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Gruppenleitung: 6 Jobs in Bad Soden-Salmünster

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wedel, Altenstadt, Hessen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH;Altenstadt (BY) als Projektleiter (m/w/d) Referenznummer: 2795Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Kundenserienprojekten oder Teilprojektleitung von Entwicklungsprojekten.Fachliche Führung des Projektteams Initiierung, Planung, Steuerung und Kontrolle des Projektes o Verantwortung für Planung und vertragskonforme Durchführung von Kunden-Projekten und die Abwicklung dazugehöriger Aufträge im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen o Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kunden-kommunikation im Rahmen der Programmabwicklungo Erstellung der Auftragskalkulation & Planung der Kostenhochläufe/Mitkalkulation im Programmkontexto Fortschrittskontrolle unter Abstützung auf das Projektcontrolling/-Reporting, Statusberichte (intern, extern) innerhalb des Projekteso Durchführung von Reviews entsprechend Projektplanung und Erstellung von regelmäßigen Projektberichten (Cost to Complete)o Mitwirkung bei der Koordination von benötigten Ressourcen durch das PMOo Anweisung/ Einleitung und Verfolgung korrigierender Maßnahmen bei Risiken, Kundenclaims und negativen Planabweichungen o Einhaltung und Umsetzung der Lessons Learned in den Projekten und im Programmo Partner der Finanzabteilung in der Forderungseinholung sowie bei PreisprüfungenAls Teilprojektleiter Unterstützung des Gesamtprojektleiters bei allen Tätigkeiten des zugeordneten TeilprojektesErstellung kurz- und mittelfristiger Planungen für das Projekt bezüglich Umsatz und Ergebnis Up-Selling zur Erweiterung des Projektes (Zusatz- und Ergänzungsaufträge, Aufträge mit zusätzlichen Produkten, Systemelementen und Lösungen zu konkreten Kundenbedarfen im Projektrahmen)Einhaltung und Umsetzung der firmeninternen Prozesse (insbesondere PEP und Projektmanagement) und Kenntnis –über und Beachtung von relevanter, branchenspezifischer Normen und Vorschriften (Luftfahrt / Bahn / Militär)Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master / Bachelor), bevorzugt im technischen Bereich oder eine vergleichbare Fachschulausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil Branchenkenntnisse von VorteilNachweisbare Fortbildungen im Projektmanagement von VorteilGute Kenntnisse von SAP R/3 bzw. SAP Hana - PS/SD ModulVerhandlungssichere EnglischkenntnisseFachliche FührungskompetenzEigenmotivation und KommunikativitätSicher im Umgang mit ProjektmanagementmethodenInterkulturelle Kompetenz, AuslandserfahrungHohe Sozialkompetenz, insbesondere in Bezug auf Vertrauensbildung, Teambildung, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickFähigkeit für Kundenprobleme und –bedarfe Lösungsansätze zu erkennenHohe ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Leiter Entwicklung und Technologie (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes mittelständisches Industrieunternehmen und erfolgreich auf dem Gebiet der Reinhaltung der Luft aktiv. Mit unserer Expertise zum Umwelt- und Arbeitsschutz erarbeiten wir Lösungen und liefern insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Services – made in Germany. Leiter Entwicklung und Technologie (m/w/d) Sie arbeiten an vorderster Position an der Weiterentwicklung unserer etablierten Technologien. Sie identifizieren neue relevante Technologiefelder. Sie leiten Impulse für die zukünftige Gestaltung des Produktportfolios der HET Filter GmbH ab. Sie arbeiten zu diesem Zweck in nationalen und internationalen Gremien mit. Sie führen ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Konstruktion, Steuerungstechnik und Dokumentation. Ihr persönlicher Schwerpunkt liegt auf innovativen Entwicklungsprojekten, deren Umsetzung und Leitung. Sie berichten an die Geschäftsleitung. Sie haben ein technisch orientiertes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Innovation zurückgreifen. Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität. Sie sprechen die deutsche und die englische Sprache fließend.
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Finance Manager / Werkscontroller (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Well­papp­ver­packungen, mit Akti­vitäten in den Bereichen Recycling und Papier­herstellung. Das Unternehmen hat seinen Haupt­sitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von inno­vativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mit­arbeiter.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einenFinance Manager / Werkscontroller (m/w/d) Sie verantworten als Finance Manager finanzseitig einen unserer größten Produktions­standorte in Erlensee (ca. 330 Mitarbeiter) Sie führen disziplinarisch und fachlich 2 Mitarbeiter im Bereich Finance der Standorte Erlensee und Hamburg Sie haben die Verantwortung für die Sicherstellung des operativen Geschäftes (z. B. Cashflow, Budget- und Forecast-Prozess, Monats- und Jahresabschluss, Inventur) Sie identifizieren Abweichungen zu Budgets, Prognosen und Zielen und erarbeiten daraus resultie­rende Korrektur­maß­nahmen Sie führen Businessanalysen durch und bereiten Einblicke und Empfehlungen für das Management-Team zur Optimie­rung der Geschäftsprozesse und daraus resultierender Ergebnisse für das Werk vor Sie bauen ein professionelles Analyse- und Reporting-System mit Fokus auf Produktions- sowie Commercial-Controlling auf Sie unterstützen den Site Manager in strategischen Entscheidungs­findungen durch die Bereitstel­lung analytischer und datenbasie­render Entscheidungsvorlagen Sie planen, aufbereiten und nach­verfolgen Investitionsprojekte Sie konzepieren, implementieren und begleiten Finanzprozesse innerhalb des Clusters gemäß der DS Smith Strategie und internen Richtlinien Sie arbeiten in Projekten (werks- und regionsweit) mit Sie verfügen über ein abgeschlos­senes BWL-Studium, gepaart mit einigen Jahren Berufs­erfahrung in einem ähnlichen Umfeld Sie verfügen über starke intellek­tuelle, analytische und planerische Fähigkeiten, kombiniert mit einer kommerziellen Perspektive Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikations­techniken, gepaart mit der Fähig­keit, den Mehrwert in den bereit­gestellten Informationen zu sehen und andere zu inspirieren, davon Gebrauch zu machen Sie sind offen für die Veränderung und Förderung von Ideen und Initiativen in einer sich schnell verändernden Umgebung Sie besitzen Durchsetzungsstärke, die zur Vereinfachung von Finanz­systemen und -prozessen sowie der Transparenz von Berichtssystemen führt Sie haben gute Führungs­fähig­keiten und sind in der Lage, ausgezeichnete Beziehungen innerhalb des Clusters mit dem Finance Shared Service Center und der Region Deutschland / Schweiz aufzubauen Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute englische Sprachkennt­nisse in Wort und Schrift. SAP-Kenntnisse, insbesondere der Module FI & CO, fortgeschrittene CBS- und / oder HFM-Kenntnisse sind von Vorteil Ein in 2016 neugebautes Werk, mit Kantine und topmodernen Arbeitsplätzen Eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen Jahressonderzahlung plus Urlaubsgeld  Unser Mitarbeiteraktions­pro­gramm Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen Nette Teamkolleginnen und -kollegen und familiäre Arbeits­atmos­phäre Internationales, positives Arbeits­klima Ein Unternehmen mit dem Fokus Nachhaltigkeit Bewerbungen von Schwerbehin­derten sind willkommen.
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Team Leader Sales Partnermanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter*innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. ) und werde Team Leader Sales Partnermanagement (m/w/d) Mit deinem Teamkollegen bist du verantwortlich für 16 Mitarbeiter:innen aus den fünf Bereichen im Sales Partner Management. Partner Management heißt für uns: Koordination, Steuerung und Kommunikation mit unseren Partnern, die sich mit Themen des Kundenservices und der Textilveredelung beschäftigen. Du übernimmst proaktiv Aufgaben und Projekte und bist Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen: Sales, HR, Marketing, Finance. Du erstellst Statistiken und Benchmarks und berichtest direkt an die Abteilungs- und Geschäftsleitung. DEIN FÜHRUNGSVERSTÄNDNIS Als Führungskraft bist du ein Vorbild für deine Mitarbeiter:innen - du gehst mit gutem Beispiel voran, steckst dein Team mit Leidenschaft und Begeisterung an und bringst STRAUSS weiter voran. Du hast jederzeit ein offenes Ohr für deine Mitarbeiter:innen im Team und förderst deren individuelle Entwicklung. Deine Kommunikationsstärke setzt du u.a. ein, um wertschätzendes Feedback zu geben. Du gibst deinen Mitarbeiter:innen proaktiv alle Information, die sie benötigen und triffst nachvollziehbare Entscheidungen. Du schenkst deinen Mitarbeiter:innen Vertrauen, um eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen zu können. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares Studium. Du konntest bereits mehrjährige Führungserfahrung im Sales-Bereich oder im Management eines Call Centers/Kundenservices sammeln. Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und kannst deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift einsetzen. Du punktest mit deiner besonders ausgeprägten Kommunikationsstärke. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Gruppenleiter Versand/Materiallager (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Wächtersbach
sfm medical devices GmbH ist der führende OEM-Partner für die Entwicklung und Herstellung medizinischer Einmalprodukte und Pharma-Applikatoren Zur Verstärkung unseres Bereiches Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Gruppenleiter Versand/Materiallager (w/m/d)Operative Leitung der Bereiche Wareneingang, Lager und WarenausgangPlanung, Steuerung und Überwachung des gesamten Warenflusses im LagerBestandsoptimierung und Inventurverantwortung Disziplinarische und fachliche Führung der MitarbeiterIdentifizierung von Optimierungspotentialen und Einleitung entsprechender MaßnahmenEinhaltung der Qualitätsstandards, Arbeitssicherheit, Umwelt, Ordnung und SauberkeitSicherstellung der termin- und bedarfsgerechten ArbeitsabläufeAktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie ProblembehandlungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik und/oder WareneingangErfahrung in der PersonalführungSehr gutes Verständnis für Prozesse und ProjekteSicherer Umgang mit den gängigen EDV-AnwendungenGute SAP-KenntnisseEnglischkenntnisse wünschenswertStaplerscheinStarke kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
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Dispositionsleiter (m/w/d) - Flieden

Fr. 08.10.2021
Flieden
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Als verantwortungsvolle(r)Dispositionsleiter (m/w/d) leisten Sie von unserem Standort in D-36103 Flieden bei Fulda Ihren Beitrag zur professionellen Kundenbetreuung.Ihr AufgabengebietOrganisation und Steuerung des operativen TagesgeschäftsSicherstellung einer wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten DispositionFachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung des TeamsPflege und Ausbau der vorhandenen Kunden- und LieferantenbeziehungenKontrolle der vorgegebenen KPIs, sowie KennzahlenverantwortungKontinuierliche Verbesserung der Systeme und Optimierung der ProzesseStrategischer Ausbau und Weiterentwicklung des VerantwortungsbereichsBearbeitung von Unregelmäßigkeiten und ReklamationenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungenmehrjährige Erfahrung in der Disposition (idealerweise Schwerpunkt nationaler Fernverkehr), sowie Erfahrungen in einer leitenden Position im Bereich der DispositionAnalytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsmentalitätFührungsstärke, Belastbarkeit, sowie eine motivierte und erfolgsorientierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitWir bieten: eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalterein spannendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team mit flachen Hierarchien in einem Familienunternehmenregelmäßige Orientierungsgesprächeeine individuelle Einarbeitung und persönliche & fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenFahrrad Leasing und vieles mehr...Ihr Ansprechpartner Herr Christoph Auth freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.  Sostmeier GmbH & Co. KG Internationale Spedition -Personalabteilung- Im Westerfeld 10, D-49504 LotteNoch Fragen? Wir helfen gerne telefonisch unter 05404 959 0 oder per E-Mail: bewerbung@sostmeier.de Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Als verantwortungsvolle(r) Dispositionsleiter (m/w/d) leisten Sie von unserem Standort in D-36103 Flieden bei Fulda Ihren Beitrag zur professionellen Kundenbetreuung. Ihr Aufgabengebiet Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Disposition Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung des Teams Pflege und Ausbau der vorhandenen Kunden- und Lieferantenbeziehungen Kontrolle der vorgegebenen KPIs, sowie Kennzahlenverantwortung Kontinuierliche Verbesserung der Systeme und Optimierung der Prozesse Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten und Reklamationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mehrjährige Erfahrung in der Disposition (idealerweise Schwerpunkt nationaler Fernverkehr), sowie Erfahrungen in einer leitenden Position im Bereich der Disposition Analytische, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Führungsstärke, Belastbarkeit, sowie eine motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter ein spannendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team mit flachen Hierarchien in einem Familienunternehmen regelmäßige Orientierungsgespräche eine individuelle Einarbeitung und persönliche & fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrrad Leasing und vieles mehr... Ihr Ansprechpartner Herr Christoph Auth freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.  Sostmeier GmbH & Co. KG Internationale Spedition -Personalabteilung- Im Westerfeld 10, D-49504 LotteNoch Fragen? Wir helfen gerne telefonisch unter 05404 959 0 oder per E-Mail: bewerbung@sostmeier.de
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