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Gruppenleitung: 140 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleiter Lagerlogistik im E-Commerce (w/m/d) - Bönen

Di. 18.01.2022
Dortmund
Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Organisationsstrukturen und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! In einem Onlineshop müssen alle Waren den Kunden auf gewünschtem Weg zum erwarteten Lieferzeitpunkt erreichen. Damit das optimal funktioniert, beschäftigen wir vom Fulfillment-Team uns täglich mit einer Vielzahl an logistischen Prozessen, der Verbesserung des Retourenmanagements sowie der Etablierung neuer Kommissionierungsabläufe. Als Teamlead in unserem Fulfillment-Lager laufen die Fäden in deinem Aufgabenbereich zusammen: Als Führungskraft im Schichtbetrieb wirst du je nach Saison bis zu 25 Mitarbeiter:innen koordinieren Du förderst, motivierst und unterstützt dein Team und stellst so die operative Zielerreichung deines Teams sicher Du unterstützt dein Team größtenteils (bis zu 80%) bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft Die Unterstützung der Lagerleitung bei der Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du initiierst erforderliche Anpassungen der Arbeitsprozesse sowie notwendige Trainings, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Du bringst frischen Wind und Innovativität in unser Lager und schaffst als Ansprechpartner:in ein motivierendes Arbeitsklima Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik mit gutem Abschluss oder bist geprüfter Logistikmeister Du verfügst über mind. 2-3 jährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung von Teams im Schichtbetrieb mit mind. insgesamt 10-15 MitarbeiterInnen Du hast Spaß an körperlicher Arbeit Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaftssysteme und MS Office Gute Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen (C1) und Englischen (B2) zählst du zu deinen Stärken Die Arbeit mit der Kaizen-Methode und 5S-Methode kennst du bereits Du verfügst über einen Staplerschein und bist vorzugsweise Ersthelfer oder Brandschutzhelfer Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen 28 Urlaubstage pro Jahr Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Eine strukturierte Einarbeitung in deine neuen Aufgaben Den Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln, neue Wege zu gehen und mutige Ansätze zu verfolgen Einen planbaren Tagesablauf aufgrund fester Schichtzeiten
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

Di. 18.01.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Als Teamleiter Vertriebsinnendienst unterstützen Sie die Planung und Umsetzung unserer deutschlandweiten Vertriebsaufgaben und leisten einen entscheidenden Beitrag zum weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Geschäftsfeldes. Die Steuerung und Koordination der überregionalen Anfragen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und den Ansprechpartnern in unseren Niederlassungen Die Bearbeitung bundesweiter Ausschreibungen und die Prüfung von Verträgen Die Betreuung unserer Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Großkunden Die fachliche Führung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Projektbezogene Sonderaufgaben der Vertriebsleitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Kunden- und Dienstleistungsorientierung Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bochum
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitNach ausreichender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Restaurationsbereich. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der Sauberkeit, des Ambientes (Dekoration, Licht , Musik), die Eintelung uns Schulung der Servicemitarbeiter, die aktive Unterstzützung im Servicebereich und die Gastkommunikation. Sie werden dabei von den Kollegen, Commis und der Betriebsleitung unterstützt und nicht alleine gelassen.  Sie kommen aus der Gastronomie und verstehen sich selbst als "geborener Gastgeber" (m/w/d). Sie haben Spaß am Organisieren, dem Führen von Menschen und ein wenig Chaos ab und zu kann Sie auch nicht abschrecken. Werden Sie ein wichtiger Teil einer jungen Mannschaft, die gerne zusammen arbeitet und bei aller Arbeit die Freude nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.DIEKMANN´S gehört zu den angesagtesten Gastronomien im Ruhrgebiet. Freuen Sie sich auf einen  sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ggf. gestellt werden.
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Hardware Teamleiter (m/w/d) Elektromobilität

