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Gruppenleitung: 23 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gartenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Land- 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Sales Agent als Teamleiter:in Multimedia

Fr. 17.09.2021
Göttingen, Goslar, Hildesheim, Einbeck
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Bei uns bekommen Sie die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in/ Sales Agent als Teamleiter:in für den Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft. im Raum Göttingen, Goslar, Hildesheim, Einbeck Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kundinnen und Kunden der Vodafone Deutschland GmbH. Sie und das Team vermitteln unsere Produkte. Sie verhandeln als selbstständige/r Handelsvertreter:in Verträge mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, Gebietsverkaufsleiter bzw. kommunikativen Berufen? Auch der Quereinstieg von anderen ist Branchen möglich. Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen.  Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartnern nach Ihren Vorstellungen auf- und ausbauen können. Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabelanschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Schichtleiter (m/w/d) Kesselbau

Mi. 15.09.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Schichtleiter (m/w/d) Kesselbau. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Kesselbaus im rotierenden Schichtsystem Planung und Einteilung der Schichten bei Berücksichtigung der Qualifikationen und der Anforderungen der Aufträge Vorbereitung und Organisation der jeweiligen Schichten zur Erreichung der geplanten Tages- und Wochenziele Kommunikation mit allen Fachabteilungen für einen eng verzahnten Fertigungsprozess Ggf. Verantwortung eines zusätzlichen Fertigungs-Fachbereichs Abgeschlossene Berufsausbildung und eine berufliche Weiterbildung (z.B. Meister (m/w/d)/ Techniker (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum internationalen Schweißfachmann (m/w/d) Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, verbunden mit fundierter Erfahrung in einer Führungsposition Erfahrung mit der Planung und Steuerung mittels PPS-Systemen Schnelle Auffassungsgabe, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Laborleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Sehnde
Wir bei Holcim Deutschland haben das Thema Nachhaltigkeit fest in unserer Strategie verankert. Als Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim nehmen wir unsere Verantwortung ernst und suchen den Dialog mit unseren Kund/innen, Partner/innen und der Öffentlichkeit, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, die grüner und intelligenter ist und die für alle funktioniert. Dabei spielt unser Qualitätsmanagement eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb sowie Produzent und Anbieter nachhaltiger, innovativer Baustoffe ein wichtiger Teil der Lösung zu sein – und genau dafür suchen wir Sie! Für die Holcim (Deutschland) GmbH suchen wir für unseren Standort in Höver zum nächstmöglichen Termin einen Laborleiter (m/w/d) Sicherstellung des Laborbetriebs zur Analyse sämtlicher Roh-, Zwischen- und Endprodukte der Produktlinie Klinker/Zement  Planung und Koordinierung des Laborpersonals Überwachung der Qualitätssicherung des gesamten Produktionsprozesses sowie der Einhaltung der jeweiligen Qualitätsparameter und Normanforderungen Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen in der Produktion Unterstützung beim Berichtswesen im Bereich der Qualitätssicherung  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV), der gültigen Arbeitsschutzgesetze und der Holcim-internen H&S-Regeln Abgeschlossenes Studium (Uni od. FH) im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik bzw. Werkstoffwissenschaften sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant o. Ä. und mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Zement- und Baustoffindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse in Qualitäts- und CE-Normen sowie GLP Sicherer Umgang mit EDV und LIMS Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Umfangreiche Führungserfahrung und Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Vielseitige Tätigkeit und Gestaltungsspielraum in einem modernen Unternehmen der Baustoffindustrie Attraktives tarifvertraglich geregeltes Entgelt Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Leiter Servicewerkstatt (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Salzgitter
Mit über 80 Jahren Know-how, Einfallsreichtum und Entwicklergeist sind wir ein innovatives und leistungsstarkes Unternehmen innerhalb des SMAG Konzerns, mit den Produktbereichen mobile Bohrtechnik (Übertage), Bergwerksmaschinen (Untertage) und Spezialfahrzeugbau. Neben der Fertigung und Lieferung von Neugeräten, bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Werkstattservice zur Wartung, Reparatur und Modernisierung ihrer Fahrzeuge und Komponenten in unserer Servicewerkstatt an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Servicewerkstatt (m/w/d) Leitung der Servicewerkstatt mit derzeit vier Mitarbeitern Planung der Aufträge und Koordination der Termine mit den Kundenbetreuern Befundung der Geräte bei Annahme der Fahrzeuge und Unterstützung bei der Erstellung der Angebote Technische Abwicklung der Service- und Reparaturaufträge, Terminüberwachung Materialverfügbarkeitsprüfungen und Ermittlung der Ersatzteilbedarfe Dokumentation der Leistungen und Erstellung der Rechnungsgrundlagen im ERP-System Gelegentliche Kundendiensteinsätze auf Baustellen Führungspersönlichkeit Praktiker und technischer Allrounder Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker, bzw. vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Motivation, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige und praxisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Gründliche Einarbeitung Ein motiviertes Team im Rücken Gute Chancen zur Weiterentwicklung
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Schichtleiter* Logistik

