rund 1.500 Mitarbeitenden an den Standorten Erfurt, Leipzig und Stuttgart ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Kundenlösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland, unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische und digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Wir sind Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für die Gesamtleitung des Flächenvertriebs inkl. Export und des Key Account Managements einen innovativen und erfahrenen Vertriebsprofi – Macher und Stratege in einer Person – als Leiter Vertrieb Multichannel (m/w/d) Schwerpunkt DACH.Leitung, Steuerung und Motivation des Vertriebsteams Unterstützung in der Betreuung unserer TOP-Kunden Identifikation von Potenzialen neuer Vertriebsmärkte Monitoring, Umsetzung und Sicherung der Zielerreichung Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Enge Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Unternehmen der Zeitfracht Gruppe Entwicklung und Umsetzung von Cross-Selling-Angeboten aus der Zeitfracht Gruppe Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Großhandels-, Dienstleistungs- oder Herstellervertrieb, gerne aus der Buch- und Medienbranche Führungsstärke und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Versierter Umgang mit Großkunden Professionelles und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließend Englisch in Wort und Schrift Modernes Arbeiten (Remote), Top-IT-Ausstattung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Competence Center für GRC & Security - Enterprise Risk

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Freiburg im Breisgau, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung zu aktuellen Fragestellungen der digitalen Transformation bei nationalen und internationalen Mandanten im EY SAP Competence Center für GRC & Security Unterstützung bei strategischen SAP S/4HANA Transformationen, durch individuelles, kundenspezifisches Design sowie Einführungen von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten bis zur erfolgreichen Implementierung von automatisierten internen Kontrollsystemen mit RPA Angebotserstellung und Lieferung umfassender Beratungs- und Serviceleistungen für das SAP Risk & Security Solution Portfolio Fachliche Führung und Motivation des Projektteams für die gemeinsamen Aufgaben Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Revision oder interner Kontrollsysteme oder des Risikomanagements sowie in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SAP Activate) vorzugsweise als Berater, mit Kenntnis der einschlägigen Sicherheitsstandards; entsprechende Zertifizierung von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration oder Verwaltung von SAP-GRC Systemen (z. B. Identity & Access Management (IAM), SAP Process Control und / oder SAP Business Integrity Screening). Allgemeine Kenntnisse in SAP (ECC / S/4HANA) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Entrepreneurship: Teamleiter (m/w/d) Engineering, Strategy & EA

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Ref.-Nr.: SLA-M-11987-KW Standort: Stuttgart Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Engineering Stuttgart fokussieren wir die Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden. Dabei spannt sich unser Portfolio von der strategischen und fachlichen Beratung, bis hin zur Bebauung, agilen Implementierung und System Integration entlang des PLM auf. Für die Domäne Strategy & Enterprise Architecture suchen wir aktuell einen Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart. Ihr Arbeitsalltag ist sehr vielfältig, kein Tag gleicht dem anderen – so ist es nun mal beim Auf- und Ausbau eines jungen Standorts und Teams Sie bringen Ihre eigenen Schwerpunkte ein, verantworten die Entwicklung des Portfolios im Bereich PLM Strategy, PLM Consultancy & Enterprise Architecture Sie verkörpern Leadership und Unternehmertum, und untersetzen Ihr Business darin mit einem Team von ca. 10-15 aufzubauenden disziplinarischen Mitarbeitern in der Region Sie treiben vielfältige Projekte in innovativen PLM Beratungs-Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Projekt- & Teilprojektleitung, mögliche Themenschwerpunkte sind z.B. Service Design, Connected Engineering, gesetzeskonforme Produktentstehung, PLM Strategie und Architekturberatung, Digitaler Zwilling, Data Driven Engineering und funktionale Absicherung. Zeigen Sie Ihre Eigeninitiative im Fachvertrieb und Angebotsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering / PLM, sowie Projektmanagement- und Teamleitungserfahrung Fundierte Erfahrung in mindestens einem der Themenfelder: Systems Engineering, PDM Konfigurations- und Variantenmanagement, Service Design, Gesetzeskonforme Produktentstehung, PLM Strategie und Architekturberatung, Digitaler Zwilling, oder Visualisierung und funktionale Absicherung Erfahrungen im Kundenmanagement, auch im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) bei unseren Automobil- und Manufacturing-Kunden in der Region Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter / Team Lead Asset Management öffentliche Beleuchtungsinfrastruktur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Organisationeinheit Öffentliche Beleuchtung verantwortet das Bestandsgeschäft Straßenbeleuchtung mit 300.000 Assets von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zur Steuerung der Leistungserbringung. Im Fokus stehen hierbei die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Digitalisierung und Prozesseffizienz. Das Ziel dieser Organisationseinheit ist ein wirtschaftliches Wachstum mit einer Erlössteigerung im Bestandsgeschäft. Sie führen das Team Asset Management bestehend aus Experten*innen zur Maßnahmensteuerung zur Bewirtschaftung der öffentlichen Beleuchtung, der technischen Dokumentation und des Data-Minings Dabei verantworten Sie die Digitalisierung der Informationen für Kunden*innen und Zusammenführung der Daten zu Zustandsberichten von 300.000 Assets  Das Team ist verantwortlich für die Störungsannahme u. Auftragsbündelung, Ressourcenplanung, Steuerung / Disposition (Waren/DL intern wie extern) und Leistungserfassung inkl. qualitativer Bewertung Zu Ihren Führungsaufgaben gehören: Teambuilding, Konfliktlösung, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Betrieb und der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Affinität zu Digitalisierung, Big Data / Knowledge Discovery in Databases für ein datengetriebenes optimiertes Asset-Management im Massengeschäft Eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln mit Entscheidungsfreude Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber*in für Veränderungen, Coach und Enabler*in, Brückenbauer*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Montage-/Bauleitung für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Montage-/Bauleitung für Metall-/Fassadenbau (m/w/d) (Job-ID: req37790). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Projektleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaß-Erstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Projektleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Fassadenbau Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft des Einsatzes an wechselnden Baustellen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Team Lead Controlling System & Processes (w/m/d) Spiegelstruktur Stelle DTFS bei Daimler Truck Financial Services Stuttgart

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F4MFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber*nnen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Das Team Controlling System & Processes im Headquarter der zukünftigen DTFS ist fachbereichsseitig für die Betreuung der bestehenden Front-End und Backend Lösungen im Controllingbereich verantwortlich (myMarkets, MyForecast, MyPlan, TM1, PowerBI Dashboards) und umfasst 4 Mitarbeiter*innen. Zusätzlich gehört zur Automatisierung von Finanzprozessen die Erstellung eines schlanken aber leistungsfähigen BI Systems. Die Verantwortung der Sicherstellung und Implementierung der erforderlichen Compliance Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der IT für die vorgenannten Systeme ist ebenso Teil der Aufgabe. Mit der aktiven Unterstützung der Finanzbereiche der Regionen und des Corporate Controlling leisten wir innerhalb des Finanzbereichs einen zentralen Beitrag zur Erhöhung der Effizienz und Digitalisierung von Finanzprozessen . Diese Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Verantwortung für die Weiterentwicklung und die Operationalisierung der existierenden Frontends (myForecast, myPlanning, myMarkets) End-to-End Verantwortung für die Leitung und Koordination der Infrastrukturentwicklung von TM1 Sicherstellung und Implementierung der erforderlichen IT-Security und Compliance Anforderungen Umsetzung und Operationalisierung eines neuen BI Systems für Controlling Verantwortung für den reibungslosen technischen Ablauf der Reportingprozesse (Plan und IST) Führung eines Teams von TM1 Entwickler*innen, Dashboard und Prozessverantwortlichen Cross-funktionale Führung und regelmäßige Koordination mit der IT Methodisches Sparring für Neu- und Weiterentwicklung von BI Lösungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Market Risk & Business Analytics Regelmäßiger Austausch mit den Nachbarabteilungen (ALM, Risk Management, Accounting) Präsentationen (z. B. Status, Ergebnisse, Strategie, Entscheidungsvorlagen) vor Management, Entscheidungsgremien und StakeholdernFachliche Qualifikationen: Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Konkreter Arbeitsnachweis in BI Anwendungen Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Kenntnisse im Reporting Kenntnisse in TM1 erwünscht Erfahrung in der Sicherstellung IT-Security/Compliance Richtlinien Erfahrung im gelebten Changemanagement Persönliche Kompetenzen: Erfolgreiche Führung von Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Richtung Top Management und ggü. cross-funktionalen Teams und Fachbereichen Außerordentliche cross-funktionale Koordinations- und Kollaborationsfähigkeiten Überdurchschnittliche emotionale Intelligenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Manager (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."   Das erwartet Sie bei uns - Erfahrungen, von denen Sie ein Leben lang profitieren Als Teil unseres Supply Chain & Operations Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung sowie Teilnahme an großen Transformationsprojekten Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Themen zu entwickeln - vom ersten Tag an Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen/operativen Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Supply Chain, Sourcing & Procurement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management Kenntnisse in technologiebasierten Einkaufslösungen, wie z.B. SAP Ariba, Coupa oder Tradeshift Erste Erfahrungen in der Transformation von Einkaufsorganisationen sowie der Projekt-/ oder Teamleitung Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit Projekte und Teams gesamtverantwortlich zu leiten Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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