Di. 18.01.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Hardware Teamleiter (m/w/d) Elektromobilität Leitung und Koordination des Hardware-Entwicklungsteams Erstellung und Abstimmung von Hardware-Terminplänen für die Entwicklung Überwachung des Entwicklungsergebnisses im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Aufwandsschätzung und Ressourcenplanung des Hardware-Entwicklungsteams Mitarbeit bei den Konzeptionen von System-, Hardware- und Mechanik-Architekturen Unterstützung des Projektteams bei der Abstimmung der technischen Anforderungen  Mitarbeit im Qualitätsmanagement (Zuverlässigkeitsabschätzung, Risikoanalyse, FMEA, FTA), sowie im Funktionalen Sicherheits-Management (FSM) Planung und Koordination der Prototypenfertigung Mitarbeit bei Neuteilemanagement und Änderungsmanagement Unterstützung bei Industrialisierung, Fertigungskonzept und Testbarkeit in unseren Produktionswerken Unterstützung bei der Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Leistungselektronik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Führung von internationalen Projektteams Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden und -tools (z.B. V-Modell, Automotive-SPICE) Erfahrung in der Entwicklung von Automotive Systemen sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Planungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Leiter Konstruktion & Entwicklung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nLeiter Konstruktion & Entwicklung (m/w/d) Anforderungsgerechte Neu- und Weiterentwicklung unserer innovativen mechanischen und mechatronischen Komponenten und Produkte Aktive fachliche und disziplinarische Führung inkl. Motivation und Qualifizierung des gesamten Entwicklungsteams Erkennen von Engineering-Trends sowie die Erarbeitung von Entwicklungs- / und Konstruktionsstrategien für die Umsetzung von Design, Dimensionierung und Berechnung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der Organisation, der Strukturen und Prozesse der Abteilung Verantwortung für die Planung und Steuerung der Aktivitäten und Projekte der Abteilung und Sicherstellung ihrer Umsetzung gemäß dem Zeit- und Budgetplan Bewertung und Priorisierung bei der Identifizierung und Implementierung benötigter bekannter und neuer Technologien, Materialien und Lieferanten Unterstützung unseres Vertriebes und Produktmanagements bei Innovationen und marktrelevanten Themen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Fachbereich Ausgewiesene Erfahrungen als kreativer Entwickler, im Reverse Management sowie im Projektgeschäft, gerne im internationalen Umfeld Erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus wird Ihre Persönlichkeit durch eine hohe Sozial- und Methodenkompetenz unterstrichen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, einen ausgeprägten Innovationsdrang, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, weshalb Ihnen die Zusammenarbeit mit und Weiterentwicklung von Menschen viel Freude bereitet.
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Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Gruppenleiter (m/w/d) Microservices PlatformFunktionsbereich Corporate functions / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit  direkt an den Director Development Center berichtest sowie die Software Platform definierst und entwickelst; die Basis für unsere neue Warehouse Platform, in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Entwicklung das erfolgreiche Roll-Out der Platform an internationalen Standorten sicherstellst, unsere Teams anleitest und darauf achtest, dass sie die vereinbarten Lösungsansätze einhalten, deine Gruppe führst und steuerst, sie stetig weiterentwickelst und Veränderungen vorantreibst – natürlich mit den entsprechenden Führungsinstrumenten. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, sehr flache Hierarchien schätzt und mit deinem Team gerne auf Augenhöhe kommunizierst, dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, konventionelle Denkmuster regelmäßig wieder auf den Prüfstand stellst, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik sehr gute Kenntnisse über wesentliche Elemente einer Microservice basierten Architektur, z.B. Kubernetes, Apache Kafka, Keycloak, Elasticsearch, REST, modern UI große Begeisterungsfähigkeit, um andere zu motivieren und ein Team zu führen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet

So. 16.01.2022
Recklinghausen
Ort: 45659 Recklinghausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 408601    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 408601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Service- & Bankettleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Schwelm
Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016  kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt.Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Parkhotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie in drei Outlets bietet das Haus den angemessenen Rahmen für ein gehobenes und auch bodenständiges Residieren. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiterführung,-Verantwortung,- und Entwicklung für den Brasserie- und Bankettbereich Sichtbarer Gastgeber und Ansprechpartner für die Gäste und die Mitarbeiter in den verschiedenen Serviceschichten Sicherstellung und ständige Verbesserung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit in den Servicebereichen Sicherstellung der vorgegebenen SOP, sowie die Organisation der Abläufe in der Abteilung Service Bestellwesen Erstellung und Kontrolle der Dienst,-und Urlaubspläne im Bereich, sowie die kostenbewusste und effiziente Disponierung der Aushilfen Aktive Mitarbeit in den Serviceschichten Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene gemäß HACCP in den Servicebereichen Abrechnung mit dem Betrieb Motivation, Anleitung und Beurteilung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel,- oder Restaurantfach Berufserfahrung Sicherer Führungsstil stets gastorientiertes Handeln und Denken Gastgeberfähigkeiten selbständiges, Pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamgeist und Loyalität Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen Fachkenntnisse und Professionalität ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen Einfühlungsvermögen in Menschen und Situationen  Verständnis unterschiedlicher Kulturen Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, saubere Arbeitszeiterfassung und eine übertarifliche Entlohnung. Sie erhalten die Möglichkeit sich und Ihre Erfahrungen persönlich ins Tagesgeschäft mit einzubringen, und schnell den nächsten Karriereschritt zu realisieren.
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