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Gruppenleitung: 232 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 179
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten / Programmen sowie Führen der KPMG-Projektteams Ausrichtung der Unternehmens- und Organisationsstrategie unserer Mandanten an die zukünftigen Herausforderungen für Verwaltung und öffentliche Unternehmen (u. a. demografischer Wandel, Digitalisierung) Organisationsuntersuchungen, Design und Implementierung von optimierten (IT-) Prozessen und Organisationsstrukturen Entwurf innovativer Lösungen für unsere Mandanten im Rahmen der digitalen Transformation (z. B. Entscheidungsautomatisierung, E-Akte, Portallösungen) Kenntnis und Bewertung von technologischen Trends und Beratung zu deren Auswirkungen und Nutzbarkeit Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Studiengänge Andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung / öffentlichen Unternehmen, gerne aus dem Bereich Sozialversicherungen Projektleitungs- und Führungserfahrung in der Beratung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Administrator IT-Security (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Administrator IT-Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du setzt IT-Security-Maßnahmen nach Analysen von beispielsweise Security Incidents und Schwachstellenscans um Um eine sichere Betriebsführung der Systeme zu gewährleisten, arbeitest Du Security-Regeln konzeptionell aus Du bist für die fachliche Führung der Instandhalter vor Ort verantwortlich und trägst somit zur Beseitigung von Schwachstellen bei Daneben überwachst Du die IT-Infrastruktur des Security Operation Centers und erarbeitest Lösungen zur stetigen Performancesteigerung Du führst regelmäßige Schwachstellenscans durch und entscheidest über die Umsetzung von Patch- und Release-Prozessen Du unterstützt uns im Bereich Cyber Security mit Deiner Expertise Dein Profil: Du hast Dein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung Du hast einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents sowie Schwachstellenscans und hast bereits erfolgreich beim Entwurf von Security-Maßnahmen mitgewirkt Vor allem begeisterst Du Dich für IT-Security und bist motiviert, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Du bringst Dich vollumfänglich ein, um Projekte im Team nach vorne zu bringen und suchst nach innovativen Lösungen,um die DB Netz AG noch sicherer zu machen Persönlich bist Du in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll auf Deutsch und idealerweise auf Englisch zu kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Unser modernes Bürogebäude bietet den Raum für innovatives Arbeiten.
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Leiterin (w/m/d) Plattform- und Anwendungsmanagement, Run

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Für den CIO/CDO Bereich der DB Netz AG suchen wir eine n Vordenker in und Wegbereiter in, die/der das "Plattform- und Anwendungsmanagement, Run" leitet und Lust hat, ihre/seine Gestaltungskraft für die Starke Schiene einzusetzen. Du verantwortest mit Deinem Team den verlässlichen und sicheren Betrieb von ca. 150 IT-Plattformen und Anwendungen. Im Zuge der begonnenen Digitalen Transformation hin zu Delivery-Teams (DevOps), die gemeinsam mit den Businessbereichen unsere Prozesse kontinuierlich digitalisieren, leistest Du einen wesentlichen Beitrag im Changemanagement. Deine Aufgaben: Leitung der Organisationseinheit „Plattform- und Anwendungsmanagement, Run" mit vier Teams und rund 60 Mitarbeitenden Bedarfsgerechte Verfügbarkeit und Sicherheit der laufenden IT der DB Netz AG Einkauf, Steuerung und Überwachung der Leistungserbringung für IT-Betriebsleistungen und Wartungen Effektive und effiziente Wartung und Betriebsführung, entsprechende Budgetplanung und -steuerung Life-Cycle Management (Betreiberrolle) Stakeholdermanagement mit den Vertretern der Business-Prozesse zur Digitalisierung sowie den relevanten IT-Funktionen im Konzern Deine Qualifikationen: Fundament deines Erfolges ist ein Hochschulabschluss (mind. Master) in einem MINT-Fach oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung in fachlicher und disziplinarischer Führung (> 20 Personen im Gesamtteam, > 5 Mio. EUR Jahresbudget), idealerweise hast du dabei moderne, agile Methoden erfolgreich im IT-Management genutzt Deine Themen steuerst du mit Weitblick, erkennst Problemstellungen frühzeitig und reagierst flexibel. Dafür nutzt du die vorhandenen Spielräume und Ressourcen geschickt Du kannst klare Zielbilder erzeugen und damit Menschen für innovative Themen und Methoden begeistern und so Veränderungsprozesse erfolgreich vorantreiben Dir helfen praktische Erfahrungen mit der Gestaltung, Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung von IT-Servicemanagement-Prozessen Idealerweise bringst du Sourcing- und Contract-Management-Erfahrung mitBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Entwicklungsprogramm der DB Netz AG für Führungskräfte (w/m/d) Infrastrukturplanung und -projekte

