Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gruppenleitung: 9 Jobs in Bad Berleburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Textilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Städte
  • Bad Berleburg 2
  • Schmallenberg 2
  • Eschenburg 1
  • Berlin 1
  • Breitenbach 1
  • Dortmund 1
  • Allendorf (Eder) 1
  • Hamburg 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Köln 1
  • Leipzig 1
  • Wetter 1
  • Winterberg, Westfalen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gruppenleitung

Global Head of Sales (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Breitenbach
Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz ist Von Roll Weltmarktführer für Hochleistungswerkstoffe in verschiedenen Anwendungen. Wir sind das einzige Unternehmen, das das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand für die elektrotechnische Industrie anbietet. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten? Zur direkten Leitung und strategischen Unterstützung unseres globalen Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen dynamischen Head of Sales (m/w/d) für unseren Standort in Augsburg oder Breitenbach SO (Schweiz).   Leitung des Sales Teams mit der Verantwortung für den internationalen Vertrieb Budgetentwicklung und Gewährleistung der Erreichung der Verkaufsziele Entwicklung der Vertriebsstrategie und deren Umsetzung in definierte Vertriebsaktionen; Koordination mit dem globalen Vertriebsteam und den angrenzenden Funktionen Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden, persönliche Betreuung von strategischen Accounts oder Projekten Verantwortung für das Customer Relationship Management und die Sales Pipeline Entwicklung kundenbezogener, erfolgreicher Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionen Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Vertriebsprozesse, Weiterentwicklung der vorhandenen Tools und KPI Personalplanung, -führung und -förderung/-qualifikation der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen bzw. gleichwertiger technischer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion in einem internationalen Umfeld mit nachweislichem Erfolg Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Bereich von Tränk-, Verguss und Schutzlacken in der Elektrotechnik, Elektronik, Automotive oder verwandten Märkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Programmen (SAP) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln, starke Ergebnisorientierung und Ehrgeiz Gewinnendes Auftreten, kontaktstark, überzeugender Kommunikationsstil, interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern; ausgeprägte Team- und Kollaborationsfähigkeit, auch interdisziplinär Sorgfältiger Arbeitsstil, sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Umfangreiche internationale Reisebereitschaft  Internationales, hochdynamisches Umfeld in einem börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch in enger Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel kreative Freiheit, um mit uns zu wachsen Zukunftsorientierte Projekte, die das Herz des Ingenieurs höher schlagen lassen Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Spa Leiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Winterberg, Westfalen
Das Oversum ist ein im Mai 2012 eröffnetes 4 Sterne Superior Hotel mit zentraler Lage, umgeben vom Winterberger Kurpark und doch nur wenige Schritte entfernt vom Standtzentrum und weitläufiger Natur. Das Hotel verfügt über 76 exklusiv eingerichtete Zimmer und Suiten und eine ca. 3.000 m² große Wellness- & Badelandshaft. Der F & B Bereich umfasst ein Restaurant mit ca. 120 Sitzplätzen, ein Wellnessbistro, stylische Hotelbar- / Lounge mit Sonnenterrasse sowie ein Kongress-Center mit einer Fläche von 800 m² und einer Kapazität von bis zu 600 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Spa & Wellness Leiter während seiner Abwesenheit Professionelle & fachkundige Beratung und Betreuung der Gäste der verschiedenen Leistungen, Behandlungen und Produkte Effiziente Terminvergabe und -koordination Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im SPA Einhalung der Hygienestandards und Ordnung im gesamten SPA sowie Sicherheit Dienstplanerstellung, Führung und Motivation des SPA Teams Konzeption, Planung und Umsetzung von Behandlungsangeboten und Arrangements Fachliche, strategische und operative Fühung des SPA Bereiches Bestellung & Inventur In Vertretung für den Leiter Durchführung von Abteilungsmeetings & Schulungen Bereich-Optimierung und Weiterentwicklung aller SPA-Angebote Unterstützung von Marketingaktionen Durchführung von Anwendungen in der Kabine eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung oder stellvertretende Leitung eines Hotel SPA's eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker/in oder Masseur/in (von Vorteil mit Ausbildereignungsprüfung oder Bereitschaft diese abzulegen) Produktkenntnisse von Babor Sie sind flexibel und haben großes Einfühungsvermögen arbeiten eigenverantwortlich und haben eine positive Ausstrahlung hohes Qualitätsbewusstsein und den Blick für Details verfügen über betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe  Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

2. Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bad Berleburg
Wir sind ein familiengeführtes Hotel & Restaurant in hervorragender Lage am Berleburger Schloss, welches im August 2008 eröffnete. Seit der Eröffnung unseres stilvollen Hotels und Restaurants in wunderschönen, alten Gemäuern, haben unsere Mitarbeiter verstanden die Gäste zu begeistern.   Die hervorragende Auslastung des Restaurants und Hotels haben mit dazu beigetragen, das in den letzten 10 Jahren zwei weitere Gebäude in unmittelbarer Nähe als Hotel umgebaut wurden und so ein romantisches Ensamble am Schloss Berleburg entstanden ist. Das gesamte Hotel & Restaurant verfügt heute über 40 Zimmer und ein Á-la-carte-Restaurant mit 80 Sitzplätzen sowie einem Gewölbekeller mit 40 Sitzplätzen und eine Aussenterrasse mit Schlossblick und das beste Serviceteam weit und breit.   Anstellungsart: Vollzeit Sie lieben es, die Gäste zufrieden zu stellen und starten während der Woche am Nachmittag mit Ihrem Dienst, am Wochenende auch früher. Sie bieten einen natürlichen Service am Gast und sind Botschafter unseres Hauses. Sie sind kreativ im Umgang mit Menschen und verstehen es, den Menschen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurant- / Hotelfachmann oder Sie sind ein Naturtalent Erfahrung im sicheren Umgang mit den Gästen Spaß und Freude an Ihrem Beruf Teamfähigkeit und Teamgeist Sie sind flexibel, engagiert und belastbar Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine Portion Kreativität Sie legen sehr großen Wert auf die persönliche Ansprache unserer deutschen und internationalen Gäste.  einen gesicherten und interessanten Arbeitsplatz in einem besonderem Umfeld am Schloss Berleburg  leistungsgerechte Entlohnung Arbeitszeiteinteilung nach Absprache mit wenigen Teildiensten Trinkgeldbeteiligung angenehmes Arbeits- und Betriebsklima in einem ehrgeizigem Restaurant-Team 5-Tage-Woche, Teildienst nur an Feiertagen und Wochenenden
Zum Stellenangebot

Leitung Systembetrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wetter
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Für die Leitung unseres Geschäftsfeldes Systembetrieb suchen wir für unseren Standort Wetter (Ruhr) zum 01.01.2021 eine Leitung Systembetrieb (m/w/d) Sie führen über 50 Mitarbeitende in sieben Teams, mit denen Sie die Abläufe des IT-Betriebs unserer beiden Rechenzentren planen, steuern und entwickeln. Dabei haben die Automatisierung von Betriebsprozessen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Outsourcing-Produktportfolios eine besondere Bedeutung. Sie repräsentieren das Geschäftsfeld „Systembetrieb“ im Unternehmen und vertreten es bei Kunden und unseren externen IT-Lieferanten. Sie beraten die Geschäftsführung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen insbesondere zur IT-Sicherheit. Sie führen Ihre Teams fachlich, disziplinarisch und mit Gespür für persönliche und thematische Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Führungsstil sorgt für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, Transparenz, gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Sie verantworten im Rahmen des Bereichs Systemsteuerung die Erstellung und Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben gemäß ISO 27001 und ISO 20000 sowie deren Steuerung und Verbesserung. Sie planen, steuern und kontrollieren IT-Projekte. Zudem obliegt Ihnen die Investitions- und Budgetplanung Ihres Geschäftsfeldes. Sie tragen die fachliche Verantwortung für die Beschaffung von externen IT-Dienstleistungen, Hardware und Software des Systembetriebs sowie für das damit verbundene Lizenzmanagement. Sie haben eine Hochschulausbildung mit Master- oder Diplom-Abschluss in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, den MINT-Fächern oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung zu technischen und organisatorischen Aspekten des Betriebs großer IT-Anlagen und sind erfahren in der kunden- und serviceorientierten Bereitstellung von RZ-Leistungen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke bewiesen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Virtualisierung, SAN-Management, Backup, DB-Management und Serversysteme sowie im IT-Sicherheitsmanagement runden Ihr Leistungsprofil ab. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur lösungsorientierten Darstellung komplexer technischer und organisatorischer Sachverhalte gehören zu Ihren Stärken. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten, eine teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe, hohen Wissensaustausch, fachliche wie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch externe Weiterbildungsmaßnahmen und Unterstützung durch das interne Bildungs- und Trainingsangebot der RZV Akademie für Führungskräfte, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, verschiedene attraktive Vergütungskomponenten mit ergänzenden tarifvertraglichen Sozialleistungen nach BAT-KF, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und zahlreiche Benefits (moderne Arbeitsplätze, Kantine, Frühstücksservice, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Gemeinschaftsfeiern, Sportevents etc.).
Zum Stellenangebot

Leiter*in Instandhaltung

Mi. 12.02.2020
Eschenburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: EschenburgVeränderungen fortführen: Sie erarbeiten eine Vision für die Instandhaltungsabteilung, führen diese operationalisiert ein und setzen sie im Alltag mit der Mannschaft um. Sie führen den bereits begonnenen Veränderungsprozess weiter. Sie festigen bereits bestehende Standards und erarbeiten neue und innovative Ansätze zur Steigerung der Effizienz.Kooperation leben: Sie führen in der Instandhaltung die Führungskräfte und Mitarbeiter und entwickeln gemeinsam mit den Fertigungsabteilungen zusammen nachhaltige Lösungen, um ein noch höheres Niveau der Fertigungsbereitschaft (Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit) zu erreichen.Die Zukunft mitgestalten: Sie bieten durch neuartige Ansätze exzellente Servicequalität.Verantwortung übernehmen:  Sie übernehmen die Verantwortung für eine Instandhaltungsmannschaft von 12 Schlossern, 10 Elektrikern sowie zwei Meistern. Sie gewinnen und motivieren ihre Mitarbeiter für Neues, geben Struktur und sind ihnen eine verlässliche und Stabilität gebende Führungskraft.Persönlichkeit: starke Führungspersönlichkeit, konfliktfähige Person mit verbindlichem Durchsetzungsvermögen, die über das notwendige diplomatische Geschick in der Vermittlung der Strategie in die Mannschaft verfügtArbeitsweise: vorausschauend, strukturiert, klar und berechenbar. Fähigkeit zum Zuhören und Entwicklung eigener innovativer IdeenErfahrungen und Know-How: Führung von Führungskräften und Mitarbeitern in der Linie, Erfahrung in Task Forces, kritischen Situationen und Veränderungsprozessen. Formen einer schlagkräftigen Mannschaft. Erfahrung im Bereich Instandhaltung oder in der FertigungsausführungSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Commodity Group Manager (CGM) (m/f/d)

Sa. 08.02.2020
Allendorf (Eder)
Was treibt dich morgens aus dem Bett? Wofür investierst du dein kostbarstes Gut – deine Lebenszeit? Wenn dir diese Fragen wichtig sind, dann bewirb dich bei Viessmann, dem Familienunternehmen der nächsten Generation. Hier entwickeln über 12.000 Mitarbeiter in 74 Ländern Klima- und Energielösungen für Menschen weltweit. Hier arbeiten klassische Ingenieurskunst und Start-up-Welt Hand in Hand zusammen. Hier kannst du dazu beitragen, die Lebensräume der zukünftigen Generationen zu gestalten – vom komfortablen Zuhause bis zu einem bewohnbaren Planeten. Für die Viessmann Werke GmbH & Co KG suchen wir dich! Commodity Group Manager (CGM) (m/f/d) ArbeitsortAllendorf VertragsartVollzeit BereichEinkauf FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Du repräsentierst eine Commodity global Du definierst die Warengruppenstrategie basierend auf der Procurement Strategie Du repräsentierst die jeweiligen Warengruppen Du bist verantwortlich für die Versorgungssicherheit, Qualität und operative Exzellenz der Beschaffungsaktivitäten in der jeweiligen Commodity Aktive Steuerung des Lieferantenportfolios (z. B. Qualifizierung neuer Partner, Konsolidierung des Portfolios von Lieferanten) Aufschlüsselung der Warengruppenziele auf Lead-Buyer-Ebene Du führst die Lead-Buyer der entsprechenden Warengruppen (z. B. Ressourcenentscheidungen, Zielsetzung und Evaluation, HR-Entscheidungen) Du optimierst die Wareneffizienz durch Best-Practice-Prozesse und standardisierte Vorlagen für Lead Buyer Du führst globale Verhandlungen und verwalten wichtige Lieferantenbeziehungen in enger Abstimmung mit Lead Buyern Du organisierst regelmäßige Warengruppenberichte (Zieldefinition, Zielerreichung, etc.) Techn. (Fach-) Hochschulabschluss, Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt/Diplom Kaufmann/Master mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Tätigkeit im strategischen Einkauf eines Industriebetriebes, idealerweise im Maschinen-/Anlagenbau oder Automotive-Umfeld Betriebswirtschaftliche Kompetenz und sichere Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und –Methoden Erfahrung im Schnittstellenmanagement R&D/AV/Fertigung Idealerweise sind Sie erfahren in der Führung von globalen Rahmenvertrags- Verhandlungen, der Steuerung von Mitarbeitern, dem Führen von globalen Benchmarking Prozessen, einem erfolgreichen Schnittstellenmanagement, sowie souverän in der Lösung von Lieferantenproblemen Pragmatismus, hohe Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wiretwas zurückgeben: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben einen transparenten und unkomplizierten Umgang. Unterstützung rund um das Thema Familie: Eltern-Kind-Büro, KidsCamp in den Ferien, etc.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Lagerlogistik und Versand

