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Gruppenleitung: 572 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 84
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Transport & Logistik 51
  • Gastronomie & Catering 49
  • Hotel 49
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 19
  • Immobilien 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Elektrotechnik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Feinmechanik & Optik 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Mit Personalverantwortung 430
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 567
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 560
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Team Coordinator Produktion (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Groß-Gerau
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Team Coordinator Produktion (m/w/d) Fachliche Führung des Produktions-Teams für kundenspezifische Lösungen im Bereich Marketing Groß-Umstadt Verantwortlich für die Umsetzung von Kennzahlen aus dem Verantwortungsbereich Kapazitätsplanung im Verantwortungsbereich Unterstützung der Gruppenleitung bei allen relevanten Themen Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Operative Mitarbeit im Produktions-Team Ausbildung im Bereich Elektrotechnik sowie eine erfolgreiche Weiterbildung als Meister / Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Schaltschrankbau und in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik  Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Wasser/Abwasser Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke Teamorientierte, organisations-  und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Erfahrung mit der Abwicklung von komplexen technischen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Montageleiter EMR-Technik (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Der Bereich der EMR-Technik ist fachkompetenter und erfahrener Partner in allen Aufgabenbereichen der Elektrotechnik. Wir übernehmen gebäudetechnische Elektroinstallationen wie Beleuchtung, Rauminstallationen oder Installationen für Lüftungs-anlagen. Ebenso führen wir Elektroinstallationen für Produktionsanlagen und Brandmeldeanlagen aus. Verantwortung für Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle der Montagearbeiten im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung, -unterweisung und -entwicklung Einsatzplanung für die Monteure Abwicklung von Kundenprojekten inkl. Kalkulation, Ange-botserstellung, etc. Erstellen der Projektdokumentation Komponenten- und Lieferantenauswahl nach technischen Gesichtspunkten Inbetriebnahme von verschiedenen Anlagen und Anlagen-teilen mit anschließender Funktionsprüfung Anfertigen von Handskizzen oder Zeichnungen Unterstützung des Vorgesetzten bei administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, Planung und Abwicklung von elektrotechnischen Anlagen im o. g. Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Gebrauch von MS-Office Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm., betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Solution Architect w/m/d App & Data

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Dortmund, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Principal Solution Architect bist Du Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärkst unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt Deine Kunden beim Aufbau von innovativen Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen. Du berätst und steuerst die Planung, Umsetzung, Einführung und Etablierung moderner Softwarelösungen innerhalb der Infrastruktur des Kunden. Gemeinsam mit führenden Kunden der öffentlichen Hand sowie DAX-Kunden entwickelst und planst Du als deren „Trusted Advisor" eine tragfähige Strategie für ihre Anwendungslandschaft und Plattform der nächsten Jahre. Du übernimmst die fachliche Führung und Steuerung in Projekten und gibst Deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Deine Kolleg:innen weiter. Zusammen mit dem Vertrieb schaffst Du es, Deine Kunden zu begeistern und große Digitalisierungsprojekte zu gewinnen. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT-Lösungs- und Architekturkompetenz in klassischen und modernen Softwareentwicklungsprojekten Beratungskompetenz im Bereich der Enterprise-Softwareentwicklung Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Digitalisierungsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat nutzen: neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm.
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Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Wiesbaden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehenmit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmender Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können im süddeutschen Raum wohnen bleiben. Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd (100% remote) Job ID:  29727 Disziplinarische und fachliche Führung sechs regionaler Verkaufsleiter (m/w/d). Führung des Professional Vertriebs mit ca. 60 Mitarbeitenden im professionellen Fachhandel, im Direktvertrieb Gebäudereiniger, im Direktvertrieb Industrie und Logistik sowie enge Zusammenarbeit mit dem Key Account und Target Group Management. Ganzheitliche Verantwortung für den Professional Vertrieb Süd inklusive Profit and Loss sowie für die Weiterentwicklung der Distribution. Mitgestaltung und Umsetzung unserer (internationalen) Vertriebsstrategie im deutschen Markt. Mitglied und Mitarbeit im Professional Führungskreis. Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote und Ansprachen. Neueinführung von Produkten in Abstimmung mit dem Produktmanagement. Optimierung der Prozesse innerhalb der eigenen Vertriebsverantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung, Drive, Empathie sowie eine hohe Kundenorientierung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Vertrieb im B2B-Bereich - idealerweise im Vertriebsaußendienst. Eine kollaborative Führungspersönlichkeit, die es versteht, ihr Team auf Augenhöhe zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen von VW oder Mercedes, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Leitung (m/w/d) IT-Integrationsmanagement