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Was braucht es, damit Reisende und Güterverkehrszüge sicher und zuverlässig von A nach B kommen? Über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Betrieb und die Instandhaltung des größten Schienennetzes Europas managen. Mit fast 200 verschiedenen Berufen sind wir dabei so facettenreich wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Mithin verantwortet die DB Netz AG als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Basis für Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität des Bahnverkehrs ist ein leistungsfähiges, modernes Schienennetz, auf dem die Züge möglichst reibungslos verkehren können. Daher wird derzeit das größte Modernisierungsprogramm der bestehenden Infrastruktur in der Geschichte der Bahn realisiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilnehmer in unseres zentralen Managementprogramms bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nimmst Du an unserem 24-monatigen Managementprogramm für zukünftige Führungskräfte teil. Im Managementprogramm lernst Du durch wechselnde Projekteinsätze mit einer Einsatzdauer von jeweils ca. sechs Monaten schnell die Struktur und das Kerngeschäft der DB Netz AG kennen. Der Schwerpunkt des Einsatzes liegt im Vorstandsressort Infrastrukturplanung und -projekte. Dieser Bereich verantwortet das Projektmanagement für große Infrastruktur-Bauprojekte und konzipiert das Zielnetz von Morgen. Du übernimmst von Beginn an die Verantwortung für die Projektsteuerung oder Teilprojektleitung von zukunftsweisenden strategischen und fachspezifischen Projekten, wie z.B. der Weiterentwicklung der Ressortstrategie, der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, der Erstellung verkehrlicher Metropolkonzepte und Netzplanungen im Kontext der Stadtentwicklung oder die Weiterentwicklung des Projekt- und Risikomanagements. Deine Entwicklungsbegleiter innen... Fördern Dich durch gezielte Projekteinsätze und definierte Bausteine, z.B. durch Peercoaching, Seminare und Perspektivgespräche Geben Dir konsequent Feedback Gewähren Dir Freiräume, damit Du Dich entwickeln und eigene Ideen umsetzen kannst Unterstützen die Vernetzung zu wichtigen Schlüsselpersonen und den anderen Teilnehmern im Managementprogramm Schaffen Klarheit zu beruflichen Perspektiven Beraten und begleiten Dich in eine zukunftsgestaltende Führungsaufgabe bei der DB Netz AG nachdem Du in Deinen Projekten erfolgreich gewirkt hast. Stellen einen transparenten Besetzungsprozess am Ende des Programms sicher Dein Profil: Du weist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) auf, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswesen oder Ingenieurwesen Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung nach Studienabschluss bringst Du mit, beispielsweise im strategischen Projektmanagement, in einer Führungsfunktion oder einer Beratertätigkeit Du hast einen ausgeprägten Gestaltungswillen, Mut zu entscheiden und willst Verantwortung übernehmen Die Bereitschaft Dinge zu hinterfragen und zu verändern bringst Du mit, ebenso wie Ausdauer, die Veränderungen umzusetzen Du besitzt die notwendige Neugier, Dich mit den komplexen Zusammenhängen des zukunftsweisenden Schienenverkehrs vertraut zu machen und engagierst Dich für die operative Wertschöpfung Du verlierst Dich nicht im Kleinklein, sondern bist in der Lage, den Blick für das Wesentliche zu behalten An Deiner Weiterentwicklung arbeitest Du aktiv und reflektierst Dich selbst Dir gelingt es, komplexe Sachverhalte zielführend aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren Mit Gesprächspartnern aller Ebenen kommunizierst Du souverän Hinweis: Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bahn-externe Bewerber innen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Einsatzbereich S-Bahn Rhein-Main (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit, alternativ (siehe Zusatz) als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft oder geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft mit Alternativ kannst Du eine langjährige Berufserfahrung im Sicherheitsdienst nachweisen (Zeiten im Polizeivollzugsdienst, in der Justiz oder als Feldjäger etc. werden angerechnet) Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Zusatz: Du bringst die Bereitschaft mit, die Qualifikation „Meister für Schutz und Sicherheit (IHK)" innerhalb von 5 Jahren berufsbegleitend zu erwerben. Nach Abschluss erfolgt eine tarifliche Höhergruppierung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Design und Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen Test- und Integrationsmanagement Technologieberatung Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen an Fachbereiche Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten, Programmmanagement sowie Führen der KPMG-Projektteams Abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere informatiknahe Studiengänge Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt Idealerweise Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen Idealerweise Qualifikationsnachweise in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks Breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards Erfahrungen in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Schichtleiter für die neue Produktionslinie (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Schichtleiter für die neue Produktionslinie (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Sie suchen die Herausforderung? Keinen 08/15 Job? Dann begleiten Sie mit uns den Aufbau sowie die Inbetriebnahme der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Die Position umfasst zunächst eine umfangreiche Einarbeitung an einer vergleichbaren Produktionslinie. Wofür wir Sie suchen Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen Teams inkl. der Personaleinsatzplanung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Verantwortungsbereich Überwachung der geforderten Produktqualität unter Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Stetige Optimierung der Produktionsanlage Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb Erste Führungserfahrung Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ihre Vorteile bei uns Attraktive Vergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Regelmäßiges Feedback Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalreferentin
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Architekt / Bauingenieur - Bau- und Projektleitung / LPH 6-8 (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mutterstadt, Frankfurt am Main
Unsere Firma steht in einer über 100-jährigen Tradition im Bauträger- und Immobilienbereich. Als mittelständisches Familienunternehmen stehen wir für Kompetenz, Vertrauen, Schnelligkeit, Innovation, Freundlichkeit, Sympathie und Nähe. Unsere Bauträgerprojekte sind in den Bereichen Wohnen und Gewerbe angesiedelt. Zusätzlich verantworten wir 70.000 qm eigenen Immobilienbestand. Eigentumswohnungen und Bürogebäude gehören ebenso wie Hotels, Ärztehäuser oder Einzelhandelsobjekte zu unseren Kompetenzen – sowohl im Bauträgersegment, im Auftrag unserer Käufer, als auch bei regelmäßigen Investitionen für den eigenen Immobilienbestand. Für unser Büro in Mutterstadt suchen wir einen Architekt / Bauingenieur - Bau- und Projektleitung / LPH 6-8 (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Führung und Mitarbeit im Bauleitungsteam Koordination der am Bau Beteiligten Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle auf der Baustelle in den Leistungsphasen 6-8 Selbstständige Koordinierung und Ausführung unserer Projekte Ihr erstes Projekt wird gemeinsam mit zwei anderen Bauleitern in Frankfurt am Main stattfinden, etwa 3 Jahre dauern und eine Bausumme von ca. 25 Millionen Euro umfassen. Sie haben ein abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Qualifikation/Ausbildung Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau LPH 6-8 Sie bringen Leidenschaft für die Arbeit mit und sind ein kompetenter Teamplayer Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie besitzen eine Team- und kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Gute Kenntnisse in MS-Office und AVA Sie haben ein sympathisches eloquentes, ruhiges und empathisches Auftreten Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld mit Spaß an der täglichen Arbeit Herausfordernde und individuelle Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Unser Büro-Standort ist in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein, Ihr Einsatzort ist die Rhein-Main und Rhein-Neckar Region.
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Teamleitung (m/w/d) Call Center / Dialog Center

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du wünschst dir ein offenes und modernes Arbeitsumfeld und ein Team, in welchem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern auch gelebte Realität ist? Dir liegt die fachliche Führung, aber auch die Weiterentwicklung und Betreuung deines Teams, bspw. im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen am Herzen? Wenn du zudem Wert auf Qualitätssicherung – Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einhaltung und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Teilnahme an Projekt-/Kundenmeetings Administrative und unterstützende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft legst, bist du bei uns als Teamleitung genau richtig! Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Berufserfahrung als Führungskraft im Call-Center / Dialog Center wünschenswert Organisationstalent, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Spaß, Wissen anschaulich zu vermitteln und Menschen zu begeistern Analytisches Denkvermögen und Flexibilität Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (bspw. in Tools der Mitarbeiterführung und -entwicklung) Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Gute Verkehrsanbindung und ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot - live oder digital Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst projektphasenabhängig und tageweise Remote-Tätigkeit möglich
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Business Unit Manager (m/w/d) Life Sciences

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Business Unit Manager (m/w/d) Life Sciences an unserem Standort Frankfurt/Main Sie sind im Vertrieb von Personaldienstleistungen in dem zukunftsgestaltenden Bereich Life Sciences tätig und unterstützen unseren Standort Frankfurt mit Ihrem ganzen Können. Wir stellen sicher, dass Sie GULP in kurzer Zeit richtig kennen lernen und sich verwirklichen können. Klingt interessant? Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Lösungen erarbeiten und anbieten. Sie betreuen unsere Bestandskunden, gewinnen neue Kunden und akquirieren Aufträge. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung Ihres Teams und sorgen dafür, dass das Team erfolgreich ist. Sie beobachten den Markt, interpretieren die Marktentwicklungen und übersetzen diese in entsprechende Maßnahmen. Sie optimieren die vertrieblichen Prozesse und steigern die Effizienz Ihres Teams. Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen. Sie haben einen Hochschulabschluss, idealerweise im naturwissenschaftlichen Bereich, bzw. eine technische/kaufmännische Ausbildung. Sie bringen tiefes Knowhow im Bereich Life Sciences (Pharma, Biotech, Medizintechnik oder Chemie) mit. Sie wissen, wie man ein Team aufbaut und entwickelt, und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Spaß am Netzwerken zeichnen Sie aus. Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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