Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 7 Jobs in Baruth / Mark

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Land- 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Leitung Customer Service & Logistics (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 120 Mitarbeitenden Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münchehofe nahe Berlin eine Leitung Customer Service & Logistics (m/w/d) Du organisierst und optimierst die Tätigkeiten und Prozesse vom Auftragseingang über den Versand bis hin zum Zahlungseingang mit dem Ziel hoher Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz. Du führst und entwickelst kleine Teams aus Verkaufsinnendienst/Auftragsannahme, Versand und Planung, und stellst eine gesamthafte Ergebnisverantwortung sicher (insgesamt 15 MA). Du koordinierst zwischen Kunden, Vertrieb und Logistikdienstleistern und sorgst für das optimale Ergebnis in der Belieferung unserer Kunden. Du bist verantwortlich für die zeitnahe Bearbeitung der Kundenreklamationen im Team. Du verstehst die besonderen Herausforderungen im Segment „Frische“ und kannst hochagile Prozesse und Teams aufbauen und führen. Du arbeitest vernetzt und kommunizierst klar und verbindlich über Standorte hinweg, und stellst Deine Wirksamkeit durch angemessene Anwesenheit vor Ort sicher. Du verbesserst kontinuierlich Abläufe und Prozesse innerhalb der Logistikkette und optimierst Warenverfügbarkeit, Laufzeiten und Schadenquoten. Du sorgst für die Erstellung und den Abgleich von Absatz- und Produktionsplänen und überwachst Lagerbestände und Transportkapazitäten. Du kontrollierst und steuerst die externen Logistikdienstleister, überprüfst Rechnungsstellungen und sorgst für die angemessene Weiterbelastung von Transportschäden. Du entwickelst und nutzt für die Erfüllung Deiner Aufgaben Reporting- und KPI Tools, und kommunizierst sicher mit angrenzenden Bereichen wie Leitung Supply Chain, Verkaufsleitung, Finanzwesen und Geschäftsführung. Du hast eine Ausbildung im Customer Service- / Logistikbereich, ggf. Studium im Bereich Wirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Planung / Logistik, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Du bist es gewohnt Dinge selbst zu machen und auch vorzumachen, und kannst Mitarbeitende anleiten, entwickeln und für gemeinsame Ziele begeistern. Du kannst mit modernen ERP-Systemen umgehen, KPI´s erstellen und diese empfängerorientiert erklären und kommunizieren. Du denkst übergreifend und vernetzt mit einer starken Denkorientierung in die Zukunft. Du verstehst dich sich als kreativer Initiator und Treiber mit der Fähigkeit das Umfeld für Ideen und Projekte zu begeistern, und als Brückenbauer gemeinsam zum Erfolg zu führen. Du möchtest mit der Förderung von Bio Deinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Ressourcennutzung leisten.  Spannende und außergewöhnliche Herausforderungen in einem ambitionierten Unternehmen mit sinnstiftender Philosophie. Wesentlicher Anteil am Erfolg durch Gestaltungsspielraum und eine zentrale Rolle im Supply Chain Management und der operativen Unternehmenssteuerung. Eine authentische und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Hochmotivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch Nähe zu Entscheidungsträgern und der Emmi Group Supply Chain Organisation Teil eines lokalen Teams und gleichzeitig Teil der Emmi Gruppe zu sein.   Komm in unser Team und freue Dich Teil unserer spannenden Reise zu werden.
Zum Stellenangebot

Lagerleitung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Mittenwalde, Mark
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Verantwortlichkeit für den logistischen Prozess: Lagerhaltung, Kommissionierung und Verpackung Strategische Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung der Prozesse zur Erreichung des Servicelevels und Effizienssteigerung Budget- und Kostenverantwortung für den optimalen Personal- und Betriebsmitteleinsatz Ressourcenplanung, Lagerplatzplanung- und analyse Erstellung von Monatsberichten und Kennzahlen zur Erfüllung der logistischen Zielsetzungen Führung, Motivation und Förderung von Mitarbeitern und Schaffung einer aktiven Kommunikationskultur im Lager Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Lager- und Logistikbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Eine der Verantwortung der Tätigkeit entsprechende Vergütung Viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse
Zum Stellenangebot

Teamleiter Finanzwesen (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Münchehofe bei Königs Wusterhausen
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 110 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Münchehofe (30 km südöstlich von Berlin) eine/n Teamleiter Finanzwesen (m/w/d) Fachliche und disziplinarische unseres Teams der Finanzbuchhaltung Verantwortlich für die Erstellung, Präsentation und Erläuterung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Laufende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung, Zahlungsverkehr) Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmung und –pflege Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischen und administrativen Tagesgeschäft Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung des Teams und von Prozessen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise weiterführende Bilanzbuchhalter-Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung schnelle Auffassungsgabe und analytische Begabung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein vorausschauendes und serviceorientiertes Denken und Handeln gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und gängiger Buchhaltungssoftware ein familiär geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben attraktives Gehaltspaket und ein Arbeitsumfeld, in dem du was bewegen kannst Du erhältst einen monatlichen steuerfreien Zuschuss für unsere Produkte aus dem Hofladen sowie eine jährliche Förderung für präventive Gesundheitsmaßnahmen Du wirst Teil des internationalen Netzwerks der Emmi Gruppe und hast damit die Möglichkeit dich länderübergreifend mit den Kollegen auszutauschen
Zum Stellenangebot

Leitung Logistik (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Dahme / Mark
Wir suchen ab sofort Leitung Logistik (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Dahme Mark. Von der Entwicklung unserer Displays bis zur erfolgreichen Platzierung im Handel – Schoepe Display ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und führender Partner von B2C-Produzenten mit langjähriger Erfahrung im Bereich problemlösender Innovationen am Point of Sale für Kurzzeitdisplays aus Karton und Wellpappe. Unser komplexes Leistungsspektrum hat uns bei Markenartiklern, Industrie und Handel zum kompetenten Partner gemacht. Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen Steuerung und Koordination der Logistik mit ihren Bereichen Wareneingang, Lager, innerbetrieblicher Transport und Versand Kontinuierliche Optimierung der Planung und Umsetzung der Logistikprozesse inklusive deren Integration in die Produktion Steuerung und Kontrolle aller Warenbestände und Warenbewegungen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Inventuren Zollabwicklung Drittländer (CH + UK) Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Arbeitsschutz im Bereich Logistik Abgeschlossene Berufs-/Meisterausbildung oder Studienabschluss in der Richtung Logistik / Supply Chain Management Einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Die Chance sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit einer kontinuierlichen Weiterbildung Eine Kultur flacher Hierarchien und schneller Entscheidungen Ergänzung des Kinderkrankengeldes freiwillig auf 100% Ihres Nettolohns 37,5 Std./Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Leitung Warenmanagement (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Mittenwalde, Mark
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Erledigung aller administrativen Aufgaben im Warenwirtschaftssystem Erstellung des Ausräumvorschlages Vorbereitung und Begleitung der Inventur Erstellung und Verarbeitung statistischer Auswertungen Verfalldatenbearbeitung Lageroptimierung hinsichtlich Senkung Abschreibung Erfahrungen in der Personalführung Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse im Lagerbereich selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung mit vielen Zusatzbausteinen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Katz Biotech AG mit Hauptsitz in Baruth/Mark steht als Familienunternehmen mit mehr als 50 engagierten Menschen für biologischen Pflanzenschutz aus Leidenschaft. Seit 1992 werden Nützlinge gezüchtet. Nützlinge stellen eine nebenwirkungsfreie Alternative zum chemischen Pflanzenschutz im Gewächshaus, Innenraum und im geschützten Freiland dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit eigener Forschungseinrichtung in Berlin sind wir ständig bestrebt, das Angebot an Nützlingen zu erweitern und neue Verfahren der biologischen Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Für die Standorte Baruth und Berlin suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geschäftsdaten und Erstellung aussagekräftiger Berichte für unternehmerische Entscheidungen Durchführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Budgets, laufenden Plan-/Ist-Vergleichen, Reportings und Geschäftsjahresvorschau Führung eines Buchhaltungsteams von zwei Personen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung und Abteilungen Identifikation von Verbesserungspotential und Optimierung kaufmännischer Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im operativen Controlling, möglichst ergänzt um gute HGB Bilanzierungskenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch BüroWARE und QlikView Gute englische Sprachkenntnisse Engagierte, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeit (Arbeitsbeginn zwischen 7-9Uhr) Homeofficemöglichkeiten Tankgutschein nach Bestehen der Probezeit Firmenhandy und -laptop Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Leitender Versuchstechniker im Hybridroggen

Fr. 12.11.2021
Baruth / Mark
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.Wir suchen zum 1.01.2022 einen Leitenden Versuchstechniker für Leistungsprüfungen im Hybridroggen (m/w/d) bei der KWS LOCHOW GMBH am Standort Petkus, Brandenburg in Deutschland. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie in dieser Rolle: Organisation und Durchführung von Leistungsprüfungen und Stressversuchen am Standort Petkus sowie Unterstützung an Prüforten im In- und Ausland Erfassung von Daten, Auswertung von Versuchen und Bereitstellung von Ergebnissen Pflege des zum Aufgabenfeld Leistungsprüfungen gehörenden Datenbankbereichs sowie effiziente Vernetzung der im Zuchtprogramm anfallenden Daten Erstellung von zusammenfassenden Analysen und Präsentationsgraphiken im Rahmen des jährlichen Berichtswesens Dokumentation von Ergebnissen und Prozessen im Rahmen der Qualitätskontrolle Kompetentes Anleiten und verantwortungsvolles, fachliches Führen von Mitarbeitern/innen Enge Zusammenarbeit mit den Züchtungsteams in Deutschland, Polen und Russland Koordination der Vorbereitung von Versuchssaatgut und anschließendem Versand an Prüfstandorte im In- und Ausland Bringen Sie Ihre Stärken ein: B.Sc. oder M.Sc. im Bereich Agrarwissenschaften oder Pflanzenzüchtung Kenntnisse und Leidenschaft für den Bereich Pflanzenbau, Feldversuchswesen und Züchtung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohes Maß an Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige Arbeitsweise Freude an der Anleitung von Kollegen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherstellung der Einhaltung von vorgegebenen Terminen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Deutschland und Europa Führerschein Klasse B, BE und T oder C
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: