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Gruppenleitung: 19 Jobs in Baindt

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Gruppenleitung

Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d) Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
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Teamleitung Key Account Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Welt­markt­führer für Werk­zeug-Kunst­stoff­verpackungen. Als inhaber­geführtes mittel­ständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hoch­wertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen welt­weit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic-Erfolgs­geschichte fortzuführen … In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Teamleitung Key Account Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern Betreuung und Weiterentwicklung eigener Kunden mit Schwerpunkt im europäischen Ausland und Israel Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, inkl. Budgetverantwortung Neukundenakquise anhand Marktbeobachtung und Marktanalyse Ausbau strategischer Wachstumsfelder Teilnahme an Messen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
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Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung Bildverarbeitung

Mi. 13.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien. Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative family als...Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung BildverarbeitungTechnische und disziplinarische Führung eines Softwareteams in Deutschland sowie fachliche Leitung von zwei weiteren internationalen SoftwareteamsEntwurf von Softwarearchitekturen für neue Komponenten sowie Überarbeitung bestehender SystemeProgrammierung in C++Entwurf und Durchsetzung von Softwarekonzepten und Architekturrichtlinien im globalen UmfeldCode Reviews bei architekturrelevanten ÄnderungenAbgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren StudienfachSehr gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C++Erfahrung mit Linux auf eingebetteten Systemen und openCV sind wünschenswertDurchsetzungsstärke, didaktische Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseOffene, familiäre Unternehmenskultur per DuUmfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und betriebliche GesundheitsförderungSpannende Projekte im Kontext von Industrie 4.0Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Allgäu und Spezialist in der Metallbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fertigungsleiter (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Als Schweißfachmann (oder vergleichbar) mit Erfahrung in der Metallbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe als Fertigungsleiter oder planen Ihren ersten Schritt zum Fertigungsleiter? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung in der Metallbarbeitung / Stahlbau oder vergleichbar Eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen werden vorausgesetzt Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Leiter (m/w/d) Controlling

Mo. 11.01.2021
Friedrichshafen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als fokussierte Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch hohe Leistungs- und Führungsmotivation aus? Sie überzeugen durch langjährige Erfahrung im Bereich Controlling? Dann suchen wir genau Sie! Für einen unserer namhaften Kunden, einem mittelständischen Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz im Raum Friedrichshafen, suchen wir einen Leiter (m/w/d) Controlling im Rahmen der Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie verantworten das zentrale Controlling und leiten das Controlling-Team Sie erstellen Wirtschaftspläne, Reportings und Abweichungsanalysen Sie führen das Beteiligungscontrolling durch und optimieren und entwickeln es weiter Sie erstellen Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie stellen eine effektive Kosten- und Leistungsrechnung sicher Sie wirken bei der Entwicklung von Konzepten mit und übernehmen kaufmännische Sonderaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit und konnten idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft sammeln Sie besitzen Führungserfahrung Sie sind analysefähig, engagiert und haben eine teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Gestaltungswillen aus
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Leiter Funktionale Tests (m/w/d)

So. 10.01.2021
Auerbach / Vogtland, Friedrichshafen
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Work at the forefront of automotive innovation with ZF, one of the world’s leading automotive suppliers. Leiter Funktionale Tests (m/w/d) Req ID 10809 Auerbach, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Zentrale Entwicklung F&E Test und Validierung am Standort Auerbach, Regensburg oder Friedrichshafen. Fachliches und disziplinarisches Führen der Gruppe ‚Functional Test‘ an den Standorten Auerbach, Regensburg und Friedrichshafen sowie Verantworten von Headcount- und Investitionsplanung Vorantreiben der zukunftsweisenden Strategie für neue High Tech Technologien im Bereich der Inverter und Halbleitererprobung an PowerHil-Testständen und Halbleiterprüfständen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung Standortübergreifendes Koordinieren der Prüfstände inkl. zugehöriger Auslastungsplanung und Tracking sowie Erfassen der sicherheitstechnischen Anforderungen für neue, komplexe Problemstellungen Analysieren von Kundenanforderungen und Prüfen der Realisierungsmöglichkeiten, z.B. anhand von Lastenheften, Auftragsgrundlagen sowie Kundengesprächen Verantworten der Testsystementwicklung im Bereich Electronic Erprobung und Testing sowie Umsetzen von Anforderungen bezüglich Verifikation/Validierung und Optimieren von Prozessen, Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Hochschulabschluss Fachkenntnisse im Bereich Inverter und Antriebstechnologien bzw. Sensorik und Messtechnik Mehrjährige Führungserfahrung, Verantwortungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeit zur Erfassung komplexer Prozesse Hohe Belastbarkeit, hohes Engagement und Entscheidungsfreudigkeit sowie gewinnendes Kommunikationsverhalten, sicheres Auftreten und vor allem Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft zwingend erforderlich Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Fr. 08.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Leiter (m/w/d) Lean und Prozess Management

Do. 07.01.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein lang­jährig erfolg­reich agierendes Familien­unternehmen, welches sich im Laufe seiner kontinuierlich positiven Entwicklung zu einem der größten Getränke­produzenten in Deutschland entwickelt hat und damit seine Position als innova­tiver wie auch leistungs­starker Handels­partner mit hohem Qualitäts­anspruch in einem wett­bewerbs­geprägten Markt­umfeld aufbauen konnte. Leiter Lean & Prozess Management (m/w/d) Definition, Optimierung & Umsetzung von Prozessen entlang der Wert­schöpfungs­prozesse ins­besondere mit dem Schwer­punkt Produktion und angrenzende Bereiche (Kunden­auftrags­planung / -steuerung, Disposition, Logistik, IT etc.) Implementierung und Weiter­entwicklung von Lean / Change Management Mitwirkung an der strate­gischen, technischen und produkt­mäßigen Gesamt­ausrichtung des Unter­nehmens Prozessplanung, kontinuierliches Monitoring der relevanten Produktions- und Schnitt­stellen­prozesse mit deren KPIs (u. a. OEE-Verbesserungen / Lieferfähigkeit) Aktive Gestaltung des erforderlichen Integrations­prozesses der eingesetzten DV-Systeme / IT-Tools (Digitali­sie­rungs­agenda) Führen, Motivieren, Beurteilen und Entwickeln der unter­stellten Mit­arbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik (Maschinen- / Anlagenbau, Fertigungstechnik u. ä.) oder WirtschaftsingenieurwesenKenntnisse in der Produktionsplanung und -steuerung und Produktions- / Anlagen­techniken (5+ Jahre operative Erfahrung)Sehr gute Methoden­kenntnisse und Praxis­erfahrung im Lean / Change Manage­ment (insb. im Produktions­umfeld / Lean Produktions­methoden)Praxisbewährtes Know-how bzgl. unter­schied­licher IT-Tools im Produktions- / pro­duktions­nahen Umfeld („Digitalisierung“ / State-of-the-Art-Technologie)Erfahrung im Projekt­management, Changemanagement, Operational Excellence oder Prozess­optimierungMehrjährige (>3 Jahre) Führungs­erfahrung von Teams ≥ ~30 Mit­arbeiternWichtige Persönlichkeitsmerkmale:Konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit strukturiertem Arbeits­stil / Prioritä­ten setzen könnenFührungsstärke, Organisations­talent, Belast­barkeit und Team­fähig­keitVerbindliches Auftreten, Menschen­kenntnis und Anpacker-MentalitätAusgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Interessante Gestaltungs­spielraum für eigene Ideen & Strategien Gute berufliche Entwick­lungs- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Vertriebsdisponent (m/w/d) in stellv. Leitungsfunktion

Mi. 06.01.2021
Biberach an der Riß
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Biberach ab sofort eine/n Vertriebsdisponent (m/w/d) in stellvertretender Leitungsfunktion Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung Sie führen die Geschäftsstelle stellvertretend als eigenständiges Profit-Center Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und prüfen die fachliche Eignung von Bewerbern Sie sind verantwortlich für die Führung und Motivation unserer internen und externen Mitarbeiter​​​   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie blicken auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche zurück Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und verfügen über gute EDV Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein sicheres Anstellungsverhältnis sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit dem Karriereschritt zur Geschäftsstellenleitung  Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle   Weiterbildungsmaßnahmen  Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und   einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speckannette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Biberach [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Head of Raw Material Qualification (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Biberach an der Riß
Head of Raw Material Qualification (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2014887 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE  Haben Sie einen analytischen oder pharmazeutischen Hintergrund und schon in Bereichen der Qualifizierung von analytischen Methoden oder Prozessen gearbeitet? Würde es Sie reizen ein Team von hoch qualifizierten und erfahrenen Fachkräften anzuleiten? Würden sie gerne lokal arbeiten und gleichzeitig global den Aufbau des neu geschaffenen Global Materials Service Center (GMSC) verantwortlich mitgestalten? Dann haben wir für Sie eine Stelle mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Entdecken Sie unseren Standort Biberach:http://xplorebiberach.com   Aufgaben und Zuständigkeiten Sie leiten das Rohstoffqualifizierungsteam innerhalb des GMSC und sind verantwortlich für die zeitgerechte Qualifizierung von Rohstoffen und Excipients des Standortes Biberach sowie von beauftragten Materialien des BioPharma-Netzwerkes. Über die Standorte des BioPharma-Netzwerkes hinweg stimmen sie Prozesse der Qualifizierung ab, sorgen für eine kosteneffiziente Umsetzung und setzen Standards. Ferner agieren sie als Leiter der Qualitätskontrolle und nehmen für das GMSC entsprechende Verantwortungen war. Als Vertreter des Head of GMSC sind Sie zusätzlich für delegierte Aufgabenbereiche und Projekte divisional verantwortlich. Anforderungen Promotion oder abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Pharmazie, Chemie, Biochemie oder Biotechnologie mit langjähriger Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in der Qualitätskontrolle oder analytischen Laboren, mit der Befähigung zur Rolle des Leiters der Qualitätskontrolle Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise im regulierten Umfeld (z.B. GMP, ICH)  Nachgewiesene ausgeprägte Führungsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe in komplexen Themengebieten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Stefanie Seidel, Tel.: +49 (7351) 54-187794   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.     Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2014887
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