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Gruppenleitung: 13 Jobs in Bayreuth

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) Heizung

Do. 06.08.2020
Bayreuth
Wir über uns Das heutige Unternehmen BECHERT Technik & Service GmbH wurde 1870 durch Friedrich Bechert als Flaschnerei-Geschäft an der Kasernenbrücke – dem heutigen Luitpoldplatz – eröffnet. Im Laufe der vielen Jahre entwickelten wir uns zu einem der führenden örtlichen und regionalen Handwerks-Unternehmen im Bereich der Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallation, abgerundet durch die Service-/Kundendienst- und Wartungsabteilungen über alle Bereiche der haustechnischen Installationen. Zusätzlich sind wir als Fachfirma für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675 VdS-zertifiziert und stehen jederzeit auch für Fragen rund um die Einbruchsicherung zur Verfügung.Zuständigkeiten / Hauptaufgaben Technische und kaufmännische Beratung/Abwicklung der Kundenanfragen Disposition, Führung und Weiterentwicklung des gewerblichen Personals Materialbestellungen, Abrechnung und Qualitätskontrolle Kundenkontakt / -pflege und Ausbau Kundenstamm Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen Erstellung freier Angebote und Kalkulationen Kalkulation-, Angebots- und Nachtragsbearbeitung Qualifikationen / Anforderungen Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Heizungsbereich, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kaufmännisches Grundwissen Gute EDV-Kenntnisse – (Office-Welt) Fachlich versiert mit Berufserfahrung Persönliche Anforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (VOB/BGB/VDI) Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise – Führerschein der Klasse 3/B Durchgehende Beschäftigung in einem zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Ein junges dynamisches TEAM in einem angenehmen Arbeitsklima Gezielte Einarbeitung und interne/externe Weiterbildung Angemessene, leistungsgerechte Vergütung Freiwillige soziale Zusatzleistungen
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Fachbereichsleiter Hochspannungsleitungen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bayreuth
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die zuverlässige Energieversorgung sicherzustellen. Als Fachbereichsleiter Hochspannungsleitungen übernehmen Sie die Verantwortung für den Fachbereich, die Zielvorgabe sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und stellen somit eine zuverlässige Stromversorgung in Ihrer Region sicher. Sie sind für die Erstellung und die kontinuierlichen Aktualisierung von Regelwerken zum Bau, Betrieb und Instandhaltung von Hochspannungsleitungen (Freileitung und Erdkabel) verantwortlich. Sie verantworten die Konzepterstellung und Projektentwicklung für Baumaßnahmen von Hochspannungsleitungen. Sie sind verantwortlich für die Systemtechnik für Hochspannungsleitungen, Technische Spezifikationen von Hochspannungsleitungsmaterial, sowie deren Leistungsverzeichnissen. Sie treiben innovative Entwicklungen im Bereich der Hochspannungsleitungstechnik voran und arbeiten aktiv mit Forschungsinstituten und Verbänden zusammen. Sie engagieren sich in unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen im Rahmen des Leadership-Modells und vertreten das Hochspannungsnetz der Bayernwerk Netz GmbH im E.ON Konzern. Sie sind kooperativ und fördern die Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend. Sie schätzen die Leistung anderer, können konstruktives Feedback geben und annehmen. Sie verstehen unser Geschäft und richten Ihr Handeln auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus. Sie sind versiert in neuen Arbeitstechniken und besitzen gute Erfahrung im Umfeld der kontinuierlichen Verbesserung und der strukturierten Problemlösung. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist das Wichtigste. Sie haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Als Führungskraft sind Sie Vorbild: Sie sind neugierig und stets am Puls der Zeit, Sie inspirieren Ihre Mitarbeiter*innen, neue Wege zu gehen und leben ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung, fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Hochspannungsleitungen, sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamsteuerung. Sie besitzen einen Abschluss als Bachelor oder Master of Engineering vorzugsweise der Fachrichtung Energie-/Elektrotechnik oder mit vergleichbarer Qualifikation. Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil der Pioniere sein, welche die Energiewende gestalten? Dann Sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit Sie schnell dazugehören und sich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten Ihre Kolleg*innen mit Ihnen Ihre Einarbeitung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Bei uns können Sie Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
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Teamleiter Supply Chain Development (m/w)

