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Gruppenleitung: 158 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Elektrotechnik 11
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  • Finanzdienstleister 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Gruppenleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung für die Abteilung IT-Anwendungsentwicklung

Sa. 30.05.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern Gestaltung der IT-Architektur in Abstimmung mit den IT-Architekten und der Leitung der Anwen­dungsentwicklung Leitung von Projekten in den Bereichen Be­stands­system und Statistik Projektleitung für Migrationsprojekte Begleitung bei der Umstellung von Individual­entwicklungen auf Standardsoftware Sicherstellung der Weiterentwicklung von Anwendungssystemen Definition einer zielgerichteten Prozess­land­schaft innerhalb der IT Organisation eines Incident Managements für die zu betreuenden Anwendungssysteme Kosten- und Budgetverantwortung abgeschlossenes Studium im angewandten IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java sowie Erfahrung mit komplexen Softwarearchitekturen in diesem Bereich mindestens Grundkenntnisse in COBOL Erfahrung in der Planung und Umsetzung statistischer Auswertungen einer Privaten Krankenversicherung (z.B. Pool-Meldungen) idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von PKV-Bestandssystemen und Partnersystemen sowie Anbindung an Behörden und Aufsicht (Bafin) Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte der Softwareentwicklung Führungserfahrung oder Motivation eine Füh­rungs­position zu übernehmen Erfahrung in der Begleitung von Veränderungs­prozessen hohes Maß an Eigeninitiative und Entschei­dungs­fähigkeit vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Creative Director (m/w/d) Inhouse Agentur

Sa. 30.05.2020
Heilbronn (Neckar)
Creative Director (m/w/d) Inhouse Agentur für den Bereich Marketing International, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Erobere gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden und gestalte zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen und Kampagnen. So trägst du nicht nur zu einem positiven Einkaufserlebnis, sondern auch zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Entwicklung von Konzeptionen und Looks für Kampagnen Leitung eines Teams mit erfahrenen Konzeptionern und Grafikern Enge Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen und anderen Fachbereichen Mitentwicklung eines eindrucksvollen Unternehmens- und Filialauftritts Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Design oder Marketing wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Agentur Gespür für aktuelle Trends, Looks und Konzeption Kanalübergreifendes Denken Hohes Maß an Kreativität und eigenverantwortliche Arbeitsweise Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unser Projekt in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Der Ersteinsatz erfolgt auf unserem Bauvorhaben S21 bei Stuttgart, die Einstellung erfolgt über die Niederlassung München. eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Brücken- und Ingenieurbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master / Diplom / Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundlagen des Bauvertragsrechts BGB / VOB/B Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekten, Statiker und Haustechniker) unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder vergleichbarer Software sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen bzw. Baudienstleister mit 360 Mitarbeitern mit Sitz in Stuttgart. Für den Geschäftsbereich Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt im Wohnungs-, Sozial-, Industrie- und Gewerbebau und einer Leistung in Höhe von knapp 100 Mio. € wird im Zuge des weiteren Wachstums gesucht: Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau In dieser neu geschaffenen Position sind Sie direkt der Geschäftsbereichsleitung unterstellt und für folgende Aufgaben verantwortlich: Verantwortung für die Planungssteuerung von Projekten (5 bis 20 Mio. € Leistung) im Hochbau/Schlüsselfertigbau Aufbau eines Teams Beratung von Bauherren und eigener Projektentwicklung Aufstellung von Planlieferterminplänen Terminkontrolle aller Planungsprozesse Bewertung der Qualität, Plausibilität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit sowie des Optimierungspotentials von Planungsleistungen Überprüfung der Ausführungsplanung bezüglich Integration aller Planungsergebnisse und Erzielung optimaler Lösungen Leitung von Besprechungen in einem Team aus Planungspartnern und Steuerung der am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Bauausführung, der eigenen TGA- und Rohbau-Fachabteilung Kommunikation mit dem Bauherrn Nach Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung bzw. Bauleitung gesammelt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Kenntnisse von Planungsabläufen. Eine hohe Bereitschaft zur Kommunikation und lösungsorientierten Koordination, Kostenbewusstes Denken und Handeln, Erfahrungen mit der üblichen Planungssoftware und Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen runden Ihr Profil ab.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wendlingen am Neckar
Als führender Sanitärhersteller im Premiumbadsegment (Dampfbäder, Badewannen, Whirlpools etc.) steht der Name Repabad seit 1963 für innovative, funktionale und designorientierte Produkte. Repabad ist Partner des Sanitärhandwerks und -handels und arbeitet direkt mit Badspezialisten in Deutschland, Österreich, Benelux, Russland und in der Schweiz zusammen. Verantwortung aller Aktivitäten im Einkauf und des strategischen Lieferantenmanagements Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams von 3 Mitarbeitern, die hauptsächlich im operativen Einkauf tätig sind Selbstständige Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Lieferantenbeziehungen Analyse, Steuerung Optimierung der Einkaufsprozesse und –strategien Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen Unterstützung der operativen Einkäufer Sicherstellung des Reklamationsprozesses Fuhrparkmanagement Versicherungsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf und in einer Führungsposition Kenntnisse zu modernen Einkaufsmethoden und Vertragsmanagement Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke, strukturierte, pragmatische und teamfähige Arbeitsweise Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen, vor allem in Europa Routinierter Umgang mit MS-Office- und ERP-Anwendungen (proAlpha) Englischkenntnisse ein anspruchsvolles Aufgabengebiet sehr hohe Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten Beitrag zur Altersvorsorge Platz für Entfaltung eigener Ideen zur Prozessoptimierung dreimonatiges Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung und Qualifizierung für Ihre zukünftige Aufgabe spannendes Arbeitsumfeld in traditionsreichem Familienunternehmen mit niedrigen Hierarchien
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Leitung Einkauf (m/w/d) Fachliche und personelle Führung der Einkaufsabteilung Strategische Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Marktbeobachtung, Lieferantenauswahl, Lieferantenbeurteilung und Lieferantenentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Projektmanagement und dem Vertrieb Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich von Elektronikbauteilen Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Konditionen Möglichkeit zur Weiterbildung
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Heilerziehungspfleger (m/w/d) für die Leitung unserer Wohngruppe