Mo. 13.09.2021
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gronau (Leine) einen Schichtleiter* Logistik. Führung der Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb Steuerung und Überwachung der Prozesse innerhalb der Schichten Sicherstellung der Qualität und Überwachung der Kommissionier-, Versand-, Wareneingangs- und Ein-/Auslagerungsprozesse Umsetzung der täglich erforderlichen Routineprozesse in SAP Sicherstellung, Analyse und Optimierung von Stammdaten zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse Technische, systemische Überwachung und Steuerung der gesamten Fördertechnik im Kommissionierbereich Ordnung, Wartung und Pflege der Betriebsmittel Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften und deren Umsetzung Sicherstellung ordnungsgemäßer Schichtübergabe Durchführung und Unterstützung von Inventuren Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsvermögen Teamfähigkeit Ein modernes, zukunftssicheres Unternehmen, eingebettet in einen europäischen Konzern Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein sicheres mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Der absolute Marktführer in seinem Bereich Der internationale Konzern bietet individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d)

So. 12.09.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hildesheim, Fulda, Aachen
Was 1826 mit der Ro­sen­apo­the­ke in Frank­furt be­gann, ist heu­te ein in­ter­na­tio­nal und mo­dern agie­ren­des, er­folg­rei­ches Phar­ma­un­ter­neh­men mit 480 Mitarbeitern in Deutsch­land. Auch die 5. Ge­schäfts­füh­rer­ge­nera­ti­on steht für eine ge­lun­ge­ne Mi­schung aus Ge­schich­te/His­to­rie und In­no­va­ti­on, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und lang­fris­ti­ge Mar­ken­pfle­ge. Ziel­ge­rich­te­te For­schung und in­no­va­ti­ve Produktent­wick­lun­gen er­ge­ben Arzneimittel, die markt­füh­ren­de Po­si­tio­nen ein­neh­men. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenRegionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d) für die Region:  Oldenburg – Hildesheim - Fulda - AachenIn die­ser Funk­ti­on sind Sie für ein Team von 10 Ge­biets­ma­na­ger/in­nen ver­ant­wort­lich und ge­stal­ten ak­tiv die Zu­kunft von Engelhard. Sie set­zen un­ter an­de­rem die Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gi­en so­wie die Unternehmens- und Re­gio­nal­zie­le um. Dar­über hin­aus füh­ren Sie Mitarbeiter- und Ziel­ver­ein­ba­rungs­ge­sprä­che und un­ter­stüt­zen Ihr Team in sei­ner Ent­wick­lung mit in­ten­si­vem Coa­ching.bringen ein Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder die Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) mitsind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mehrere Jahre als Führungskraft im Apotheken- oder Arztaußendienst wirksam?lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen?haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching?verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“?möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? Ja? Dann sind wir von Ih­nen be­geis­tert und möch­ten Sie als un­se­re/n neue/n Re­gio­nal­lei­te­rin/Re­gio­nal­lei­ter ein­stel­len.Ihre Stär­ken - Un­se­re Vor­aus­set­zun­gen:mehrjährige FührungserfahrungErfahrung im VertriebscoachingBranchenübergreifende BerufserfahrungInteresse an der PharmaindustrieEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, beste  Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re ein, die in­spi­riert.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement - Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt - Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Software Projekt Manager für embedded automotive Steuergeräte im Bereich Connectivity (w,m,div.)

