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Gruppenleitung: 156 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
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  • Verkauf und Handel 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Area Sales Manager DACH (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen wachsen wir stark. Für die Realisierung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Area Sales Manager DACHFür unsere wirtschaftlich bedeutendste Region mit zweistelligem Mio-Euro-Umsatzvolumen verantworten Sie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie die systematische Neukundengewinnung. Neben den kundenindividuellen Lösungen treiben Sie insbesondere die Platzierung unserer vorkonfigurierten Systeme sowie der Serviceprodukte voran. Sie wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann. Ausgewählte Key Accounts und Großkunden führen Sie persönlich. Sie beobachten den Markt und die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf die Identifizierung neuer Marktpotentiale. Sie führen ein eingespieltes Team im Außen- und Innendienst. Unsere Partner in der DACH-Region steuern Sie sicher entlang der definierten Strategie. Sie berichten an den Sales Director.Sie besitzen eine hochschulmäßige Ausbildung mit technischer bzw. betriebswirtschaftlich-technischer Ausrichtung und haben erste Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte für den Maschinenbau. Mit den Methoden des modernen Direkt- und Partner-Vertriebs sind Sie vertraut. Sie passen zu uns, wenn Sie als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran gehen. Sie führen Ihre Mitarbeiter:innen zielorientiert und motivierend, fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Erfahrungen in SAP und Salesforce sind wünschenswert. Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Der Standort unseres Unternehmens ist im Südwesten Deutschlands.
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
Die ALBA Baugenossenschaft eG mit Sitz in der Großen Kreisstadt Ettlingen im Badischen ist ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen, das auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken kann. Zu den Aufgaben der ALBA gehören der Mietwohnungsbau sowie die Bewirtschaftung von derzeit 600 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit ca. 1650 Mitgliedern. Durch ihre Arbeit unterstützt die ALBA aktiv die Stadtentwicklung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Führung der technischen Abteilung Technische Bewirtschaftung des Wohnungsbestandes und die organisatorischen Aufgaben rund um die Einzelmodernisierungen und Instandhaltungen Vorbereitung, Durchführung von Wohnungsrenovierungen Wohnungsabnahmen und – übergaben bei Mieterwechseln Beauftragung und Betreuung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Projektleitung der Neubau- / Sanierungsvorhaben Prüfung und Freigabe von Rechnungen Durchführung, Koordinierung und Überwachung von Verkehrssicherungspflichten Berichterstattung an den Vorstand und Aufsichtsrat Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Studium der Architektur oder im Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Kenntnisse relevanter gesetzlicher und technischer Regelwerke und VOB Routinierter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie gängiger Branchensoftware Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Menschen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem traditionsreichen Unternehmen im Stadtzentrum von Ettlingen. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich.
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Teamleiter:in Logistik

Sa. 23.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Deidesheim
Für unser Restaurant Riva mit mediterraner Küche, Bar und moderner Showküche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Restaurantleiter. Das Restaurant verfügt über 100 Sitzplätze im Innenbereich sowie über eine weitläufige Terrasse mit ca. 80 Sitzplätzen. Sie sind ein herzlicher Gastgeber und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen sind flexibel, engagiert und packen gerne selbst mit an. Ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig und Sie sind ein echter Teamplayer. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und aufgeschlossenem Team. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Service Teams Durchführung täglicher Service Meetings Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Pflege des Kassensystems Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren operative Mitarbeit & herzliche Gästebetreuung und beratung Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit Kollegen und Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurantfach ausgeprägte Gastgeberfähigkeit solide Kenntnisse im Bereich Speisen und Getränke gepflegtes und positives Erscheinungsbild Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten (auch Englisch) leistungsgerechte Bezahlung elektronische Arbeitszeiterfassung subventionierte Firmenmitgliedschaft bei Pfitzenmeier Fitness Nachlässe bei Small Luxury Hotels of The World und UNYCU Rabatt in unseren Restaurants Family & Friends Raten regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen detaillierte Einarbeitung flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Altersvorsorge
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Oberkellner (m/w/d) für unser Gourmetrestaurant und den Bankettbereich

Sa. 23.10.2021
Edesheim, Pfalz
Mediterrane Lebensart im stilvollem Ambiente! Hotel Schloss Edesheim ist eines der bezauberndsten 4 Sterne Hotels der Pfalz. Eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist das Anwesen eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit einer marktfrischen, mediterranen Küche und erlesenen Weinen aus der Region in unserem eleganten Gourmet-Restaurant. Zudem bieten sich unsere historischen Säle und Gewölbekeller bis zu 120 Personen als idealer Rahmen für Festlichkeiten und gehobene Seminare an. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Gastgeber in unserem Gourmetrestaurant (35 Sitzplätze) Planung und Überwachung der operativen Abläufe im Restaurant sowie in unserem Bankettbereich Gestaltung der Weinkarte Getränkebestellung und Inventuren Mitarbeitermotivation und --schulung   abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches und offenes Auftreten hohe Service- und Qualitätsorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientiert   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Teamleitung (m/w/d) Productcontent

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung (m/w/d) Productcontent Verantwortlich für die Implementierung unserer neuen Produkte im gesamten Printbereich Planung und Umsetzung der Produkteinführungen auf unserer Website in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen E-Commerce und Produktmanagement Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer neuen Produktionsplattform (LAGO) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus der französischen Muttergesellschaft Management der Printinhalte und -produktion für den Raum-DACH wie bspw. Kataloge, Flyer oder Mailings Verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Produktbeschreibungen anhand der vorgegebenen Prozesse und Regeln Koordination und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Projekten und Kampagnen im Rahmen des Produktcontents Führung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams im Rahmen unserer integrativen Führungskultur Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterungsfähigkeit für unsere vielfältigen Produkte Idealerweise verfügst Du über SEO-Grundkenntnisse und hast ein gutes Gefühl für Sprache Teamgeist und Kommunikationsstärke sind von Vorteil Zeit- und Organisationsmanagement, Neugier, schnelle Reaktionsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Teamleiter:in Kundenservice