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main oder Stuttgart eine Leitung (m/w/d) IT-Integrationsmanagement für bankenaufsichtliche Anwendungen Die Einheit „Providermanagement mit Schwerpunkt Architektur- und IT-Integrationsmanagement“ bildet die technische Schnittstelle zwischen unserem externen Provider und der Bundesbank. Bis 2019 wurden hier Anwendungen im Umfeld der bankenaufsichtlichen Informationssysteme (BAKIS) für die Bankenaufsicht intern entwickelt und betreut, einschließlich der Datenbereitstellung für BaFin, EZB und interne Bereiche der Bundesbank. Seit 2019 wird hier die Arbeit mit einem externen Dienstleister pilotiert. Die Weiterentwicklung und Wartung wird seit 2021 vollständig von externen Dienstleistern übernommen. Die Einheit managed diesen Prozess als Schnittstelle zu den Anwendern der BAKIS-Applikationen und weiteren internen Stellen der Bundesbank und betreut darüber hinaus weitere Fremdprodukte, die im Bereich der Bankenaufsicht eingesetzt werden.Mit Ihrem Team, bestehend aus 5 Mitarbeiter*innen verteilt auf die Standorte Frankfurt am Main und Stuttgart, übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die generelle System- und Lösungsarchitektur der bankenaufsichtlichen Informationssysteme (BAKIS). In der Rolle eines IT-Service-Broker für die Bankenaufsicht vermittelt die Einheit zwischen dem externen Provider und internen sowie anderen externen Stellen (BaFin, EZB, EBA etc.) und übernimmt die damit verbundenen technischen Aufgaben (Integration, Sicherheit, Betriebsprozesse). Als Leitung der Einheit übernehmen Sie die personelle und fachliche Steuerung der Einheit und verantworten die Koordination des Managed Service Provider im Rahmen von IT-Projekten bzgl. technischer und betrieblicher Integration. Des Weiteren verantworten Sie die Planung und Steuerung der technischen Anforderungen im Anwendungsportfolio „Bankenaufsicht“ und übernehmen die konzeptionelle Planung der IT-Integrationsarbeiten. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eines Studiengangs mit informationstechnischem Schwerpunkt Langjährige Erfahrung im Sourcing von IT-Leistungen (Konzeption, Durchführung, Monitoring) und in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in den Arbeitsgebieten IT-Architektur und Kenntnisse der Bankenaufsicht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe und schwierige Sachverhalte zu ordnen, zu strukturieren und darzustellen sowie entscheidungsreife Vorlagen bzw. Empfehlungen zu erarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Tablet, Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Team Lead Vigilance & Safety (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Team Lead Vigilance & Safety (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Vigilanz und Reklamationsbearbeitung im international regulierten Medizinprodukte-Umfeld. Als Team Lead organisieren, sichern und steuern Sie einzelne Mitarbeiter in den Bereichen Vigilanz und Reklamationsbearbeitung. Sie managen das Medizinprodukte-Vigilanz-System gemäß den aktuellen internationalen, regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte (bis Klasse III) und sind verantwortlich für die Umsetzung und Überwachung der Anpassung von relevanten Verordnungen und Gesetzen im Vigilanz-Bereich. Darüber hinaus bringen Sie Ihr medizinisches Fachwissen in die Bewertung von Produktrisiken und Vorkommnissen zur Gewährleistung der medizinischen Unversehrtheit und Sicherheit der Patienten/Anwender ein. Sie bereiten Antworten und Stellungnahmen zu klinischen Fragen intern und extern (z. B. behördliche Anfragen) vor. Damit verbunden führen Sie die Analyse und Bewertung von Produktrisiken durch, koordinieren die Berichterstattung an interne Stakeholder sowie die Meldung an entsprechende Behörden. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Abteilungen bezüglich Risikoanalysen im Life-Cycle-Management zusammen und unterstützen die Durchführung von CAPA/FSCA/FSN. Sie erstellen und verwalten Safety Reports (PSUR, PMS) und sind verantwortlich für die Erarbeitung und Betreuung von Vigilanz-relevanten SOPs sowie Vereinbarungen mit externen Partnern. Den Bereich Vigilanz vertreten Sie in Audits durch die benannte Stelle und/oder internationale Behörden. Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung des bestehenden Medizinprodukte-Vigilanz-Systems bei und steigern somit dessen Effizienz und Wirksamkeit. Idealerweise Studium der Humanmedizin (eine Promotion ist von Vorteil) oder ein abgeschlossenes Studium der Biologie (Diplom bzw. Master), gerne ebenfalls mit Promotion Mehrjährige Führungserfahrung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache vorteilhaft Langjährige Berufserfahrung in der Vigilanz (inklusiver verantwortlicher Ausübung von direkter Behördenkommunikation) innerhalb der Medizintechnik, der pharmazeutischen Industrie oder bei einer CRO Langjährige Erfahrung mit der Erstellung der klinischen Dokumentation für das Life Cycle Management von Medizinprodukten (z. B. PMS Plan, PMCF Plan, Vigilanzbewertungen und Vigilanzberichte/Periodic Safety Reports) Von Vorteil ist zudem mehrjährige Praxiserfahrung in der Orthopädie Strategische Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Sanitär, Heizung, Klima