Sa. 11.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie leben und lieben das Führen von SW-Entwicklungsteams? Sie streben nach höchster SW-Qualität und Ihnen liegt nichts mehr am Herzen Ihr Steuergerät ins Ziel zu bringen? Sie haben einschlägige Erfahrung als SW-Projektleiter von Automotive Steuergeräten und würden ihr Wissen und Können in diesem Umfeld gerne nutzbringend einsetzen? Dann werden Sie Teil unseres SW-Projektleiter Teams in unserer Connectivity Entwicklung. Wir freuen uns auf Sie!Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Leitung der weltweit verteilten Software-Entwicklungsteams von der Akquisition bis zum Serienanlauf und tragen die Verantwortung für Termine, Inhalte und Qualität in der Software-EntwicklungGanzheitlich umsetzen: Planung und Verfolgung der entsprechenden Arbeitspakete, internes und externes Reporting des Projektstatus sowie Überwachung der SW-EntwicklungKooperation leben: Neben der Koordination des weltweit verteilten Entwicklungsteams setzen Sie ihr Kommunikations- und Verhandlungstalent geschickt ein, um die SW-Entwicklungskostend termingerecht einzusteuern. In angespannten Situationen überzeugen Sie den Kunden von der Erreichung Ihrer SW-Entwicklungsergebnisse als auch notwendiger Überplanung oder TerminverschiebungStrukturiert bewerten: Sie erstellen Requirements und Abnahmekriterien SW Arbeitspakete. Bei Abweichung leiten und führen Sie entsprechende Eskalationen ein. Risiko- und Fehlermanagement ist Teil Ihrer täglichen ArbeitInternationalität leben: Sie arbeiten eng mit den internationalen Projektteams, dem Kunden und den Zulieferern zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente Lösungen Persönlichkeit: Belastbarkeit, Flexibilität und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit bei gleichzeitig starkem DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz, lösungsorientierte Arbeitsweise, SelbstständigkeitErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld (ASPICE, ISO26262)Kenntnisse von embedded Linux Entwicklungsumgebung und in den Programmiersprachen C und C++Gute Kenntnisse in SW-Architektur auf embedded Linux SteuergerätenMehrjährige Erfahrung als SW-PM von embedded Linux Steuergeräten in der Automobilindustrie Führungsanspruch zum Leiten eines internationalen EntwicklungsteamsGute Kenntnisse moderner vernetzter Systeme aus dem Automobilumfeld Qualifikation:Gute Kenntnisse in der Anwendung SW-PM Tools (MS-Teams, JIRA, Confluence,..)Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement und Anwendung von Tools (DOORS)Gute Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldErfahrung in Steuerung SW-Team mit agiler Methodik (Agile Scrum, SAFE, KANBAN)Begeisterung: Spaß an der Arbeit. Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen vor Ort und in einem weltweit verteilten TeamSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium (TU/FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik, Mechatronik oder vergleichbar, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung/SW-ProjektleitungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Triebfahrzeugführerkoordinator (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Hannover, Hildesheim, Wolfsburg
Service aus Leidenschaft! metronom ist eines der größten privaten Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Unsere Züge fahren zwischen Hamburg, Bremen, Hannover und Göttingen sowie unter der Marke enno zwischen Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim. Als Partner der öffentlichen Hand organisieren wir im Rahmen von langjährigen Verträgen mit den norddeutschen Bundesländern bzw. deren Nahverkehrsgesellschaften die elektrische Mobilität auf der Schiene. Täglich vertrauen uns mehr als 120.000 Fahrgäste, dass wir sie schnell und bequem zur Arbeit, nach Hause oder in die Freizeit bringen. Wir begleiten unsere Fahrgäste zu wichtigen Terminen oder wichtigen Menschen. Über 500 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für unsere Fahrgäste tagtäglich im Fahrdienst sowie „hinter den Kulissen“ in der Verwaltung ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen engagierten und qualifizierten Triebfahrzeugführerkoordinator (m/w/d) Für die oben genannte Funktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit für die Führung unserer Triebfahrzeugführer an den Standorten Hannover, Hildesheim, Wolfsburg und Göttingen. Die Bewerber sollten Freude und Geschick bei der Betreuung, Führung und Motivation des anvertrauten Teams haben, sowie über ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und Gestaltungswillen verfügen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.  Welche Aufgaben erwarten Sie? Führung, Förderung und Forderung der zugeordneten Triebfahrzeugführer Regelmäßiges Führen von dokumentierten Mitarbeiter- u. Feedbackgesprächen Steuerung des Bahnbetriebes im Zuständigkeitsbereich Verantwortung für die Einhaltung von betrieblichen Weisungen, Regelwerken, Sicherheitsauflagen sowie gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Begleitfahrten Gewährleistung und Verantwortung der Qualitäts-/Pünktlichkeitskriterien der Verkehrs-leistung Verantwortung über die Überwachung und Planung des Erhalts der Qualifikationen der Triebfahrzeugführer Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von Ideen und Maßnahmen zum energie-sparenden Fahren Mitwirkung bei der Ausbildung von Triebfahrzeugführern Regelmäßiges Reporting an den Leiter Fahrbetrieb Mitarbeit im EVU-Notdienst Welche Qualifikation bringen Sie mit? Sie sind leidenschaftlicher Eisenbahner und verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung als Triebfahrzeugführer oder im Bereich der Ausbildung von Triebfahrzeugführern Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams gesammelt, Führungsinstrumente und Kommunikationstechniken sind Ihnen vertraut Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen setzen Sie zum Wohle unserer Fahrgäste und unserer Firma ein Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und können Ihre Arbeit gut planen und organisieren Mit Ihrem Team sowie Ihrer Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sorgen Sie für einen sicheren Eisenbahnbetrieb Sie verfügen über eine ausgeprägte Loyalität dem Unternehmen gegenüber Gute MS-Office Kenntnisse sind bei Ihnen vorhanden Womit können wir Sie begeistern? Abwechslungsreiche und herausfordernde Führungsaufgabe  Weiterqualifizierung zum örtlichen Betriebsleiter (öBL) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Führungskompetenzen  Leistungsgerechte außertarifliche Vergütung mit Zielvereinbarung Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Zagermann gerne unter 0581 971 64 214 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Datenschutzerklärung |
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Objektleiter (m/w/d) - Quereinsteiger

Fr. 10.09.2021
Braunschweig, Gifhorn, Hannover, Seesen, Harz, Bad Nenndorf
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hildesheim und Umgebung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) - Quereinsteiger fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten Vorbereitung zur Mitarbeiter Abrechnung idealerweise verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Gebäudereiniger) Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B Teamfähigkeit die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens Bereitstellung aller digitalen Arbeitsmöglichkeiten
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