Di. 04.08.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Teamleiter Supply Chain Development (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die logistische Planung und Integration von Supply Chain Projekten mit den Entwicklungsabteilungen und an den Produktionsstandorten Logistische Anbindung der Lieferanten, Auswahl der optimalen Belieferungsstrategie und projektbegleitende Lieferantenentwicklung während des Produkt Entwicklungsprozesses Weiter begleiten Sie die Optimierung der Beschaffungslogistik durch Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements in Methodik, Tools und Prozessen Die Evaluation und Umsetzung der logistischen Kundenanforderungen während des Produkt Entwicklungsprozesses gehören genauso wie die Durchführung von Logistikkostenkalkulationen zur Entscheidungsfindung ("Make or Buy", Standortevaluationen, etc.) zu Ihren Aufgaben Sie betreiben Analysen, Optimierungen und Standardisierungen von logistischen Geschäftsprozessen für die gesamte Gruppe Zudem obliegt Ihnen die Koordination der globalen und zentralen Supply Chain Development Funktionen zur Umsetzung von Neuprojekten im Produkt Entwicklungsprozess Ausserdem sind Sie in die strategische Weiterentwicklung und Innovationen im Bereich Supply Chain Management (Demand Capacity Planning, "Ramp-down", etc.) und sind in das Investitionscontrolling involviert Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über einen Universitäts-, Fachhochschul- oder HTL Abschluss mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Vertiefung Wünschenswert ist eine Zusatzausbildung im Bereich Supply Chain Management / Logistik Weiter können Sie schon erste Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich vorweisen Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sind selbstverständlich für Sie – SAP Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise konnten Sie zudem schon Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung sammeln (Kenntnisse in der Gesprächsführung und Konfliktlösung, interkulturelle Kompetenz, analytische Kompetenz) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Heiko Berger freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Heiko Berger HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 8410
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Teamleiter Genehmigung im Programm Large Projects Germany South-East (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei.Sie führen das Team „Genehmigung“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich zu gestaltenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren (Raumordnungsverfahren, Bundesfachplanungs-, Planfeststellungsverfahren) Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Genehmigungsphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenUnter Berücksichtigung der Projektinteressen repräsentieren Sie Ihre Projekte gegenüber Behörden, Politik und Bürgern und führen Informations- und Abstimmungsgespräche mit Genehmigungs- und Fachbehörden, sowie mit Bürgern und weiteren StakeholdernDie Umsetzung technischer, rechtlicher und umweltfachlicher Anforderungen hinsichtlich der Genehmigung liegt für Ihre Projekte in Ihrer VerantwortungGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Genehmigung sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practices und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Umwelt-, Raum oder Landschaftsplanung oder Ingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits Erfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastrukturprojekten sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit Genehmigungsbehörden und weiteren öffentlichen StakeholdernWünschenswert wären zudem bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von interdisziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektmanagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kosten-bewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffenDie Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt Ihnen.Reisebereitschaft zu unterschiedlichen Projektstandorten ist für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 03.09.2020Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Teamleiter Genehmigungen und Gestattungen (m/w/d) - SuedLink

Sa. 01.08.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Bayreuth, Würzburg oder Lehrte bei Hannover.Mach mit beim weltweit längsten Onshore-Gleichstromkabel - SuedLink!Du leitest disziplinarisch das Team "Licensing & Easements" (Genehmigungen und Gestattungen) mit derzeit ca. 18 MitarbeiternDu motivierst Dein Team, in dem Du TenneTs Werte Mut, Verantwortung und Vernetzung vorlebstEs ist Dir ein Anliegen, dieses Team und jeden Mitarbeiter persönlich und fachlich weiterzuentwickelnIn Deiner Führungsaufgabe wirst Du durch Teilprojektleiter und einen Projektleiter unterstütztZugleich leitest Du fachlich entweder das Projekt "Licensing" ("Genehmigungen") oder "Easements" ("Gestattungen/Wegerechte")Als Projektleiter "Licensing" stellst Du zusammen mit dem Zentralen Dienstleister und Regionalen Planungsbüros die rechtzeitige Genehmigung von SuedLink sicher, als Projektleiter "Easements" stellst Du zusammen mit dem Zentralen Dienstleister die rechtzeitige Einholung aller Gestattungen und Kreuzungsverträge sicherDu hast ein abgeschlossenen Studium im Bereich der Raum-/Umweltplanung, Geographie, Geologie, Biologie, Ökologie oder ähnliches. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über fundierte Erfahrung entweder in der Genehmigung von Infrastrukturprojekten (bei gleichzeitiger Übernahme der Projektleitung "Licensing") oder bei der Sicherung von Gestattungen/Wegerechten (bei gleichzeitiger Übernahme der Projektleitung "Easements")Deine Kompetenzen konntest Du bereits als Führungskraft erfolgreich unter Beweis stellenDu hast ein großes Verantwortungsbewusstsein für SuedLink und TenneTDu bist ein vertrauensvoller, aber auch mutiger Ansprechpartner und Berater für eine Vielzahl von internen und externen Stakeholdern und vertrittst das Unternehmen souverän nach innen und nach außenAußerdem bist du fit im Projektmanagement und moderne IT Systeme für Projekte sind Dir vertrautEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch wird vorausgesetzt, gute Sprachkenntnisse in Englisch sind von VorteilSchließlich sollten Reisen für Dich kein Problem sein, denn SuedLink wird von Nord nach Süd gebautDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 10.08.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit  Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernJe nach Standort ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Teamleiter Steuerungstechnik (m/w) für hochautomatisierte Montageanlagen

Sa. 01.08.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Teamleiter Steuerungstechnik (m/w) für hochautomatisierte Montageanlagen thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ziel Ihrer Aufgabe ist die Konzeption und das Engineering unserer hochautomatisierten Montageanlagen gemeinsam mit unseren Systemlieferanten Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team flexible, energieeffiziente Steuerungskonzepte und definieren Pflichtenhefte und Terminpläne, unter anderem im Sinne der Flexibilisierung und Modularisierung der Produktionsstrassen innerhalb unserer Digitalisierungsstrategie Sie entwickeln und legen Hardware für hochmoderne Visualisierungskonzepte aus und stellen die Kommunikationsfähigkeit aller unserer Anlagen sicher Dabei stellen Sie die Erreichung der gesetzten Funktions-, Zeit- und Qualitätsziele sicher und erreichen höchste Kundenzufriedenheit Sie sind budget-, termin-, sicherheits- und qualitätsverantwortlich für unsere Steuerungskonzepte, sowie den gesamten Projektzyklus von der fachlichen Konzeption über die Ressourcenplanung bis hin zur weltweiten Implementierung und Abnahme Sie stellen die Entwicklung sowie Zufriedenheit der Kollegen in Ihrer Verantwortung sicher und schaffen ein gutes Arbeitsklima Damit überzeugen Sie uns: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (HTL/FH) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Automation / Robotik, Mechatronik oder einen ähnlichen Studiengang mit Einschläge Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, sowie der Maschinenkommunikation (z.B. OPC UA, Ethernet, Profinet, ...) setzen wir voraus Starke Führungs-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Gute Kenntnisse der Automatisierungssoftware wären von Vorteil (Siemens TIA Portal, TwinCat 3.0) Sie begeistern sich für neue Technologien und reisen gerne international Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache bringen Sie mit Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dominic Galla freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Dominic GallaHR Specialist RecruitingSourcing & RecruitingHuman Resourcesthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 2347
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Teamleiter IT & Digitalisierung Produktionstechnologien (m/w)

Do. 30.07.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Teamleiter IT & Digitalisierung Produktionstechnologien (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Mit Ihrem Team stellen Sie die Verfügbarkeit, technische Umsetzbarkeit und innovative Auslegung unserer IT Systeme für Montageanlagen und Prüfständen in internationalen Produktionsstandorten unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen sicher Sie sind mit Ihrem Team und in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen in den Bereichen Elektrotechnik & Automation Software verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Beschaffung von marktführenden, flexiblen Produktions- und Montageanlagen Hierbei prüfen Sie unsere Lieferantenangebote, ermitteln Kostensenkungspotenziale und setzen diese im interkulturellen Projektteam erfolgreich um Im Vordergrund der Aufgabe steht die kontinuierliche Verbesserung der Hardware & Softwarelösungen für Neuanlagen sowie Retrofitting im Sinne der Industrie 4.0 Digitalisierungsstrategie Der Rollout von freigegebener Software in globalen Produktionsstandorten sowie Management der relevanten Lizenzen liegen in der Verantwortung Ihres Teams Ausserdem sind Sie für technische Inbetriebnahme von kompletten datentechnischen Funktionalitäten bei Lieferanten und in unseren Produktionsstandorten verantwortlich Darüber hinaus unterstützt ihr Team unsere Standorte in der Problemlösung im RampUp bzw. in der Serienproduktion Damit überzeugen Sie uns: Ihr Studium / Ihre höhere technische Ausbildung der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, technischer Informatik oder eines verwandten Studiengangs (HTL/FH) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Leidenschaft Anforderungen aus dem Umfeld der Produktion mit modernen IT Systemen und Softwaresystemen für die Zukunft "fit" zu machen bringen Sie mit Sie leiten gekonnt und schon mehrere Jahre IT Projekte und Teams in der Automatisierung / Digitalisierung (hoch-)automatisierter Produktionsanlagen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche bringen Sie mit- Speicherprogrammierbare Steuerung (Beckhoff TwinCat / Siemens S7)- Automatisierung- Höhere Programmiersprachen - Datenmanagement (MES)- Softwarestrukturen für komplexe Fertigungsanlagen- Digitalisierungstrends, sowie Umsetzungsstrategien in der Produktion Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Sprachen wie Französisch, Ungarisch oder Spanisch sind vorteilhaft Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dominic Galla freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Dominic Galla HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 2347
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Werkstattleiter / Meister Landmaschinenmechatronik / Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Auerbach in der Oberpfalz
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unserem Landtechnikspezialisten in Auerbach i.d. Oberpfalz. Werden Sie Teil unseres BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als Werkstattleiter / Meister Landmaschinenmechatronik / Nutzfahrzeuge (m/w/d) Sie führen 11 Mitarbeiter in unserer Landtechnik Werkstatt Eigenverantwortlich stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und führen dadurch die Werkstatt zu einem erfolgreichen Betriebsergebnis Zudem sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Werkstattbelangen Als Werkstattleiter/in unterstützen Sie Ihr Team auch bei täglichen Aufgaben, wie z.B. bei der Reparaturannahme oder beim Verkauf unserer technischen Premium Produktpalette Sie geben Ihr Know-How an die Auszubildenden in der Werkstatt weiter und begleiten Sie bis zu Ihrem Abschluss Als Werkstattleiter/in haben Sie eine abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Landmaschinenmechatronik oder Kraftfahrzeugtechnik/Nutzfahrzeuge Wenn Sie bereits Erfahrungen in der Führung einer Werkstatt gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office-Anwendungen und haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und stehen Ihrem Team als vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in zur Seite. Dabei legen Sie Wert auf die Motivation jedes Einzelnen Als Werkstattleiter/in packen Sie gerne mit an und behalten in jeder Situation den Überblick. Sie überzeugen mit Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung Einen starken kollegialen Zusammenhalt in einem erfolgreichen Konzern Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einen Kinderbetreuungszuschuss oder einen Zuschuss zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub und sechs tarifliche Freistellungstage sorgen für mehr Lebensqualität Mitarbeiteraktienprogramm
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Polier, Vorarbeiter, Betonbauer (m/w/d) als Personaldisponent

Sa. 25.07.2020
Weismain
Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh ist ein Familienbetrieb in der Baubrache. Von unserem Hauptsitz in Weismain koordinieren wir viele große und auch bekannte Bauprojekte deutschlandweit. Unsere Spezialität dabei ist der Sichtbeton.Wir suchen für unsere Zentrale in Weismain einenPolier, Vorarbeiter, Betonbauer (m/w/d) als Personaldisponentsind die eigenverantwortliche Personaldisposition, Mitarbeiterführung und -ent­wick­lung.Sie mit Erfahrung in der Personaleinsatzplanung im Baugewerbe.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie verschiedene Weiterbildungen.
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Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung im angestellten Versicherungsaußendienst

Fr. 24.07.2020
Nürnberg, Bamberg, Bayreuth
Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherungim angestellten VersicherungsaußendienstRegion Nürnberg, Bamberg, Bayreuth Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen.Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Steuerung der Bezirksdirektion auf Grundlage der Unternehmensziele und der vereinbarten Vertriebsziele sowie Veranlassung und Durchsetzung der dafür erforderlichen Maßnahmen Führung und Unterstützung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter im Außendienst der Bezirksdirektion Suche, Auswahl und Betreuung von Akquisiteuren Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualifikation der Akquisiteure Erschließung von Neukundengruppen und Marktbeobachtung Reisetätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. Versicherungsfachmann/-frau Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls in verantwortlicher Führungsposition Gute Fachkenntnisse in allen von der VPV vertriebenen Produkten Pädagogisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Gültiger Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center und vieles mehr....
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