Fr. 29.05.2020
Backnang
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie wollen uns dabei unterstützen unseren Bewohnern ein Zuhause zu schaffen? Sie möchten durch Motivation, Integration, Kommunikation und Moderation für reibungslose Abläufe in Ihrem Team sorgen und eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen? Dann werden Sie ab 01.08.2020 unser Kollege (m/w/d) in den Wohnangeboten Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als HEILERZIEHUNGSPFLEGER (M/W/D) FÜR DIE LEITUNG UNSERER WOHNGRUPPE IN BACKNANG Sie koordinieren, organisieren und steuern die Abläufe in Ihrem Team. Sie führen ein Team von 16 Mitarbeitenden und Auszubildenden auf Ihrer Wohngruppe und stellen die direkten und indirekten betreuerischen Anforderungen sicher. Sie repräsentieren und vertreten den Bereich der Wohnangebote Behindertenhilfe bei Bedarf in verschiedenen internen und externen Gremien. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), zum Heilpädagogen (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute organisatorische und fachliche Kompetenzen Erfahrung in der Behindertenhilfe und in der Gebärdensprache wären wünschenswert  Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) mit Führungsverantwortung Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in Entgeltgruppe S9 (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur / IT-Administration

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur / IT-Administration Teamleitung des Teams Infrastruktur/Administration (fachliche und disziplinarische Führung) Verant­wortlich für die Bereit­stellung sämtlicher IT-Infrastruktur-Dienste (Netz­werk­dienste, Firewall, Datenbanken, virtuelle und physikalische Server, Kommunikationsdienste) Weiterentwicklung der Systemlandschaft Verfügbarkeit der Services sicherstellen incl. Störungsbeseitigung Steuerung der Ressourcen für IT-interne und -Fachprojekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Führung von Teams Umfangreiche Erfahrungen in Support-Prozessen (1st Level, 2nd Level) Erfahrung in der Bereit­stellung von IT-Basis­diensten und im 24/7-Betrieb hoch­ver­füg­barer Rechen­zentren Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechniken (Switching, Routing, Firewall, LAN, WAN) Gute Kenntnisse in der Administration von Firewall-Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft Serverstrukturen (AD, Exchange) Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (VMWare) Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z. B. JIRA einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Leistungen wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote sind für uns selbstverständlich.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Teamleiter Controlling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die Durchführung des gesamten operativen Controllings Proaktive Betreuung zugeordneter Funktionsbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse zur Messung und Erhöhung der Performance der jeweiligen Unternehmensbereiche Mitwirken beim weiteren Ausbau unseres Controlling Business Partner Modells Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Fachliche Führung des Controlling-Teams Unterstützung der Leitung Controlling Finance bei allen relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Langjährige Erfahrung im Controlling eines produzierenden, internationalen Unternehmens mit hoher Produktvarianz und Prozessintegration Sehr gute IT-Kenntnisse, routinierter Umgang mit SAP FI/CO/BW und MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankenapplikationen von Vorteil Erfahrung in der integrierten Planung und Konzernkalkulation im internationalen Umfeld Ausgeprägt selbständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Manager (m/w/d) Produktionscontrolling

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Bei einem international ausgerichteten Technologieunternehmen ist Ihre Expertise als erfahrene Führungskraft gefragt. In einem dynamischen Umfeld agieren Sie souverän und professionell, neben erfolgreicher Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Finanzwesen tragen Sie aktiv zu einer wertschätzenden, offenen und angenehmen Unternehmenskultur bei. Seit über 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber mit mehr als 8.000 Mitarbeitern weltweit innovative Produkte. Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung erwartet Sie neben zahlreichen Benefits eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und langfristige Beschäftigungsperspektive in der südwestlichen Region Stuttgarts. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und starten Sie als Manager (m/w/d) Produktionscontrolling.Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern eines Controlling Teams Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente/-Standards Verantwortlich für die Aufbereitung und Auswertung unternehmensrelevanter Kennzahlen (Monats-, Quartals- und Jahresreportings, Ist-, Forecast- und Planungsanalysen, Budgetplanung und Finanzkennzahlen) in Zusammenarbeit mit weltweiten Produktionsstandorten Erstellung von Profitabilitäts- und Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Zuständig für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Sicherung von Effektivität und Effizienz in der Produktion weltweitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling in einer leitenden Position vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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