Fr. 07.02.2020
Schmallenberg
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg ab sofort als LEITER (M/W/D) LAGERLOGISTIK UND VERSAND Als Leiter (m/w/d) Lagerlogistik und Versand sind Sie verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination unseres Versandlagers, des Garnlagers sowie unseres Werbemittellagers und sorgen für die kontinuierliche Optimierung und die Automatisierung der Lagersysteme und Prozessabläufe. Sie überprüfen die Erreichung von KPIs und kümmern sich um die Definition und die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Budgetkennzahlen und der logistischen Zielsetzungen. Daneben stellen Sie die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften wie beispielsweise die Transport- und Regalsicherung in Ihrem Verantwortungsbereich sicher. Nicht zuletzt sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung und Motivation des gesamten Lagerteams zuständig und tragen durch Ihren Führungsstil zum Erhalt und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit bei. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Maschinenbau Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen mit, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierungen voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Fulfillment für Online-Shops und der Automatisierung von Lagerprozessen sammeln können Sie sind versiert im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Programmen und bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung

Fr. 07.02.2020
Schmallenberg
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg ab sofort als Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Legal-Teams und entwickeln Ihre Mitarbeiter konsequent weiter. Mit Umsicht und Weitblick implementieren Sie rechtliche Standards, optimieren diese und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei. Ebenso versiert leiten Sie den operativen Rechtsbereich und positionieren diesen souverän in der Unternehmensgruppe. Zudem agieren Sie als fachkundiger Ansprechpartner bei wirtschaftsrechtlichen Fragen, (ausgenommen steuer- und finanzrechtlicher Fragen), bewerten diese aus juristischer Sicht und beraten Ihre Kollegen umfassend. Weiterhin auf Ihrer Agenda steht die Begleitung komplexer Projekte – hier übernehmen Sie bei Bedarf auch die übergreifende Projektleitung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Standardisierung, Erstellung und Überprüfung von Verträgen, wie – z. B. Lizenz-, Importeur-, Handelsvertreter-, Dienstleistungs- und Mietverträge. Auch den gewerblichen Rechtsschutz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Im Rahmen von Workshops und Schulungen geben Sie Ihr juristisches Fachwissen an die Mitarbeiter und Kollegen weiter. Generell arbeiten Sie in Ihrer Position eng mit Geschäftspartnern, externen Rechtsanwälten, Behörden und Dienstleistern zusammen. Einschlägige Berufspraxis als Volljurist / Wirtschaftsjurist in der Rechtsabteilung eines Unternehmens – idealerweise mit Führungserfahrung Vertraut mit dem aktuellen Vertragsrecht und dessen praktischer Anwendung Bewandert im gewerblichen Rechtsschutz, einschließlich Wettbewerbsrecht und Markenrecht Fließendes Englisch in Wort und Schrift Ein strukturierter, pragmatischer Arbeitsstil und die Fähigkeit, komplexe Strukturen schnell zu durchdringen Kommunikationsstarke Führungskraft mit Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke und hoher Problemlösungskompetenz In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal