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Gruppenleitung: 34 Jobs in Bad Tennstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Operation Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erfurt
Als idyllisches Stadt- und Banketthotel in zentraler Lage direkt an der Krämerbrücke, bietet das Hotel Krämerbrücke Erfurt 91 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Den 91 Einzel- oder Doppelzimmern  sieht man auf den ersten Blick die Liebe zum Detail an: sämtliche Möbel der 85 Zimmer im Haupthaus sind Einzelanfertigungen. Natürliche Farben und Materialien sorgen im gesamten Haus für eine freundliche Atmosphäre. Ein besonderes Highlight sind die Zimmer im Haus zum Roten Turm. Das Haus zum Roten Turm gehört zu den ältesten Häusern auf der Krämerbrücke. Es stammt aus dem Jahr 1460. Auf 2 Etagen entstanden sechs höchst individuelle Hotelzimmer mit unterschiedlichem Charakter, kein Zimmer gleicht dem Anderen. Sie haben die Wahl ob regionale, internationale oder mediterrane Küche, saisonale oder traditionelle Raffinessen. Lassen Sie sich begeistern! Anstellungsart: VollzeitAls Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gastronomie haben Sie einen guten Draht für die operativen Belange unserer Gäste, Abteilungsleiter und Mitarbeitern. Sie verbinden alle Abteilungen (F&B, Küche, Front Office, Verkauf, Technik, Housekeeping), organisieren, koordinieren und kontrollieren alle operativen Abläufe und sorgen für die Erfüllung der Unternehmensstandards. Dabei bereitet es Ihnen viel Freude an der Basis im Gästekontakt zu agieren. Mit Ihrer positiven Persönlichkeit fördern Sie den Teamspirit und motivieren alle Mitarbeiter täglich neu für spannende Herausforderungen.  Wir wünschen uns einen Operations Manager (m/w/d) mit einer ausgeprägten "Hands-on-Mentalität" und der Fähigkeit einen Gesamtüberblick über alle Abteilung zu erlangen.    Sicherstellung eines optimalen und reibungslosen Ablaufs in allen operativen Belangen  Einführung, Umsetzung, Kontrolle und Anpassung unserer Standards in den jeweiligen Abteilungen Hervorragende Gästebetreuung und aktive Mitarbeit Produktive, kollegiale und flexible Führung und Motivation des Teams Sicherstellung von Qualitäts-, und Hygienestandards Unterstützung Ihrer Teams im Daily Business und Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung und der Bankettverkaufsabteilung Führung, Schulung und Motivation Ihrer Teams ständige Optimierung der betrieblichen Abläufe  Steuerung der Dienst- und Urlaubsplanung zusammen mit den Abteilungsleitern Überwachung und Einflussname der Wareneinsätze Erstellen von Gastronomischen Aktionen und kreativen Angeboten Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mindestens 4-5 Jahre als Abteilungsleiter vorranging im F&B Bereich Unternehmerischen Denken in allen Belangen Verkaufserfahrung und gute Kenntnisse im Vertriebssystem Hotellerie Sichere Personalführung und Motivation Gute Deutsch- & Englischkenntnisse  Sehr gute Umgangsformen & Kontaktfreudigkeit operative Führung der Gastronomie direkt an der historischen Krämerbrücke in der Altstadt von Erfurt eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team familiäre Arbeitsatmosphäre und moderne Technik eine leistungsgerechte & angemessene Bezahlung einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen Langfristige Perspektiven und Chancen der beruflichen Weiterentwicklung
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Product Owner für den Data Lake der DB Systel (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der neuen Organisation der DB Systel wird Führung und Leistung innerhalb einzelner Teams auf drei verschiedene Rollen verteilt. Alle drei Rollen tragen Führungsverantwortung im Team: Umsetzungsteam, Agility Master und Product Owner. Als Product Owner treibst Du die Weiterentwicklung des Geschäfts für unsere Kunden voran und stellst gleichzeitig übergreifend die Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit sicher. Im Team Data Pioneers entwickeln wir den Data Lake der DB Systel. Unsere Mission ist es, die DB Systel besser zu machen, indem wir Daten aus zentralen Systemen sammeln und analysieren und durch transparente Berichte neue Einblicke und vor allem einen Mehrwert schaffen. Die PO Rolle für dieses Team ist hochkomplex und essentiell wichtig. Über den Data Lake laufen alle Daten die für alle zentralen KPIs (ob Kommerziell oder für die Produktionssteuerung) wichtig sind. Der Data Lake wird auch zur operativen Steuerung als Grundlage zur Diskussion mit unseren Partnern genutzt Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner für den Data Lake der DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns ein paar Mal pro Jahr vor Ort in Frankfurt treffen. Die restliche Zeit entscheidest Du selbst, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für das Business des Teams inkl. der fachlichen Verantwortung für die Leistungen und Services, sowie deren wirtschaftliche Steuerung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Teamvision und -zielen und operationalisierst sie in einer Roadmap In Deiner Aufgabe wirkst Du bis auf Top-Managementebene mit und Du nutzt Deinen Gestaltungsspielraum zum Nutzen der Partner Dabei bist Du Ideen- und Taktgeber und gestaltest die Wertschöpfungskette in Deiner fachlichen Domäne maßgeblich mit Durch Deine Mitarbeit und Dein persönliches Engagement werden bereichsübergreifende Vorhaben sowie Services vorangetrieben und die Organisationseinheit kontinuierlich fachlich, strukturell und organisatorisch weiterentwickelt Dein Profil: Du hast mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und fühlst Dich zu Hause, wenn es um effektives Stakeholdermanagement in einem anspruchsvollen Umfeld geht Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Data-Umfeld aus Gute Kenntnisse und breite Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement bringst Du ebenfalls mit und ITIL ist kein Fremdwort für Dich Du denkst voraus und scheust Dich nicht, visionär zu denken und zu reden Du bist überdurchschnittlich kreativ und hast Spaß beim Finden von Lösungswegen für komplexe Probleme Du hast das Talent, Dich in einem komplexen Umfeld und einer hochkomplexen Materie zurecht zu finden Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Erfurt
In unseren advita Häusern versorgen wir unsere Bewohner wie auf einer ambulanten Tour in ihren eigenen Wohnungen oder WG-Zimmern. Weil diese Zimmer und Wohnungen alle im advita Haus sind, haben wir natürlich keine Probleme mit Staus, Parkplätzen oder schlechtem Wetter. Der richtig große Vorteil im advita Haus aber ist, dass Altenpflege hier nicht schnell schnell und husch husch gehen muss, weil bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen als in vielen anderen Einrichtungen. Das schätzen besonders die Kollegen, die vorher in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim gearbeitet haben. Die kurzen Wege im Haus sparen zusätzlich Zeit, die wir beim Klienten anstatt im Auto verbringen können. Außerdem nehmen uns professionelle Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte viel Arbeit ab. So können wir in unseren advita Häusern sehr gut auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner eingehen. Die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl. Im Erfurter Stadtteil Rieth steht das advita Haus Mainzer Straße, ein kernsaniertes, barrierefreies Wohnhaus, in dem ältere Menschen auf Wunsch alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen können, um ihr Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können. Es werden verschiedene Wohnformen und Versorgungsmöglichkeiten, z. B. Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaften unter einem Dach angeboten. für unsere Niederlassung in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Verantwortlichkeit umfasst die Bereiche Betreutes Wohnen und Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Konzeptionelle Entwicklung des Bereiches Netzwerkpflege für die Niederlassung Umfassende Beratung unserer Pflegeklient*innen und deren Angehöriger im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs Selbstständige Fallsteuerung inkl. Führung der Kostenverhandlung mit den zuständigen Kostenträgern Kontaktpflege mit den Kostenträgern und Ausbau des bestehenden Netzwerkes Begleitung kaufmännischer und/oder juristischer Prozesse Projektarbeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mitwirken bei der Akquisetätigkeit Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-) Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführerin bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lead IT Architect (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin, Bonn, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT Architect (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI-Standorte.  Die Service Line (SL) Rechenzentren übernimmt die Verantwortung für jegliche Aufgaben im Umfeld der Infrastruktur der Rechenzentren (Bonn, Strausberg,Wilhelmshaven, Köln und Biere) sowie aller Tier 2 Rechenzentren. Zudem steuert und koordiniert die SL Rechenzentren die Anteile der BWI für den Neubau und die Neuplanung von zusätzlichen Rechenzentren – Ressourcen und Neubauten. SL Rechenzentren unterstützt die Services bei ihrer Leistungserbringung durch die Bereitstellung von Server Hardware, USVen und Netzersatzanlagen, Rz-LAN Infrastruktur und Inbetriebnahmen. Zusätzlich übernehmen wir das übergreifende Kapazitäts-Management von Tier1 und Tier2 und unterstützen bei Applikationsmigrationen und bei Betriebs- und Plattform-Projekten. Dabei steht vor allem die Bereitstellung von geeigneten Ressourcen für alle Services, sowie Standardisierung und Automatisierung im Vordergrund. Methodische Prägung und Begleitung Architekturdokumentation RzV GB BMVg Abstimmung Methodik mit LI12 und Architekturgremien Gestaltung der Architekturdokumentationswerkzeuge, die über die bestehenden Standards hinausgehen Nachhaltigkeit in neuen Rz Architekturen Entwicklung von Szenarien für Kundenworkshops Ausgestaltung von Kundenworkshops zur Anforderungsanalyse im Rz Umfeld Unterstützung der Erstellung und Fortschreibung des Zielbilds RzV GB BMVg Steuerung der Erarbeitung der Zielarchitektur Disaster Backup Center Inhaltliche Schnittstelle zu anderen LIs und OrgEinheiten der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen ca. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechenzentrums-Bereich und Projektmanagement Kenntnisse der Methoden der Enterprise Architektur Intensive Kenntnisse der bestehenden Rz-Umgebung der BWI und der Bundeswehr und methodisches Vorgehen der Architektur BWI und Bw Kenntnisse des Aufbaus des RzV samt seiner Einheiten vRz, stat. Anteil und sekundäre Rz-Anteile Breites Verständnis für Aufbau und Inhalt des IT-Service Portfolio der BWI und Verständnis für die verschiedenen Delivery-Prozesse der BWI und des Kunden Kenntnisse in der Modellierung in ARIS und Alphabet gemäß EPDF, Erfassen von Szenarien und Anforderungen mit Anforderungsmanagementwerkzeugen Absolute Teamfähigkeit, geläufiger Umgang im militärischen und zivilen Kundenumfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Do. 04.08.2022
Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung im Industriebereich Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Gastronomieleiter (*)

Do. 04.08.2022
Sondershausen, Thüringen
Für unser anspruchsvolles Businessrestaurant mit frischer Küche bei unserem Neukunden in Sondershausen suchen wir ab sofort eine charismatische Führungskraft. Daher suchen wir Sie als ... Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Sondershausen in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 06:00 - 16:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-22-4687 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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