Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 46 Jobs in Beckrath

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Fertigungsplaner / Produktionssteuerung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neuss
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH agiert im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen Kunststoffschläuchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss einen Fertigungsplaner / Produktionssteuerung (m/w/d) Festlegung und Gestaltung der Fertigungsreihenfolge unter Beachtung der Produktionsrestriktionen Kontinuierliche Überprüfung der Fertigungskapazitäten incl. des Werkzeug und RHB-Bedarfes Entwicklung, Verfolgung und Pflege von Planungsindikatoren Abweichungsanalysen Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten an Hand der Kalkulationsunterlagen und der technischen Vorgaben (vom Entwicklungsstatus bis zur Serie) Erstellung von Kosten-Kalkulationen auf Anforderung des Vertriebsinnendienstes Ermittlung von Standards (Zeitvorgaben) in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Produktion/Entwicklung/Qualität) Projektarbeit Führen der beiden Mitarbeiter Versand- / Wareneingang Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, Meister oder Technikerausbildung – vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Arbeitsvor­bereitung eines Industrieunternehmens gute Kenntnisse des verwendeten Materials und der Verfahrenstechnik REFA-Ausbildung (wünschenswert) ERP-System-Erfahrung und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Konzern eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur Mechanik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Dosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie für unser erfolgreiches Team in der Anlagentechnik Warmbandbereich     Ingenieur Mechanik (m/w/d)   In dieser Funktion sind Sie dem Leiter Ingenieurwesen im Warmbandbereich direkt unterstellt.   Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:   Im Schwerpunkt Wartung und Instandsetzung sowie Verbesserung und Modernisierung   Planen und koordinieren Sie Wartungs- und Umbauarbeiten und stimmen Sie die durchzuführenden Maßnahmen der Anlagentechnik mit anderen Fachbereichen unter Berücksichtigung von Produktqualität und Anlagenzustand ab konzeptionieren Sie Anlagenverbesserungen und -änderungen, planen Sie Instandhaltungsprojekte und setzen diese um, konstruieren Sie kleinere Anlagen/-änderungen und sind verantwortlich für deren Projektierung und Umsetzung überwachen Sie den bestimmungsgemäßen Gebrauch unserer Anlagen nach Umbau-, Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen, verantworten Sie die Beseitigung komplexer Störungen, die Durchführung von Störanalysen und die Einleitung adäquater Abstellmaßnahmen, verantworten Sie die technische Seite der Beschaffung sowie die Bevorratung von Reserve- und Verschleißteilen   Im Schwerpunkt Kostenverfolgung und Projektmanagement   sind Sie verantwortlich für die Planung und Kontrolle des Investitions- und Reparaturbudgets in Ihrem Schwerpunktbereich, arbeiten Sie an Neubaumaßnahmen und Inbetriebnahmen mit, leiten Sie bereichsbezogene oder werksweite Verbesserungsprojekte oder arbeiten in diesen mit. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie   Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau FR Konstruktions- oder Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Fachausrichtung sowie bestenfalls bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagentechnik sowie Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von großen Industrieanlagen erworben haben – am besten in der metallverarbeitenden Industrie Erfahrungen in Projektierung und Inbetriebnahme vorweisen können Werkzeug- und Methodenkompetenz in den Bereichen Operational Excellence im Handgepäck haben und Sie bewiesen haben, dass die Analyse von Prozessen und Prozessdaten Optimierungspotenziale für einen Industriebetrieb heben kann Über gute Kommunikations- und Entscheidungskompetenz verfügen sowie Leidenschaft für die Technik eines Industriebetriebes entwickelt haben ein routinierter Anwender für diese Softwareprodukte sind: AutoCAD Mechanical (2D), Autodesk Inventor (3D), MS Office - insbesondere MS Excel, SAP ERP und außerdem in Englisch sicher kommunizieren können Unser Angebot:   Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Haben Sie Lust, bei uns zu arbeiten?  Bewerben Sie sich bitte online über unsere Homepage (www.alunorf.de). Alunorf setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen Sabine Bell (Leiterin Personalreferat) unter ( 02131 – 9378562. Personalberater oder externe Dienstleister sehen bitte von Anfragen ab.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen.  Zur Verstärkung der Niederlassungsleitung in Krefeld suchen wir einen Steuerberater (w/m/d) Sie leiten zunächst mit einem erfahrenen Kollegen zusammen eine unserer Niederlassungen in Krefeld. Sobald Sie sich etabliert haben, leiten Sie diese eigenverantwortlich als Geschäftsführer, gerne auch als Partner. Übernahme von Führungsaufgaben Führung eines engagierten Mitarbeiterteams Umfassende Betreuung und Beratung von Mandanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kanzlei Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater in einer mittelständischen Kanzlei Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Teamgeist Ein sicherer zukunftsorientierter Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, die Entwicklung der Kanzlei mitzugestalten Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Eine leistungsorientierte Entlohnung Ein modernes helles Arbeitsumfeld mit Parkplätzen direkt vor der Haustüre und guter Verkehrsanbindung Ein Team, dass sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) AML, Sanctions, Fraud Prevention