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teamleiter (m/w/d) im Bereich Sanitär, Heizung, Klima. Führung einer Mannschaft mit Fach- und Fachhilfskräften im Bereich Sanitär, Heizung, Klima in Abstimmung mit dem verantwortlichen Betriebsleiter Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen/Baugruppen (z.B. Sanitärinstallation, Lüftungstechnik, Brandschutzklappen etc.) Technische Serviceleistungen in der Gewerkegruppe (z.B. RLT-Filterservice, Klimakanalreinigung, Geräte- und Komponentenreinigung, Trinkwasserspülung etc.) Fach- und sachgerechte Dokumentation der Leistung Disposition der Mitarbeiter sowie Organisation der Arbeitsvorbereitung und Logistik für die zugehörigen Aufträge gemeinsam mit den Fachvorarbeitern Fachliche Anleitung/Unterstützung und Verantwortung für die nachgelagerten operativen Funktionen im Bereich Einweisung/Unterweisung sowie Verantwortung für Schulung und Weiterbildung der zugeordneten Mitarbeiter Mitarbeit / Organisation bei gewerkeübergreifenden Instandhaltungsleistungen Abgeschl. Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas-/Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Instandhaltung bzw. im Service Weiterbildung zum Meister (HwK/IHK), alternativ staatl. gepr. Techniker (m/w/d) Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams aus Fachkräften sowie Fachhilfskräften (m/w/d) Gute Kenntnisse der VDI6022 und VDI6023, DGUV, DIN-Vorschriften, VDMA etc. Erfahrung in Disposition und Arbeitsvorbereitung Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
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Führungskraft im Team Bestandsplanbereinigung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Führungskraft im Team Bestandsplanbereinigung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In Deiner Funktion verantwortest Du die flächendeckende Bereinigung der Bestandspläne aller Gewerke in der Region Mitte sowie die Budget- und Mengensteuerung Du koordinierst Projekte zur Bestandsplanbereinigung in der gesamten Region Mitte unter ausgeprägten VUCA-Bedingungen und steuerst den Workload Deines Teams Mit Kreativität und Beharrlichkeit nutzt Du Spielräume, um die Entwicklung und den Einsatz innovativer Methoden zur nachhaltigen Bestandsplanbereinigung und -verwaltung voranzutreiben Du stößt aktiv Veränderungsprozesse bei internen und externen Stakeholdern an und treibst diese gezielt voran Die disziplinarische sowie fachliche Führung und Motivation Deines 26-köpfigen Teams ist ebenso Deine Kernaufgabe wie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrungen im Management komplexer Projekte mit und verfügst über ein agiles, dem Menschen zugewandtes Mindset Du hast Freude am Umgang mit Menschen - Coaching und die aktive Weiterentwicklung Deiner Kollegen sind für Dich nicht nur lästiges Beiwerk Fähigkeiten wie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Deine Zahlenaffinität und der Umgang mit großen Datenmengen runden Dein Profil ab Du kannst mehrjährige Berufserfahrung nachweisen und hast bereits Führungserfahrung gesammelt Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamlead* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 24.06.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teamlead*, Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Teamleiter* im GSOC und stellst die operative Arbeitsfähigkeit sicher. Du bist fachlicher Ansprechpartner* der GSOC – Mitarbeiter, stellst Schulungen sicher und sorgst für die Implementierung und Einhaltung von Prozessen. Bei Sicherheitsereignissen stehst du als erste Eskalationsinstanz zur Verfügung und wirkst ebenfalls bei der Organisation des globalen Security Notfall- und Krisenmanagement mit. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Operative und Technische Sicherstellung des GSOC - Betriebes (Sicherstellung 24/7 Betrieb, Durchführung von internen Schulungen, Umsetzung und Einhaltung von Prozessen) Koordination und Administration bestehender Notfallprozesse und Services sowie die Integration neuer Alarme in die bestehenden Prozesslandschaft Umsetzung des globalen Security Koordinations- und Meldewesens Erstellung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von global geltenden Standard Operating Procedures (SOP) sowie von lokalen und globalen Workflows für das Sicherheitsnotfallmanagement Koordination bei Sicherheits- und Notfallereignissen als erste Eskalationsinstanz Unterstützung bei (globalen) Security - Krisenszenarien Weiterentwicklung des GSOC hinsichtlich Automatisierung und neuer, globaler Herausforderungen und Trends Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle Idealerweise erste Berufserfahrung als Teamleiter oder Mitarbeiter im (G)SOC, Lagezentrum, einer Leitstelle oder in einer vergleichbaren Funktion. Idealerweise Erfahrung im Umgang und mit der Implementierung von Sicherheitstechnik (z.B. Access Control, CCTV, Intrusion Detection Systems) und Physical Security Information Management Software (PSIM) Ausgeprägtes Projekt- und Prozessdenken Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkulturelle Kompetenz (z.B. zur Erstbewertung globaler Ereignisse oder Notfälle) Gute Stakeholder-Management Skills sowie Geschick im Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, national und international Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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