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Gruppenleitung: 80 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration

Di. 26.01.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration Führung eines Teams von 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen aller Wienerberger Deutschland Mitarbeiter Stetiges Überprüfen und Optimieren vorhandener Prozesse und Systeme mit Fokus auf Digitalisierung & Automatisierung zur Sicherstellung einer effizienten und professionellen Personalarbeit Durchführung der Entgeltabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterkreis Serviceorientierter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Spezialisierung als Personalkauffrau/-mann Eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit DATEV, gerne erste Führungserfahrung Sie schaffen es Ihre Mitarbeiter und Kollegen für Veränderungsprozesse zu begeistern und auf diesem Weg mitzunehmen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Bauingenieur/ Bauüberwacher als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG im Bereich Hannover. Deine Aufgaben: Festlegen von Folgemaßnahmen und deren Anordnung nach der Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Gewerkes Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besondere Anlagenaufstellung) Ausführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge Teilnahme am Notfallmanagement Analysen der Betriebsbehinderungen und der Erfassung der Betriebserschwernisse sowie der Untersuchung Mitarbeiten bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Führungskraft im Versicherungsaußendienst für den Seniorenmarkt (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hannover
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfaltige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskräfte der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür den Großraum Hannover und im südlichen Niedersachsen. Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Di. 26.01.2021
Hannover
Wir suchen Sie für den Start in das neue Jahr 2021 als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer: 2020-17882)Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Team Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten MitarbeiterMeister / Techniker m/w/d im Bereich Elektro o.Ä. oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe ServiceorientierungUnbefristete Einstellung in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung Ihres Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Personalmanagement (ca. 5 Mitarbeiter) sowie aller Auszubildenden und Trainees Koordination der Gruppe Personalmanagement sowie der Auszubildenden Sie berichten direkt an den Direktor HR/Recht und unterstützen diesen bei strategischen Projekten und im Tagesgeschäft Beratung von Führungskräften bei personellen Themen Klärung arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen (Rechts-) Beratern Reporting, Präsentationen Projekt- und Prozessmanagement, Strategie Jahres- und Monatsabschlussarbeiten, Budgetplanung Key User Talentsoft, Persis und Novatime Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss Belastbare Berufserfahrung im Bereich Personal Gerne bereits (erste) Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Personalverantwortung Eigenverantwortliches und internationales Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hannover einen: Service Delivery Manager (w/m/d) Vertretung der Interessen und Anliegen des Kunden nach innen, um Kundenerwartungen und Serviceleistungen aufeinander abzustimmen Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen der vereinbarten komplexen SLA’s Fachliche Steuerung eines Teams, bestehend aus beteiligten Serviceerbringungsressourcen und ggfs. externen Partnern von Fujitsu Erkennen der Abweichungen von KPI´s, Aufzeigen von Empfehlungen für erforderliche Anpassungen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen Verantwortung für Verbesserungspläne und Gewährleistung, dass diese regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden für ein oder mehrere komplexe IT Service Erkennen und Bewerten von Service- / Vertragsrisiken und kritischen Eskalationen und Ergreifen von Maßnahmen Bereitstellung und Analyse relevanter Berichte (z.B. Nachweise zur Leistungserfüllung, Controlling, etc.) und etwaige Eskalation von anhaltenden Mängeln, Proaktive Untersuchung von Trends und häufigen Problemen, inkl. Darstellung von Ergebnissen sowie Ableitung von Maßnahmen, Mitwirkung an der fortwährenden Verbesserung der Serviceerbringungsstandards (SIP) Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation    Berufserfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit setzen wir voraus    Eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus    Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine internationale Zusammenarbeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenFührung des Beraterteams sowie Übernahme der operativen Leitung in KundenprojektenBeratung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Anforderungs- und (Multi-)ProjektmanagementSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden zielgruppengerecht und strukturiert mündlich und schriftlich aufzubereiten und überzeugend zu erläuternReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leitung Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Barsinghausen
Wusstest Du, dass wir bei Bahlsen nicht nur den berühmten Leibniz Keks erfunden haben, sondern das Wort „Keks“ gleich mit? Und dass wir als eines der ersten Unternehmen das Fließband eingesetzt haben – sogar vor Henry Ford? Wir bei Bahlsen sind „Findig im Finden“ und das seit 130 Jahren. Du passt zu uns, wenn Du gerne eigenständig arbeitest, wenn du Deinen Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchtest und wenn Du Spaß daran hast, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch mit zu gestalten. Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei uns so besonders machen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als Leitung Instandhaltung (m/w/d) Werk Barsinghausen Du bist verantwortlich für den Aufbau und der Optimierung einer Instandhaltungsstruktur entsprechend TPM/PM und unserem B.excellent Programms. Du planst und überwachst die Instandhaltungen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung) und entwickelst diese strategisch weiter von reaktiver zu geplanter Instandhaltung. In Technischen Projekten wirkst Du aktiv mit. Du planst und führst Investitionen / Ersatzinvestitionen in Zusammenarbeit und Abstimmung der Leitung Technik durch. Ebenso ist die Budgetplanung und Budgetverfolgung im Bereich Instandsetzung in Deiner Verantwortung.  Dein Personal (kurz / mittelfristig)  planst und entwickeltst Du hinsichtlich Anzahl, Qualifikation, Führungs- und Leistungskultur im Verantwortungsbereich. Du führst motivierend und entwickelst Deine Mitarbeiter im Tages-, und Projektgeschäft. Du setzt betriebliche und gesetzliche Anforderungen durch (Verantwortung für Arbeitssicherheit, Audits, Lebensmittelsicherheit incl. HACCP und Hygiene) einschl. Unterweisung bzw. Schulung der Beschäftigten. In Deinem Verantwortungsbereich setzt Du dich für die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit ein, ebenso für die Förderung und Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Desweiteren bist Du für das Technische Magazin und der Ersatzteilbeschaffung verantwortlich. Dein verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Verfahrenstechnik/ Maschinenbau/ Elektrotechnik o.ä. welches Du überdurch-schnittlich abgeschlossen hast. Eine mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Positionen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie kannst Du nachweisen und bringst zu-dem umfassende mehrjährige Führungserfahrung mit. Du hast nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessverbesserung, TPM/PM, DMAIC, Shopfloor, 3P,  und Six Sigma. Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem sehr breiten technischen/ technologischen Verständnis, strebst Du stets nach kontinuierlichen Verbesserungen, treibst diese proaktiv voran und agierst vorausschauend. Du bist ergebnisorientiert mit dem Willen zum Übertreffen der Ziele. Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten sowie das Geschick, andere von Deinen Ideen zu überzeugen, zu begeistern und zu motivieren gehört zu Deinen Stärken. Zudem verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse und rundest Dein Profil durch sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwaresystemen (MS Office, MS Excel, SAP, etc.) ab.
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Vertriebsleiter Region Nord + Ost (m/w/i) B2B – Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten

Mo. 25.01.2021
Hannover, Hamburg
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsVERTRIEBSLEITER REGION NORD + OST (M/W/I)B2B • Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten B2B-Vertrieb für anspruchsvolle technische Produkte – Ihre Welt? Sie sind ein Sales-Leader, der weiß, wie man eine engagierte Mannschaft erfolgreich führt? Auf der Suche nach der spannenden Vertriebsaufgabe, in der sich Ihr Einsatz wirklich lohnt, und einem Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit mit Ihnen freut? Herzlich willkommen bei R. STAHL! Als technologiebegeisterter Vertriebsmanager finden Sie bei uns ... Eine einzigartige Produktpalette für den Einsatz in explosionsgefährdeten Produktionsumgebungen. Ein enorm breites Kundenspektrum: Industriekunden, die unsere Produkte einsetzen, OEMs, die ihre Produkte mit unseren EX-geschützten Steuerungen veredeln, Elektrogroßhandel und Systemintegratoren. Das hervorragende Entree eines Marktführers, der seinen Kunden neben State-of-the-art-Produkten und Lösungen exzellente Services, Beratung und Schulungsangebote und damit einzigartigen Mehrwert bietet. Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung. Sie sind von A bis Z für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich und werden unsere Marktposition nachhaltig weiter ausbauen. Als Kopf eines engagierten Außendienstteams (6 Mitarbeiter) treiben Sie den Ausbau des Geschäfts mit bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrer Region voran. Marktbeobachtung, Umsatz- und Budgetplanung, Entwicklung von Sales-Konzepten, Aktionen und VKF-Maßnahmen – Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie koordinieren und monitoren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Unterstützen, coachen, weiterentwickeln und natürlich „vorleben“ – so sorgen Sie für die optimale Performance. In der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Ihre „Homebase“: unsere Niederlassung in Hamburg oder Ihr Homeoffice im Raum Hannover/Hamburg. Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Einige Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Führung eines Außendienstteams Überzeugungsstarker Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Talent in Akquisition und Kundenpflege Kompetenter Berater, der sich in komplexe technische Themen der Kunden hineindenken kann Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch Teamleader, der andere für gemeinsame Ziele begeistern kann, selbst vorangeht und seine Mannschaft zum Erfolg führt Macher mit Ideen und Drive, der seine Ziele konsequent verfolgt.
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Senior Digital Banking Expert (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie sind ein Innovator, brennen für neue Technologien und kennen die digitalen Trends? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Digital Banking Expert (m/w/d) Sie gestalten moderne Customer Journeys, entwickeln neue Ideen sowie entsprechende Prototypen und Fachkonzepte. Sie optimieren und automatisieren Prozesse, wählen FinTechs aus und begleiten bei deren Einbindung in Prozesse und IT-Systeme. Sie beobachten digitale Trends, analysieren Potenziale und entwickeln daraufhin Angebote zur Gewinnung neuer Beratungsaufträge im Umfeld des Retail-, Private- oder Corporate Bankings. Um Ihre Themen herum bauen Sie ein Team auf und führen dieses fachlich. Sie begleiten unseren Vertrieb als fachlicher Ansprechpartner zur Vermarktung der von Ihnen entwickelten Leistungsangebote, publizieren Fachartikel und halten Fachvorträge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studiengänge sowie idealerweise über eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner. Sie haben im Digitalisierungsumfeld bei Banken mindestens 5 Jahre Projekterfahrung gesammelt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, haben Erfahrung in der nutzerorientierten Gestaltung von Customer Journeys, Websites und Anwendungen und bewegen sich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie verfügen über Expertise in aktuellen Technologien der Digitalisierung bei Banken, kennen relevante Lösungen am Markt, beobachten die Entwicklungen und sind in der Szene gut vernetzt. Sie haben Ideen zum Aufbau von FinTech-Kooperationen und konnten hierbei auch bereits Erfahrungen sammeln. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von morgen zu gestalten spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking kein Up-or-out, sondern eine aktive individuelle Gestaltung Ihrer Karriere sowie Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft bestes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten, mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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