Mo. 19.04.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Teamleiter (w/m/d) AML, Sanctions, Fraud Prevention Ihr Aufgabengebiet Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema PSD2, LYNX und 3D Secure Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Coachings Fachliche Koordination und Umsetzung unterschiedlicher Fachthemen zur Prävention von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung/sonstigen strafbaren Handlungen und der Umsetzung von Finanzsanktionen Schnelles und sicheres Agieren bei zeitkritischen Ereignissen Sicherstellung der zugeordneten Prozessabläufe inklusive Qualitätsprüfung Fachlicher Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Projekte auch in Hinblick auf die International Card Services Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften bzw. Anweisungen Unterstützung bei der Umsetzung von konzernseitigen Anforderungen im Bereich Anti-Money Laundering / Anti-Finacial Crime Erfüllung der vereinbarten SLAs Erstellung von KPIs und Reports Beratung der Fachabteilungen/Niederlassungen inklusive den Bereich International Card Services Untersuchung bzw. Überwachung von auffälligen Transaktionen und Geschäftsbeziehungen in Bezug auf Geldwäsche und Finanzsanktionen (in den entsprechenden EDV-Systemen) Zeigen Sie Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Bereich Führungs- und Coaching Erfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich Cards Processing und Fraud Prevention Sehr gute Kenntnisse im Bereich VISA/Mastercard Regularien wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich PSD2 bezogen auf Kartenthemen Sehr gute Kenntnisse bei den Betrugspräventionstools LYNX und 3D Secure wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Organisationstalent sowie überdurchschnittliches Engagement Hohe Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Schwarze Payments +49 (0) 2161 900 9196 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Krefeld, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Hamburg, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Krefeld-Uerdingen, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Senior Werkscontroller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Willich
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unsere Business line "Prepreg - Carbon Fibers" am Standort Willich suchen wir eine/n Senior Werkscontroller (m/w/d). Als Teil des lokalen Managementteams sind Sie das "kaufmännische Gewissen" der Business line am Standort und nehmen eine proaktive Führungsrolle ein Neben der monatlichen Analyse und Präsentation der Monatsergebnisse unterstützen Sie Ihr Führungsteam mit ad hoc-Analysen und schlagen selbstständig Maßnahmen zur Optimierung des Standortergebnisses vor Auf- und Ausbau des Produktionscontrollings mit dem Ziel die Transparenz der Werksergebnisse und der Produktionskennzahlen zu verbessern und somit die Effizienz der Produktion zu steigern Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fertigung Vertriebscontrolling: Proaktive Analyse von Bruttomargen und deren Durchsprache mit Fertigung und Vertrieb Führen des Budgetprozesses und des Risikomanagements am Standort Erfolgreich abgeschlossenes Studium. Bevorzugt in Wirtschaftsingenieurwesen oder auch Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling/Finanzen Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung als Werkscontroller in einem Industrie-/Produktionsunternehmen Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse (Module FI/CO/MM/PP/SD) Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 18.04.2021
Mönchengladbach
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Mönchengladbach. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist fertig ausgebildeter Bauüberwacher Bahn SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Viersen
Die HAIR HAUS GmbH ist Marktführer im Bereich Großhandel für friseurexklusive Produkte und Dienstleistungen mit Firmensitz in Viersen bei Mönchengladbach.Mit Leidenschaft für Friseure decken wir mit über 10.000 Produkten und einem Jahresumsatz von mehr als 65 Mio. Euro das gesamte Spektrum des Friseurbedarfs ab. Wir verkaufen unsere Produkte in über 30 Länder. Über 300 Mitarbeiter bundesweit stehen für besten Service. Unsere Produkte setzen wir unter anderem über unsere Außendienstmitarbeiter und in unseren Fachgeschäften ab. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)in Vollzeit Optimierung von bestehenden Prozessen und Weiterentwicklung Steigerung der Effizienz Überwachung und Einhaltung von Prozessen Kontrolle des Systems und der Datenqualität Führung des unterstellten Teams Erster Ansprechpartner intern und extern bei Fragen und Problemen Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung Betreuung der Kunden und Verkaufsberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und optimalerweise auch Kreditorenbuchhaltung Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen PC Systemen (MS Office, DATEV) Hohes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten, sein Wissen und sein Können mit einzubringen Faires Vergütungssystem Sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Systemlieferant aus dem Anlagenbau mit mehreren kleinen Tochtergesellschaften in der Region Mönchengladbach / Krefeld / Viersen. Mit ca. 65 Mitarbeitern werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungsprobleme im Bereich von Großanlagen entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert. In