Sa. 23.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Als Teamleiter:in im Bereich Kundenservice gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Du bist für die Zufriedenheit deiner Kund:innen verantwortlich. Du vermittelst zwischen allen DECATHLON-Abteilungen, den Filialen und dem Onlineshop. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop sowie Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team, bestehend aus 8-12 Mitarbeiter:innen, zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch Exzellenz, Präzisität und Tempo täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich E-Commerce und/oder Kommunikation Das Erstellen von Reportings sowie die Vernetzung mit anderen DECATHLON-Ländern Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Systeme (z.B, Chat BOT, Phone BOT) sowie die Prüfung deren Wirtschaftlichkeit und User Experience Projekte neben deinen täglichen Aufgaben (z.B. WhatsApp, FAQs) zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du liebst Sport und suchst die nächste Challenge Idealerweise bist du Absolvent:in eines Studiengangs mit einem wirtschaftlichen, psychologischen und oder sportwissenschaftlichen Schwerpunkt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation  Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund:innen Du handelst wie ein:e Unternehmer:in - eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Leiter der kaufmännischen Abteilung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
Die ALBA Baugenossenschaft eG mit Sitz in der Großen Kreisstadt Ettlingen im Badischen ist ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen, das auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken kann. Zu den Aufgaben der ALBA gehören der Mietwohnungsbau sowie die Bewirtschaftung von derzeit 600 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit ca. 1650 Mitgliedern. Durch ihre Arbeit unterstützt die ALBA aktiv die Stadtentwicklung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter der kaufmännischen Abteilung (m/w/d) Leitung der kaufmännischen Abteilung  Finanzbuchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Bilanzarbeiten  Mitgliederwesen  Kalkulation und Kostenkontrolle  Betriebskostenabrechnung  Statistiken  Mieterbetreuung – Gesprächsführung  Mahnwesen  Berichterstattung an den Vorstand und Aufsichtsrat  Einführung und Betreuung von EDV-Anwendersystemen in Zusammenarbeit mit externen Partnern  Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben der ALBA (in Vertretung der Geschäftsleitung) Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium Studienrichtung Immobilienwirtschaft, Immobilienbuchhalter oder geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufs- und Führungserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder in ähnlichen Branchen, idealerweise in einer Genossenschaft  Routinierter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie gängiger Branchensoftware  Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Menschen  Sicheres Auftreten  Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem traditionsreichen Unternehmen im Stadtzentrum von Ettlingen. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich.
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Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in Baden-Württemberg mit sehr guten Zukunftsperspektiven Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d) Unser Mandant konstruiert, fertigt und vertreibt hochwertige Fahrzeuge für spezielle Anwendungen. Hohe Kompetenz und guter Service sind die Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Dabei steht der Kunde besonders im Fokus - so können Kundenwünsche flexibel als Kleinserien oder Einzelstücke realisiert werden. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir den Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d). Führung und Unterstützung der Mitarbeiter in der Elektrokonstruktion Entwicklung und Umsetzung von Hard- und Softwarekonzepten Realisierung von eigenen Projekten Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe in der Abteilung Zusammenarbeit bei neuen Technologien mit internen und externen Ansprechpartnern Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Hard - und/oder Software Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität, sich auf neue Aufgaben einzustellen Die Position bietet kurze Entscheidungswege, hohe Freiheitsgrade und Möglichkeiten zur eigenständigen Weiterentwicklung der Konstruktion. Permanente Produktoptimierungen führen zu einer sehr guten Marktstellung mit entsprechenden Zukunftsperspektiven. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und weitergehende Perspektiven sind vorhanden. Ein attraktives Gehaltspaket rundet diese interessante Aufgabe ab.
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Administration Manager / Leitung Kaufmännischer Service (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche o Ordermanagement o Administration o Purchase (inklusive Fuhrparkmanagement und Facility) Begleitung der fachlichen Entwicklung der Teammitglieder und Sicherstellung der permanenten Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung Operative Mitarbeit in den Bereichen Ansprechpartner in komplexen, operativen Fragestellungen innerhalb der zugeordneten Teams Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse innerhalb der Abteilungen und in Abstimmung mit angrenzenden Bereichen unter permanenter Einhaltung der Qualitätsstandards Führung und Kontrolle des zu verantwortenden Budgets, Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen bei Abweichungen Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Statistiken für das Management Entwicklung und Umsetzung von KPIs sowie Übernahme von Projekten und/oder Initiativen des Bereichs Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Angebotseinholung und Vergleichsauswertungen Optimierung und Administration des Gebäudemanagements Unterstützung bei der Administration des Fuhrparkmanagements Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich mit entsprechenden Weiterbildungen Mind. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im kaufm. Bereich, z.B. als Teamleiter und idealerweise nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse von Einkaufsprozessen, Auftragssachbearbeitung, Fuhrparkmanagement und/oder Gebäudemanagement Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Organisationsgrad, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Service- und Qualitätsanspruch Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen, Erfahrungen aus der Dienstleistungs- und/oder Softwarebranche wären von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Affinität für IT-Tools Sehr gutes, gewinnendes Ausdrucksvermögen und eine empathische und souveräne Kommunikation auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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