immer mehr Branchen (Schiffbau, Zement, Energie, Müllverbrennung, Stahl, Fließstoff/Textil, Abluftreinigung, allgemeine Industrieöfen, etc.) sind die Lösungen unseres Kunden weltweit gefragt. Wo andere aufgrund extremer Hitze, Druck, Korrosion und weiteren Widrigkeiten aufgeben, fängt bei unserem Kunden der Spaß erst richtig an. Von eigenentwickelten Systemen als Teil der Anlagentechnik bei den Kunden bis hin zur Integration der Komponenten und Systeme in die Großanlagentechnik des Kunden. Unser Auftraggeber arbeitet eng mit seinen nationalen & internationalen Partnern zusammen, entwickelt die Technik stetig weiter und hinterfragt Bestehendes. Stets auf der Suche nach neuen Anwendungsbereichen und Branchen sowie Optimierungsmöglichkeiten wächst die erst ca. 20 Jahre alte, inhabergeführte Gruppe Jahr für Jahr weiter und sucht jetzt einen Leiter der Konstruktion. Die enge Zusammenarbeit der drei jeweils auf ihren Bereich spezialisierten Tochtergesellschaften und sehr lebendige und enger werdende Partnerschaften mit Großkunden bilden eine sehr solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Trotz vielerorts schwieriger Wirtschaftslagen finden Sie hier ein absolut gesundes und optimistisch dreinblickendes Unternehmen, das sich durch die Produktion von CO2-reduzierten Produkten auch nachhaltig für die Umwelt einsetzt und daher selbstredend die benötigte Energie aus eigener Stromerzeugung (Photovoltaik) bezieht. Seit einem Jahr ist man stolz darauf, im Büroalltag weitestgehend papierlos zu arbeiten. Wenn Dein Herz für die Konstruktion schlägt und Du mit Kreativität und Leistungsbereitschaft eine spannende Entwicklungsreise aktiv begleiten und mitgestalten willst, freuen sich der junge technische Leiter (Ende 30) + der technische Geschäftsführer und Inhaber (Ende 40) darauf, Dich kennenzulernen. Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um die Machbarkeit und Umsetzung von Sonderprojekten oder neuen / anderen Materialien geht Gemeinsam mit Deinem Team findest Du innovative und wirtschaftliche Lösungen und stellst diese gemeinsam mit unserem Vertrieb dem Kunden vor (drei bis vier Kurzreisen zu Kunden) Du koordinierst Dein Team von derzeit acht technischen Zeichnern und verteilst die Aufgaben bis zur Übergabe an die Fertigung (intern oder extern) Du prüfst Konstruktionen und technische Zeichnungen und gibst die Freigabe zur Fertigung Du erarbeitest neue Lösungen und Produktentwicklungen in enger Absprache mit dem Vertrieb und unterstützt den Einkauf bei der Spezifizierung von technischen Vorgaben Abgeschlossenes Studium / Techniker im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur (im Optimalfall mit Bezug zum Anlagenbau / Rohrleitungsbau) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen CAD System, idealerweise Inventor, auch sehr gut passend: SolidWorks / Creo Parametric Erste Führungserfahrungen von Vorteil - aber nicht zwingend notwendig Du hast den „geht nicht – gibt’s nicht“ Charakter Spaß an kreativen Lösungen und Herausforderungen im Engineering! Ein sehr hohes technisches Interesse sowie Leistungsorientierung Last but not least: Teamgeist und ein freundliches Wesen ist unserem Kunden heilig! Deine sechs Mitarbeiter behandelst Du daher gut und kommunizierst auf Augenhöhe. Dennoch bestimmst Du die Ausrichtung Deiner Abteilung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten, wachsenden Unternehmen mit sehr kurzen Entscheidungswegen und bester Auftragslage und Rentabilität Auch ohne Führungserfahrung bist Du (als Top-Konstrukteur mit der richtigen Einstellung) für unseren Kunden sehr gut vorstellbar! Einarbeitung durch den technischen Leiter + technischen Geschäftsführer (Inhaber / Gründer), diese Aufgabe aktuell noch gemeinsam durchführen Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung / Autonomie sowie ein humorvolles, lockeres und leistungsorientiertes Umfeld mit langjährigen und relativ jungen Führungskräften, die das Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickeln und modernisieren! 30 Tage Urlaub, attraktive Bezahlung, moderne Büroarbeitsplätze, Paperless Office, Home Office, Gleitzeit, zwei E-Bikes, eines für Dich und eines für Dein Kind oder Partner Bei unserer Agentur kannst Du von einem zügigen Vermittlungsprozess ausgehen. Das ist ganz in unserem sowie im Interesse des Auftraggebers Du erhältst vorab genaue Informationen zum Unternehmen, zu den Gesprächspartnern, der Situation und den Zielen des Kunden und wirst gut auf die Gespräche vorbereitet Sofern Dir die Anzeige zusagt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen / Deinen direkten Anruf, bei dem wir gerne auch ad-hoc einen kurzen Abgleich vornehmen und Fragen klären können
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mönchengladbach
Die IBG Monforts GmbH & Co. steht im Bereich Gleitlagertechnik für mehr als 50 Jahre Erfahrung für vielfältigste industrielle Anwendungen.  Für unseren Unternehmensstandort in Mönchengladbach Güdderath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Produktionsplanung Arbeitsvorbereitung Personalführung des ca.10 köpfigen Produktionsteams bestehend aus Drehern, Fräsern und Metallbearbeitern, Einkauf Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemeister Metall (idealerweise im Bereich Metallbearbeitung oder Zerspanung) oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche mit erster Führungserfahrung Sehr hoher Qualitätsanspruch Selbständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Führungsstärke und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team Dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal